Eintracht Hildesheim nach 25 Jahren mit neuem Trainer!

  • gopin soll ja nun endlich nächste woche in hildesheim eintreffen. bin mal gespannt ob er es schafft aus dieser truppe eine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft zu formen damit wir nicht wieder so ein debakel erleben wie noch vor jahren.


    auf jeden fall ist es richtig das oberbeck das traineramt an einen wahren könner seines faches abgegeben hat.



    achso, mein name ist HUNTER.

  • Zitat

    Original von HUNTER
    achso, mein name ist HUNTER.


    MC HUNTER? :lol: :lol:
    Wenn nicht, wirst du das jetzt nicht verstehen; nur einige andere Hildesheimer aus dem Nordforum :D
    Naja, willkommen unter den Hiheimer Fans ;), kann mich deinem Beitrag nur anschließen!

  • Zitat

    Original von HUNTER


    ... auf jeden fall ist es richtig das oberbeck das traineramt an einen wahren könner seines faches abgegeben hat. ...


    Das klingt ja bald so, als ob ihr meint, dass Gerald das nicht wäre .. !?!!? ?( ?(

  • also oberbeck hat gesagt, dass er gopin am anfang der woche vorstellen will... keine ahnung ob er schon da is?!

    live fast, die young

  • Zitat

    Original von Luuutz


    Das klingt ja bald so, als ob ihr meint, dass Gerald das nicht wäre .. !?!!? ?( ?(


    zumindest hat oberbeck nie wirklich spitzenhandball gespielt.

  • Zitat

    Original von HUNTER


    zumindest hat oberbeck nie wirklich spitzenhandball gespielt.


    Hat Bob Hanning meines Wissens auch nicht ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Kathys Ravange
    Hallo? Wer ist schon Bob Hanning?! :D :baeh:


    Der Kerl, wo Gerüchten zufolge in Anwesenheit einer Dame auf beachtliche 1,70m wächst :D

  • Ja was bekommen die Hildis denn da nicht gebacken??? Das gibt es doch gar nicht - Gopin ist doch nicht der erste der aus dem gelobten Land zu uns kommt !!!

    MsG
    ATOM

  • ich denk mal man kackt sich in russland ein bisschen wegen der papiere ein... wahrscheinlich muss er sogar angeben, wo er seine brötchen kauft :rolleyes:

    live fast, die young

  • Zitat

    Original von Jonny Bravo
    ich denk mal man kackt sich in russland ein bisschen wegen der papiere ein... wahrscheinlich muss er sogar angeben, wo er seine brötchen kauft :rolleyes:


    Am Ende muss Oberbeck dann doch an der Seitenlinie stehen, weil Gopin nicht die richtigen Papiere erhält. Hoffen wir mal das beste für die Eintracht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Vielleicht sollte sich die Eintracht mal bei der SG Kronau/Östringen erkundigen, wie das geht - dann kommt am Ende Gopin bereits eingebürgert nach Hildesheim ;)


    Haben die Kröstis denn überhaupt Erfahrung mit dem Beginn eines Einbürgerungsverfahrens? Die Verfahren von Velyky und Klimovets wurden doch jeweils vom Vorgängerverein in die Wege geleitet. Da müssten sie schon mit Schorn oder Storm telefonieren ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Die Schuld kann man nicht Eintracht zuschieben.
    Von da aus wurde getan, was man tun musste, damit Gopin einreisen könnte.
    Die deutsche Botschaft in Moskau gab sich damit nicht zufrieden und wollte immer noch andere Papiere...
    Man darf gespannt sein, was noch kommt... :nein:

  • @meteo
    in Sachen Klimo bist du total schief gewickelt, die Flensis haben es in 3 Jahren nicht geschafft auch nur einen Milimeter zu bewegen, die Arbeit machte auch nicht die SG K/Ö Führung, wie man(n) weis ;)

    MsG
    ATOM

  • :ball: :ball: :ball: Der Gopin ist da! :ball: :ball: :ball:


    Nun kann ja nix mehr schief laufen. Alles Gute den Hildesheimern in der ersten Liga!

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • HAZ vom 21.7.2006
    (tbr) Valeri Gopin war zu früh. Das klingt fast wie Hohn, denn eigentlich war der neue Trainer der Erstliga-Handballer von Eintracht Hildesheim längst überfällig. Er hätte schon vor drei Wochen da sein sollen. Und es soll sogar Menschen gegeben haben, die bezweifelten, ob es diesen Valeri Gopin überhaupt gibt.
    Die definitive Antwort lautet: Es gibt ihn. Und gestern war er sogar zu früh. Denn die Maschine der russischen Fluggesellschaft „S7“ mit Gopin an Bord landete 21 Minuten eher als geplant um 13.25 Uhr auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen. Endlich hatte die deutsche Botschaft in Moskau die Ausreise genehmigt. Damit fand die lange, nervenaufreibende und undurchsichtige Geschichte um fehlende Papiere und Ausreiseverbote doch noch ein Happy-End.
    „Wurde auch allerhöchste Eisenbahn“, atmete Eintracht-Manager Gerald Oberbeck erleichtert auf. Zusammmen mit Slava Gorpishin nahm er Gopin am Flughafen in Empfang.
    Und die Zeit wurde schon wieder knapp. Denn um 14.45 Uhr sollte Gopin im Bus sitzen und mit der Mannnschaft zum ersten Testspiel nach Bützfleth (bei Stade) fahren. „Bei der Aufstellung muss mir Gerald Oberbeck wohl noch etwas helfen“, meinte Gopin augenzwinkernd.
    Vorher ging es aber noch schnell ins Hotel „Berghölzchen“, wo Gopin vorübergehend ein Zimmer belegt. Schon am Montag soll er eine Wohnung in Drispenstedt beziehen.
    Gestern um 14.30 Uhr war es endlich soweit. Gopin und seine neue Mannschaft durften sich endlich beschnuppern. Als wollte er die verlorene Zeit schnell wieder aufholen, sprintete er in den Bus und begrüßte seine Akteure mit einem freudigen „Hallo!“ Die Reaktion fiel noch etwas verhalten aus. Das wird sich aber sicher noch ändern in den nächsten Tagen.
    Auf die Frage, wen er denn schon kenne aus seinem neuen Team, fallen dem 42-Jährigen spontan zwei Namen ein: Slava Gorpishin und Sven Lakenmacher. Klar, die kennt er noch aus seiner aktiven Zeit. Mit Gorpishin hat er sogar selbst noch zusammen in der russischen Nationalmannschaft gespielt.
    Es ist nämlich beileibe kein Greenhorn, welches Oberbeck da als Trainer an Land gezogen hat. Gopin spielte 187mal für die UdSSR und Russland. Er wurde zweimal Weltmeister, zweimal Olympiasieger und einmal Europameister. Gopin war eine Tormaschine. In Spanien und Italien wurde er jeweils Torschützenkönig. Deutschland kennt er gut. Er spielte bei Gummersbach, Hameln und Kronau.
    Als Trainer steht er freilich erst am Anfang seiner Karriere. Seit 2003 coachte er den russischen Erstligisten Polyot Cheljabinsk, später fungierte er noch als Co-Trainer des russischen Nationalteams.
    Nun also Hildesheim. Was erwartet er? Und was darf man von ihm und seiner Mannschaft erwarten? „Da brauche ich noch ein wenig Zeit. Ich muss erst die Spieler, ihre Charaktere und Fähigkeiten kennenlernen“, bittet Gopin um etwas Geduld.
    Gestern konnte er sich ein erstes Bild machen. Beim Verbandsligisten in Bützfleth gewann Eintracht mit xx:xx. Morgen wird es ungleich schwerer. Um 16 Uhr in Wittingen trifft Eintracht auf den Topklub SG Flensburg-Handewitt. Da können sich Gopin und seine Männner schon mal ein wenig an die raue Luft in der 1. Liga gewöhnen.

Anzeige