Allstars Hauptrunde

• Welcher Spieler soll denn wichtiger für seine Mannschaft gewesen sein als Balic und war dazu noch in einer Mannschaft, die einigermaßen weit vorne platziert ist?

SV Post Schwerin

• Für mich ist Blacky Schwarzer mein MVP.

Was hat den Balic z.B. im entscheidenden Halbfinale geleistet???

Der glänzt doch nur, wenn seine Mannschaft führt. Natürlich hat er geniale Momente.
    Ansonsten fällt er nur durch nicht gepfiffene Stürmerfouls, Schauspielereien und Meckerei auf.

• Also jetzt wird maaslos uebertrieben, ich finde man haette einen besseren MVP fuer dieses Turnier finden koennen, aber Kroatien hat 9 Siege und 1 Niederlage, normalerweise wird man mit so was Weltmeister, oder holt zumindest ne Medallie und ihr koennt froh sein das ihr nicht gegen uns rann mustet.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Für mich ist Blacky Schwarzer mein MVP.

Der glänzt doch nur, wenn seine Mannschaft führt. Natürlich hat er geniale Momente.
    Ansonsten fällt er nur durch nicht gepfiffene Stürmerfouls, Schauspielereien und Meckerei auf.

Ich würde meinen er hat im Halbfinale gar nix geleistet, kann ja mal vorkommen,
    dass man wie abwesend spielt.

Wenn man keine Ahnung hat, lieber klappe halten und jetzt den Sieg
    der Deutschen feiern! ;)

• Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Entscheidung, Ivano Balic zum MVP der WM zu wählen, richtig war. Ich hab ihn in Stuttgart beim Spiel gegen Russland und in Mannheim beim Spiel gegen Ungarn gesehen und ich muss sagen, der Mann ist einfach genial. Nicht nur, dass er in dieser WM die meisten Tore vorbereitet hat , er hat auch viele Tore selbst erzielt. Ich hab mir auch mal die Torjägerliste angeschaut, auf dieser Lise rangiert er auf dem 5. Platz. Kroatien wurde zwar nur Fünfter, jedoch haben sie genauso wie das deutsche Team nur einmal verloren. Also stand der Wahl Balics zum MVP nichts im Weg. Durch ihn wurde die WM weitaus attraktiver.

• lAlso Kraus ist bestimmt kein AllStar...da wären Tkaczyk oder auch Narcisse bestimmt eher an der Reihe gewesen...

• Zitat

Original von S.A.M.
    Für mich ist Blacky Schwarzer mein MVP.

Das ist absoluter Schwachsinn. Selbst gegen die Franzosen, als Kroatien sein schlechtestes Spiel geliefert hat, war Balic einer der wenigen, die noch einigermassen das Team im Rennen gehalten haben.

Die Kritiken mag verstehen, wer will...

• Zitat

Original von Virtuose

Das ist absoluter Schwachsinn. Selbst gegen die Franzosen, als Kroatien sein schlechtestes Spiel geliefert hat, war Balic einer der wenigen, die noch einigermassen das Team im Rennen gehalten haben.

Die Kritiken mag verstehen, wer will...

Den überragenden Spieler hat es bei den Top 3 der WM nicht gegeben, deswegen ist Balic eine richtige und gute Wahl....

• Zitat

Original von Steve77

(...) Nicht nur, dass er in dieser WM die meisten Tore vorbereitet hat , er hat auch viele Tore selbst erzielt. Ich hab mir auch mal die Torjägerliste angeschaut, auf dieser Lise rangiert er auf dem 5. Platz. Kroatien wurde zwar nur Fünfter, jedoch haben sie genauso wie das deutsche Team nur einmal verloren. Also stand der Wahl Balics zum MVP nichts im Weg. Durch ihn wurde die WM weitaus attraktiver.

Also, die meisten Assists hat Stefansson mit 53, nicht Balic.
    Die geschlossenste Mannschaftsleistung haben wir mit großen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten in dieser Kategorie erzielt, die besten Einzelspieler haben für mich auch nach der WM die Franzosen und dass Balic MVP wird, stand sozusagen schon vor der WM fest. Verhindern hätte das nur ein Ausscheiden in der Vorrunde oder eine Verletzung können - das gilt auch fürs nächste große Turnier mit kroatischer Beteiligung.

Als MVP wäre auch ein Karabatic noch in Frage gekommen, der um Meilen vielseitiger als der gewählte ist.

Zitat

Selbst gegen die Franzosen, als Kroatien sein schlechtestes Spiel geliefert hat, war Balic einer der wenigen, die noch einigermassen das Team im Rennen gehalten haben.

Keine Gunst, wenn der Rest der Mannschaft mehr oder weniger zum Statisten degradiert wird oder als Beiwerk auf der Platte agiert.

• zeigt mal wieder die wertlosigkeit solcher wahlen. auf Balic kann ich mich ja noch einigen, aber Fritz und Kraus zeigen deutlich, dass die Siegermannschaft im Allstar vertreten sein muss. Es war die Stärk des Weltmeisters in jedem Spiel einen aus dem Hut zu zaubern, der die Schwächen der anderen ausbügelt.

Nichts gegen Kraus, aber er hatte nicht sehr viele Spielanteile und auch viele unmotivierte würfe. Ein Jesper Jensen war deutlich präsenter, ganz zu schweigen von Tkaczyk. Im ausland werden sie über die wahl nur lächeln können.

Es gibt eine Liste der Torwartquoten. Ist sicher nicht nur ein Kriterium, aber Hvidt und Szmal waren über das Turnier deutlich besser.

der letzte eindruck kann bei so einer wahl ja auch nicht entscheiden. dann wäre lijewski heute rausgefallen.

Einzig Toto Jansen hätte ich mir im Allstarteam vorstellen können.
    kokcharov ist ja Dauerabonnent auf diesen posten.

ist aber kein grund zur aufregung. wenn die meinen, dass auswürfeln und politisch korrekt verteilen zu müssen....
    vor allem bin ich mir sicher, dass die gewählten spieler das realistisch einschätzen können.

ein problem könnte das jedoch für FA Göppingen werden. Vielleicht ist der reiche mann von ciudad real ja jetzt wirklich heiß drauf, den besten RM der Weltmeisterschaft zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• ich finds gut, dass mimi und fritz im allstarteam sind!
    toto hätte es auch auch verdient! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Mimi fand ich auch sehr überraschend...und trotzdem gut.... Tkaczyk(?) und Narcisse wären für mich schon deshalb nicht in Frage gekommen,weil es für mich keine Spielmacher sind!!! Zwischen der Wahl zum MVP(also dem wertvollsten Spieler) und dem Allstar-Team sehe ich durchaus einen Unterschied! Ohne Balic wäre bei Kroatien überhaupt nichts gelaufen,somit war er extrem wertvoll für sein Team...das muss aber noch lange nicht heißen,dass er der beste Spielmacher war.....Abgesehen davon ist es natürlich quatsch,dass Mimi vor ihm im Ranking ist. Und Jesper Jensen bleibt ganz aussen vor! Ist für mich völlig unverstänlich,dass der auch nur eine Minute spielen durfte,obwohl Boldsen auf der Bank war....

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Tkaczyk(?) und Narcisse wären für mich schon deshalb nicht in Frage gekommen,weil es für mich keine Spielmacher sind!!!

Die Auswahl wurde nach Positionen besetzt. Spielen Tkaczyk und Narcisse nicht auf RM?

Zitat

.das muss aber noch lange nicht heißen,dass er der beste Spielmacher war..

was fehlt balic denn zum besten spielmacher? dass er seine leute statt blind über den rücken nicht auch noch von unten durch die eigenen beine anspielt?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Kraus ist definitiv die Entdeckung des Turniers. Der hat es auf jeden Fall verdient, ohne Ihn wäre D nicht Weltmeister geworden, Baur hatte doch ein paar Schwächephasen.
    Balic als MVP finde ich etwas seltsam, da er gegen Frankreich sehr schwach war.

• @ wieland
    musst meinen artikel schon ganz lesen......
    ich wollte oben nur den unterschied zwischen MVP und der Nominierung für`s Allstar-Team heraus stellen.
    OK,da nach Positionen ausgewählt wurde....dann hätten die beiden bei mir trotzdem keine Chance!!! Weil bei mir auch ein RM,egal ob er eigentlich RL ist oder nicht, seine Nebenleute in Wurfpositionen bringen sollte,das Spiel lenken sollte,den Kreis einsetzen sollte und zudem noch torgefährlich sein sollte!!! Die beiden o.g. sind meiner Meinung nach sehr gute Individualisten,aber mehr nicht.....Denke zB ,dass FRA mit G.Gille auf RM sicherlich erfolgreicher gewesen wäre.....

• Zitat

Original von cruise
    Balic als MVP finde ich etwas seltsam, da er gegen Frankreich sehr schwach war.

Wie bitte? Er war in dem Spiel der Einzige, der sich gewehrt hat...

• Ich muss zugeben, dass ich mir vom im Vorfeld schon so hoch gelobten Balic mehr versprochen hatte als das, was ich von ihm im Fernsehen gesehen habe...