Alfred Gislasson bereits ab 2006/2007 Trainer beim VfL

• 28.06.2006 - Presseinformation vom 28.06.2006

Alfred Gislasson schon ab 2006/2007 beim VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach hat seine personellen Planungen für die Saison 2006/2007 abgeschlossen:

Aus gesundheitlichen und familiären Gründen hat der überaus erfolgreiche Trainer Velimir Kljaic, der die Mannschaft zum ersten Mal seit 15 Jahren in die Champions League geführt hat, um Auflösung seines noch bis zum 30.6.2007 laufenden Vertrages gebeten. Der Aufsichtsrat des VfL Gummersbach hat dieser Bitte entsprochen und gleichzeitig den derzeitigen Trainer der isländischen Nationalmannschaft, Alfred Gislasson, bereits für die kommende Saison verpflichtet.

Goran Stojanovic und Sverri Andreas Jakobsson verpflichtet

Einen Zweijahresvertrag bis zum 30.6.2008 hat der Abwehrchef der isländischen Nationalmannschaft, Sverri Anfresa Jakobssen, unterschrieben.

Ebenfalls zur neuen Saison kommt der zuletzt überragende Torwart Goran Stojanovic (29) vom VfL Pfullingen. Auch er hat zunächst bis zum 30.6.2008 unterschrieben

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Wahrscheinlich auch die beste Lösung, denn zum Schluß der letzten Spielzeit gab es ja auch einige Spiele, wo der Verdacht aufkam, das Mannschaft und Trainer wirklich keine Einheit mehr waren!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• viel entscheidender ist, dass der Umbruch auf Spielerseite mit den acht oder neun Zu-und Abgängen nun auch auf Trainerseite vollzogen wird. Alles andere wäre sicher problematischer gewesen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    viel entscheidender ist, dass der Umbruch auf Spielerseite mit den acht oder neun Zu-und Abgängen nun auch auf Trainerseite vollzogen wird. Alles andere wäre sicher problematischer gewesen.

Du bringst es auf den Punkt ! :respekt:
    Zumahl er ja nächstes Jahr sowieso gekommen wäre ! Von daher ist es so sinnvoller.

• trotzdem sind mir die ganzen Vertragsverhandlungen schleiherhaft.
    Von 14 Vertragsverhandlungen konnte der VfL drei erfolgreich gestalten dass kann nicht proffisionell sein.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    trotzdem sind mir die ganzen Vertragsverhandlungen schleiherhaft.
    Von 14 Vertragsverhandlungen konnte der VfL drei erfolgreich gestalten dass kann nicht proffisionell sein.

Na hauptsache du hast Ahnung davon was "proffisionell" ist :wall:
    Das mit den 3 erfolgreichen Vertragsverhandlungen von 14 glaubste doch selber nicht. Warum sollte man denn einen Mierzwa, Ege, Burdet, Kienabum, etc überhaupt halten wollen. Bei der Aussage die du jetzt schon zum Zweiten mal in den Raum wirfst kann ich echt nur den Kopf schütteln.

• Meines Wissen nach wollt der VfL Ege , Mierwa, Von Behren und Auch Burdet halten. Warum haben sie denn die Vertragsverlängerrung nicht angenommen?

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Meines Wissen nach wollt der VfL Ege , Mierwa, Von Behren und Auch Burdet halten. Warum haben sie denn die Vertragsverlängerrung nicht angenommen?

Zumindest bei zweien dieser vier genannten möchte ich mal behaupten, dass du dich irrst.

• @ Hawi
    Es wurde gesagt das Mierzwa ein Vertragsangebot bekommt und v. B. auch.
    Von daher denk ich hab ich recht.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Meines Wissen nach wollt der VfL Ege , Mierwa, Von Behren und Auch Burdet halten. Warum haben sie denn die Vertragsverlängerrung nicht angenommen?

SIe hatten bestimmt ihre Gründe warum sie abgelehnt haben. ;)
    Meines Wissens haben Mierzwa und F.v.B. ein Angebot bekommen.

• Dieser Vorwurf der Unprofessionalität kommt mir immer viel zu pauschal dahergesagt. :pillepalle: Burdet z.B. Mag sein, dass man eine Weiterverpflichtung mal in Betracht gezogen hat -macht es Sinn, jemanden weiterzuverpflichten, der so verletzungsanfällig ist? Bei dem man nicht weiß, ob er nächste Saison nicht doch irgendwie Sportinvalide wird? Mierzwa z.B. war offensichtlich unzufrieden mit seinen Spielanteilen, dass haben einige gemerkt in der letzten Zeit. Mehr Spielanteile hinter Sigurdsson kann ihm aber kein Trainer der Welt garantieren. Zeig mir bitte an der Stelle mal auf, was du denn mit Unprofessionalität des Vereins meinst. :pillepalle:

• Das ist die geilste Personalentscheidung des VFLs in dieser Saison! Freue mich tierisch auf einen der besten Trainer, den die Bundesliga hat! Könnte mir vorstellen, dass jetzt auch noch der ein oder andere Spieler zusagt! Und diese Entscheidung kommt nach dem Umbruch auch zu genau dem richtigen Zeitpunkt! Herzlich Willkommen Alfred Gislason!

Wünsche Klajic alles Gute für seine Zukunft, er hat uns in die Championsleague geführt! Dafür Danke und war für dieses eine Jahr ein Spitzentrainer!

• Zitat

Original von Diddi
    Das ist die geilste Personalentscheidung des VFLs in dieser Saison! Freue mich tierisch auf einen der besten Trainer, den die Bundesliga hat! Könnte mir vorstellen, dass jetzt auch noch der ein oder andere Spieler zusagt! Und diese Entscheidung kommt nach dem Umbruch auch zu genau dem richtigen Zeitpunkt! Herzlich Willkommen Alfred Gislason!

Wünsche Klajic alles Gute für seine Zukunft, er hat uns in die Championsleague geführt! Dafür Danke und war für dieses eine Jahr ein Spitzentrainer!

Besonderst bei den Isländern dürftet ihr da jetzt gute Karten haben ! ;)

• Danke für alles, Velko!
    Wenn einige behaupten, dass jetzt einer der besten Trainer kommt, dann muss man erstmal verkraften, dass einer der besten Trainer geht.

• Ich würde Klajics Leistung auch nicht unterschätzen!

Naja, Gislasson also bis 2010 - mal gucken, ob er 07 nicht irgendwoanders einen Vertrag ab 2010 unterschreibt.

• Zitat

Original von Diddi
    Könnte mir vorstellen, dass jetzt auch noch der ein oder andere Spieler zusagt! Und

Wie viele wollt ihr denn nun noch??? Habt ihr überhaupt noch Platz im Kader bzw. Mannschaftsbus?

• Eigentlich nur noch einen vernünftigen Spielmacher. Da haben wir nämlich bis auf Houlet gar keinen. :rolleyes:

• Hm...überrascht mich etwas...zumal von Behren und Hegemann nicht zuletzt wegen Klajic gegangen sind. Der VfL Gummersbach macht die Radikal-Lösung. Ich bin und bleibe skeptisch....

• Zitat

Original von Meikel
    Hm...überrascht mich etwas...zumal von Behren und Hegemann nicht zuletzt wegen Klajic gegangen sind. Der VfL Gummersbach macht die Radikal-Lösung. Ich bin und bleibe skeptisch....

Nehmen wir mal an du hast Recht und die beiden sind wirklich wegen Klajic gegangen, dann spricht dies doch nicht gerade für den Trainer !
    Also von daher müsste man sagen : Gut, dass er weg ist ! (Was ich nicht sage)

• Zitat

Original von Kronauer

Nehmen wir mal an du hast Recht und die beiden sind wirklich wegen Klajic gegangen, dann spricht dies doch nicht gerade für den Trainer !
    Also von daher müsste man sagen : Gut, dass er weg ist ! (Was ich nicht sage)

Darf ich dir eine Frage stellen? Der User Linkshänder ist seit ein paar Tagen spurlos verschwunden und deine Postings lesen sich genau wie die des verschollenen Users. Zufall? Außerdem frage ich mich, was du uns mit diesem Statement sagen wolltest?

Ich persönlich werde Klajic keine Träne nachweinen .... einer der unsympatischsten Trainer der Bundesliga.

Anzeige