Magdeburg - Hildesheim

• 06. Februar 2007, Di.:
    19.30: SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 12. Spieltag

• Zitat

Original von Jenny
    06. Februar 2007, Di.:
    19.30: SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 12. Spieltag

Bleibt erst einmal eingetütet bis zum 04.04. siehe Spielverlegungen;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Bleibt erst einmal eingetütet bis zum 04.04. siehe Spielverlegungen;)

Ist auch absolut richtig so!

• Ist doch selbstverständlich, dass das Nachholspiel verschoben wird. Die Spieler brauchen erstmal ne Pause nach der WM. 10 Spiele in 2 Wochen sind nämlich ziemlich anstregend. ;)

• Mal sehen, ob das Spiel zu diesem Termin endlich stattfindet. ;)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich hab das Thema wieder vorgekramt, lang ist es her... ;)

Ich denke, trotz der Querelen der letzten Woche wäre alles andere als ein klarer Sieg eine faustdicke Überraschung.

Edit: Morgen soll das Spiel wirklich stattfinden! :D

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md ()

• Offizieller Beitrag

Das Spiel konnte doch am ursprünglichen Termin nicht ausgetragen werden, weil die Belastung so hoch war und Holiday on ice die Bördelandhalle belegte. Jetzt, mitten zwischen den EHF-Halbfinals und in turbulenten Zeiten, ist die Belastung auch wieder so hoch. Wird man den Spielern dieses Spiel wirklich antun? Oder nicht doch besser verlegen? Juli oder so, da ist es ruhiger.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Das Spiel konnte doch am ursprünglichen Termin nicht ausgetragen werden, weil die Belastung so hoch war und Holiday on ice die Bördelandhalle belegte. Jetzt, mitten zwischen den EHF-Halbfinals und in turbulenten Zeiten, ist die Belastung auch wieder so hoch. Wird man den Spielern dieses Spiel wirklich antun? Oder nicht doch besser verlegen? Juli oder so, da ist es ruhiger.

Deine Ironie kannst Du Dir schenken, warum sollten die beiden Teams als Einzige in der Woche nach der WM spielen?!
    Und zum tausendsten Mal: der SCM ist nicht Eigentümer der Halle, sondern lediglich Nutzer!

Thomas

• Zitat

Original von wintermute
    Spielverlegungen gibt es nun auch beim SCM nicht mehr beliebig.

Dein Wort in Planers Ohr!

Thomas

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tom_md

Deine Ironie kannst Du Dir schenken, warum sollten die beiden Teams als Einzige in der Woche nach der WM spielen?!
    Und zum tausendsten Mal: der SCM ist nicht Eigentümer der Halle, sondern lediglich Nutzer!

Und zum 1001. Mal - man hat das Spiel selbst unzulässig in die Rückrunde verlegt (mit unzulässiger Zustimmung der HBL) und zwar auf den Termin in der Woche nach der WM.

Alle Vereine sind nur Nutzer und nicht Eigentümer, nur beim SCM wiederholen sich die Probleme. Dann ab nach Dessau, aber keine Beugung der Durchführungsbestimmung.

Ansonsten halte ich es mit Wintermute.

• Ronaldo schreibt:

Zitat

Und zum 1001. Mal - man hat das Spiel selbst unzulässig in die Rückrunde verlegt (mit unzulässiger Zustimmung der HBL) und zwar auf den Termin in der Woche nach der WM.

Zum 1002 Mal - das Spiel wurde verlegt, weil der SCM (anders als andere Vereine - z.B. Göppingen, Lemgo) Rücksicht auf die Belange der Nationalmannschaft nahm (die Ursprungsansetzung war für den SCM optimal terminiert).

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• womit wir wieder mal bei der endlosdiskussion wären, warum es denn nicht möglich ist, nen allgemeinverbindlichen und auch durch tv - übertragung, nationalmannschaft, turnier etc. nicht kippbaren spielplan aufzustellen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von iceman-md
    womit wir wieder mal bei der endlosdiskussion wären, warum es denn nicht möglich ist, nen allgemeinverbindlichen und auch durch tv - übertragung, nationalmannschaft, turnier etc. nicht kippbaren spielplan aufzustellen.

Das liegt daran, dass es viel zu viele Einzelinteressen gibt. Verein A will Sonntag nachmittags spielen, Verein B Sonnabend abends, Verein C unter der Woche, Verein D am Freitag, Verein E ist es total egal, Hauptsache das Fernsehen überträgt und damit kommt Geld in die Kassen. Auch wenn Donnerstag abends um 20:30 gespielt wird. Die Sponsoren wollen sich natürlich möglichst gut präsentieren, also wird auch von dieser Seite propagiert, dass das Fernsehen möglichst immer dabei sein soll. Dann gibts die Fanclubs, die vor allem bei Auswärtsfahrten ein Wochenende präferieren vor einem Termin unter der Woche. Das Ferneshen will möglichst viele Termine zu möglichst unterschiedlichen Zeiten, um möglichst viele verschiedene Übertragungen bringen zu können. Dann laufen immer noch die Planungen der EHF und IHF quer, die auch Wochenende blockieren. ein heilloses Chaos.
    Solange es da kein Machtwort seitens des DHB bzw der HBL gibt, die in Abstimmung untereinander und jedenfalls mit EHF Termine vereinheitlichen, wirds so weitergehen wie bisher. Und bislang siehts da eher mau aus, was eine gemeinsame Linie angeht.

Aber back to topic: Alles andere als ein Heimsieg mit 10 Toren Differenz wäre eine Überraschung.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Du tust ja gerade so, als ob der SCM die einzige Mannschaft mit fragwürdigen Spielverlegungen ist. Wie war das z.B. mit dem Spiel THW-SGF, was ein oberschlauer Planer in der vorigen Saison auf den 1. Spieltag gelegt hat... Aber es hackt sich ja so prima auf dem SCM rum!
    Viel wichtiger ist ein einheitlicher Spielplan mit Spieltag für alle Teams komplett an einem Wochenende, meinetwegen auch zzgl. Dienstagabend-Spiel vom letzten Wochenende.

Ansonsten warte ich noch auf ein Statement zu Karl´s Einwand von Dir!

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md ()

• Zitat

Original von Brummsel

Das liegt daran, dass es viel zu viele Einzelinteressen gibt. Verein A will Sonntag nachmittags spielen, Verein B Sonnabend abends, Verein C unter der Woche, Verein D am Freitag, Verein E ist es total egal, Hauptsache das Fernsehen überträgt und damit kommt Geld in die Kassen. Auch wenn Donnerstag abends um 20:30 gespielt wird. Die Sponsoren wollen sich natürlich möglichst gut präsentieren, also wird auch von dieser Seite propagiert, dass das Fernsehen möglichst immer dabei sein soll. Dann gibts die Fanclubs, die vor allem bei Auswärtsfahrten ein Wochenende präferieren vor einem Termin unter der Woche. Das Ferneshen will möglichst viele Termine zu möglichst unterschiedlichen Zeiten, um möglichst viele verschiedene Übertragungen bringen zu können. Dann laufen immer noch die Planungen der EHF und IHF quer, die auch Wochenende blockieren. ein heilloses Chaos.
    Solange es da kein Machtwort seitens des DHB bzw der HBL gibt, die in Abstimmung untereinander und jedenfalls mit EHF Termine vereinheitlichen, wirds so weitergehen wie bisher. Und bislang siehts da eher mau aus, was eine gemeinsame Linie angeht.

Aber back to topic: Alles andere als ein Heimsieg mit 10 Toren Differenz wäre eine Überraschung.

völlig richtig. in dem zusammenhang fand ich auch den brief der flensburg - ultras bemerkenswert. kann doch auch z.bsp. für das dsf nicht so schwer sein, sich nach erstellen des spielplans ihre dienstag - spiele rauszusuchen. können doch auch mehrere sein, wenn es jeder verein am saisonbeginn weiss, kann er doch auch danach planen.

und zum thema: ich denke, das der club sich lange schwertun wird und am ende mit 7 gewinnt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Geht das wieder los :D

Ich glaub erst, dass das Spiel statt findet, wenn es dann schon vorbei ist.

Es ist für uns zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Die Mannschaft hat sich spätestens jetzt komplett aufgegeben, und ich glaube nicht, dass sie sich noch aufraffen kann um für ihr Image zu spielen - dazu sind die Spieler zu wenig ein richtiges "Team"!
    Ein Sieg in Magdeburg wäre immer unrealistisch gewesen, aber direkt nach der WM oder auch im Dezember letzten Jahres hätte ich eine minimale Chance gesehen. Jetzt leider nicht...
    Bitte unter 10 Tore Differenz :/:

• Offizieller Beitrag

tom:
    Mit dem damaligen Spiel SGF-THW sehe ich es genauso wie Du. Ich wünsche mir ebenso einen einheitlichen Spielplan. Der kleine Unterschied ist, dass diese Verlegung nach den Durchführungsbestimmungen korrekt war. Die Verlegung des SCM-Spiels am vorletzten Spieltag der letzten Saison war nicht zulässig, ebenso wenig die Verlegung des Hildesheim-Spiels in die Rückrunde (egal ob in der Woche nach der WM oder Ende März).

Zu Karls Einwand: grundsätzlich nicht falsch, aber der November war nun mal terminlich sehr eng, speziell die Spieltagsansetzungen der HBL. Gegner von Göppingen war damals übrigens der VfL Gummersbach, zwar ohne deutsche Nationalspieler aber aufgrund DHB-Pokal und CL mit sehr vielen Spielterminen. Da ist eine Spielverlegung nochmals ungleich schwerer als beim Gegner Hildesheim.

Zudem sehe ich das Problem hinsichtlich der Nationalmannschaftstermine primär als ein Problem zwischen DHB und HBL an, weniger als Problem der Vereine selbst. Es ist sehr löblich, wenn auf die Nationalmannschaftstermine Rücksicht genommen wird. Und das geht auch ohne Ironie in Richtung Magdeburg. Wenn aber ein (Test-) Länderspiel an einem Bundesliga-Spieltag stattfindet, dass ist das zunächst mal ein Dortmunder Kommunikationsproblem.

• Das Spiel ist angepfiffen und es steht 5:9 nach 12. Minuten! 8o

Gemeinsam sind wir stark!

• Also das ist ja voll die Katastrophe was Magdeburg da spielt. Ohne den Abati würde Hildesheim viel weiter vorne liegen.

Anzeige