Champions League 2006/07

• Zitat

Original von Jever
    Man man man, was ne Nörgelei...
    Die schlechteste Ausgangasposition hat jedenfalls Kiel.

Bei uns würden die Leute aber auch in die Halle kommen, wenn wir gewonnen hätten :rolleyes:

• Das Spiel von Flensburg am Freitag war der Wahnsinn. Besonders Beutler und Christiansen ganz stark.

SV Post Schwerin

• 28/02/07: VfL Gummersbach - SG Flensburg

27/02/07 : Ciudad Real - BM. Valladolid

Interessant. Bei beiden Teams eine wirklich harte Woche. Beide spielen in der Wochenmitte jeweils gegen den Tabellenersten ihrer Liga.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Zitat

Original von vfl-fan93
    portland san antonio ist glaube ich erster

Hast recht. Portland San Antonio 34 Pluspunkte, Ciudad Real 33 Pluspunkte.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Hi,

bin neu hier und muss mich erst mal ein bisschen aufregen ;)

Zitat

Original von - F -
    Ich vermeide extra sämtliche Medien, die das THW-Ergebnis preigeben könnten, damit ich voller Spannung die Zusammenfassung auf Eurosport gucken kann, aber die Idioten von Eurosport müssen das Ergebnis natürlich vorher zeigen. :wall:

Ja, dass hat mich auch sehr geärgert. Ich frage mich wirklich wie das beim Fußball ausgesehen hätte:“..... und nun übertragen wir die Aufzeichnung des Spitzenspiels A-Town gegen B-Stadt, freuen sie sich auf spannende 90 Minuten. So, und vorweg schon mal das Ergebnis...!
    Ich befürchte der gute Mann hätte sein Studio die nächsten Wochen nicht mehr verlassen dürfen. Machen die das bei Eurosport eigentlich bei jeder Aufzeichnung so, nur damit man vorgewarnt ist, obwohl Ton ausschalten nützt ja auch nix, denn netterweise blenden sie den Endstand ja auch noch ein.

Am dreistesten fand ich kurz vor Beginn des Spiels, den süffisanter Kommentar dieser Ferseh-Schnarchnase:“...und nun heißt es Daumendrücken für den THW.....“ – was soll das denn? Anflug von Sadismus oder präsenile Demenz - fünf Minuten vorher hat der Schwätzer doch das Ergebnis breitgetreten. Wofür soll ich denn noch die Daumen drücken, dafür dass der Fernseher nicht explodiert?

Na, was soll ´s, hab mir das Spiel angeguckt und gehofft die hätten sich vielleicht vertan (sah ja lange Zeit so aus – am Ende aber leider doch nicht). :/:

• ich war in Valladollid und ich lege mich fest wir kommen ins Halbfinale weil Gummersbach den kleinen Tick besser ist. Diese elendige Schiedsrichter Diskussionen kozt mich an. Sicherlich waren dar einige Stürmerfouls der Spanier die nicht geandet wurden aber insgesamt war die Leistung der Schiris ok.

• Zitat

Original von cruise
    Wenn die SG Dänemark gewinnt, macht das nur halb soviel Spaß.

So ein Schwachsinn!!! :nein:

Mir macht es tausenmal mehr Spaß, einem Lars Christiansen in so einer Topform wie am Freitag zuzuschauen als einem mittelklassigem deutschen Spieler... Vielleicht sehe ich mich eher als Handballer denn als Deutsche ?( Wer weiß?

Aber mal zum Thema: Flensburg sollte sich zwar nicht zu sicher sein, abert sie werden das schaffen! Kiel wird zu Hause auch drei Tore aufholen können und auch Gummersbach wird's schaffen. Und dann können wir uns hier schonmal Gedanken machen über die Wunschpaarungen im Halbfinale :D

• Zitat

Original von Yvonne

So ein Schwachsinn!!! :nein:

Mir macht es tausendmal mehr Spaß, einem Lars Christiansen in so einer Topform wie am Freitag zuzuschauen als einem mittelklassigem deutschen Spieler... Vielleicht sehe ich mich eher als Handballer denn als Deutsche ?( Wer weiß?

Ich spreche von Quoten-Deutschen und sehe auch lieber Spitzen-Handballer als irgendwelchen Gurken zu, die dann in der CL auch keine Chance haben. Allerdings würde es mich als neutralen Zuschauer mehr reizen, wenn bei Barcelona ein paar Katalanen mitspielen und bei Flensburg ein paar Schleswiger aus der eigenen Jugend oder deutsche Talente statt einem eingekauften Norweger. Man will ja wenigstens die Illusion haben, dass die Mannschaft nicht nur zusammengekauft ist.

Diese Mischung mit internationalen Stars und Eigengewächsen soll es ja sogar beim FC Bayern geben. Und in der Fußball-Bundesliga ist es zum Beispiel Pflicht eine bestimmter Anzahl deutscher Spieler im Gesamtkader (nicht auf dem Feld) zu haben und bei denen klappt es ja auch mit der CL (Siehe auch Thread zur Ausländer-Quote mit den genauen Regelungen).

(Flensburg ist vielleicht nicht das beste Beispiel, weil es an der Grenze liegt und so auch dänische Jugendspieler dort trainieren).

Edit: So ich sehe gerade, dass Du im Quoten-Thread fast der gleichen Meinung bist wie ich ;) Können die Diskussion auch dort hin verlagern.

2 Mal editiert, zuletzt von cruise ()

• Zitat

Original von cruise
    Edit: So ich sehe gerade, dass Du im Quoten-Thread fast der gleichen Meinung bist wie ich ;) Können die Diskussion auch dort hin verlagern.

Ja, ja, man diskutiert gerne mit jemanden der die selbe ideologische Haltung hat, aber kommt es zu Differenzen, dann schweigt man :rolleyes:....

wenn du illusionen haben willst, Copperfield braucht Geld um sich ne neue Freundin zu finanzieren...

Wenn du hier schon in die extreme Kiste greifst, warum nicht bei einem Verein bei dem es besser in dein "Zusammenkauf"-Bild passt?

Torge Johannsen:
    Geburtsort:Husum

Jan Holpert
    Geburtsort:Flensburg

Lars Christiansen/Jan Paulsen
    Geburtsort:Sonderborg

[Blockierte Grafik: http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-1-205.gif]

• Zitat

Original von cruise
    Und in der Fußball-Bundesliga ist es zum Beispiel Pflicht eine bestimmter Anzahl deutscher Spieler im Gesamtkader (nicht auf dem Feld) zu haben und bei denen klappt es ja auch mit der CL (Siehe auch Thread zur Ausländer-Quote mit den genauen Regelungen).

Nur nicht so erfolgreich... :/:

• Zitat

Original von sg-fan86

Ja, ja, man diskutiert gerne mit jemanden der die selbe ideologische Haltung hat, aber kommt es zu Differenzen, dann schweigt man :rolleyes:....

Mag sein, aber Du schreibst mir zuviel wirres Zeug, da ist mir die Zeit zu schade.

• Zitat

Mag sein, aber Du schreibst mir zuviel wirres Zeug, da ist mir die Zeit zu schade.

Eigentlich müsstet du jetzt doch mehr Zeit haben...
    Eure Schulhof-Cds verteilt ihr doch morgens, oder?

• Zitat

Original von sg-fan86

Eigentlich müsstet du jetzt doch mehr Zeit haben...
    Eure Schulhof-Cds verteilt ihr doch morgens, oder?

Gibt es hier eigentlich sowas wie einen Disclaimer?

• Zitat

Original von Jasmin1986
    ich war in Valladollid und ich lege mich fest wir kommen ins Halbfinale weil Gummersbach den kleinen Tick besser ist. Diese elendige Schiedsrichter Diskussionen kozt mich an. Sicherlich waren dar einige Stürmerfouls der Spanier die nicht geandet wurden aber insgesamt war die Leistung der Schiris ok.

Ich habs nur im Fernsehen gesehen aber vielleicht kriegt man da mehr mit als im Fanblock.

18 zu 6 Zeitstrafen und 8 zu 1 Siebenmeter gegen den VfL :nein: sprechen eine eindeutige Sprache da ja die Gummersbacher auch so als Kloppertruppe bekannt ist. ;)
    Unglaublich. Der VfL Spielt die halbe Zeit in Unterzahl und es gibt nur deswegen keine Schiridiskussion weil man trotzdem ein Unentschieden schaffte. Man stelle sich vor der VfL hätte deswegen mit 8 verloren. Die Schiries waren einfach schlecht!!! Und wenn das so ist dann kann man das auch sagen.

P.S. Wie war denn der Ausflug nach Spanien so. Stimmung, Flug usw....?

• Dann solltest du dich auch vielleicht etwas zurück halten wenn du selbst nicht da warst.
    Der VFL hat mindestens 3 Tore gemacht wo man defenitiv Stürmerfoul hätte pfeifen müssen aber das sieht man dann nicht. Die Schiris waren ok und auch die sämtliche 7m und 2min waren völlig ok.

Flug war gut, stimmung einfach nur geil und die Stadt war auch ganz ok. Nur die Zwischenstops in England waren etwas anstrengend wegen Zeitverschiebung und wenn man was gekauft hat wurde man leicht beschissen weil die ja keine Euros haben.

• Das Projekt Valladolid startete am Samstagmorgen in Düsseldorf-Weeze, knapp 180 km von Gummersbach entfernt und führte als erstes nach London, von wo es nach einer Stunde Aufenthalt (+ 1 Stunde Verspätung) weiter nach Valladolid ging.

Vom Flughafen ging es mit dem Bus (in dem ich meinen Banner hab liegen lassen) bis in die City und von dort auf die Suche nach dem Hotel. Eingecheckt und wieder weiter in Richtung Halle. Dort trafen wir auf schätzungsweise 30 andere VfL Fans, die schon länger in Spanien waren.

Die Halle war nicht gerade die neuste und beste, aber: Die Stimmung in der Halle war die Beste, die ich je erlebt habe - es hat selbst die ganze WM-Stimmung übertroffen. Eine halbe Stunde vor Anwurf war noch nicht viel los, aber eine Stimmung, die Gänsehaut bis auf die Knochen verursachte - und diese Stimmung hielt an - 60 Minuten lang, und selbst über eine Stunde nach Abpfiff waren die Spanier am feiern, singen und tanzen.
    Selbst die Spieler vom VfL kamen nochmal aus der Kabine um diese Atmosphäre aufzusaugen. Wir stellten fest, dass 10 Spanier für das Rückspiel in Köln reichen würden, um die Arena für sich einzunehmen.

Das Spiel war super - spannend bis zum Schluss, aber die Schirileistung war völlig ok. Was an Stürmerfouls nicht gewertet wurde, waren schon reichlich! Man darf sich nicht beschweren. Die Chancen stehen für das weiterkommen gut!

Nach dem Spiel ging es auf Futter-Suche, ehe es zu einem nächtlichem Stadtrundgang ging.
    Am nächsten Morgen liefen wir den Weg nochmal im hellen ab, bis zum Haus von Columbus fanden wir den Weg..
    Eine schöne Stadt - weit ab vom Tourismus.

Zurück ging es zum Flughafen, von dort nach London, wo wir 3 Stunden Aufenthalt hatte und gegen 21:30 Uhr waren wir wieder in Weeze.

• Zitat

Original von Lucky

Ich habs nur im Fernsehen gesehen aber vielleicht kriegt man da mehr mit als im Fanblock.

18 zu 6 Zeitstrafen und 8 zu 1 Siebenmeter gegen den VfL :nein: sprechen eine eindeutige Sprache da ja die Gummersbacher auch so als Kloppertruppe bekannt ist. ;)
    Unglaublich. Der VfL Spielt die halbe Zeit in Unterzahl und es gibt nur deswegen keine Schiridiskussion weil man trotzdem ein Unentschieden schaffte. Man stelle sich vor der VfL hätte deswegen mit 8 verloren. Die Schiries waren einfach schlecht!!! Und wenn das so ist dann kann man das auch sagen.

Wenn man auswärts immer solche Schiedsrichter hätte, brauchte man sich nicht zu beschweren... Beide Quoten mögen einseitig sein, ich kann mich aber an keine Benachteiligung von Gummersbach erinnern, zumindestens, was man bei den wirren Bildern im Fernsehen erkennen konnte....