lächerliche strafe. was soll das, daß zidane nur ein spiel sperre mehr kriegt als materazzi? völlig die verhältnismäßigkeit aus den augen verloren.

WM-Finale: Italien - Frankreich
-
-
das beste ist ja noch, dass der zidane keine spiele mehr bestreiten wird, weil er ja gesagt hat er hört ganz auf!
meine bruder hat mir erzählt, dass diese spielsperrenstrafe jetzt in sozialdienststunden umgewandelt worden ist!
-
-
Zitat
Original von lischen
das beste ist ja noch, dass der zidane keine spiele mehr bestreiten wird, weil er ja gesagt hat er hört ganz auf!meine bruder hat mir erzählt, dass diese spielsperrenstrafe jetzt in sozialdienststunden umgewandelt worden ist!
Die Strafe wurde nicht umgewandelt, Zidane hat sich freiwillig angeboten mit Kindern irgendwelche Aktion zu machen. Finde ich prinzipiell nicht mal so schlecht.
Zur Strafe muss ich sagen, 3 Spiele sind ein Witz, auch wenn Zidane aufhört mit Fußball spielen. Dann kann ich mir die Strafe entweder komplett sparen oder aber ich muss sie so verhängen, wie wenn er weitermachen würde. Und meiner Meinung nach wäre da eine angemessen Sperre irgendetwas so um die 6 Spiele oder so gewesen, weil ich lange Zeit keine vergleichbar brutale Aktion gesehen habe.
-
das zidane aufhört, war ja schon lange bekannt. das strafmaß mußte trotzdem festgelegt werden (hätte ja sein können, daß er doch noch mal irgendwann weitermacht), aber gerade deswegen hat sich das sportgericht ja dämlich angestellt: sie hätten zidane doch locker fünf oder sechs spiele sperre aufbrummen können. zidane hätte sich nicht gewehrt, die franzosen wohl auch nicht, und die italiener hätten sich nicht aufgeregt. mal ganz abgesehen von sowas wie gerechtigkeit.
Trapp: es geht ja nicht nur um brutalität (da sind auch im spiel holland - portugal vergleichbare sachen gesehen worden), sondern vor allem um den vorsatz.
-
-
Ich denke über die Sperre braucht man jetzt nicht diskutieren. Die ist total egal. Gut finde ich, dass er jetzt freiwillig die Sozialstunden macht.
-
Ich finde es sehr schade, dass Frankreich nicht Weltmeister geworden ist und noch viel "schader" finde ich den unwürdigen von Zidane!!!
Ich hätte es ihm sehr gegöhnt, als Weltmeister das letzte Mal den Platz zu verlassen...
Schade, dass die arroganten Italiener gewonnen haben - wie weit man mit solch einer unfairen und weiß Gott nicht überragender Leistung doch kommt...
So weit MEINE Meinung... (nicht dass sich hier gleich wieder "JEMAND" beschwert...
-
-
Die französische Illustrierte «Paris Match» beauftragte Mariella Balsamo, Dozentin am Nationalen Institut für Gehörlose in Messina (Sizilien), das Gespräch zu rekonstruieren. Balsamo ist auf Zeichensprache und Lippenlesen spezialisiert. Der Wortwechsel im Originalton. Er dauerte elf Sekunden.
(Materazzi zerrt Zidane am Trikot)Zidane: «Wenn du es haben willst, schenke ichs dir nachher.»
Materazzi: «Lass mich, du Schwuchtel. Du, mit deiner Nutten-Schwester. Scheisse.»
(Zidane dreht sich um.)
Materazzi: «Deine Schwester, diese Nutte.»
(Zidane geht auf Materazzi zu.)
Materazzi: «Ich spalte dir den Arsch.»
(Zwei Sekunden später rammt Zidane seinen Kopf gegen Materazzis Brust.)Mehrere italienische Zeitungen übernahmen gestern den Dialog aus «Paris Match». Die Turiner «La Stampa» titelte: «Es war Zizou, der Materazzi provoziert hat.»
-
Mal ehrlich... wer würde da nicht überreagieren???
Falls er das wirklich so gesagt hat...?Soll aber nicht den Kopfstoss entschuldigen, vielleicht Zizou s Reaktion nur ein bißchen verständlicher machen...
-
-
Sportfreunde Stiller - italienische Version
Italiens neuer Nationalsong
34, 38, 82, 2006 ja so stimmen wir alle ein, mit der Korruption im Kopf und dem Foul im Bein werden wir Weltmeister sein!
Wir haben nicht die höchste Spielkultur, sind nicht gerade filligran. Doch wir wissen wie man provoziert, spielen gern den sterbenden Schwan! Für unsren langen Weg aus der Krise und aus der Depression, lautet die Devise:
Wir nutzen die Manipulation! Eins und Zwei und Drei und 34, 38, 82 2006 ja so stimmen wir alle ein, mit der Schwalbe im Kopf und der Korruption im Bein werden wir Weltmeister sein!Die ganze Welt greift nach dem goldenen Pokal, doch nur wir erschleichen uns ihn, halb ermauert halb gestohlen so werden wir allen den Po versohlen!
Beim ersten Mal wars ein Wunder,
beim zweiten Mal wars Glück,
beim 3 mal der unverdiente Lohn,
beim 4 mal wars Korruption!34, 38, 82 2006
ja so stimmen wir alle ein,
mit der Schwalbe im Kopf und der Korruption im Bein werden wir Weltmeister sein! -
das ist witzig und passend!
-
-
Zitat
Original von Ellob
Sportfreunde Stiller - italienische VersionItaliens neuer Nationalsong
34, 38, 82, 2006 ja so stimmen wir alle ein, mit der Korruption im Kopf und dem Foul im Bein werden wir Weltmeister sein!
Wir haben nicht die höchste Spielkultur, sind nicht gerade filligran. Doch wir wissen wie man provoziert, spielen gern den sterbenden Schwan! Für unsren langen Weg aus der Krise und aus der Depression, lautet die Devise:
Wir nutzen die Manipulation! Eins und Zwei und Drei und 34, 38, 82 2006 ja so stimmen wir alle ein, mit der Schwalbe im Kopf und der Korruption im Bein werden wir Weltmeister sein!Die ganze Welt greift nach dem goldenen Pokal, doch nur wir erschleichen uns ihn, halb ermauert halb gestohlen so werden wir allen den Po versohlen!
Beim ersten Mal wars ein Wunder,
beim zweiten Mal wars Glück,
beim 3 mal der unverdiente Lohn,
beim 4 mal wars Korruption!34, 38, 82 2006
ja so stimmen wir alle ein,
mit der Schwalbe im Kopf und der Korruption im Bein werden wir Weltmeister sein!Das Lied ist von Fabrizio Levita, einst ein Popstarskandidat geklaut worden .... nix Sportis!
-
-
-
Die "Mafia-Card" ist lustig aber das Lied finde ich völliger Blödsinn und einfach nur daneben! Dieses Anti-Italien-Gehabe geht mir tierisch auf den Sack!
-
dito.
-
-
Zitat
Original von #16Dieses Anti-Italien-Gehabe geht mir tierisch auf den Sack!
Mir auch. Ich finde nur Materazzi doof.
So, dann noch ein paar "fußballerische" Highlights von ihm. -
Zitat
Original von Gottfried
So, dann noch ein paar "fußballerische" Highlights von ihm.
Ich wollte das Thema eigentlich schon zur Seite gelegt haben, aber nach diesen Bildern wieder.
Dieser Typ ist eine Schande für den Fussball-Sport. -
-
Zitat
Materazzi lüftet Geheimnis
Zidane beleidigt: "Deine Schwester wäre mir lieber"
München - Weltmeister Marco Materazzi hat das Geheimnis um die Sekunden vor dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin gelüftet. Fast zwei Monate nach dem Endspiel sprach der Italiener nun erstmals über die Provokation, die Zidanes Ausraster vorausging."Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte Materazzi in der Sport-Tageszeitung Gazzetta dello Sport.
Kein Grund für diese Reaktion
Zidane, der nach dem Angriff auf Materazzi in der Verlängerung des Feldes verwiesen worden war, hatte stets betont, dessen Äußerung habe sich in beleidigender Art und Weise gegen seine Schwester und Mutter gerichtet.
Inter-Verteidiger Materazzi sieht jedoch in seinem Verhalten nach wie vor keinen Grund für Zidanes Kopfstoß. "Ich habe das nicht verursacht, ich wollte mich nur verbal verteidigen", sagte Materazzi, der deshalb nach wie vor eine Entschuldigung einfordert.
Sperre für Materazzi und Zidane
Im Nachhinein waren beide Spieler mit einer Sperre belegt worden. Materazzi wurde für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen und fehlt daher bei der Finalrevanche in der EM-Qualifikation in Paris am Mittwoch, "Zizou" wurde mit drei Spielen Sperre belegt.
Die Sperre des Franzosen ist aber hinfällig, da er bereits vor der WM angekündigt hatte, seine Karriere in der Equipe Tricolore zu beenden.
Materazzi will Frieden schließen
Trotz des Vorfalls würde sich Materazzi mit Zidane an einen Tisch setzen. "Man schließt Frieden nach verheerenden Kriegen, warum sollten wir keinen Frieden schließen? Meine Haustüre ist immer offen. Wenn er will, kann er jederzeit zu mir kommen", erklärte der Italiener.
-
Vielleicht sollte Materazzi den grossraum am mittwoch in paris besser meiden wenn er in eienm stück zurück kommen möchte...
aber auch so wirds für den weltmeister eine extremst hitzige atmosphäre im stade de france... -
-
gefunden bei Sport1
ZitatNach "Cars nun Asterix
Erste Gehversuche in der Filmwelt machte der Kerpener in diesem Jahr bereits im Animationsstreifen "Cars", in dem er einem Ferrari seine Stimme lieh. Dieses Mal muss Schumacher jedoch "real" vor der Kamera agieren, ebenso wie Ex-Fußballstar Zinedine Zidane, der auch mitspielen soll.
Paraderolle für Zidane, gell? Römer verkloppen und diesmal mit Zaubertrank...