Alfred Gislasson bereits ab 2006/2007 Trainer beim VfL

  • Klajic ist einer der ganz großen und er hat es geschafft aus der Multi kulti Startruppe eine Mannschafft zu Formen. Danke Velco ich werde dich und deie Sprüche vergessen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jasmin1986
    Klajic ist einer der ganz großen und er hat es geschafft aus der Multi kulti Startruppe eine Mannschafft zu Formen. Danke Velco ich werde dich und deie Sprüche vergessen.


    Das stelle ich mal in Frage, dass er es wirklich geschafft hat eine Mannschaft zu formen. Dafür waren die Leistungsschwankungen, die ich gesehen habe, zu groß.


    Unbestritten ist für mich, dass Velko die Mannschaft zu einem Erfolg geführt hat, den ihr wenige zugetraut haben, am Ende hat er die CL erreicht. Zudem hat er beim VfL eine Saison durchgehalten, das haben davor wenige geschafft und ich habe hier ja auch öffentlich dagegen gewettet.


    OsloStar: Ich habe Velko als engagierten und sympathischen Trainer kennengelernt. Unter dem sicher auch manche Spieler zu leiden hatten, das lag aber daran, dass er wusste/weiß, was er will/wollte und dies auch vom Team forderte.


    Gislasson hat angesichts des Erfolgs von Klajic kein leichtes Erbe.

  • Ich hatte bereits vor Monaten vermutet, dass Gislasson schon ab der Saison 06/07 Trainer in GM wird.


    Es macht ja auch Sinn, schon jetzt die komplett neue Mannschaft aufzubauen.


    Allerdings glaube ich nicht so recht an den freiwilligen Abschied von Velko.


    Aber was soll's, es ist wahrscheinlich das Sinnvollste.

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. ()

  • Velco kann doch kaum was besseres passieren als in dieser Situation seinen Hut zu nehmen. Er ließ sich als Lückenbüßer nach der geplatzten Vertragsverlängerung mit Mocsai und dem noch nicht vorzeitigen Wechsel von Gislasson an den Rhein verpflichten und hat die Zielsetzung des Vereins voll erfüllt.


    Wieder einmal steht in der Mannschaft ein großer Umbruch bevor. Eine Wiederholung der Vorjahresplatzierung dürfte schwierig werden und der Nachfolger lauert schon.


    In einer PM kann man doch gar keine anderen Gründe als die oben genannten anführen, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • in der liga wäre wohl fast jeder klub froh, einen solchen trainer zu haben. als spieler mag man das anders sehen, aber kljaic hat das spielerische niveau deutlich erhöht. bis auf das spiel beim tvg fallen mir auch keine großen ausrutscher ein.
    das scheint noch ein arbeiter der alten schule zu sein (manche sagen dazu wohl auch schleifer). zu einer spitzenmannschaft scheint so einer zu passen, da er sich die nötige autorität bei den stars verschaffen kann. bei einem klub wie gwd mit vielen jungen deutschen spielern ist langfristig anscheinend eher eine typ wie ratka erfolgreich.
    persönlich hab ich nur mal kurz gesprochen. ist ein witziger zeitgenosse. die journalisten werden seine statements vermissen. die chance ihn wiederzusehen halte ich für relativ groß. wenn in der kommenden saison irgendwo eine stuhl vor die tür gestellt wird, klingelt bei ihm mit sicherheit auch das telefon.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Das war sowas von Abzusehen, dass Velco nicht lange bleibt.


    Beim letzten Training in Gummersbach habe ich mich mit einigen Spielern unterhalten und man hörte es läuten, dass Velco aus Gummersbach weg wollte, da das Managment sich die Mannschaft für Gislasson schon zusammen kaufte und Velco´s "Wünsche" außen vor standen.
    Das Managment hat sehr sehr viel verbaut, das ist auf jeden Fall klar!


    Danke Velco, Du warst echt super und ich finde es schade, dass Du uns schon verlässt!!!


    @ Snuffmaster: Auf Deine Reaktion bin ich gespannt, Du weißt warum..


    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

  • Velco wollte ja einen Fähigen Spielmacher haben er hielt das auch für notwendig. Aber der verein sieht das wohl anders. Uns steht eie harte Saison in Haus.

  • Zitat

    Original von OsloStar


    Darf ich dir eine Frage stellen? Der User Linkshänder ist seit ein paar Tagen spurlos verschwunden und deine Postings lesen sich genau wie die des verschollenen Users. Zufall? Außerdem frage ich mich, was du uns mit diesem Statement sagen wolltest?


    Ich persönlich werde Klajic keine Träne nachweinen .... einer der unsympatischsten Trainer der Bundesliga.


    Ich habe extra nur für dich nachgeschaut. Dieser Linkshänder hatte sein letztes Posting, als ich schon angemeldet war. D.h. rein theoretisch unmöglich !


    PS : Ließt sich nicht jeder eintag irgendwie gleich ? ;) Denk mal drüber nach !


  • Was? Wer bist denn du? Was soll ich denn wissen?


    Bin sehr zufrieden ;) egal mit wem der 3. Platz ist auch weiterhin drinnen! Klajic ist sehr sympathisch, aber ein paar arrogante Spieler nicht.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Kronauer


    Ich habe extra nur für dich nachgeschaut. Dieser Linkshänder hatte sein letztes Posting, als ich schon angemeldet war. D.h. rein theoretisch unmöglich !


    PS : Ließt sich nicht jeder eintag irgendwie gleich ? ;) Denk mal drüber nach !


    Nich unmöglich, schonmal was von zweitnicks gehört?

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Und ich kenne keinen 30 jährigen, der als Hobby seine Freundin angibt .... :lol:


    Das hast du dir nun aber nicht alleine ausgedacht :P

  • Der "Feuerwehrmann" Velimir Kljaic tritt ab
    VfL Gummersbach und der Trainer trennen sich - Alfred Gislasson kommt zur neuen Saison


    GUMMERSBACH. Beim letzten Saisonspiel in Kiel hatte Velimir Kljaic es schon angedeutet und auf die Frage, ob er nach den Sommerferien als Trainer des VfL Gummersbach zurückkehre, mit einem vielsagenden "vielleicht" geantwortet. Nun ist es amtlich: Der 60-Jährige hat den VfL um Auflösung seines bis zum 30. Juni 2007 geltenden Vertrags gebeten. Der VfL-Aufsichtsrat stimmte zu. Damit tritt Alfred Gislasson, der eigentlich erst einen Vierjahresvertrag ab der Saison 2007/08 abgeschlossen hatte, sein Amt bereits jetzt an. "Es macht Sinn, dass Gislasson die Mannschaft nach dem Totalumbruch schon jetzt übernimmt", sagt VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer.


    Acht Spieler haben den VfL verlassen, dem stehen acht Zugänge gegenüber. Darunter sind Torhüter Goran Stojanovic von Absteiger VfL Pfullingen und Sverri Andreas Jakobssen (bisher Bjerre), der Abwehrchef der isländischen Nationalmannschaft.


    Ein bisschen überrascht war Velimir Kljaic gestern schon, als er erfuhr, dass die Vertragsauflösung bereits vom VfL Gummersbach öffentlich gemacht wurde. "Der Auflösungsvertrag ist noch nicht unterschrieben." Er habe einige Bedingungen gestellt, werden die erfüllt, werde er unterschreiben. Familiäre Gründe nennt er als ausschlaggebend für den Wunsch, aus dem Vertrag auszusteigen.


    Seine erste Ehe sei am Handball gescheitert, und das wolle er nicht noch einmal riskieren. Eigentlich sollte seine Frau im kommenden Jahr nach Gummersbach ziehen, doch das gehe wegen ihres Geschäfts in Zagreb nicht. Dazu komme, dass seine 87-jährige Mutter ihn gebeten habe, in der Heimat zu bleiben. "Das kommt alles zusammen", sagt Kljaic. Es gebe noch keinen neuen Verein. "Ich möchte jetzt erst einmal bis zum Winter Pause machen", so der Kroate. Dann könnte er sich vorstellen, zu einem Verein in Slowenien zu wechseln, eine Rückkehr in die Bundesliga möchte er aber auch nicht ausschließen. "Ich bin bekannt als guter Feuerwehrmann."


    Kljaic hatte den VfL Anfang der vergangenen Saison übernommen und erstmals seit 15 Jahren in die Champions League geführt. Bereits vorher war ein Vertrag mit Alfred Gislasson abgeschlossen worden, der damals noch beim SC Magdeburg unter Vertrag stand.


    Obwohl sich Gislasson mit der isländischen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft qualifiziert hat, wird er jetzt schon VfL-Trainer. Ist er unterwegs, wird Kapitän François-Xavier Houlet das Training leiten. "Die Lehrgänge der isländischen Nationalmannschaft sollen zudem in Gummersbach stattfinden", sagt VfL-Chef Hans-Peter Krämer. (ank/la)


    Artikel aus OVZ vom 29.06.2006

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Der Auflösungsvertrag ist noch nicht unterschrieben." Er habe einige Bedingungen gestellt, werden die erfüllt, werde er unterschreiben
    Das hört sich nach Abfindung an, oder


  • Wann beginnt denn für Krim Ljubljana die Saison?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • VfL ekelt Trainer Kljaic raus


    Von DIRK HARTMANN


    Gummersbach - Offiziell aus gesundheitlichen und familiären Gründen hat Gummersbachs Trainer Velimir Kljaic seinen Boss Hans-Peter Krämer um die vorzeitige Vertragsauflösung gebeten. Fakt ist aber: Der 60-jährige ist topfit, hatte erst im Dezember ganz bewusst bis 2007 verlängert. Jetzt hat der VfL ihn rausgeekelt, damit Alfred Gislasson (hat eigentlich erst einen Vertrag ab 2007) direkt anfangen kann.
    "Herr Kljaic kam vor sechs Wochen auf uns zu und bat um Vertragsauflösung. Ich habe die Entscheidung bis ans Ende der Saison verschoben, um bis dahin Ruhe zu haben", sagt Krämer.
    Die meisten Neueinkäufe wurden sowieso schon nur mit Gislasson besprochen. Gislasson bleibt bis zur WM im Februar parallel isländischer Nationaltrainer. Zwei neue Spieler gibt es noch beim VfL: Torwart Goran Stojanovic (aus Pfullingen) und Sverri Jakobsson (Island).


    Quelle: Kölner Express, 29. Juni 2006

  • Coach Kljaic verlässt VfL Gummersbach
    VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 28.06.06, 13:41h, AKTUALISIERT 28.06.06, 21:47h
    Trennung


    Köln / Gummersbach - Der VfL Gummersbach ist am Mittwoch mit einer überraschenden Personalie an die Öffentlichkeit getreten: Der Handball-Bundesligist und Trainer Velimir Kljaic (59) gehen künftig getrennte Wege - Alfred Gislason (46) , der das Team nach ursprünglicher Planung erst zur Saison 2007 / 2008 übernehmen sollte, wird dies bereits ein Jahr früher tun.


    Wie der VfL gestern in seinem offiziellen Statement mitteilte, hat Kljaic „aus gesundheitlichen und familiären Gründen um Auflösung seines noch bis 30. Juni 2007 laufenden Vertrages gebeten“. Der Aufsichtsrat des Vereins habe dem entsprochen. Gislason soll einen Kontrakt über vier Jahre erhalten.


    Laut Kljaic, den der „Kölner Stadt-Anzeiger“ gestern telefonisch in seiner kroatischen Heimat erreichte, sind die Abfindungs-Modalitäten zwar noch nicht abschließend geklärt, doch dies werde in den nächsten Tagen geschehen. Der Trainer, der die Gummersbacher in der vergangenen Saison auf Platz drei, damit zur besten Bundesliga-Bilanz seit 15 Jahren und in die Champions League geführt hatte, nannte zuvorderst familiäre Gründe als ausschlaggebend. Er habe seine Frau Gordana, die in Zagreb eine kleine Boutique führt und das Geschäft nicht für ein ganzes Jahr aufgeben oder in andere Hände geben könne, ungern für so viele Monate weitgehend alleine lassen wollen („Es reicht, dass schon meine erste Ehe am Job gescheitert ist.“). Überdies stehe ihm eine aufwändige Kieferoperation bevor, die ihn für geraume Zeit außer Gefecht setzen werde. Großen Wert legte „Velko“ Kljaic auf die Feststellung, dass es keine atmosphärischen Störungen mit den Verantwortlichen des VfL gegeben habe. „Ich brauche mich für meine Arbeit beim VfL nicht zu schämen. Ich habe gehalten, was ich versprochen habe, und den Verein wieder nach oben geführt.“ Er werde immer wieder gerne für Besuche nach Gummersbach zurückkehren - „es gibt doch Billigflieger“.


    Ebenfalls gestern gab der deutsche Rekordmeister, der sich diesen Titel inzwischen mit dem THW Kiel teilen muss, zwei Spieler-Verpflichtungen bekannt: Der zuletzt beim VfL Pfullingen überragende Torwart Goran Stojanovic (29) erhält als dritter Torwart neben Neuzugang Nandor Fazekas und Christian Ramota ebenso einen Zwei-Jahres-Vertrag wie der Abwehrchef der isländischen Nationalmannschaft, Sverri Andreas Jakobsson, zuletzt in Schweden tätig.


    Alfred Gislason, der sich mit den Isländern zuletzt in der WM-Qualifikation gegen Schweden durchsetzte, wird neben seiner Tätigkeit für den VfL in Personalunion auch Nationalcoach bis zur WM (19. Januar bis 4. Februar) in Deutschland bleiben; die WM-Lehrgänge mit dem Auswahlteam will er im Oberbergischen abhalten.


    (Quelle: http://www.ksta.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Neuer Coach bei Ljubljana wird die Flasche Robert Begus, Kljaic ist als neuer Trainer von Podravka Vegeta im Gespräch - für die Frauenhandballlaien: Das sind beides Spitzen-Frauenteams, Letztgenanntes in Kroatien.

    sLOVEnija

Anzeige