Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 06/07?

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Zu jeder Trainerwechsel-Diskussion gehört nicht nur ein Trainer, der abgeschossen wird, sondern auch ein Nachfolger. Es gibt nur wenige Vereine, die das anders praktizieren und dann in Wetzlar betteln gehen müssen...


    Boah, jetzt wirst du aber unfair. wir haben doch ne ablöse für den reisenden kassiert.

  • Ich setze diesen Artikel aus der HIAZ mal hier rein... Es deutet sich kein Trainerwechsel an, aber es ist zumindest herbe Kritik am Trainer...



    http://www.hiaz.de 9.10.2006

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde solche Artikel recht bedenklich. Der Verfasser hätte Gopin diese Fragen stellen müssen, wenn er es denn nach sieben Spielen unbedingt für nötig hält, solch eine Kritik zu verfassen. Vielleicht hatte Gopin ja Gründe, die er nicht nennen wollte, weil sie nicht an die Öffentlichkeit gehören. Ist doch möglich?


    Es ist doch so: Hildesheim ist Aufsteiger. Gopin war ein hervorragender Spieler, hat aber als Bundesliga-Trainer keinerlei Erfahrung. Er ist quasi auch "Aufsteiger". Er kam sehr spät zu der Mannschaft und auch er muss sich erst einmal zurecht finden. Auch Trainer machen Fehler. Wie jeder Spieler auch. Das muss man ihnen zugestehen, erst recht, wenn man einen unerfahrenen verpflichtet.


    Hat die HAZ denn nach dem überraschenden Sieg gegen die Kröstis auch in dieser Ausführlichkeit berichtet, was Gopin alles richtig gemacht hat und was er stattdessen hätte falsch machen können?


    MAn sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Nach sieben (oder acht) Spielen ist es zu früh, den Trainer indirekt in Frage zu stellen. Man muss ja auch immer schauen, welche Alternativen es gibt.

  • So etwas ist typisch. Wie auf der Pressekonferenz beim VfL Gummersbach. Da stellt nie einer Fragen, aber am nächsten Tag haben sie alles was zu schreiben.
    Ich denke, dass Gopin die ein oder andere Frage schon beantworten kann.

  • Das liest sich nicht gut an - habe eher das unbestimmte Gefühl, daß der Autor nur die Spitze des Eisbergs (nämlich das für jeden auf dem Spielfeld sichtbare) benennt.


    Hilfreich wäre vielleicht eine Einschätzung eines Hildesheimer Users zu der allgemeinen Tendenz der Berichterstattung der HIAZ.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Die HAZ ist schon gerne kritisch, aber ich halte sie doch meist für realistisch und neutral... Aber eigentlich übertreibt sie es nicht.
    Andererseits finde ich diesen Artikel auch nicht übertrieben. Eigentlich ist es genau meine Meinung. Aber ich bin eben nur ein kleiner Fan von vielen (auch wenn viele so denken), aber ich finde das gehört (zu diesem Zeitpunkt) nicht in die Presse ! Aber so ist die Presse eben...
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie das ganze Team arg kritisiert wurde kurz vor unserem Aufstieg. Kurz davor gab es nämlich noch Niederlagen gegen vermeintlich schwächere und der Aufstieg war alles andere als klar.


    Was mich aber etwas "stört" an dem o.g. Artikel der HIAZ (eben erst gesehen!), dass er von mab und tbr verfasst wurde. mab ist Eintrachts Pressesprecher - hält der nicht zu seinem Trainer?? Hätte es irgendein Sportredakteur der Zeitung geschrieben - ok... Aber so... :pillepalle:
    Ich denke mal, wenn wir Freitag gewinnen, ist erstmal wieder alles in Butter, aber wie lange noch?! Einfach verschwinden wird die Kritik wohl nicht...

  • Für die Gewichtigkeit dieser Meldung ist die Gefahr sie zu überlesen doch recht groß. Von einer Überraschung zu reden, wäre sicher übertrieben, trotzdem habe ich eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht erwartet. Um Sighvatsson wäre es wirklich schade, wenn er nie wieder die Möglichkeit bekommen würde, zumindest nochmals als Spielertrainer aktiv zu werden. Was sagen die Wetzlarer zu dieser Lösung?

  • Danke für die Einschätzung Kathy!


    Zitat

    Was mich aber etwas "stört" an dem o.g. Artikel der HIAZ (eben erst gesehen!), dass er von mab und tbr verfasst wurde. mab ist Eintrachts Pressesprecher - hält der nicht zu seinem Trainer??


    Ja, das ist nicht immer einfach einzuschätzen, wenn Leute sowohl Pressearbeit für einen Bundesligaverein machen - und zudem Mitarbeiter der örtlichen Tageszeitung sind. Dieses Verschwimmen der Grenzen von Pressearbeit für den Verein und (Tageszeitungs-) Jounalismus ist leider immer häufiger zu beobachten.


    (Wobei es natürlich auch Lokalsportredakteure gibt, die quasi 'freiwillig' als PR-Journalisten für den BL-Verein in dem Verbreitungsgebiet ihrer Zeitung fungieren)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Das war zu erwarten, das die Luft bei 0:14 Punkten immer dünner wird!!!Bin mal gespannt ob es nun besser läuft für die HSG....

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Dann fangen ja jetzt die Spekulationen an, bei welchem Verein es die zweite Trainerentlassung geben wird.


    Leider halte ich es da mit den Hildesheimern. Da ist die Stimmung ziemlich angeschlagen. Für Gopin täte es mir sehr leid.

  • Sollte Hildesheim die nächsten drei Spiele gegen Minden, Kiel (gegen die ein Sieg sicher fest eingeplant war vor der Saison... :D ) und in Düsseldorf verlieren, wird Gopin wohl kaum noch zu halten sein. Wenn die Eintracht jedoch mindestens 3 Punkte holt, dürfte sein Arbeitsplatz wieder deutlich sicherer sein. Und das ist gegen Minden und auch in Düsseldorf machbar denke ich. Bei Kiel wird die Frage sein: Mehr oder weniger als 10 Tore? ;)


    (Vielleicht sollte man den Threadnamen ändern: Wo gibt es die nächste Trainerentlassung? oder so...)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    (Vielleicht sollte man den Threadnamen ändern: Wo gibt es die nächste Trainerentlassung? oder so...)


    Nee, da darf Ronald gerne den nächsten Thread zu eröffnen :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Kathys Ravange
    Ich setze diesen Artikel aus der HIAZ mal hier rein... Es deutet sich kein Trainerwechsel an, aber es ist zumindest herbe Kritik am Trainer...



    http://www.hiaz.de 9.10.2006


    Mal unabhängig von der Tatsache, dass der eigene Pressesprecher kräftig am Stuhl sägt: Ich habe selten einen diffuseren Sporttext gelesen. Da wird zweimal wiederholt, dass Jürgen Weber nicht im Kader stand. Alles irgendwie doppelt gemoppelt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Och, ich fand ihn eigentlich sehr informativ (jetzt unabhängig von der Trainerkritik).


    Ist schade, wenn recht 'fachlich' gehaltene Zeitungsartikel mittlerweile als 'diffus' gelten....

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Unabhängig davon halte ich die Diskussion für legitim, aber überflüssig. Petko war noch vorletzte Saison "Trainer des Jahres", mehr als eine Mannschaft hätten großes Interesse an ihm, da darf man jetzt ein kleines Tief nicht überbewerten. Es war eher eine Überraschung, dass die ersten fünf Spiele souverän gewonnen wurden. Dass die Niederlagen in Magdeburg und gegen Flensburg deutlicher als erwartet ausfielen ist ärgerlich, sind aber auch nur 2 Minuspunkte. Wenn FAG gegen den TVG gewinnt, dann ist alles wieder in Ordnung.


    Eine Trainerdiskussion in Bezug auf Petko gibt es übrigens nur hier und dank Scrollan, nicht jedoch in GP.



    Ich denke Petko wird nicht entlassen. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass Petko von irgend einem Topteam geködert wird. Sollte Schwalb in HH aufs Abstellgleis geraten ist, denke ich, Petko unter den Top3 Kandidaten.
    Sollte es allerdings so kommen, dann hätte ich auch nen Wunschkandidaten. Genau den Herrn, der grad im Norden ein Team trainiert und früher bei FAG gespielt hat ;)
    Oder etwa doch Marc Nagel (evtl. im Duo mit Kunze), der ist in letzter Zeit so oft bei Spielen von FAG ;)

  • fachlich gehalten...na ja. gopin kommt aus der russischen handballschule und da hat man jahrelang auf linkshänder verzichtet, wenn man der meinung war, das ein rechtshänder da besser zu recht kommt. nur weil jemand mit der linken hand wirft, muss er nicht die beste option auf der rechten spielfeldseite sein.


    dieser ganze artikel kreist etwas sehr um das thema "rechts muss eine linkshand ran". wer mit einem tor verliert, wird andere, gravierenderer probleme gehabt haben.

  • Nuja, letztendlich haben sie dann in der Nationalmannschaft immer wieder auf Tutschkin zurückgegriffen (noch jahrelang nach seinem Autounfall) auch als es nun gar nicht mehr so recht ging...


    Ist aber klar, in der BL muß man mit einem (nicht erzwungenen) Einsatz eines Rechtshänders auf RR Erfolg haben - wenn man sich als Trainer nicht Kritik aussetzen möchte (es sieht halt auch wenig elegant aus).


    Das 'fachlich' war nicht wörtlich zu nehmen - aber einen (außergewöhnlichen) Informationsgehalt kann man dem Artikel nicht absprechen.


    [in den Lokalzeitungen im westfälisch-niedersächsischen Raum greift ansonsten auch immer mehr die Unart um sich, die Berichterstattung auf irgendwelche Stories zu fixieren - solch ein recht detaillierter (und auf das Geschehen auf dem Handballfeld fixierter) Artikel ist eigentlich kaum zu finden]

Anzeige