Jugendhandball NOHV

• Fortuna gewinnt gegen Bad Schwartau 33:23 (18:9)

Wie schon gestern Rostock, war auch heute Fortuna dem Gegner deutlich überlegen. Zur Halbzeit bereits 18:9 führend und über die Stationen 21:9 und 24:11 verloren die jungen Damen am zum Ende einwenig die Konzentration.

Die Kraft spielte sicher auch eine große Rolle, denn fast das ganze Team hatte 60 Minuten Frauen-Regionalliga vom Vortag in den Knochen.

Torschützen Fortuna: Hayn 9/4, Röpcke 4, Hamann 4, Hagemann 5, Jähn 1, Schüring 7, Luttkus 1, Apel 2

Ob keiner des Finales den langen Weg in den Südwesten gehen will, weiß ich nicht, aber im Halbfinale würde der NOHV-Meister auf den Meister des WHV treffen, welcher dann wohl Blomerg heißen sollte.

MFG Herbert

• der teilnehmer in der wjc vom hvsh wird erst an den nächsten beiden wochenenden ermittelt! favouriten hier sind wohl todesfelde und schwartau!

ich kenne leider keine mannschaft außer meine und wismar bei der weiblichen jugend b, daher bin ich sehr auf das niveau gespannt! schätze dass wisma und spandau favouriten sind, aber ich hoffe das wir auch ein kleenes wörtchen mitreden werden! ;)

• Der WHV-Meister heisst mit Sicherheitund auch schon seit ein paar Tagen Blomberg und die Mannschaft dürfte wohl als ganz heißer Favorit auf die Meisterschaft gelten..

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ja, der WHV-Meister heisst Blomberg, doch auch die Favoriten auf den Titel der WJA müssen ein Playoff-Game erstmal spielen und deßhalb meine Bemerkung: "sollte Blomberg" heißen.

Was ich nicht verstehe ist: Warum wird die komplette Auslosung bereits vor den beendeten Spielen des Viertelfinales ausgelost? So kann sich doch jedes Team seinen Gegner aussuchen. Einfach unbegreiflich....

OK, nun werden alle wieder sagen: Wenn du deutscher Jugendmeister werden willst, dann mußt du alle schlagen. Aber ich sag dazu mal: lieber im Halbfinale an Blomberg vorbei und im Finale unterliegen und Vizemeister werden.

Eure Meinungen ....

Gruß herbert

• Die A-Jugend der SG Spandau/Füchse setzt sich im NOHV-Halbfinalrückspiel beim THW Kiel mit 30:31 (13:13) durch und steht damit im Finale um die NOHV-Meisterschaft und im Viertelfinale der DM (Hinspiel 27:23).

Die Berliner bestimmten das Spiel weitgehend, Kiel lag insgesamt nur zweimal beim 13:12 kurz vor der Pause und beim 20:19 Mitte der 2. Hz. in Front.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Nordostdeutsche Meisterschaften 2006/2007 im Hallenhandball

Halbfinale

Weibliche Jugend A

SV Fortuna 50´Neubrandenburg : VfL Bad Schwartau 33 : 23
    SV Pädagogik/Polizei SV Rostock : TSV Nord Harrislee 30 : 17
    VfL Bad Schwartau : SV Fortuna 50´Neubrandenburg 24 : 26
    TSV Nord Harrislee : SV Pädagogik/Polizei SV Rostock 27 : 30

Männliche Jugend A
    SG Spandau/Füchse Berlin : THW Kiel 27 : 23
    1. VfL Potsdam : HC Empor Rostock 23 : 28
    THW Kiel : SG Spandau/Füchse Berlin 30 : 31
    HC Empor Rostock : 1. VfL Potsdam 30 : 23

Finale

Weibliche Jugend A
    SV Pädagogik/Polizei SV Rostock : SV Fortuna 50´Neubrandenburg
    Sonntag, 29. April 2007 15:30 Uhr Fiete-Reeder-Sporthalle Marienehe, Marieneher Straße 4, 18069 Rostock
    SV Fortuna 50´Neubrandenburg : SV Pädagogik/Polizei SV Rostock
    Sonnabend, 05. Mai 2007 16:00 Uhr, Sporthalle Neubrandenburg, Parkstraße 1, 17033 Neubrandenburg

Männliche Jugend A
    HC Empor Rostock : SG Spandau/Füchse Berlin
    Sonnabend, 28. April 2007 15:30 Uhr Fiete-Reeder-Sporthalle Marienehe, Marieneher Straße 4, 18069 Rostock
    SG Spandau/Füchse Berlin : HC Empor Rostock
    Sonntag, 06. Mai 2007 16:00 Uhr Horst-Korber-Sportzentrum, Glockenturmstraße 3-5, 14053 Berlin

Relegationsspiele zum Verbleib in der NOHV-Regionalliga

Weibliche Jugend A
    Der Verein SSV PCK 90 Schwedt hat mitgeteilt, dass er zur nächsten Saison keine Mannschaft zur Regionalliga der weibliche Jugend A melden wird. Aus diesem Grunde entfallen die Relegationsspiele für den Verbleib in der Regionalliga der weiblichen Jugend A. Der TSV Jörl verbleibt damit in der Regionalliga. Der Verein SSV PCK 90 Schwedt steigt aus der Regionalliga ab.

Männliche Jugend A
    Hier sind keine Relegationsspiele notwendig, da durch die Nichtmeldung nicht abgestiegener Mannschaften kein Bedarf dafür besteht.

• Mit der Leistung, die Fortuna heute in Bad Schwartau geboten hat, ist Rostock sicher nicht zu bezwingen.

Viele technische Fehler auf beiden Seiten und die Schiedsrichter, naja, zu Glück waren sie nicht spielentscheidend.

Nun erwartet uns ein heißer Tanz mit Rostock, doch ich glaube das unsere Mädels es packen werden.

Viel Glück "Fortuna", wir brauchen endlich wieder einen Titel

Grüße aus Neubrandenurg

• Hat jemand die Termine der Süddeutschen Meisterschaft mA-Jugend oder einen Links dazu? Ich fliege auf der Seite des SHV immer raus.

Grüße aus der Klingenstadt

nich labern - machen

• Nordostdeutsche Meisterschaften 2006/2007 im Hallenhandball

Finale
    Weibliche Jugend A

SV Pädagogik/Polizei SV Rostock : SV Fortuna 50´ Neubrandenburg 16 : 18
    SV Fortuna 50´ Neubrandenburg : SV Pädagogik/Polizei SV Rostock
    Sonnabend, 05. Mai 2007 16:00 Uhr, Sporthalle Neubrandenburg, Parkstraße 1, 17033 Neubrandenburg

Männliche Jugend A

HC Empor Rostock : SG Spandau/Füchse Berlin 23 : 26
    SG Spandau/Füchse Berlin : HC Empor Rostock
    Sonntag, 06. Mai 2007 16:00 Uhr Horst-Korber-Sportzentrum, Glockenturmstraße 3-5, 14053 Berlin

Meister ?

Nach den Siegen von Spandau und Neubrandenburg sollten beide auch nächste Woche den Meistertitel klar machen. Mal sehen wer (Meister oder Vize) dann bei der DM besser abschneidet.

• ja das würde mich auch mal interessieren :)
    nächste woche startet ja auch endlich die b konkurrenz :)
    wird bestimmt auch super spannend :)
    geht ja auch alles dem ende zu langsam.. aber eigentlich auch erst richtig los :)
    werden spannende wes

• NOHV Meisterschaft mJc:

teilnehmer:Hermsdorf (Berlin), Potsdam (Brandenburg), Schwerin (MeckPom) und Buxtehude (Hamburg) Flensburg-Handewitt (s-h)

gespielt wird in Schwerin

gruß,Finn

• Wiesind die Mannschaften aus der B-Jugend so einzuschätzen? Haben die Spandauer ähnliche Stärke wie ihre A-Jugend? Hat Potsdam eine schlagfertie Mannschaft? Erzählt mal was! =)

LAG Alex

• Wie der Alex schon wieder auf's Viertelfinale schaut :P . Aber interessieren würde mich's auch mal, wer da so Favorit ist.

SCHLAND

• Du kennst mich ja wohl mitlerweile oder? ^^:baeh:

Aber, es scheinen nicht wirklich Info`s zu fließen ...

• Seit wann ist Hermsdorf in berlin? das ist Thüringen ;)

• Zitat

Original von Ellob
    Seit wann ist Hermsdorf in berlin? das ist Thüringen ;)

Ja schon Micha, aber auch Berlin hat sein Hermsdorf:
    VfB Hermsdorf

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*

Ja schon Micha, aber auch Berlin hat sein Hermsdorf:

Yepp, so wie Sachsen sein Amerika

http://de.wikipedia.org/wiki/Amerika_(Penig)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• ergebnisse wjb:
    oeversee und wismar spielen unentschieden
    f-hc schlägt spandau mit 2 toren
    ellerbek schlägt wismar mit 2 toren
    oeversee gewinnt gegen spandau mit 4 toren

und das letzte ergebnis liegt noch nciht vor

Anzeige