1. Fußball-Bundesliga ... Rest der Saison-Thread

• Richtig ist: aufm Platz zählt.... und wer die Tore nicht schießt, der wird auch nicht deutscher Meister..

Richtig ist auch, dass Bochum und Dortmund den Stuttgartern die Meisterschaft erkämpft haben..

und keine andere Stadt hätte die Meisterschaft so gebraucht wie Gelsenkirchen und für keine andere Region wäre sie so wichtig gewesen,
    aber das Revier haut sich immer wieder gern selbst in die Fresse...
    (-idiotischerweise denn auch noch nicht metaphorisch direkt nach dem Spiel-) :pillepalle:

Schade. ;(

Glückwunsch nach Stuttgart :respekt:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

• ach, jetzt kommt das regionsgequatsche wieder. städte und regionen brauchen keine meisterschaften. fans und vereine brauchen sie.

Zitat

Linksaussen
    und nächste woche versauen wir den schalkern die meisterschaft. das wird wunderschön.

es WAR wunderschön. und nächstes jahr feiern wir 50jähriges!

• Stuttgart hat einen Rückstand in Hälfte 2 in Bochum gedreht, Schalke hat das nicht geschafft... So einfach ist das manchmal....

Und ich denke, dass Schalke schon lange durch sein müsste, was die zwischenzeitlich für Punkte (auch zu Hause) haben liegen lassen.... Selber schuld!

Im übrigen glaube ich, dass Stuttgart auch einen riesigen Druck im letzten Spiel haben wird. Soooo einfach wird das gegen Cottbus nicht. In den letzten Heimspielen haben die Schwaben auch nicht alles in Grund und Boden gespielt, mal abgesehen von Bayern natürlich (was aktuell nix bedeutet :D)

• Für mich als BVB-Dauerkarteninhaber hat der Derbysieg gestern natürlich für viele teilweise wirklich unterirdische Heimauftritte der schwatz-gelben entschädigt. Die Stimmung im Stadion erinnerte an vergangene, weitaus erfolgreichere Zeiten. Die befürchteten Ausschreitungen konnten durch die Ordnungshüter wohl in Grenzen gehalten werden. Ein paar unschöne Auftritte von Gehirnamputierten beider Lager gab es nach dem Spiel dennoch.

Ich wünsche natürlich Stuttgart den Meistertitel, aber ich denke, die Sache ist noch lange nicht durch. Cottbus ist (genau wie Bielefeld für die Blauen) ein undankbarer Gegner. 2003 haben sie - bereits als Absteiger feststehend - dem BVB am letzten Spieltag im Westfalenstadion die CL-Qualifikation vermasselt. Die Bremer haben gestern daheim gegen den Underdog Frankfurt verloren. Und ich erinnere mal an den letzten Spieltag der 2. Liga, als die Vereine von Platz 2 bis 6 komplett zuhause gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gestrauchelt sind. Also, wenn der VfB Meister werden will, haben die noch eine Menge Arbeit vor sich.

This signature is under construction...

• Das war einfachzu wenig gestern von meinen Schalkern, kaum eine Torchance im gesamten Spiel.
    Stuttgart wird wohl verdient Meister.
    Schalke wird sich berappeln, Bielefeld schlagen und somit in die CL einziehen. Mit den Millioneneinnahmen dort und der Unterszützung durch Gazprom wird man auch in den kommenden Jahren zu den Topclubs Deutschlands gehören. ;)

• Zitat

Original von Gottfried

Danke.

Gern geschehen ... und nicht alles so verbissen sehen :hi:. Gazprom 04 wird auch irgendwann wieder an der Reihe sein...

• Zitat

Original von nadine_76

Gern geschehen ... und nicht alles so verbissen sehen :hi:. Gazprom 04 wird auch irgendwann wieder an der Reihe sein...

:lol: meinst du?

• Zitat

Original von nadine_76

Tu ich nicht. Schalke hat die Meisterschaft versaut, der TV Gelnhausen auch letzte Auswärtsspiel verloren und steigt mit 0:34 Punkten ab, die West Coast Eagles haben ihr erstes Saisonspiel verloren und meine Mannschaft im 2minman auch noch dämlich zuhause versagt.... ;(

Ich habe es - wie gesagt - auf Arena gesehen und muß einfach anerkennen, daß eine solche Leistung unter diesen Voraussetzungen nicht ausreichend ist. Das hat mich schon an Stuttgart 2001 erinnert. Angsthasenfußball und keine kontrollierte Offensive gegen einen Gegner, der sich erst am Spieltag davor aus dem Abstiegssumpf gezogen hat.

Ich bin auch kein Freund von Verschwörungstheorien und des ewigen "Wir kommen immer zu kurz" Liedes, das manche in königsblau nun anstimmen. Das Aufstiegsfenster war lange genug sehr weit auf und wer beide Spiele gegen Bremen und am Ende auch noch das gegen Stuttgart (wenn auch mit viel Glück) gewinnt, der hat sich nur an die eigene Nase zu fassen.

Stuttgart muß natürlich gegen Cottbus gewinnen. Aber wer das nicht schafft, der hätte es dann auch wieder nicht verdient.

• Zitat

Original von Betti

:lol: meinst du?

Ach, lasst Schalke 2008 ihr 60-jähriges [Nichtmeisterschafts-]Jubiläum feiern. Die werden sicher 2068 auch mal Meister...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kuzorra
    Schalke wird sich berappeln, Bielefeld schlagen und somit in die CL einziehen.

Sei dir da mal lieber nicht zu sicher. Bielefeld hat die letzten 4 Spiele gewonnen, von diesen 4 Spielen gingen 3 gegen nächste Saison sehr wahrscheinlich international vertretene Vereine. Und von diesen Vereine haben min. 2 (Bremen und Leverkusen) ebenfalls die Punkte fest eingeplant. Wie es dann am Ende gekommen ist, wissen wir glaub ich alle.

Der Trainerwechsel hat in Bielefeld einiges bewirkt und die Mannschaft hat endlich wieder zum Selbstvertrauen zurück gefunden. Ich lege mich fest, dass Arminia ohne Middendorp definitv abgestiegen wäre. ;)

Ich erwarte zwar keinen Sieg in Schalke, allerdings rechne ich derzeit eher mit einem, statt mit gar keinen Punkt. ;)

Das sind wir Bremen nach der Niederlage gegen uns ja schließlich noch schuldig. ;)

• Zitat

Original von Felix0711

Ach, lasst Schalke 2008 ihr 60-jähriges [Nichtmeisterschafts-]Jubiläum feiern.

Nee, die feiern nächstes Jahr erst ihr 50-jähriges. 1958 waren die Blauen letztmalig Meister. Auf das 60-jährige müssen wir noch bis 2018 warten :D.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

• Danke Dortmund und danke Frankfurt. Ihr macht den VfB zum Meister. Auch wenn ich kein VfB Fan bin, freue ich mich, dass sie es wohl schaffen werden.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Santa Cruz geht zu Betis Sevilla
    Dass Roque Santa Cruz den FC Bayern verlässt, war bereits bekannt. Nun hat der Stürmer aus Paraguay auch bekanntgegeben, wohin er wechselt.
    Wie der 25-Jährige dem DSF verriet, wird er in der kommenden Saison für Betis Sevilla auflaufen.
    Über die Ablösesumme und die Vertragsdauer gab das "ewige Talent" nichts bekannt. Santa Cruz war 1999 für 10 Millionen Mark von Olimpia Asuncion zu den Münchnern gewechselt, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen.http://www.sport1.de

Betis scheint ja richtge Scouting-"Experten" in der Bundesliga zu haben! Erst Speedy-Odonkor für 6-6,5 Mio und jetzt die Tormaschine aus München... :lol:
    Da sollten zumindest einige deutsche Manager und Berater gute Kontakte hin pflegen. Betis hilft gern,wenn man einen Spieler los werden will,einfach mal Geld braucht,oder beides....

• Quelle : http://www.sport1.de

Meiner Meinung nach ziemlich undankbar von Jansen. Er ist bei der Borussia groß geworden.

• Dann müßte es von Haregreaves auch sehr undankbar sein, dass er so gern aus Münnchen weg will. Das ist einfach der normale Lauf der Dinge. Und ein Nationalspieler gehört einfach nicht in die zweite Liga. Da wird zuviel getreten.

• Zitat

Original von Dickmann
    Dann müßte es von Haregreaves auch sehr undankbar sein, dass er so gern aus Münnchen weg will. Das ist einfach der normale Lauf der Dinge. Und ein Nationalspieler gehört einfach nicht in die zweite Liga. Da wird zuviel getreten.

Das steht außer Frage, aber es ist einfach nicht die feine Art, sich so zu verabschieden !

• Wie vorausgesagt, Bielefeld zu schlagen war nicht das Problem. Obwohl Middendorp im Größenwahn glaubte, bei der heimstärksten Elf der Liga gewinnen zu können. :pillepalle:
    Na ja,auch er ist (wie Schalke) wieder auf dem Boden der Tatsachen.
    Und einen kleinen Triumph hatte man als Schalker dann doch noch, die Doofmunder gaben den UI-Cup Platz noch an den HSV ab.
    So kann man in Dortmund nächste Saison unter der Woche in Ruhe fernsehen und z.B. Schalke in der CL bewundern.... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kuzorra
    Wie vorausgesagt, Bielefeld zu schlagen war nicht das Problem. Obwohl Middendorp im Größenwahn glaubte, bei der heimstärksten Elf der Liga gewinnen zu können. :pillepalle:

Was hättest du denn erwartet? Das Middendorp sagt: "Wir haben zwar ohnehin in Schalke keine Chance was zu holen, aber wir machen mal nen schönen Betriebsausflug nach GS!"? :pillepalle:
    Sicherlich war es nicht gerade wahrscheinlich das wir dort etwas holen und nach dem Verlauf der ersten Halbzeit waren wir mit dem 2:1 sicherlich noch gut bedient, aber WIR mußten in GS auch keine Punkte mehr holen, aber die größenwahnsinnigen Schalker meinten vor dem Spiel das sie uns mit min. 4 Toren unterschied vom Platz pflegen würden und NUR das hat Middendorp als utopisch hingestellt. Kann mich zumindest an kein Interview erinnern wo er meinte das er GS schlagen wird. Es hat lediglich gesagt das man nach Schalke fahren würde um zu gewinnen und sich nicht als Kanonenfutter zur Verfügung stellen würde und genau dies ist auch passiert.

Und das einzige was gestern ohnehin nur zählte war...

:schrei: :schrei: UND SCHON WIEDER KEINE SCHALE S04, UND SCHON WIEDER KEINE SCHALE S04,UND SCHON WIEDER KEINE SCHALE S04 :schrei: :schrei:

Anzeige