Ich rede nicht davon, dass ich den ins Gesicht schlage. Ein kleiner Klappser auf den Hinterkopf als erzieherische Massnahme hat noch keinem geschadet.
Aber bei einem sind wir uns einig, off topic, sorry.

WM-Finale: Italien - Frankreich
-
-
ich kann zidane verstehen, war wohl eine nicht alltägliche beleidigung... vllt sollte man aber als profi lernen, auf sowas nicht zu reagieren?
ich kenne sowas auch... in entscheidenden situationen steigt in einem eine unglaubliche wut hoch wenn man irgendwie auch nur leicht beleidigt wird, das ist einfach unglaublich man kann es nicht beschreiben, ich habs bei mir schon ein paar mal erlebt. aber ich kann es noch an einer hand abzählen.
also kann ich zidanes reaktion zu einem großen teil nachvollziehen
-
-
Gewalt ist Gewalt. In welcher Form bleibt dabei vollkommen aussen vor. Man hat niemandem Gewalt zuzufügen. Aus welchem Grund auch immer. Wenn ich es nicht schaffe darüber zu stehen oder eben mich mit Worten wehren kann, dann finde ich das arm. Aber dann noch zuschlagen ist ja wohl das allerletzte.
-
Beleidigung ist Beleidigung.
Manche Personen kann man mit bestimmten Wörtern härter verletzten als mit Gewalt.
-
-
Jetzt laß mal gut sein, böser Mann. Sie werden beide schon etwas gesagt haben und nur einer hat mit dem Kopf zugestoßen. Für alles andere schauen wir besser WWF.
-
Ich kann Zidane absolut verstehen. Was Materazzi gesagt hat muss ja echt extrem mies gewesen sein, Zidane war ja sowas von sauer!
Da muss sich Materazzi nicht wundern wenn er eine verpasst bekommt!
Ich hab das auch schon 2-3 Mal erlebt und bin dann auf dem Spielfeld ausgetickt! -
-
Danke Ché.
Das ist einfach menschlich, jeder der Fussball oder eventuell auch Handball spielt, kennt sowas. -
Es geht doch nicht darum, ob man das nicht kennt, aber manche haben sich eben im Griff und andere anscheinend nicht. Aber das ist ja dann euer Problem.
-
-
Ich habe höchstens damit ein Problem, dass ein Weltklassespieler der eine Tätlichkeit begangen hat, kaputt und schlecht geredet wird.
-
Zu einem Weltklassespieler und somit Vorbild gehört auch, dass er sich beherrschen kann.
-
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich habe höchstens damit ein Problem, dass ein Weltklassespieler der eine Tätlichkeit begangen hat, kaputt und schlecht geredet wird.Das hat er sich einzig und alleine selbst zuzuschreiben -und es war nun wahrlich nicht das erste Mal!
Auch das gehört eben zu einem Weltklassespieler, in so ner Situation nen kühlen Kopf zu behalten. -
-
-
Ich hab auf eine Beleidigung seiner Kinder getippt, aber ok, war halt seine Familie. Und dort ist nicht bei wenigen die Grenze des Ertragbaren weit überschritten. Von der Couch aus ist Zidane schnell verurteilt, das ist klar. Das ist aber auch ziemlich einfach.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich habe höchstens damit ein Problem, dass ein Weltklassespieler der eine Tätlichkeit begangen hat, kaputt und schlecht geredet wird.Zu einem Weltklassespieler gehört auch Weltklasseverhalten - was Zidane gestern geboten hat, war aber leider nur unterste Kreisklasse, dafür gibt es einfach keine Entschuldigung!
Wenn ihm Materazzi dumm gekommen ist, was sicher stimmt, dann soll er ihn sich meinetwegen in der Kabine vornehmen, aber so hat er nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Frankreich nicht Weltmeister geworden ist!
Dafür hat er seinen Ruf nachhaltig zerstört, auch wenn es eine Minderheit wie z.B. Mister Bösi nicht wahrhaben will! -
-
Wenn ihr euch alle so sicher seit, dass euch sowas nicht passieren kann, dann gratuliere ich.
ZitatOriginal von tom_md
... aber so hat er nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Frankreich nicht Weltmeister geworden ist...
Die Franzosen haben fast die ganze Zeit das Spiel, speziell in der 2. Hälfte bestimmt, leider hat es nur zu dem Elfmetertor in der 6. Minute gereicht, warum sollte es nun in den letzten 10 Minuten gelingen? Den Elfmeter hat David Trézéguet verschossen, einer der sichersten Schützen der Equipe Tricolor, wäre Zidane dabei gewesen, hätte er auch (ver)geschossen.Zitat:
Dafür hat er seinen Ruf nachhaltig zerstört, auch wenn es eine Minderheit wie z.B. Mister Bösi nicht wahrhaben will...Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
-
In ein paar Jahren wird glaube ich keiner mehr rufen. Schaut euch den Zidane an. Der ist 2006 doch im Finale ausgerastet. In den Rückblicken werden schnell nur die Glanzstücke herausgeholt.
3 x Weltfußballer des Jahres war das Attribut was ihm vorher anhaftete und welches auch bleiben wird. Die rote Karte wird irgendwann schon vergessen werden.
Ein jeder Mensch hat halt seine persönlichen Grenzen, wo er ausflippt und in solch nervlich belastenden Situationen ist dies bestimmt schneller erreicht, als im Normalfall. Trotzdem darf so etwas nicht passieren. Von der Kreisklasse bis zur Champions League kommen solche dummen Sprüche von der Seite doch immer wieder vor, aber trotzdem muss sich dort ein Spieler beherrschen und darf nicht austicken.
EDIT:
ZitatOriginal von sport1.de:
Zambrotta von Zidane "nicht überrascht"
Die Rote Karte im WM-Finale war der 12. Feldverweis in der Karriere des Zinedine Zidane. Daher kam er auch nicht für jeden überraschend: "Seine Reaktion hat mich nicht überrascht. Das hat er schon früher gemacht", so Gianluca Zambrotta, der "Zizou" aus der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin kennt.
Zidane schweigt. Sein Agent Alain Migliaccio erklärte der BBC: "Er sagte mir nur, dass Materazzi etwas sehr ernstes gesagt hat, hat mir aber nicht erzählt, was. Er wird in den nächsten Tagen darüber sprechen." -
-
Zitat
Original von tom_md
Zu einem Weltklassespieler gehört auch Weltklasseverhalten - was Zidane gestern geboten hat, war aber leider nur unterste Kreisklasse, dafür gibt es einfach keine Entschuldigung!
Wenn ihm Materazzi dumm gekommen ist, was sicher stimmt, dann soll er ihn sich meinetwegen in der Kabine vornehmen, aber so hat er nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Frankreich nicht Weltmeister geworden ist!
Dafür hat er seinen Ruf nachhaltig zerstört, auch wenn es eine Minderheit wie z.B. Mister Bösi nicht wahrhaben will!Dann soll er ihn sich in der Kabine vornehmen
Genau!! Das wäre ja ein Weltklasseverhalten (nochmal
)
Es machen sich hier alle ziemlich leicht Zidane so einfach zu verurteilen. Klar muss das bestraft werden, das steht ja wohl ausser Frage. Aber eine Pauschalverurteilung ist bei mir nicht drin. Man wußte um diese Schwäche eines Zidane und hat das ausgenutzt. Wenn ein Zambrotta jetzt sagt, ihn hätte das nicht gewundert, dann bestätigt mich das nur. Da man fußballerisch nicht an ihn heran kam, mußten halt die "miesen Tricks" her.
Ich glaube keiner von euch wurde über 120 Minuten dauerhaft beleidigt, um zu beurteilen was im dem Menschen vorgeht. Zidane hat die Schwäche, dass er darauf anspringt und das wurde ausgenutzt. Zidane gehört dafür bestraft, das steht auch ausser Frage. Aber jetzt eine Hetze gegen ihn zu starten.... Nee Leute....
Er hat Frankreich allein im Turnier gehalten und somit auch ein Anrecht auf den "Goldenen Ball".
M.E. sollte er sich dafür einfach nur entschuldigen und die Strafe zahlen. Egal was Materazzi gesagt hat, werden die Italiener das alles bestreiten, um ihn als schlechten Verlierer hinzustellen.
-
Zitat
Original von Panic116
Dann soll er ihn sich in der Kabine vornehmen
Genau!! Das wäre ja ein Weltklasseverhalten (nochmal
)
Es machen sich hier alle ziemlich leicht Zidane so einfach zu verurteilen. Klar muss das bestraft werden, das steht ja wohl ausser Frage. Aber eine Pauschalverurteilung ist bei mir nicht drin. Man wußte um diese Schwäche eines Zidane und hat das ausgenutzt. Wenn ein Zambrotta jetzt sagt, ihn hätte das nicht gewundert, dann bestätigt mich das nur. Da man fußballerisch nicht an ihn heran kam, mußten halt die "miesen Tricks" her.
Ich glaube keiner von euch wurde über 120 Minuten dauerhaft beleidigt, um zu beurteilen was im dem Menschen vorgeht. Zidane hat die Schwäche, dass er darauf anspringt und das wurde ausgenutzt. Zidane gehört dafür bestraft, das steht auch ausser Frage. Aber jetzt eine Hetze gegen ihn zu starten.... Nee Leute....
Er hat Frankreich allein im Turnier gehalten und somit auch ein Anrecht auf den "Goldenen Ball".
M.E. sollte er sich dafür einfach nur entschuldigen und die Strafe zahlen. Egal was Materazzi gesagt hat, werden die Italiener das alles bestreiten, um ihn als schlechten Verlierer hinzustellen.
Den Beitrag unterschreibe ich so aufjedenfall auch zu 100%. Das sehe ich nämlich genauso. Wie jetzt Zidane teilweise fertig gemacht wird ist auch nicht mehr schön. Ergänzend dazu ist noch zu sagen das Zidane Moslem ist, und das können sich wohl auch viele gar nicht vorstellen was es für eine Ehrverletzung für ihn ist wenn seine Schwester wirklich so beleidigt wurde. Er hat einen Regelverstoß begangen für den er jetzt grade stehen wird und gut ist. Bin mir auch sicher das er sich dafür noch Entschuldigen wird, obwohl wenn das mit den Beleidigungen stimmen sollte würde ich mich dafür auch nicht entschuldigen!! Ausserdem hat er den Goldenen Ball bekommen und nicht den Fair Play Preis...
-
-
Habt ihr eigentlich schon gesehen, was für ein Kind von Traurigkeit der Marco Materazzi ist? Nein? Bitte schön:
-
Immer schön die Opfer-Täter-Rolle umkehren. Man könnte fast denken, Zidane hätte in Notwehr gehandelt, als er Materazzi niederstreckte. Vermutlich habe nicht nur ich die Knarre im Anschlag des Italieners übersehen, die diese Attacke notwendig machte.
Vorhin kam nur eine kleine Zusammenfassung aller Freundlichkeiten des Herrn Zidane in der Glotze. Ob dies Materazzi in dieser Hülle und Fülle auch zu bieten hat…
-