1. Fußball-Bundesliga ... Rest der Saison-Thread

• Zitat

Original von Trapp

Ja aber das wird den grünen aus dem Norden auch net viel helfen ;)

Ihr Lieben : noch sind die Blauen vorne... und am kommenden Wochenende darf noch gespielt werden...und ob es derzeit einfacher ist, gegen Bochum zu gewinnen als gegen Dortmund dürfte nicht sicher sein...

- ich bleib dabei: SCHALKE IST DRAN

-schön wärs, wenn die Grünen Zweiter würden....für Werder hab ich Sympathien... aber Stuttgart, die sind mir nur egal...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ich hoffe zwar, dass der BVB am Wochenende Schalke die Meisterschaft versaut, rechne aber eher damit, dass durch das ganze Medientamtam drumherum der BVB verlieren wird.

Ich bin im übrigen stark dafür, dass Werder oder Schalke den dritten Rang belegen, damit der 3 CL-Platz wirklich absolut sicher ist. VfB dürfte glaub ich nen schwererer Gegner zugelost werden, als den anderen beiden.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Muss man den Bayern aber lassen, dass in solchen Fällen aufgeräumt wird. In anderen Vereinen und auch in anderen Sportarten ist man da nicht immer so konsequent.

Schöne Sippenhaft.... Ich glaube kaum, dass alle Businsassen mit geprügelt haben... Stell Dir mal vor, Du bist in so einem Bus als Unbeteiligter dabei...und wirst dann einfach erstmal so verurteilt... Echt klasse! Bayern eben!

• Pech gehabt, wenn man bei den Lümmels der "Schickeria Südkurve München" mitfährt. Die Bengels sind doch bekannt.

• Solche Stadienverbote wurden schon einige male, soweit ich weiß, eben weil sie unter Sippenhaft fallen juristisch erfolgreich angefochten.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Pech gehabt, wenn man bei den Lümmels der "Schickeria Südkurve München" mitfährt. Die Bengels sind doch bekannt.

Stell Dir mal vor, der arme Jan Ullrich wäre an Bord des Busses gewesen...

Im Ernst...man kann nicht nur bestraft werden, wenn man in einem Bus mit berüchtigten Leuten sitzt....

• anscheinend waren es 15 leute, die gewalttätig wurden. von 80 (geschätzt) in zwei bussen. die schickeria hat 700 mitglieder und soll nun keine karten mehr bekommen.

wer das für irgendwie gerechtfertigt hält, sollte doch nochmal nachschauen, was rechtsstaat heißt.

ich mag keine bayernfans und gewalt ja nun erst recht nicht, aber bei der praxis der stadionverbote in deutschland könnte man meinen, das wäre von amerikanischen terrorfahndern abgeguckt.

• Offizieller Beitrag

Die Grenze zur Sippenhaft sehe ich auch, keine Frage.

Wenn aber aus einer Institution heraus eine Gefahr ausgeht, auch wenn es nur einzelne sind, dann muss sich die Institution rechtfertigen und die Konsequenzen ausbaden. Sie hat es im Vorfeld nicht geschafft das selbst zu organisieren.

Wir kennen das im Handball von einigen Fangruppierungen, deren Namen in Verruf geriet wegen unpassender Aktionen. Der Druck auf diese Gruppierungen ist für mich ein legitimer Weg die "normalen" Mitglieder der Gruppe aufzufordern solch ein Verhalten zu unterbinden. Gelingt dies nicht, weil die "nicht-normalen" in der Überhand sind, hat die Minderheit immer noch die Möglichkeit sich aus dieser Gruppe auszugrenzen.

• Zitat

Original von Meikel

Stell Dir mal vor, der arme Jan Ullrich wäre an Bord des Busses gewesen...

Im Ernst...man kann nicht nur bestraft werden, wenn man in einem Bus mit berüchtigten Leuten sitzt....

Naja bestraft? weiß nich
    Der FCB verkauft halt keine Karten mehr an die Jungs, ist ja auch ihr gutes Recht, schließlich haben sie Hausrecht.

• Auch Frings bleibt in Bremen!
    Hätt ich nicht gedacht,dass Klose und er nächstes Jahr beide noch da sind!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Auch Frings bleibt in Bremen!
    Hätt ich nicht gedacht,dass Klose und er nächstes Jahr beide noch da sind!

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Miro nächste Saison noch an der Weser kickt.

• Klose hat doch schon zugesagt bis 2008 bei Werder zu spielen.

@Mister Bösi klasse Signatur

Einmal editiert, zuletzt von vfl-fan93 ()

• Ohh, seine Zusage, na dann ;)
    In der Vergangenheit haben schon viele Spieler eine Zusage geäußert.

Welche Signatur?
    Wegen Ulle? Dafür musste ich die letzte Zeit mächtig Prügel beziehen, die mir alelrdings am .... vorbei geht.

• So, auf gehts, Dortmund! Ich mag den BVB zwar nicht, aber heute werde ich ausnahmesweise mal für Dortmund schreien ;)

Und wenn dann auch noch Bochum mitspielt kann der VfB am letzten Spieltag zu Hause alles klar machen, mit mir im Stadion :D Nur dann wirds zwecks Meisterfeier knapp, in die Porschearena rüberzukommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Betti ()

• Halbzeit in der ersten Liga und Bremen ist erstmal punktgleich mit dem VfB ;)

12.05. 15:30
    Cottbus - Bayern -:- (0:2)
    Nürnberg - Hamburg -:- (0:2)
    Dortmund - Schalke -:- (1:0)
    Hertha - Leverkusen -:- (1:2)
    Bochum - Stuttgart -:- (2:1)
    Mainz - M'gladbach -:- (2:0)
    Bielefeld - Hannover -:- (2:1)
    Bremen - Frankfurt -:- (1:1)
    Aachen - Wolfsburg -:- (0:0)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Stuttgart ist in Führung gegangen.

• Dafür scheint sich auch Werder endgültig aus dem Titelrennen zu verabschieden, sofern man nicht doch noch mal zwei Tore gegen die Eintracht schießt.

12.05. 15:30
    Cottbus - Bayern 0:3 (0:2)
    Nürnberg - Hamburg 0:2 (0:2)
    Dortmund - Schalke 2:0 (1:0)
    Hertha - Leverkusen 2:3 (1:2)
    Bochum - Stuttgart 2:3 (2:1)
    Mainz - M'gladbach 3:0 (2:0)
    Bielefeld - Hannover 3:1 (2:1)
    Bremen - Frankfurt 1:2 (1:1)
    Aachen - Wolfsburg 2:2 (0:0)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()