Wechsel - feststehend III

  • Zitat

    Original von Nicic
    Hallo zusammen,
    gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Torhüterfrage beim THW Kiel?


    Mit Torhüterfrage meinte ich nicht etwaige Neuverpflichtungen sondern,
    für wen entscheidet man sich, d.h entweder Henning Fritz oder
    Mathias Andersson?
    Thierry Omeyer ist gesetzt (Vertrag bis 2009 oder 2010)


    Es stand ja auch im Raum, Henning Fritz zurück zum SCM nachdem der Wechsel von Jogi Bitter zum HSV bekannt wurde.
    Jetzt bemüht sich der SCM um G.Skof..

    Einmal editiert, zuletzt von Nicic ()

  • Daniel sollte wenigstens die Saison 07/08 noch spielen. So wird man wohl vorerst planen. Aber wir haben doch gestern eindeutig gesehen, dass die Spielerdecke zu dünn ist. Das Houlet aufhört ist wohl jedem klar, dazu kommt ja noch, dass Vucicevic nur einen Vertrag bis zum Saisonende hat. Ob der verlängert wird ist unklar. Wenig Licht und lange Schatten und beim Laufen kannst du dem neue Sohlen verpassen.
    Die Position des Talents wird natürlich nicht verraten. Klar, weil ja aktuell schon jede Position doppelt besetzt ist und auch nur Unruhe in den anderen Vereinen zur Folge hätte.


  • Andersson hat nächste Saison auch noch einen Vertrag. Der von Fritz läuft hingegen aus, sofern er nicht durch seine Option verlängert. So er das tut (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), würde man wohl mit den dreien weiter machen.

  • Serbischer Nationaltorhüter Ivan Gajic soll nach Göppingen


    Frisch Auf Göppingen ist auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für Martin Galia, der durch einen gebrochenen Zeigefinger einige Wochen pausieren muss, in Serbien fündig geworden. Von Jugopetrol Železnicar Niš wurde der serbische Nationaltorhüter Ivan Gajic verpflichtet. Sein Einsatz ist bis zum Ende der Bundesliga-Hinrunde begrenzt. Er soll also lediglich bei den fünf ausstehenden Spielen zum Einsatz kommen, aktuell fehlt jedoch noch das nötige Visum.


    Bereits in der vergangenen Spielzeit 2005/06 war Gajic in Deutschland aktiv. Mit Hannover-Burgdorf schaffte er es bis ins Achtelfinale des DHB-Pokals, wo die Niedersachsen sich dem HSV Hamburg geschlagen geben mussten. Nach der Saison wechselte er zurück in sein Heimatland Serbien und spielt dort bei Jugopetrol Železnicar Niš in der zweitgrößten Stadt des Landes. Niš hatte sich für den EHF-Cup qualifiziert, ist dort aber bereits in der zweiten Runde im Oktober Tatran Presov unterlegen.


    "Wir müssen noch die eine oder andere Frage und die Einreisebestimmungen abarbeiten", erklärte Alexander Kolb vom Frisch-Auf-Management gegenüber der "Neuen Württembergischen Zeitung, "grundsätzlich aber haben wir diese Aktion ins Auge gefasst und prüfen nun, ob es realisierbar ist." Wann der serbische Nationalkeeper zum ersten Mal das Göppinger Tor hüten darf, kann daher noch niemand genau sagen. Immerhin lassen es die Statuten des serbischen Verbandes zu, dass Gajic im neuen Jahr wieder in Niš spielen kann. Dem Club stehen vor dem Jahreswechsel noch zwei Spiele bevor, diese müssten wohl ohne Gajic stattfinden.


    Sollte der Wechsel erst dem Spiel in Kiel am Samstag, aber vor der Partie in Lemgo am Mittwoch über die Bühne gehen, müsste Gajic direkt nach Lemgo reisen. Dort werden sich die Göppinger bereits ab Sonntag auf das Fernsehspiel vorbereiten.

    Quelle: handball-world.com

  • Der Wechsel von Michael Hoffmann nach Hildesheim dürfte ja bekannt sind inzwischen.


    Wie ist das zu deuten? Gegangen ist Pauzuolis eine RL, gekommen ein LA. Wechselt Lakenmacher jetzt in den Rückraum?

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    wie ist eigentlich der Stand der Dinge?Wird Gajic schon in Kiel für FAG auflaufen?


    Jap, Transfer is Perfekt. Ivan spielt am Samstag und nagelt die Kiste zu
    Bilbo :baeh:

  • Zitat

    Original von Wieland
    Der Wechsel von Michael Hoffmann nach Hildesheim dürfte ja bekannt sind inzwischen.


    Wie ist das zu deuten? Gegangen ist Pauzuolis eine RL, gekommen ein LA. Wechselt Lakenmacher jetzt in den Rückraum?


    Ja Lakenmacher soll wohl wieder auf der Spielermacherposition spielen.
    Aber angeblich ist man dennoch auf der Suche nach nem Rückraumspieler.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Die Verpflichtung eines Torhüters für zweieinhalb Wochen (dann ist das Jahr zu Ende) ist doch ein Witz.
    Hat Göppingen nicht drei Torhüter im Kader, von denen jetzt einer ausfällt. Außerdem kann man doch auch mal den Torhütern der zweiten Mannschaft bzw. der A-Jugend eine Chance geben. Das Vertrauen in diese scheint ja riesig zu sein. :nein:
    Stattdessen wird ein Söldner verpflichtet, der im neuen Jahr schon wieder in Serbien weilt. Bis der sich mit der Abwehr eingespielt hat, ist er schon wieder weg.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von michel b.
    Die Verpflichtung eines Torhüters für zweieinhalb Wochen (dann ist das Jahr zu Ende) ist doch ein Witz.
    Hat Göppingen nicht drei Torhüter im Kader, von denen jetzt einer ausfällt. Außerdem kann man doch auch mal den Torhütern der zweiten Mannschaft bzw. der A-Jugend eine Chance geben. Das Vertrauen in diese scheint ja riesig zu sein. :nein:
    Stattdessen wird ein Söldner verpflichtet, der im neuen Jahr schon wieder in Serbien weilt. Bis der sich mit der Abwehr eingespielt hat, ist er schon wieder weg.


    Nun ja, ein guter TW muss sich mit seiner Abwehr nicht unbedingt einspielen. Frag mal in Mainzlar nach, wie dort am Ende der Saison die Torfrau mit der Abwehr spielte. Oder ruf die in Erinnerung, dass Andi Thiel (Flensburg) oder Rudi Rauer (TuSEM) auch nach ihrer Reaktivierung sofort in der Lage waren Top-Leistung zu bringen.


    Letztendlich muss er nur in den Heimspielen gegen Nordhorn und Balingen gut sein. Die Spiele gegen den THW und Lemgo sind die Einspielphase, denn mit den Punkten kalkuliert man schliesslich nicht und das HSV-Spiel dient zur Regenration bzw. weiteren Einspielung, denn ganz wichtig ist das letzte Spiel gegen Balingen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von michel b.
    Die Verpflichtung eines Torhüters für zweieinhalb Wochen (dann ist das Jahr zu Ende) ist doch ein Witz.
    Hat Göppingen nicht drei Torhüter im Kader, von denen jetzt einer ausfällt. Außerdem kann man doch auch mal den Torhütern der zweiten Mannschaft bzw. der A-Jugend eine Chance geben. Das Vertrauen in diese scheint ja riesig zu sein. :nein:
    Stattdessen wird ein Söldner verpflichtet, der im neuen Jahr schon wieder in Serbien weilt. Bis der sich mit der Abwehr eingespielt hat, ist er schon wieder weg.


    Mir fällt da ein Zitat mit "keine Ahnung" ein... Sorry, ist nicht gerade freundlich, aber Deine Interpretation bezieht sich auf Annahmen, die völlig falsch sind.


    Zunächst einmal hat Göppingen keine drei Torhüter. Göppingen hat nur Galia und Shejbal. Hinzu kommt zwar Kehle, aber nachdem dieser keinen Verein gefunden hat, hat er bei FAG die Gelegenheit bekommen mitzutraineren. Eine Verpflichtung war nicht ernsthaft vorgesehen und beabsichtigt. Es war lediglich eine Klausel im Trainingsvertrag, wonach er spielberechtigt ist, sofern Galia und/oder Shejbal ausfällt.


    Die zweite Mannschaft und die A-Jugend ist derart unterklassig, dass ein Einsatz nicht sinnvoll ist. Shejbal selbst hat angesichts der Verletzung von Galia das volle Vertrauen von Petko, aber ein Torhüter ist eben zu wenig und Shejbal steht sonst im Schatten von Galia, da muss ein zweiter Torhüter her, der eine echte Alternative ist.


    Die einzige Alternative wäre die Handballakademie in Göppingen gewesen. Wäre das aber fair und sinnvoll gewesen hier ein junges Talent in die Kiste zu stellen um sich in Kiel abschießen zu lassen? Das hätte auch keinen Nachwuchstorhüter voran gebracht.


    Jetzt hat man für zweieinhalb Wochen einen Ersatz geholt. Söldner ist vielleicht sogar der richtige Begriff. Aber jetzt braucht man auch einen "Söldner", nichts anderes. Eine Verpflichtung bis Saisonende hätte Shejbal erst recht ins Abseits gedrängt. Lieber bekommt Shejbal zweieinhalb Wochen einen "Söldner" an die Seite, als bis Saisonende einen weiteren Torhüter vor die Nase.


    Perfekte und völlig richtige Entscheidung des Managements!
    Aber auch die Gelegenheit, mal wieder (ohen die Details zu kennen) ein paar hohle Phrasen zu dreschen...

  • Zitat

    Original von InesK


    Ja Lakenmacher soll wohl wieder auf der Spielermacherposition spielen.
    Aber angeblich ist man dennoch auf der Suche nach nem Rückraumspieler.


    Wahrscheinlich ist es so gedacht:
    Hoffmann LA
    Lakenmacher RM
    Christophersen(und Kasmauskas) RL
    Nikolov weiterhin variabel im Rückraum.
    Der Rest bleibt so. Nun brauchen wir nur noch eine gute Alkternative für RR, wo mit Thiede, Hairston und Weber zwar 3 Leute zur Verfügung stehen, aber alle eher Qualitäten als 2.Mann für die Position haben, so würd ich das mal sagen...

  • Sicher, man kann alles von mehreren Seiten sehen. Als Fan würde ich lieber ein Talent (meinetwegen von der Handballakademie) im Kasten sehen, als einen Mann wie Gajic, für den du selbst den Begriff des Söldners nicht ablehnst. In Kiel wird man voraussichtlich sowieso abgeschossen, da spielt es keine Rolle wer im Tor steht. Im Gegensatz zu dir, denke ich dass ein Spiel in Kiel für jeden jungen Torhüter eine Herausforderung ist und ihn weiterbringt. Egal, wie es läuft.
    Die Not ist auch nicht gegeben, da wie du selber schreibst, Kehle jetzt spielberechtigt wäre und man somit zwei Torhüter unter Vertrag hat.
    Ob der Serbe soviel besser als Kehle ist, international ist er mir noch nicht aufgefallen und es hat sicher seinen Grund worum er in Nis und nicht bei einen europäischen Spitzenclub wie andere serbische Torhüter (Sterbik,Peric, Stojanovic) spielt?
    Die persönlichen Angriffe ignoriere ich in vorweihachtlicher Milde. ;)

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Auch wenn Ivan Gajic vielen hier unbekannt sein dürfte, in der letzten Saison beim TSV Burgdorf hat er insgesamt eine sehr gute Leistung abgeliefert und hat entscheidend dazu beigetragen, das sich der TSV am Ende der Saison so gut platzieren konnte (4. Platz als Aufsteiger).


    Greetings Flary

    • Offizieller Beitrag

    michel b.


    Sicher, Gajic spielt bei keinem europäischen Topclub. Wer aber ein wenig die Wechselszenarien vor Saisonbeginn verfolgt hat, insbesondere auch die Vertragsangebote, die zu keinen Wechseln führte, der weiß, dass europäische Spitzentorhüter rar sind.


    Zu Kehle kann ich mich nur wiederholen. Göppingen hat er damals über Nacht verlassen, weil er Biegler nach Wilhelmshaven folgen wollte. Er wäre in GP damals erste Wahl gewesen, stattdessen stand man (nach dem Karriereende von Jaume Fort) ohne Torhüter da. Bei Galia hatte man dann ein glückliches Händchen, aber das ist ein anderes Thema.


    In Wilhelmshaven wollte man Kehle diese Saison nicht mehr, kein anderer Verein wollte ihn haben. Das ist Fakt. Da Kehle dann zurück in die Heimat ging (nähe Göppingen), wollte er sich irgendwo fithalten und in Göppingen hat er die Chance bekommen. Selbst in der Vorbereitung, als Galia kurzzeitig ausfiel bekam Kehle keine Einsatzzeiten.


    Insofern hat FAG nur einen Torhüter "ihres Vertrauens" - Shejbal. Shejbal hat von der Konstanz her solides 2.-Liga-Niveau, in Ergänzung mit einem Akademie-Torhüter wäre das zu wenig. Ob das Spiel in Kiel schon verloren ist sei mal dahingestellt, die Chancen sind sicherlich nicht die Besten. In Lemgo sieht das schon anders aus, ebenso in Hamburg und erst Recht daheim gegen Nordhorn und in Tübingen. Eine Interims-Verpflichtung mit der man die Chance auf diese Punkte wahrt und vor allem auch ein wenig den Druck von Shejbal nimmt, musste also sein.


    Ich werde Samstag Nacht berichten, wer in Kiel angefangen hat und wie die Einsatzzeiten verteilt waren. Ich gehe davon aus, dass Shejbal anfängt und die Haupt-Spielanteile bekommt.


    Persönlich angreifen wollte ich Dich nicht, aber wenn Du offensichtlich die Göppinger Torhütersituation nicht kennst und auch nicht weißt, wo in Göppingen 2. Mannschaft und A-Jugend spielen, dann muss ich einfach darauf persönlich reagieren. Ein Angriff sollte dies nicht sein, aber es begeistert mich aber auch nicht, wenn aus falschen Annahmen dann Interpretationen als Tatsachen dargestellt werden.

  • Zitat

    Original von michel b.
    international ist er mir noch nicht aufgefallen


    Du hast in diesem Punkt recht. Allerdings hat er in der vergangenen Saison im Pokal gegen Hamburg (damals bei Burgdorf) eine sehr gute Figur gemacht. Und jetzt bin ich einfach mal gespannt, wie er sich einfügt. Petko hat eigentlich bisher immer brauchbare Spieler verpflichtet.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich finde die Verpflichtung von Gajic gut. FAG braucht nen TW. Okay, in Kiel wird wohl nix zu holen sein (auch wenn ich irgendwie so ein Gefühl habe :baeh: ) aber dafür in den anderen Spielen.


    Kehle ist ein solider Regionalliga TW und nicht besser. Shejbal ist ein guter zweiter TW, aber halt auch nicht mehr. Nen jungen aus der Akademie hätte man nur verheizt. Aber im Allgemeinen hat Ronald eigentlich schn alles gesagt.

  • Nun, ein Akademie-Spieler hätte eventuell schon eine Alternative sein können, jedoch sind diese auch Aktiv. Diese hätten zwar nach Göppingen wechseln können, aber ob sie im Januar dann wieder zurück zum alten Verein hätten wechseln dürfen, da bin ich mir nicht so sicher.
    Mit Gajic geht dies klar, er kann im Januar wieder zurück in die Heimat.


    Die 2te Mannschaft spielt Bezirksklasse, da wird seit Jahren von Seiten des Hauptvereines nicht vernünftig angepackt damit dort die Nachwuchshoffnungen an die erste Mannschaft herangeführt werden. Es ist zwar vieles im Gespräch das endlich etwas angegangen wird, es war schon zu hören dass die Bundesligaabteilung sich hier mit dem Hauptverein in Gesprächen befindet, aber dass hilft im Moment nicht weiter.


    Das diese Handlung notwenig ist sah man in der Partie gegen Kronau. Erst verletzt sich Galia nach 4 Min., in der zweiten Halbzeit wurde dann Shejbal am Kopf getroffen und man hatte kurzfristig Angst jetzt einen Feldspieler ins Tor zu stellen. 5 Spiele ohne qualitativen Ersatztorhüter zu spielen wäre mehr als grob fahrlässig.


    Kehle sehe ich nicht als qualitativen Ersatztorhüter an, sonst hätte man ihn ja auch in Wilhelmshaven behalten, aber auch dort war er als zweiter Torhüter durchgefallen.

  • Die Mopo schreibt heute, dass der HSV bereit sein soll, bis zu 300.000 € Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel von Oleg Velyky zu bezahlen.

  • Da könnt ich ja wieder kotzen. Kronau: bitte das geld in Empfang nehmen. Sonst richten die damit noch weiteres Unheil an.

Anzeige