Wechselgerüchte V

  • Naja.. ich denke Magdeburg hat sicherlich die besten Karten, wenns um K.L. geht. Aber ich finde, der TVG sollte sich um ihn bemühen, denn mit Pettersson und Müller ist man nächstes Jahr ziemlich dünn besetzt auf RR und Pettersson hat ja seine Verletzungsanfälligkeit schon mehrfach unter Beweis gestellt.. :(

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

    Einmal editiert, zuletzt von Million ()

  • ich sehe nicht, dass der SCM einen Vorteil hat, bis auf Wenta als Druckmittel. Vasilakis ist eine starker Konkurrent auf RR. und ob er sich beim SCM auf RM austoben kann wage ich zu bezweifeln. wenn er spielanteile sucht wäre ein anderer klub besser.

  • Zitat

    Original von Million
    Naja.. ich denke Magdeburg hat sicherlich die besten Karten, wenns um K.L. geht. Aber ich finde, der TVG sollte sich um ihn bemühen, denn mit Pettersson und Müller ist man nächstes Jahr ziemlich dünn besetzt auf RR und Pettersson hat ja seine Verletzungsanfälligkeit schon mehrfach unter Beweis gestellt.. :(


    Finde ich nicht.
    Erstens denke ich wird das mit den beiden schon laufen und außerdem glaube/hoffe ich, dass man beim TVG den Weg der jungen deutschen Spieler weitergeht und nicht einen weiteren Ausländer holt.

  • Ja gut, aber wenn man einen Europapokalplatz anstrebt, halte ich die RR- Position für unterbesetzt! Keine Frage, Ich halte viel von Müller, aber was, wenn Pettersson mal 4 Wochen verletzt ist?! Dann muss ein Junger Müller miind. 50 Minuten auf dem Platz stehen und dafür reicht es, finde ich, bei ihm noch nicht!

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

  • Zitat

    Original von Million
    Ja gut, aber wenn man einen Europapokalplatz anstrebt, halte ich die RR- Position für unterbesetzt! Keine Frage, Ich halte viel von Müller, aber was, wenn Pettersson mal 4 Wochen verletzt ist?! Dann muss ein Junger Müller miind. 50 Minuten auf dem Platz stehen und dafür reicht es, finde ich, bei ihm noch nicht!


    Wenn es so eine Situation gibt, hat sich wie zuletzt auch Holm Jörgensen schon angeboten. Außerdem habe ich persönlich so das Gefühl, dass vielleicht noch etwas in Richtung Zweitspielrecht getan wird. Nachdem Müller ja nun ein Erstspielrecht beim TVG hat ist wieder eines frei.

  • Zitat

    Original von heiner


    Hat er. Kein Wunder aber mit einer Option auf Verlängerung eines gut dotierten Vertrages. Es wird wohl, wie Ali schon sagte, auf einen „Vergleich“ hinauslaufen. Ohne Ablöse hätte er auch so gehen können ...


    Entweder ich bin Handballer und will spielen, auch für 25000€ weniger im Jahr oder ich kassiere mein Schmerzensgeld und finde mich mit der Rolle des Lückenfüllers ab, nur dann sollte ich mich etwas kooperativer anstellen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Verein an Fritz als Nr.1 zu ähnlichen Konditionen Interesse hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Buday wäre eine super Verstärkung für den VfL. Ich hoffe das er nach Gummersbach kommt. Die deutsche Liga ist ja auch viel besser als die Ungarische. Irgendwann wird der eh nach Deutschland oder Spanien wechseln, hoffentlich zum VfL. :D




    Und zu Fritz:
    Der THW hat mit Omeyer und Andersson absolute Weltklassetorleute und Fritz stört da nur..... sicherlich auch auf der Gehaltsliste. Ich denke er wird zum HSV gehen..... aber warten wirs ab.

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Wenn es so eine Situation gibt, hat sich wie zuletzt auch Holm Jörgensen schon angeboten. Außerdem habe ich persönlich so das Gefühl, dass vielleicht noch etwas in Richtung Zweitspielrecht getan wird. Nachdem Müller ja nun ein Erstspielrecht beim TVG hat ist wieder eines frei.


    Vielleicht hab ich ja was verpasst, nachdem ich sechs Wochen nicht online war, aber Erstspielrecht für den TVG haben doch Schmeißer, Hauk und Volk und Ritschel, M. Müller und Reuter ("ausgetauscht gegen P. Müller) sind mit Zweitspielrecht ausgestattet. Wo wurde da denn getauscht und vor allem selbst wenn getauscht wurde, wo ist da ein Platz frei?

  • Zitat

    Original von EI86
    Und zu Fritz:
    Der THW hat mit Omeyer und Andersson absolute Weltklassetorleute und Fritz stört da nur..... sicherlich auch auf der Gehaltsliste. Ich denke er wird zum HSV gehen..... aber warten wirs ab.


    kann ich mir nicht vorstellen. nächste saison heisst das hsv-duo svenström/bitter. da ist kein platz. in der laufenden saison werden die einen teufel tun fritz zu holen. haben doch im augenblick einen riesenlauf.
    die werden den nur nehmen wenn der thw das gehalt für die saison übernimmt.
    bei den deutschen spitzenvereinen sehe ich keinen platz. er hat seine form ja nun auch seit einem jahr nicht mehr erreicht. letzte saison verkorst und diese saison bankdrücker.
    man sollte eher mal überlegen, welcher verein der liga überhaupt einen torwart dringend braucht. mir fällt keiner ein.
    schwierige situation für fritz. der bundesheiner macht ja nun auch noch druck. beim thw wird er max. noch in freundschaftsspielen auftreten.


    als spitzenklub mit einer torwartvakanz fällt mir nur celje ein. denen fehlt nächste saison skof.
    wird wohl so laufen, dass er nach der WM bei einem kleinen verein einsteigt mit vertrag bis saisonende. versucht wieder an alte tage anzuknüpfen und dann im sommer schauen was sich ergibt. was anderes würde mich wundern.


    in der handballwoche stand ein interessanter absatz über noka und dessen gründe der pk in kiel fern zu bleiben. Der will sich nicht von fans im presseraum anpöbeln lassen. auswärts gibt er gerne stellung. solang fritz noch ein zebra ist könnte die pk also auch in zukunft von herr petersen besucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Zitat

    Original von Mini


    Vielleicht hab ich ja was verpasst, nachdem ich sechs Wochen nicht online war, aber Erstspielrecht für den TVG haben doch Schmeißer, Hauk und Volk und Ritschel, M. Müller und Reuter ("ausgetauscht gegen P. Müller) sind mit Zweitspielrecht ausgestattet. Wo wurde da denn getauscht und vor allem selbst wenn getauscht wurde, wo ist da ein Platz frei?


    Also ich war schon bei der nächsten Saison und wer bis dahin noch verpflichtet wird. Deshalb die Bemerkung über die Möglichkeit, dass für nächstes Jahr ein Zweitspielrechtplatz wieder frei ist. Aber mein Gefühl, dass da noch jemand ein Zweitspielrecht bekommt ist reine Spekulation, ich habe da keine Informationen.



  • Ok ich dachte da an ein Leihgeschäft bis Saisonende zwischen dem THW und dem HSV.
    Hatte ich vergessen zu erwähnen.

  • Zitat

    Original von Wieland
    in der handballwoche stand ein interessanter absatz über noka und dessen gründe der pk in kiel fern zu bleiben. Der will sich nicht von fans im presseraum anpöbeln lassen. auswärts gibt er gerne stellung. solang fritz noch ein zebra ist könnte die pk also auch in zukunft von herr petersen besucht werden.


    Äh du verdrehst die Dinge auch ganz gerne mal oder ?


    Nach dem Spiel in Großwallstadt sagte er folgendes ....

    Zitat

    THW-Trainer Noka Serdarusic:


    Ich möchte als Erstes etwas in eigener Sache sagen: Viele werden in der Handball Woche gelesen haben, dass ich wegen einiger Pressekonferenzen kritisiert worden bin. Das sind Pressekonferenzen, die eigentlich keine sind. Dort nehmen Zuschauer und Sponsoren teil. Ich werde es mir nicht mehr antun, dort ausgepfiffen und ausgebuht zu werden. Dafür bin ich zu lange im Geschäft.


    Tja damit sind die Kieler Pressekonferenzen schon mal ganz schnell ausgeschlossen, denn da sind keine Fans anwesend ...da ist er in dieser Saison auch nicht abwesend gewesen ..aber netter Versuch, Wieland !

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    Original von Jenny


    Tja damit sind die Kieler Pressekonferenzen schon mal ganz schnell ausgeschlossen, denn da sind keine Fans anwesend ...da ist er in dieser Saison auch nicht abwesend gewesen ..aber netter Versuch, Wieland !


    Tatsächlich, da hab ich wohl wieder mal mit einer schwarz-weißen antibrille gelesen. ist aber nachvollziehbar.


  • Zu der Pressekonferenz des TVG wollte er auch erst nicht kommen, da dort bis letztes jahr ja auch gleichzeitig der VIP-Raum war. Seit diesem Jahr sind mer aber ganz professionell :D
    War dann auch ne ganz lustige PK :lol:

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Finde ich nicht.
    Erstens denke ich wird das mit den beiden schon laufen und außerdem glaube/hoffe ich, dass man beim TVG den Weg der jungen deutschen Spieler weitergeht und nicht einen weiteren Ausländer holt.


    Ein wurfgewaltiger Mann wie KL auf RR wäre genau das was dem TVG für die nächste Saison noch fehlt und zwar gewaltig!
    Müller ist für 1-2 Tore pro Spiel gut, vielleicht nächstes Jahr mal für 3, dabei macht er aber als junger Mann auch 3 technische Fehler pro Spiel, das reicht einfach für diese Liga noch nicht.
    Petterson ist ein ganz starker Handballer, ohne Frage, gerade wenn es um den Gegenstoß geht, aber er ist überhaupt kein Shooter und wenn man dann eben sieht wie flattrig die Leistungen auf der RL-Position beim TVG sind, dann braucht man für RR einen Mann für einfache Tore aus dem Positionsspiel, die wirst du von Müller nämlich nicht sehen.
    Und der Glaube daran, dass Petterson in der nächsten Saison mal verletzungsfrei bleibt fehlt mir absolut!
    Bleibt die Besetzung auf RR für die neue Saison so dünne wird man damit genau so eingehen wie man in dieser Saison auf RM eingegangen ist.
    Und da wird der gute Alphadex noch wissen, da gab es ja einige Stimmen, die gesagt haben, dass man auf RM mit Oechsler noch nen ganz tollen Mann in der Hinterhand hat, dieser ist allerdings längst auf RM gescheitert und das mehr als 1 mal.
    Und es ist durchaus richtig, klar könnte man den Weg mit jungen deutschen Spielern weitergehen, das ist dann der Weg auf Platz 9-12 führt
    Will man wirklich wieder mal in absehbarer Zeit in den Europapokal kommen muss man genau so wie die Konkurrenten aufrüsten, da bleibt einem gar nix anderes übrig

  • Mag sein, dass Krzysztof Lijewski wurfgwaltig ist, aber das ist er meiner Meinung nach auch nicht konstant. Was hat Oechsler außerdem auf Rückraum Mitte mit dem rechten Rückraum zu tun? Für Mitte wurde ja nun ein neuer Spieler verpflichtet.
    Außerdem sollte man mal schauen was mit dem doch recht begrenzten Etat alles möglich ist. Ich will nicht wissen was er von den Hamburgern für ein Gehalt gewöhnt ist...

  • Zitat

    Original von Wieland


    als spitzenklub mit einer torwartvakanz fällt mir nur celje ein. denen fehlt nächste saison skof.


    lt. einem eintrag im scm-forum hat celje erst vor kurzem mit skof bis 2009 verlängert - das kann also noch lustig werden

    woo woo woo - you know it, bro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alphadex
    Mag sein, dass Krzysztof Lijewski wurfgwaltig ist, aber das ist er meiner Meinung nach auch nicht konstant. Was hat Oechsler außerdem auf Rückraum Mitte mit dem rechten Rückraum zu tun? Für Mitte wurde ja nun ein neuer Spieler verpflichtet.
    Außerdem sollte man mal schauen was mit dem doch recht begrenzten Etat alles möglich ist. Ich will nicht wissen was er von den Hamburgern für ein Gehalt gewöhnt ist...



    Aber vielleicht ergibt sich ja mit einem Ex-Spieler von Schorle eine weitere Option auf Halbrechts, denn der ist über seine aktuellen Einsatzzeiten nicht gerade zufrieden.

  • Zitat

    Original von Guillem
    Doch, hat er (wenn ich mich richtig erinnere). Deshalb würde es mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn der THW ihn nun doch ziehen lässt - oder sie wollten mit der Verlängerung nur nochmal sicherstellen, dass sie ne Ablösesumme kriegen. Warum das allerdings der Fritz dann hätte mitmachen sollen is mir schleierhaft..


    - Nicht der THW hat verlängert, sondern HF.
    - Der THW würde ihn nicht ziehen lassen, sondern am liebsten noch ein wenig schieben.
    - Die Ablösesumme bekommt garantiert nicht Kiel, sondern der Verein, der ihn nimmt (Angebot und Nachfrage)
    - Warum er verlängert hat, dürfte durchaus logische Gründe haben. Er hat für 2,5Jahre nen Job und nen festes Gehalt sicher. Wenn er jetzt dem Wunsch des THW nachkommt und wechselt, dürfte ne Differenzzahlung durchaus verhandelbar sein.


    Dass er wechselt -spätestens zur neuen Saison- steht für mich fest. Mit der Verlängerung hat er nur seinen claim abgesteckt.
    Ich finde den Gedanken, dass sein zukünftiger AG noch einige Randbedingungen schaffen muss, durchaus plausibel. Ist es so abwegig, dass er ne Option für Bob ist? Ambitionierter Aufsteiger, Geld und die Perspektive was aufzubauen.
    Mit nem HF in Normalform könnte da ein ganz wichtiger Baustein sein.

  • Wenn Henning tatsächlich gehen sollte (schon faszinierend, wie sicher man sich hier ist, nur weil er jetzt 2 Spiele auf der Tribüne saß), dann wird der THW sicher nicht noch draufzahlen.
    Fritz wird man schon nicht wie Sauerbier anbieten müssen. Und ob die Option zur Vertragsverlängerung zwingend zu gleichen Konditionen bestehen muss, bleibt auch erst mal dahingestellt.


    Solange Anderson bleibt, wird der THW auch mit 3 Torleuten planen, da er nun mal als risikobehaftet was die Verletzungsanfälligkeit betrifft von der Geschäftsleitung eingestuft wird. Und ich denke, nur wenn Noka wirklich nicht mehr mit ihm arbeiten kann, dann wird es ein anderer als HF sein. Warten wir mal etwas ab.

Anzeige