Wechsel - feststehend III

• Zitat

Original von horny01
    Ich dachte immer, die Spieler müssen dabei mit Teddybär auf einer Liege posieren... :D

Wo ist das Zebra? :D

• Freundschaft!

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Wo ist das Zebra? :D

Verkauft! Es war ja bekannt, daß Omeyer nicht ganz billig war, aber daß sich der THW nicht mal mehr Schwenkers Büro leisten kann. Mein lieber Mann... :D

• Nationalspieler Haaß wechselt vorzeitig nach Kronau

Düsseldorf (dpa/lnw) - Handball-Nationalspieler Michael Haaß verlässt den Bundesligisten HSG Düsseldorf vorzeitig und wechselt zur neuen Saison zum Liga-Konkurrenten SG Kronau/Östringen. Das teilte die HSG am Dienstag mit. Zudem wird der bis 2007 laufende Vertrag der Düsseldorfer mit Matthias Struck auf Wunsch des Spielers gelöst. Struck will nach HSG-Informationen zu einem Zweitligaverein wechseln. Aus Italien kommt Linkshänder Maik Makowka neu zur HSG.

11.07.2006 dpa

• Enttäuschend...? Undankbar...? Lauf der Zeit...? Ich weiß nicht so ganz, was ich vom vorzeitigen Haaß-Wechsel halten soll. Fakt ist: Haaß erfüllt seinen Vertrag nicht, was ich alleine schon für ein Unding halte. Andererseits dürfte die Ablösesumme auch etwas Geld in die maue HSG-Kasse spülen. Und was nützt ein junges Talent, das mit seinen Gedanken schon in der nächsten Saison und seinem nächsten Verein ist?
    Struck konnte sich leider nicht durchsetzen bei der HSG, bekam sogar hinter Berblinger und Vasilakis noch weniger Einsatzzeit als vorher bei FAG. Sehr schade, ich wünsche ihm viel Glück und bin gespannt, wo er landet.
    Den Namen Makowka habe ich in sämtlichen HSG-Spekulationen nie gehört, insofern ist das schon eine große Überraschung für mich. Gibt es Wallauer Fans, die etwas zu seinen Qualitäten sagen können? Auf der Seite des SC Meran findet sich nur ein kurzer Steckbrief...

edit: Pressemitteilung der HSG Düsseldorf:

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo ()

• Ich gönne Haaß alles gute;

bin aber skeptisch und glaube fast das es ihm in Kronau ähnlich ergehen wird wie Hegemann in Gummersbach :(

Beide werden in absehbarer Zeit mit der Nationalmannschaft nichts mehr zu tuen haben - eigentlich schade !!!

• Bin ja mal gespannt wo es Strucki hinziehen wird. Er ist ein supernetter Typ, aber spielerisch einfach nicht unbedingt erstligatauglich. Ich hoffe für ihn, dass er in nem Team unterkommt in das er reinpasst und wo ihm der Trainer vertraut!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Bin ja mal gespannt wo es Strucki hinziehen wird. Er ist ein supernetter Typ, aber spielerisch einfach nicht unbedingt erstligatauglich.

Laut Videotext des ZDF zieht es ihn zu Frisch Auf Göppingen

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von krösti-bull

Laut Videotext des ZDF zieht es ihn zu Frisch Auf Göppingen

Das gehört wohl eher zu "Fehler in den Medien" - FAG wird bestimmt nicht Struck zurückholen, wenn man ihn vor einem Jahr hat gehen lassen, weil er nicht die notwendige Leistung brachte. Da hat wohl eher jemand beim ZDF in der Düsseldorfer PM "Göppingen" aufgeschnappt ohne genauer zu lesen.

• Wenns so wäre würds mich freuen. Als zweiter Mann hinter Schöne okay und menschlich ein Supertyp!

• Die Düsseldorfer PM klingt ja schon ein bischen nach Pfeifen im Wald. Von der Nationalmannschaft ist Makowka wohl ein ziemliches Stück entfernt. Ist ein netter Kerl, leider hat er bei Wallau in der Deckung nie gespielt. Hinter Vasilakis wird er wohl nur zweiter Mann sein, was schon in Wallau nicht so geklappt hatte. Vor allem frag ich mich, ob die HSG nur mir Berblinger auf RA plant. oder gibt es da noch nen Linkshänder?
    Navarin als Alternative auf RM? Wäre mir neu. Aber vor der letzten Runde haben ja auch alle geunkt und dann kam ein Team wie Wetzlar und hat sich noch locker hinter DD platziert. Wird wohl wieder gut gehen.

Dieses Statement vom Boss hätte man sich nun auch sparen können.

Zitat

„Wer nicht für Düsseldorf mit Herz spielen möchte, soll sein Glück woanders versuchen. Wirtschaftlich gesehen ist die durch unseren Manager erzielte Vereinbarung absolut richtig und für den Verein sehr positiv. Mit dem Geld bezahlen wir in Düsseldorf zwei Spieler und wir alle würden uns ärgern, wenn der Spieler bei uns weiter antritt und sich verletzen würde oder schlecht spielt.“

dann müsste ja jetzt noch zwei Spiel kommen. Wird sicher auch ein RM dabei sein.

Ein bisschen schmunzeln muss ich ja auch bei dieser Passage:

Zitat

Mit unserem Altbierpartner Frankenheim Alt stehen wir seit letzten Donnerstag noch in Verhandlungen, wir hoffen dass auch hier ein positives Ergebnis erzielt werden kann. Immerhin verzehren wir mittlerweile über 50 hl Altbier. Das waren vor Jahren noch knapp 5 hl pro Saison“, erklärte Frank Flatten.

Der Zuschauerschnitt hat sich doch max. verdreifacht. Wie kriegt man es hin, dass die Leute auf einmal drei-viermal soviel Altbier saufen?

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Entweder die Spiele oder die Spieler muss man sich da wohl schön saufen ;)
    Ausserdem gab es eine Göppinger Auswärtsfahrt nach D :D

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

• Zitat

Original von Thainobbi
    Ich gönne Haaß alles gute;

bin aber skeptisch und glaube fast das es ihm in Kronau ähnlich ergehen wird wie Hegemann in Gummersbach :(

Beide werden in absehbarer Zeit mit der Nationalmannschaft nichts mehr zu tuen haben - eigentlich schade !!!

Ich waere mir da nicht so sicher.
    Haas ist Chevtsov "Lieblingsschueler" gewesen. Er hat ihn schon beim TuSEM soweit gebracht, dass er mit Casanova auf einer Leistungsebene war.Er kennt Velyky und Torgovanov auch von frueher und Gensheimer vielleicht schon von Jugendauswahlen (weiss ich nicht so genau).

Auf RM kann er auf jeden Fall Stammspieler werden, wenn Oleg auf RL agiert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schön, mit Haas, Velycky und Gensheimer ist man jetzt sehr flexibel, da kann jeder alles spielen, bin mal gespannt, wie das dann aussieht!
    Mit der Mannschaft könnte man weit kommen, mal schaun wie weit.... :)

Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

Einmal editiert, zuletzt von Louisl ()

• Ma schaun wo strucki hingeht... kann mir vorstellen das er nach augustdorf geht und wida in seiner heimat wohnt

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Stimmt es, dass Maik Makowka bereits bei der SG Wallau in der Regionalliga unterschrieben hatte (Wiesbadener Kurier) ? Wenn ja, dann wäre er ja ein besonderes "Schnäppchen" :nein:

Ich will echt nicht kritisch werden, aber:
    - Navarin und Ramota von den insolventen Pfullingern
    - Makowka der schon in die 3. Liga wollte
    - ansonsten Jugendspieler

Wusste nicht, dass die HSG so extrem attraktiv ist. :(

• Ich war bisher der Meinung Max Ramota kam vom TBV Lemgo! :pillepalle:
    Die sind doch hoffentlich nicht invovent? :(

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Also ich muss sagen, dass ich es auch sehr schade finde,dass Strucki geht. Das Herz der Fans. Schnief!!
    Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute und hoffe er wird einen passenden Verein finden.
    Um Hassan ist es spielerisch sehr schade aber menschlich ist uns nichts verloren gegangen. Ich finde den Spruch von E. Schierle richtig und gut. Wer nicht mit Herz spielt sollte besser woanders spielen. Und das Herz war nunmal leider nie wirklich in Düsseldorf.
    Für nächste Saison bin ich echt mal gespannt.. Kann ja nur besser werden...

• Zitat

Original von mellimaus
    Also ich muss sagen, dass ich es auch sehr schade finde,dass Strucki geht. Das Herz der Fans. Schnief!!
    Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute und hoffe er wird einen passenden Verein finden.
    Um Hassan ist es spielerisch sehr schade aber menschlich ist uns nichts verloren gegangen. Ich finde den Spruch von E. Schierle richtig und gut. Wer nicht mit Herz spielt sollte besser woanders spielen. Und das Herz war nunmal leider nie wirklich in Düsseldorf.
    Für nächste Saison bin ich echt mal gespannt.. Kann ja nur besser werden...

Stimmt.
    Hassan ist damals aus reiner Geldgier und nicht aus regionaler Verbundenheit zur HSG Düsseldorf gewechselt. ;) Viel interessanter als diese Herzblutgeschichte ist doch folgende Feststellung über die Ablösesumme

Zitat

Mit dem Geld [gemeint ist die Ablösesumme] bezahlen wir in Düsseldorf zwei Spieler

Es ging Schierle und Flatten nie um den Spieler an sich, sondern lediglich darum für die HSG eine hohe Ablösesumme zu kassieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Anzeige