09. Februar 2007, Fr.:
19.30: VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Gummersbach - Wilhelmshaven
-
-
Ich hoffe, dass bei den Spielern nicht so die Luft raus ist wie beim mir. Jedenfalls habe ich momentan arge Probleme, wieder auf Ligabetrieb umzuschalten.
Tja, und ferner hoffe ich, dass die Liveübertragungen der BuLi - Spiele jetzt einen echten Schub erfährt.
Was der WHV in Gummersbach erreichen kann? Vielleicht einen Glückstag erwischen.
-
Das Spiel am 9.2.2007 (Anpfiff 19:30) wird geleitet von Andler, Andler
-
So richtig Lust habe ich auch nicht auf die Bundesliga - aber wat mutt dat mutt..
Ich denke, es wird kein Handballfest werden, sondern eher ein lockeres Spiel..
Seien wir gespannt - seit heute ist in Gummersbach wieder Training
-
Ich hab den WHV gerade spielen gesehen gegen die Oberligamannschaft von der HSG Wilhelmshaven. Es war kein tolles Spiel aber das kann man auch nicht erwarten. WHV ohne Olli Köhrmann und dem Vizeweltmeister Weiner.
Es fällt wirklich schwer sich so richtig auf die Bundesliga zu freuen.
Ich schätze das wird ein klarer Sieg für den VFL
-
Auch wenn es schwerfällt sich jetzt wieder auf die Bundesligasaison zu konzentrieren, wird das ein wichtiges Spiel! Los VFL, Punkte sammeln zur Championsleague Qualifikation!
Zitat07.02.2007 - Nach Handball-Hype der brutale Bundesligaalltag
Die Freudengesänge der deutschen Handballfans nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft sind vor allem im Oberbergischen noch nicht verklungen, da geht es schon im schnöden Bundesligaalltag mit all seinen Problemen weiter. Nur fünf Tage nach dem nicht enden wollenden Jubel in der Kölnarena erwartet der VfL am Freitagabend (19.30 Uhr) in der nur sechzig Kilometer entfernten Gummersbacher Eugen-Haas-Halle den Wilhelmshavener HV zu einem Punktspiel. Welche Auswirkung die physische und psychische Belastung der Nationalspieler, die bei dem Mammutturnier der zweiunddreißig besten Teams der Welt zehn Spiele in zehn Tagen absolvierten, haben, werden die nächsten Wochen zeigen und dann unter Umständen die Meisterschaft entscheiden. Bei vielen Klubs wie auch in Gummersbach mussten aber auch personelle Altlasten des harten Endspurts des Jahres 2006 aufgearbeitet werden.Vor Ort waren nach der Trennung von Milan Vucicevic nur sechs Spieler des Kaders übrig geblieben, die angeleitet von Kapitän Zouzou Houlet sich seit dem 9. Januar auf den Rest der Bundesligarunde nicht immer komplett vorbereiten konnten. "Wir haben die üblichen Lauf- und Krafteinheiten durchgeführt und waren nur selten in der Halle", sagte Zouzou Houlet. So musste zum Beispiel Denis Zakharov zwei Wochen lang eine Pause einlegen. Die Achillessehne am eigentlich gesunden und nicht operierten Fuß schmerzte zu sehr. Momir Ilic stieß zudem erst am 20. Januar zur Trainingsgruppe, um nach seinem Handbruch die ersten Belastungen ohne Ball aufzunehmen. Seit einer Woche ist der Gips allerdings ab. VfL-Trainer Alfred Gislason leitete am Dienstagmorgen wieder das Training, auf die WM-Teilnehmer wurde aber noch verzichtet. Diese sollen bis Donnerstag regenerieren und nur am Abschlusstraining teilnehmen. Auch Zouzou Houlet selbst kämpfte in den letzten Wochen mit den Nachwirkungen seiner schweren Beinverletzung. "Das Bein wird sicher nie mehr so belastbar sein wie früher, aber trotz der ständigen Schmerzen bin ich sicher, dass ich die restlichen vier, fünf Monate durchhalte und ich der Mannschaft helfen kann", sagte der VfL-Kapitän.
Auch der Wilhelmshavener HV, der derzeit auf dem elften Tabellenplatz liegt, konnte sich nicht in aller Ruhe und komplett auf die Bundesliga vorbereiten. Torwart Adam Weiner spielte für Polen, der Brasilianer Renato Rui und der Ungar David Katzirz standen ebenfalls im Aufgebot ihres Landes für die Weltmeisterschaft und der Schweizer Manual Lininger spielte um die Qualifikation für die Europameisterschaft. Dazu gab es Verletzungen bei Frank Habbe (Zeh) und Jendrik Meyer (Daumenbruch). "Wir fangen am Freitag wie der VfL bei Null an", sagte WHV-Manager Dieter Koopmann. Zwar sei das Hinspiel am Ende nur sehr knapp verloren worden, doch sei man nicht so vermessen, in Gummersbach Punkte einzuplanen, auch wenn man dort schon mal für eine Überraschung gesorgt habe und gewinnen konnte.
Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
Die Frage der Belastung der Spieler war ja schon vor der Weltmeisterschaft das Dauerthema. Fünf Tage nach einer WM als Erholung sind natürlich viel zu wenig. Anfang der Woche war ich auf dem Stand, dass es allen unseren WM-Teilnehmern gut geht und sich niemand mit Verletzungen plagt. Den Zustand der drei Isländer kenne ich natürlich gut, sie sind alle fit. Goggi Sigurdsson ist in bester Verfassung, obwohl er als einer der wenigen Spieler fast immer sechzig Minuten durchspielte. In der Abwehr hatte Sverri Jakobsson überschaubare Anteile, wie auch Robert Gunnarsson am Kreis, denn da waren wir mit Island dreifach besetzt. Vedran Zrnic kam auf rund dreißig Prozent, das ist ebenfalls zu packen. Daniel Narcisse hat eine sehr gute WM gespielt. Wie er die Enttäuschung verarbeitet hat, weiß ich erst am Donnerstag, wenn unsere WM-Teilnehmer wieder mittrainieren.Am Freitag ist der Druck aber wieder da. Die Halle ist sicher voll und die Fans wollen ein gutes Spiel sehen. Wilhelmshaven ist ein unangenehmer Gegner in dieser Situation, sie haben überhaupt nichts zu verlieren. Das ist eine eingespielte Mannschaft mit einem guten Kader, denn mehr als die erste Besetzung hat internationale Erfahrung. Die Abwehr packt zu und auch der Angriff ist gut besetzt. Der Kopf ist Oliver Köhrmann als Spielmacher, den müssen wir in den Griff bekommen.
Quelle: VFL Gummersbach
-
Ich hab überhaupt keine Lust auf Freitag da ich befürchte das es ein richtiges Gammelspiel werden wird.
Aber was solls wie Stenimaus schon sagte was sein muss, muss sein. -
21:13 (und das ist erst das Halbzeitergebnis!)
Scheint bis jetzt kein "Gammelspiel" zu sein.
-
...das sieht aber nach einem üblen Gemetzel aus - 34:19 in der 48. ... :-/
Stefan
-
und dann noch doppelte Unterzahl. Dem Torverhältniss des VfL tut es gut....
-
Das sieht nach einem Vergleich: 1. Liga und Regionalliga aus (rein vom Ergebnis).
Für mein Empfinden heisst das ganz klar: Sonderschichten für das komplette WHV Team!!!
Beim VfL zu verlieren ist absolut ok, aber nach so einer gelungenen Hinrunde für den WHV sich in Gummersbach so wegschiessen zu lassen ist echt voll daneben!! Jungs das können euch mitgereiste Fans echt übel nehmen! -
würde ich nicht zu eng sehen - das ist halt der Klassenunterschied in der Liga.
Auch andere Teams verlieren in Gummersbach mit solchen Differenzen...Ciao, Stefan
-
Der VfL hat 55 Minuten schön den Stiefel runter gespielt und absolut verdient gewonnen, auch wenn in keiner Sekunde des Spiels wirklich Spannung aufkam.
Die Umstellung in der WHV Abwehr kam eindeutig zu spät. -
Also Gummersbach war einfach genial...so spritzig, so wach...der WHV war nicht schlecht, aber gegen Gummersbach absolut nichts entgegenzusetzen..Zacharov ist mal wieder verletzt ausgeschieden...in den paar Minuten hat er aber gezeigt, dass er ein hammer Spieler sein kann...
-
schön, gewonnen und punkte eingefahren.
weiß man näheres über zacharov ?
ach ja, den besten einkauf den der vfl je gemacht hat
-
Die Wilhelmshavener Fans scheinen gewußt zu haben, was sie erwartet. Ich hab über 60 Minuten nicht einmal auch nur einen gehört. War echt keiner da? Wobei die Vorstellung des WHV auch peinlich war. Damit besteht man nicht mal in der zweiten Liga. Naja ödes Spiel, in dem Spatzi bissal glänzen durfte. Allerdings 0 Regung bei Gislasson nach seinen Toren.
-
Spatzi is wech, wie oder was soll er sich regen ?
-
Zitat
Original von Barney
und dann noch doppelte Unterzahl. Dem Torverhältniss des VfL tut es gut....Na ja glaube dem VfL kommt es darauf nicht so an. Letzte 5 min 1:5 verloren! Der übliche Schlendrian in den letzten 5 min.
Es kommt ja auch nicht so auf Torverhältnis an obwohl Kiel damit stets mit einem Punkt mehr startet und dadurch auch schon eine Meisterschaft gewinnen konnte.
Toll das der VfL so gut aus den Startlöchern gekommen ist!
Die WM Fahrer scheinen ja gut drauf gewesen zu sein. Mal abwarten.
2 Pluspunkte. Die nächsten kann man ja schonmal nach Magdeburg schicken.
Oder?
-
Neeee, was war das ein toter Abend..
Man spürte noch ein wenig die WM in der Halle, aber es wollte keine wirkliche Stimmung für die BuLi aufkommen.
Selbst Sigurdsson forderte die Fans nach knapp 10 Minuten auf "Was ist denn mit Euch los?" Selbst die Hallenuhr war noch im WM-Rausch und wollte nicht wirklich funktionieren.Das Spiel war ok - auch wenn die Gummersbacher Fans immer und immer wieder was an den Schiris zu meckern hatten
Mit solch einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Es hätte 40:20 ausgehen können, wenn die Jungs vom VfL sich getraut hätten, das 40ste Tor zu werfen - aber keiner wollte die Kiste geben und somit verballterten sie die Bälle und der WHV "kam noch einmal ran".
Die Abwehrarbeit war super, ebenso die Torleute.
Zacharov kam - sah und verletzte sich - nein, er hat sogar 1 Tor gemacht
Dieser unbewegliche Mensch sollte schnellstens wieder verkauft werden, wenn wir für ihn überhaupt Geld bekommen
Wenn wir jetzt a la WM "The Player of the Match" küren würden, würden mir einige einfallen:
-Stojanovic am Anfang im Tor hielt viele und wichtige Bälle
- Lützelberger startete wie eine Granate ins Spiel, machte ein Tor nach dem anderen.
- Sigurdsson - brauch man nicht viel sagen, immer wieder Weltklasse
-Gunarsson kam in HZ2 zum Einsatz und machte ein paar schöne Tore
-Spatz bekam etwas Einsatzzeit und machte 3 Tore hintereinander.. -
Zitat
Original von Stenimaus
Zacharov kam - sah und verletzte sich - nein, er hat sogar 1 Tor gemachtDieser unbewegliche Mensch sollte schnellstens wieder verkauft werden, wenn wir für ihn überhaupt Geld bekommen
dir ist schon klar, dass du hier nicht über einen air-body sprichst, sondern über einen
Zitat[i]Mensch
(en). linke hand, super. ohren vollgeschwätzt mit kölnarena, knackigen euros und so weiter und dann rauf aufs spielfeld. was soll's dass der kollege massive koordinative defizite hat? eine saison aufbautraining und beweglichkeitsschulung braucht? druff und ab dafür.
und wenn er halt kaputt geht, dann schmeißen wir es halt weg, unser neues, doofes spielzeug.
mann, mann, mann. f-a-n-s.