WM 2006-Thread

  • Leider hat hat sich Ghana selbst geschwächt. Die Aktion von Asamoah Gyan, den Elfmeter schon auszuführen, während der SR gerade noch Ujfalusi vom Platz stellte, war wirklich schon saudumm. Das sollte einem Profi doch bekannt sein, daß er ohne Freigabe durch den SR den Strafstoß nicht ausführen darf. Dafür bekam er dann seine 2. gelbe Karte des Turniers und darf nun im so wichtigen Spiel gegen die USA zuschauen. Und ohne den Ärger über diese völlig überflüssige Karte hätte er auch den Elfer vielleicht verwandelt. Muntari, der Torschütze zum 2:0, hat ebenfalls zum 2. Mal gelb gesehen.


    Nur gut, daß sich die Amis nicht lumpen ließen und mit 2 Platzverweisen nachlegten :/:.


    lischen: Es hat übrigens - vom gelb-rot Sünder Pope abgesehen - keine gelben Karten gegen die USA mehr gegeben, nur noch 2 gegen die Italiener.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • wie schon gesagt ich hab das spiel nicht ganz gesehen hab mir aber gedacht bei einem so harten spiel hat es sicher mehr gelbe karten gegeben, aber egal, dann eben nicht! dann weiß ich nciht warum der shiri das spiel als sowas beschrieben hat! anscheind waren die doch in der 1. hz alle ganz lieb!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Ey, was seid ihr alle so gegen die Tschechen :lol: :nein: :nein:
    Ich als viertel-(oder achtel? :D)Tscheche hoffe natürlich auf ein Weiterkommen von ihnen...
    Aber ich weiß schon was ihr meint... Wenn sich Brasilien und Co blamieren, kann ich mir ein Grinsen auch nicht verkneifen :lol:
    Tschechien war für mich aber auch nach ihrem ersten Spiel kein Favorit...
    Mich hat Argentinien ganz dicke beeindruckt :wall:
    Also wenn die jemand im Achtelfinale rausschmeissen kann - gerne !!!
    Deutschland zumindest wird kein Weg an denen vorbeifinden, sollten sie auf die Argentinier treffen :/:

  • Zitat

    Original von Gottfried
    So lieb, daß sie in der ersten Halbzeit "nur" 2 rote Karten kassiert haben...?


    Nesta stellt sich dann noch vor die Presse und sagt, dass die rote Karte für De Rossi zu hart war und auch Landon Donovan war der Meinung, dass die Platzverweise für die USA überzogen waren und er hofft, dass die SR kein weiteres Spiel mehr leiten.


    Da sieht man mal, dass die Sportler oftmals keine Ahnung von korrekter Regelauslegung haben.


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Da sieht man mal, dass die Sportler oftmals keine Ahnung von korrekter Regelauslegung haben.


    Och, das haben sie wahrscheinlich schon. Sie setzen halt ihre Vereins- bzw. Nationalmannschaftsbrille nicht ab. Ähnlich wie einige Fans auch, die meinten, dass de Rossi doch "ganz normal" zum Ball hingegangen wäre.


    Was ich ebenfalls äußerst übel fand, war das Foul des einen iranischen Spielers gegen Luis Figo nach etwa 30-35 Minuten, als der Portugiese nur knapp einem auf Nasenbeinhöhe angesetzten Karatekick mit den Stollen voran entgeht. DAS hätte richtig übel ausgehen können. Und der Schriri gibt nicht einmal Gelb.


    Nene, für Fußball-Ästheten war der gestrige Spieltag nicht wirklich die Erlösung. Selbst wenn Ghana klasse gespielt und verdient gewonnen hat.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Habe im Videotext eben gelesen, dass de Rossi sich bei seinem Foul-Opfer (Mc Bryan oder so?) entschuldigt hat und für das "Opfer" die Sache damit abgeschlossen ist. De Rossi meinte, es war keine Absicht und es tut ihm Leid...


    Faire Geste immerhin.

  • Zitat

    Original von Brummsel
    [Was ich ebenfalls äußerst übel fand, war das Foul des einen iranischen Spielers gegen Luis Figo nach etwa 30-35 Minuten, als der Portugiese nur knapp einem auf Nasenbeinhöhe angesetzten Karatekick mit den Stollen voran entgeht. DAS hätte richtig übel ausgehen können. Und der Schriri gibt nicht einmal Gelb.


    Decos Einsatz zu Beginn der 2.Hälfte war auch nahe an der roten Karte...


    Wenn die Spieler der Italiener und Amerikaner jetzt wirklich den Schiri kritisieren, haben sie gar nichts begriffen. Gerade das Foul von de Rossi war so übel, und in der Vorbereitung gegen die Schweiz hat er ein ähnliches Foul begangen. Ich hoffe, dass der bei dieser WM nicht mehr mitspielen darf....

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Leider hat hat sich Ghana selbst geschwächt. Die Aktion von Asamoah Gyan, den Elfmeter schon auszuführen, während der SR gerade noch Ujfalusi vom Platz stellte, war wirklich schon saudumm. Das sollte einem Profi doch bekannt sein, daß er ohne Freigabe durch den SR den Strafstoß nicht ausführen darf.


    Man hat gesehen, dass er zur Ausführung anlief, als die Schieri grade den anderen ranholte und ihm die Karte zeigte. Vielleicht mit einem Pfiff(!).
    Ansonsten hoffe ich noch, dass die Tschechen weiterkommen und die Italiener rausfliegen.
    Mal sehen, was der Spieltag heute noch interessantes bringt.

    SV Post Schwerin

  • kroatien und japan trennen sich unentschieden 0:0. das spiel war total langweilig und beide mannschaften wirkten müde und wollten anscheind nicht das spiel gewinnen!


    im moment spielen brasilien gegen australien, zur pause stand es verdienterweise 0:0, als ich dann in der 50. min wieder zurück schaltete hatte brasilien ein tor gemacht! war meiner ansicht nach nicht wirklich verdient, denn die brasilianer haben voll schlecht gespielt! vielleicht reißt australien das ja nochmal rum!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    vielleicht reißt australien das ja nochmal rum!


    Leider nicht. Ein paar Geistesblitze, die eine Mannschaft wie Brasilien immer mal hat sowie der 12. Mann aus der Pfalz besiegen Australien wohl unverdient mit 2:0. Schon im ersten Spiel ist mir der Zahnarzt mit der defekten Uhr unangenehm aufgefallen und was er heute in dubio pro fetto Ronaldo gepfiffen hat, war schon peinlich.


    "Die Welt zu Gast bei Freunden" (und bei Herrn Dr. Merk) haben sich denn auch die australischen Fans gedacht, als sie jeden für sie gepfiffenen Freistoß bejubelt haben. Symptomatisch die Szene kurz nach der Pause, als der Tonnenblitz Ronaldo sich gegen drei Mann fest"rannte" und dann - die Aussichtslosigkeit erkennend - einen Sprung nach vorne machte, wofür ihm Merk einen Freistoß gab. Altmann/Wallenfels könnten ihn gut im Gespann brauchen; die sind ja auch aus der Pfalz.


    In dieser Verfassung wird Australien die Kroaten sicher auf Distanz halten (hoffentlich) und Brasilien im Achtelfinale ausscheiden. Zurecht.

  • Merk pfiff zwar ab und an kleinlich, aber er blieb seiner Linie treu. Wenn die in England spielenden Australier das über 90 Minuten nicht kapieren, dann ist das deren Problem.


    Brasilien hat nicht mehr gezeigt, als sie mussten, auch wenn das schon mehr war, als gegen Kroatien. Wenn am Ende der Titel rausspringt, dann wird jeder schreiben. "Sie steigerten sich über das Turnier hinweg."


    Trotzdem gefiel mir der bewegliche Sturm mit Robinho und Fred besser, als der mit Ronaldo und Adriano.


    Nachdem ja nun der erste Gruppenplatz feststeht (oder irre ich da?), könnte ich gut vorstellen, dass die beiden heutigen Torschützen im letzten Spiel beginnen dürfen, da sie ja nicht mit Gelb vorbelastet sind. Robinho hat vielleicht seine Chance auf den Platz in der Startformation dummerweise durch Meckern vergeben.


    EDIT:
    Da der direkte Vergleich nicht mehr sofort zählt, braucht Brasilien noch einen Punkt gegen Japan. Bei einem Sieg von Japan und Australien wäre Australien Gruppensieger, wenn sie in der Tordifferenz vorbeiziehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    3 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Postfan


    Man hat gesehen, dass er zur Ausführung anlief, als die Schieri grade den anderen ranholte und ihm die Karte zeigte. Vielleicht mit einem Pfiff(!).
    Ansonsten hoffe ich noch, dass die Tschechen weiterkommen und die Italiener rausfliegen.
    Mal sehen, was der Spieltag heute noch interessantes bringt.


    Sehe ich genau so. Nicht Gyan ist "saudumm" sondern der Schiri.
    Gyan legt sich den Ball auf den Elfmeter Punkt, geht ein paar Schritte zurück und wartet darauf dass der Schiri anpfeift. Manche Spieler nehmen Blickkontakt zum Schiri auf und andere wiederum nicht. Auf jeden Fall geht der Schiri im Rücken von Gyan zu Ujfalusi und pfeift, da er vermutlich nicht den Schiri angeschaut hat (im TV nicht zu sehen) und Karten werden bekanntlich nur verteilt wenn der Spieler in die Richtung des Schiedsrichters schaut um diese zu registrieren. Nun hört Gyan den Pfiff und schießt, völlig zu recht. OK, den Elfmeter muss er nicht geben, aber die gelbe Karte gehört für mich zu den größten Schiri-Fehlentscheidungen dieser WM (bisher recht wenige). Ich hoffe nur, dass diese Entscheidung Ghana nicht zum Verhängnis werden könnte.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Merk pfiff zwar ab und an kleinlich, aber er blieb seiner Linie treu. Wenn die in England spielenden Australier das über 90 Minuten nicht kapieren, dann ist das deren Problem.


    Die Australier haben seine Linie schon verstanden... ;)

  • Zitat

    Original von Mister Bösi


    Sehe ich genau so. Nicht Gyan ist "saudumm" sondern der Schiri.
    Gyan legt sich den Ball auf den Elfmeter Punkt, geht ein paar Schritte zurück und wartet darauf dass der Schiri anpfeift. Manche Spieler nehmen Blickkontakt zum Schiri auf und andere wiederum nicht. Auf jeden Fall geht der Schiri im Rücken von Gyan zu Ujfalusi und pfeift, da er vermutlich nicht den Schiri angeschaut hat (im TV nicht zu sehen) und Karten werden bekanntlich nur verteilt wenn der Spieler in die Richtung des Schiedsrichters schaut um diese zu registrieren. Nun hört Gyan den Pfiff und schießt, völlig zu recht. OK, den Elfmeter muss er nicht geben, aber die gelbe Karte gehört für mich zu den größten Schiri-Fehlentscheidungen dieser WM (bisher recht wenige). Ich hoffe nur, dass diese Entscheidung Ghana nicht zum Verhängnis werden könnte.



    Ich habe in der Szene keinen Pfiff mitbekommen (war recht laut um mich herum :D). Trotzdem, Konzentration hin oder her - der Spieler sollte schon registrieren, was um ihn herum passiert; ob der SR überhaupt schon bereit ist, den Elfer freizugeben (dazu muß er auch erst seine vorgeschriebene Position einnehmen, nämlich links vom Schützen und nicht irgendwo hinter ihm) oder vielleicht noch mit anderen Spielern rumdiskutiert. Aber beim erstbesten Pfiff (wenn da einer war) einfach loszurennen und dem völlig unvorbereiteten Torwart den Ball um die Ohren zu hauen - das kann´s doch wohl nicht sein!


    Ingesamt sitzen mir die gelben Karten allerdings manchmal bei den Schieris in der Tat etwas zu locker, wie z. B. bei Zidane, der nun gegen Togo gesperrt ist. Ärgerlich auch für die Franzosen, daß Vieiras Tor gegen Südkorea nicht gegeben wurde. Der Ball hatte klar die Torlinie überschritten. Aber unterm Strich fand ich die SR-Leistungen bisher ganz ok. Ich denke, da haben wir bei der WM 2002 Schlimmeres erlebt.

    This signature is under construction...

  • Was ist denn bitte mit Frankreich los? Haben die Turnier-Angst?


    Dann kassiert Zidane auch noch die zweite Gelbe und ist am Freitag nicht dabei. Bei dem Spiel, für das wir zwei Karten haben. Immerhin muss sich Frankreich reinhängen - könnte also auch ohne Zidane interessant werden. Wenn die allerdings weiter so spielen, könnte der gestrige Abend der letzte offizielle Akt des Weltfussballers gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Dann kassiert Zidane auch noch die zweite Gelbe und ist am Freitag nicht dabei. Bei dem Spiel, für das wir zwei Karten haben.


    Das finde ich wirklich unfreundlich von Zizou. Bzw. dem Schiri, der da Gelb gezückt hat (was man allerdings vertreten kann). :D


    Die Schiri-Leistungen sind weitgehend in Ordnung. Die beiden nicht gegebenen Tore sind sicherlich ärgerlich, aber für den Schiri bzw. den Assistenten an der Linie nicht deutlich "drin" gewesen. Und dann darf er nicht auf Tor entscheiden, wenn er Zweifel hat.
    Was mich etwas stört ist die Inkonsequenz der Schiris in verschiedenen Spielen: Der eine Schiri gibt für ein bestimmtes Foul Gelb, der andere lässt weiterlaufen, ohne überhaupt auf Foul zu entscheiden. Und viele Entscheidungen betreffs Abseits oder nicht sind auch nur schwer nachzuvollziehen, zumal unter der geltenden Prämisse "Im Zweifel für den Angreifer". Ich hoffe, das legt sich, wenn ab dem Achtelfinale nur noch die Top-Gespanne pfeifen.


    So long aus Hamburg... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

  • ich finds witzig, das es frankreich auch im 2. spiel nicht geschafft hat mehr als 1 punkt zu holen, ok, sie haben sich gesteigert und sogar 1 tor bzw. ja eigentlich 2 geschossen haben tortzdem ist esnicht gut gegangen am ende! ich hoffe allerdings das die nicht schon jetzt rausfliegen, denn sonst stelle ich mir das in frankreich nicht so toll vor! vorallem weiß ich nicht, ob die da auch die deutschlandspiele zeigen, was sehr schlimm wäre wenn sie es nicht tun!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mehr als traurig, dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist, den FIFA-Funktionären klar zu machen, dass eine Torkamera letzte Sicherheit darüber geben kann, ob ein Ball nun im Tor war oder nicht. Es wäre schade (und alles andere als dem Sport förderlich), wenn Frankreich letztlich auf Grund des nicht gegebenen regulären Tors ausscheiden würde.


    Da fallen schon so wenige Tore bei dieser WM...

  • Der Reporter faselte was von "Torrichtern" - schwachsinnig - wir brauchen irgendwas aus der Technik-Ecke - ein Chip im Ball, der anzeigt ob Tor oder nicht und das direkt an den Schiedsrichter sendet (meinetwegen per Stromschlag ;) ).


    Eine Torkamera könnte ja auch nur wieder hinterher Aufschluss geben und dann ists zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF ()

Anzeige