08. Oktober 2006, So.:
17.00 Uhr: GWD Minden - HSG Düsseldorf
08. Oktober 2006, So.:
17.00 Uhr: GWD Minden - HSG Düsseldorf
Wir müssen aus den kommenden drei Partien vier Punkte holen, sonst ist der
Zug in meinen Augen abgefahren. Düsseldorf wird man daher schlagen, da bin
ich mir sicher. Die Mannschaft zeigt aufsteigende Tendenz, da geht was...
Ciao, Stefan
Ein Sieg von Minden wäre ungeheuer wichtig und ich denke das ist auch drin für GWD. Also viel Glück Minden !
Hummel schreibt:
ZitatWir müssen aus den kommenden drei Partien vier Punkte holen, sonst ist der Zug in meinen Augen abgefahren
Ganz so drastisch sehe ich das nicht (andere beiden Spiele sind in Hildesheim und zuhause gegen den WHV). Kann gut sein, daß man in diesem Jahr sehr wenige Punkte für den 16. Platz benötigt (und Lizenzentzüge und sowas ist ja auch immer drin). Nichtsdestotrotz ist das Spiel gegen Düsseldorf natürlich auch für das Selbstvertrauen ungemein wichtig.
Ungemein wichtig wird die Einsatzfähigkeit von Fite Buschmann sein.
@Hummel:den zweiten Teil der Signatur von Henning kann man sich da ja zum Vorbild nehmen (obwohl sie bei seiner angegebenen 'Vereinspräferenz' doch etwas erstaunt)
...wo war Henning bloß im letzten Jahr?
Stefan, FanvomwahrenKreismeister
Das sehe ich ein wenig anders. Kannn Stefans Aussage nur unterschreiben. Nach den kommenden 3 Spielen müssen wir 4 Punkte auf der Habenseite verbuchen, sonst sehe ich schwarz. In den beiden letzten Jahren hat es nur zu einem mageren Unentschieden (31:31 am 19.12.04 Kampa-Halle)) gegen Düsseldorf gereicht.
ZitatOriginal von hummel / GWD
...wo war Henning bloß im letzten Jahr?![]()
![]()
Stefan, FanvomwahrenKreismeister
Soweit ich weiß, ging das letzte Duell beim Spielo-Cup eindeutig zu Gunsten des Tus aus
ZitatOriginal von hummel / GWD
@Hummel:den zweiten Teil der Signatur von Henning kann man sich da ja zum Vorbild nehmen Augenzwinkern (obwohl sie bei seiner angegebenen 'Vereinspräferenz' doch etwas erstaunt)
Ich halte Mindens Mannschaft für kämpferischer, nichtsdestotrotz erhoffe ich mir eine solche Haltung auch vom Tus, deshalb die Signatur
ZitatOriginal von Henning (Tus-Fan)
[QUOTE]Soweit ich weiß, ging das letzte Duell beim Spielo-Cup eindeutig zu Gunsten des Tus aus
...da ging es ja auch um nichts, da kann man ja mal großzügig sein Ach, die Derbys
sind doch wirklich das Salz in der Suppe, ich freue mich schon darauf!
Ciao, Stefan
Das ist das erste Spiel in dieser Saison, das wir unbedingt gewinnen MÜSSEN. Eine Niederlage wäre fatal, das darf auch keinen Fall passieren.
Da die Düsseldorfer gegen die direkte Konkurrenz meist voll da sind und auch nicht sonderlich zu liegen scheinen (nur 1 Punkt haben wir gegen die HSG seit deren Wiederaufstieg geholt), wird die Sache aber ziemlich schwierig. Ich tippe auf ein enges und umkämpftes Spiel, bei dem wir am Ende knapp die Nase vorn haben.
Los Jungs jetzt nochmals 2 Punkte nachlegen
Gruesse aus Asien Norbert
tippe auf einen klaren sieg für düsseldorf, den ich mir natürlich auch wünsche.
Ich erwarte ein ziemlich enges Ding, bin aber - und das bin ich nicht oft - optimistisch, dass es mit dem erste Auswärtssieg etwas wird.
Die PM aus Düsseldorf:
ZitatAlles anzeigenGudjonsson: Nur ein Sieg zählt
Die Handballer der HSG Düsseldorf treten am Sonntag um 17 Uhr in der Kampa-Halle bei Schlusslicht GWD Minden an. Das Team des ehemaligen Düsseldorfer Coach Richard Ratka steht dann mit dem Rücken an der Wand und muss das Spiel gegen die Blau-Gelben unbedingt gewinnen.
Mit 0:12 Punkten sind die Grün-Weißen aus Minden in die neue Saison gestartet. Gegen die HSG Düsseldorf zählt daher für die Ostwestfalen nur ein Sieg. Auch das Team von Richard Ratka hatte ein schweres Auftaktprogramm. Niederlagen gegen die Top-Klubs Lemgo, Göppingen, Nordhorn, Hamburg und Kiel waren einkalkuliert. Bei Aufsteiger HBW Balingen/Weilstetten gab es dann aber eine herbe Enttäuschung, Minden verlor dort 22:27.
„Für uns ist das Spiel gegen Düsseldorf ein ganz wichtiges Spiel“, erklärt GWD-Spielmacher Snorri Gudjonsson. Dem isländischen Nationalspieler ist klar, dass GWD am Sonntag unter Druck steht. „Aber mit diesem Druck muss man in der Bundesliga umgehen können.“
60 Minuten lang muss Richard Ratka, der die Düsseldorfer nach dem Bundesliga-Aufstieg nach 18 Jahren völlig überraschend in Richtung Gummersbach verließ, seine alte Liebe ruhen lassen. „Es geht für uns darum, zwei wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten einzufahren. Wir müssen dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen“, so Ratka.
Ganz bitter war für Richard Ratka die letztjährige 31:33-Niederlage im Heimspiel gegen die Düsseldorfer. Eine erneute Pleite gegen seinen ehemaligen Klub könnte noch bitterer werden. Nach dem Bundesliga-Aufstieg holten die Blau-Gelben gegen GWD Minden insgesamt 7:1 Punkte – eine tadellose Bilanz, die die Düsseldorfer natürlich gerne weiter aufpolieren wollen.
Schönen Handball werden die Zuschauer in der Mindener Kampa-Halle wohl nicht geboten bekommen, aber ein Kampfspiel über 60 Minuten – da ist sich der Isländer Snorri Gudjonsson sicher. „Es wird sicher ein hartes Spiel werden. Wir müssen vor allem in der Deckung gut stehen und unsere Probleme im Angriff in den Griff bekommen. Wir müssen mit Geduld spielen, denn das Spiel wird nicht in den ersten 10, 15 Minuten entschieden, sondern wohl erst in den letzten Minuten.“
Personell muss Richard Ratka im Spiel gegen Düsseldorf weiterhin auf den Langzeitverletzten Arne Niemeyer verzichten. Jan-Fiete Buschmann laboriert weiterhin an seiner Schulterverletzung, er wurde im Training zuletzt etwas geschont und kann am Sonntag wieder spielen.
Für dieses wichtige Spiel wurde das international erfahrene Schiedsrichtergespann Lars Geipel, Steuden und Marcus Helbig, Landsberg angesetzt. Zudem ist Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß als offizielle Spielaufsicht in der Kampa-Halle.
Tja, GWD, wenn der Spielplan für Euch aus der Handall-Woche vor der Saison n`och aktuell ist, kommen wohl drei sehr wichtige Spiele auf Euch zu ... 4 Punkte sollten es werden, wenn der Baum nicht brennen soll, denke ich ( is noch zu früh für Weihachtsbeleuchtung ... ) ... also, auf geht`s, OWLer! Das Feuer von der letzten Saison gegen Kiel und Flensburg müßte doch wieder (teil-)entfacht werden können ...
Für mich gab es zwei Alternativen:
Sonntag nach Bielefeld zu IKEA oder in die Kampa-Halle zu diesem Spiel und ich habe mich für die zweite Variante entschieden:
GWD unterstützen und auf 2 Heimpunkte hoffen!!!
Grün-Weiß ihr schafft es, schade für Max (Ramota), er spielt halt beim falschen Verein.
ZitatOriginal von Karl Viel wird von der Wurffähigkeit von Fiete Buschmann abhängen.
Die dürfte sich nicht verbessert haben, da Moritz spielen wird und Fiete nur zum Einsatz kommt um Moritz zu entlasten.
56. Minute 28:26, da habt Ihr wohl Euren Heimsieg. Schade, ich hatte an 2 Punkte geglaubt. Vielleicht wird es ja noch einer...
57. Minute 30: 27, das war es.
Ende: 33:31 für Dankersen. Schade, die 2 Punkte hätte ich gerne bei uns gesehen. Aber für Euch war es auch wichtig. Holen wir die Punkte halt am Mittwoch gegen Kiel
Endergebniss:33:30 für den GWD.
Vorbericht auf der Düsseldorfer Homepage und Realität unterscheiden sich aber heftig. Es wird Zeit, dass Flatten und Lehmann ihre Truppe realistisch einschätzen.
Glückwunsch Minden zu den ersten 2 Punkten
Ich denke, der Heimvorteil war entscheidend. In Düsseldorf hätte das anders ausgesehen /wird es anders aussehen.
Und in Hildesheim am Freitag dann (hoffentlich) auch
Aber bis dahin gönn ich euch den ersten Sieg !