Hauptrunde Gruppe M2

  • Hm, und ich dachte die Schiris von DEN - NOR wären schlecht gewesen...

  • Glückwunsch nach Kroatien zum (fast perfekten) Viertelfinaleinzug. Glück und Balic haben es gebracht, die kroatischen Torhüter waren nur sehr bedingt WM-tauglich und der Rückraum war in der zweiten Halbzeit auch nicht wirklich vorhanden. Natürlich bis auf Balic. Der ist sensationell. Ich hätte es den Dänen gewunscht, wenigstens einen Punkt mitzunehmen, aber sie waren auch ein wenig überhastet, gerade am Ende.


    Kroatien muss hoffen, dass sich Balic nicht verletzt, sonst wirds nichts mit dem Titel... :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Tja das wars.
    Gewonnen mit 2 Toren.


    Zum Glück ist die Mannschaft so ausgeglichen, dass ein völlig neben sich stehender Lackovic kompensiert werden kann.


    Sehr schön. :P

    Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

  • ich wollte aber das die dänen gewinnen ;(
    ich find die haben super gekämpft! versteh noch nicht ganz warum der boesen so früh geworfen hat, aber nunja find es echt doof, das der torhüter so sauer war und ihn so angemacht hat! immerhin sind die ein team und man verliert auch zusammen! ansonsten mag ich die kroaten einfach nicht und hätte es den dänen gegönnt!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)


  • Och metlicic fand ich auch sehr stark und die Abwehr war wirklich aller erste Sahne, wenn die angezogen hat! Da hatten die Dänen keine Chance!


    Aber ich muss Bilbo Recht geben; sehr Kroatienlastig die Schiris!

  • Ja, schade für Dänen. Trotdem, sie haben ganz Gut gespielt.


    :Hail: Madsen
    :Hail: :Hail: Hvidt


    Schiris: :verbot: (besser gar nichts zu sagen)

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • Bevor man den schiris die Schuld gibt sollten sich die Dänen an die eigene Nase fassen.Sie haben toll gekämpft aber ihre unzähligen Chancen versemmelt!Die wollten aber auch für alles 2 min was mir ziemlich auf den zeiger ging.

    Ivano Balic Handballgott

  • Zitat

    Original von Andelko
    Bevor man den schiris die Schuld gibt sollten sich die Dänen an die eigene Nase fassen.Sie haben toll gekämpft aber ihre unzähligen Chancen versemmelt!.

    Da hast Du sicher Recht. Das ändert aber nichts daran, das die Schiris sehr einseitig schlecht waren.

  • Balic ist ein Super-Spieler, keine Frage, aber das haben nicht die "Unparteiischen" zu beurteilen. Aber so sah es doch schon aus!

  • ja die deutschen ziehen unseren sieg wieder mal schön in den dreck. nur durch die schiris haben wir gewonnen. aber gleichzeitig schimpft sloweniens trainer dass es bei der partie gegen die deutschen sehr schlimm zuging mit den schiris. ich hab nur die erste halbzeit von diesem spiel gesehen und da merkte ich mindestens 2 fehlentscheidungen zu gunsten der deutschen mannschaft. vielleicht liegt der trainer der slowenen ja auch falsch, aber so extrem falsch wie ihr es kommentiert kann es bestimmt nicht gewesen sein.

    Lijepa naša domovino!

  • Bislang konnte ich nicht feststellen, dass hier ein kroatischer Sieg "in den Dreck gezogen" wurde. Aber ein paar kritische Stimmen zur Schiedsrichterleistung sind doch in einem Handballforum durchaus nachvollziehbar.

  • Die Schiris haben es in den letzten drei Minuten für Kroatien entschieden.


    Erst schenken sie Balic einen 7-Meter statt Schritte zu pfeifen und übersehen beim letzten Wurf geflissentlich das der Dänische Spieler von hinten geschubst wird.


    Die schlechte Leistung von Lackovic lässt sich auch ganz einfach erklären. Er ist der einzige bei den Kroaten der über dass ganze Jahr auf höchstem Niveau und höchster Belastung spielen muss.

  • Zitat

    Original von huth10
    Die schlechte Leistung von Lackovic lässt sich auch ganz einfach erklären. Er ist der einzige bei den Kroaten der über dass ganze Jahr auf höchstem Niveau und höchster Belastung spielen muss.


    Ich bezweifle, dass dies der Grund ist, weil es dann viel mehr Spieler erwischen müsste.
    Er ist im Moment nicht gut drauf, genauso wenig wie Dzomba.


    Was die Schiedsrichterleistung angeht, na ja, ich fand die jetzt nuicht unbedingt einseitig. Klar gab es paar Sachen, aber die gab es auf beiden Seiten.

    Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

  • Man hätte 1 min. Schluss auch ein Foul (und damit 7 Meter) an Vori pfeifen können, aber das taten sie nicht. Diese Szene haben hier wohl einige übersehen.


    Wie auch immer, Kroatien führte während dem ganzen Spiel und irgendwie glaubte ich einfach nicht daran, dass die Dänen das noch packen können (auch wenn sie nah dran waren). Kroatien ist in so engen Spielen die Nr. 1, das haben sie heute schon zum weiss nicht wievielten Mal bewiesen.
    Demnächst kommt Dominikovic zurück, das wird die ohnehin gute Abwehr noch einmal zusätzlich verstärken (und vor allem wird man dadurch noch variabler). Wenn jetzt auch noch Lackovic endlich in Form kommen würde, dann sieht das nicht schlecht aus für Kroatien.

  • an so enge spiele sind wir ja von unserer mannschaft schon spätestens seit 2003 gewöhnt. und besonders gegen dänemark läuft es eigentlich immer so ab. das macht diesen sieg nur noch wertvoller. gegen ungarn und tschechien erwarte ich etwas leichtere begegnungen aber gegen spanien wird es wieder zu einem dramatischen ende kommen. ich hoffe sehr dass dominikovic spätestens bei diesem spiel zum einsatz kommt, eben weil es grad die spanier sind.

    Lijepa naša domovino!

  • Die Schiedsrichter waren wirklich nicht richtig gut, aber das die damit das Spiel entschieden haben sollen sehe ich nicht so.
    Behauptet auch keiner hier in Dänemark.
    Die Dänen hätten auch noch ein paar 2 min. Strafen und 7m Entscheidungen mehr gegen sich bekommen können.


    Das Problem liegt ganz einfach darin das man Balic nicht in den Griff bekommen hat, und wenn der mal nicht wollte war da ja noch Metlicic auf HR, aber was solls das Spiel ist nun mal verloren und morgen gibts ne neue Chance gegen Spanien.


    Eine Freude war es jedenfalls zu sehen wie die Ungarn heute gegen die Tschechen gestartet sind, 7:0, 13:3, 15:5 da konnte man es sich schon mal locker leisten die B-Mannschaft auf die Platte zu schicken und trotzdem noch meist mit 7-4 Toren zu führen, mit der Leistung sind sie weiterhin der Überaschungskandidat fürs 1/4 Finale.

  • Zitat

    Original von Croat
    an so enge spiele sind wir ja von unserer mannschaft schon spätestens seit 2003 gewöhnt. und besonders gegen dänemark läuft es eigentlich immer so ab. das macht diesen sieg nur noch wertvoller. gegen ungarn und tschechien erwarte ich etwas leichtere begegnungen aber gegen spanien wird es wieder zu einem dramatischen ende kommen. ich hoffe sehr dass dominikovic spätestens bei diesem spiel zum einsatz kommt, eben weil es grad die spanier sind.


    Hättest du eigentlich was dagegen mal deine Shifttaste zu bemühen?
    Damit würden dann in deinen Sätzen die entsprechenden Wörter auch Groß geschrieben werden, wie Kroatien :hi:

  • Ivano Balic - Handballgott!


    Der Mann ist einfach nur Weltklasse - nicht weil er 9 Tore (bei 13 Versuchen) erzielte, sondern weil er seine Nebenspieler gekonnt in Szene setzten kann. Alle die Dänen ausgleichen konnten, dachte ich, dass der bessere Goalie das Spiel entscheiden könnte. Kaspar Hvidt war einfach klasse - am Ende zeigte er, dass die These doch stimmt - Torhüter und Linksaußen haben einen Schatten! ;)


    Die Stimmung war beim letzten Spiel sensationell - auch blieben die Kroatischen Fans friedlich - so macht Handball spaß! :hi:

  • Von den Dänen hat nach dem Spiel niemand (auf jeden fall keiner, bei dem ich was mitbekommen hab), was zu den Schiris gesagt. Auch auf der Pressekonferenz meinte Stygge wie Coach Wilbeck, dass sie die Chance einfach nicht genutzt haben, ein Unentschieden zu machen.


    Aber wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass da doch drei, vier merkwürdige Szenen waren......

Anzeige