SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen

  • 17:17 zur Halbzeit :D


    Suuuuper wie die Göppinger spielen - kann mir gar nicht vorstellen, dass sie die selbe Mannschaft in Düsseldorf verloren hat.


    Wenn Flensburg verlieren sollte, ist die Meisterschaft wohl für sie gelaufen..

  • nun, Flensburg hat im bisherige Saisonverlauf in der Bundesliga zum Ende hin nicht gerade Steherqualitäten bewiesen...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • 25:20 nach 41 min. - es wird doch.... :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • 28:21 nach 45 Minuten - das war es wohl Göppingen.. :wall:


    Was sind es doch für krasse Unterschiede zwischen HZ1 und HZ2 :nein:

  • Der HSV sollte aber diese Flensburger am Samstag wegfegen. Für die Göppinger reicht es trotzdem dicke.

  • Endstand 34:32


    :respekt: an Göppingen, die die erste HZ super klasse mitgehalten haben und sich in der HZ2 nach einem 7-Tore Rückstand wieder heran gespielt haben :respekt:


    Schade, dass es nicht gereicht hat...


    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

  • Naja, die 11 Minuten die Flensburg 11-3 für sich gewonnen hat waren absolut ausreichend die Partie zu gewinnen. In dieser Phase hat man es von Seiten der Göppinger nicht geschafft das Spiel zu beruhigen und den Angriff auszuspielen sondern hat es mit der nicht funktionierenden Brechstange versucht. Hier sieht man halt den qualitativen Unterschied zu den absoluten Topmannschaften. Die Bank ist in GP einfach nicht stark genug um da 60 Min. dagegen zu halten. Ob, was und wann sich da etwas für die kommende Saison tut ist eine noch offene Frage die auch was den Verbleib von Mimi Kraus angeht bald beantwortet werden sollte...

  • Nach den paar Minuten, in denen die Flensburger stark waren, haben sie nicht mehr viel gemacht bzw. nicht mehr so viel machen können. Von daher würde ich die Formulierung "hat Flensburg Göppingen wieder herankommen lassen" anstatt "wieder herangespielt" bevorzugen. Das würde sonst den Eindruck erwecken, als hätte Göppingen nochmal richtig stark gespielt... ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Unterhaltsames Spiel, richtiger Sieger - so wünscht man sich einen Dienstag Abend... :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Am Ende doch noch knapper als erwartet. Ich kann schlecht einschätzen ob Flensburg wirklich 100% Einsatz gezeigt hat, bin aber dennoch überzeugt, dass eine Mannschaft aus den Top5 heute die Punkte aus der Campus Halle mitgenommen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Zitat

    Original von Marc
    Am Ende doch noch knapper als erwartet. Ich kann schlecht einschätzen ob Flensburg wirklich 100% Einsatz gezeigt hat, bin aber dennoch überzeugt, dass eine Mannschaft aus den Top5 heute die Punkte aus der Campus Halle mitgenommen hätte.


    Solche Spekulationen sind aber halt sinnlos, da keienr weiß wie die Mannschaft gegen einen anderen Gegner gespielt hätte..


    Vranjes hat heute einige gute Szenen gehabt, Göppingen scheint ihm zu liegen.

  • schade das es nach einer klassen 1. halbzeit es für göppingen nicht gereicht hat.

  • Angesichts der körperlichen Situation der Mannschaft ein ordentliches Ergebnis. Hauptsache, die 2 Punkte bleiben hier. Wie der Hallensprecher vor dem Spiel ankündigte, geht die Mannschaft auf dem Zahnfleisch. Und so haben die Zuschauer auch die Leistung nach dem Schlusspfiff honoriert. In HH wird man sich dann eine Niederlage abholen, aber das ist ok. Hoffentlich ist Stryger bald wieder da. Torge ist zwar ein guter, aber gestern hat man mal wieder gesehen, dass er hinten noch nicht stark genug ist.

  • Zitat

    Original von Marc
    Am Ende doch noch knapper als erwartet. Ich kann schlecht einschätzen ob Flensburg wirklich 100% Einsatz gezeigt hat, bin aber dennoch überzeugt, dass eine Mannschaft aus den Top5 heute die Punkte aus der Campus Halle mitgenommen hätte.


    omg... denk mal nach! wann hatte Flensburg das letzte Spiel?
    am Sonntag!!!! und davor? am DONNERSTAG! und davor
    waren sie am Samstag in Barcelona und hatte an dem Mittwoch
    davor noch ein Spiel bei den Bummibären...


    die jungs sind fertig! dazu haben alle noch die WM in den knochen...
    denn 11 Tage nach der WM hatten sie direkt ihr erstes Spiel wieder...
    und dann ein-zwei Spiele die Woche...


    man kann wirklich von Spieltag zu Spieltag sehen wie die gesichter ein
    stückchen länger werden... zum Glück wurde heute Boldsen mal geschont
    wobei seine verletzung auch nicht gerade der Wahnsinn ist...
    und überlegt mal... Lackovic, welcher mit nem getapten Knie spielt, weil
    er sich da auch dran verletzt hat, kann auch keine 100% geben... weil
    diese OP auch erst im Sommer kommt...


    Also ersapr dir mal solche spekulationen über Flensburg.

    reserviert für ihre werbung!


  • Wie bist du denn drauf??? :pillepalle:
    Wieso sollten sie auch 100% geben wenn der Gegner schon bei 70% geschlagen werden kann? Ich habe lediglich vermutet, dass eine Mannschaft aus den Top5 gestern in Flensburg sehr gute Chancen auf einen Sieg gehabt hätte. Die Flensburger sind eben platt und das habe ich in keinster Weise bemängelt, sondern lediglich festgestellt. Also komm mal wieder runter! Wenn man auf drei Hochzeiten tanzt, dann ist dieser Kräftverschleiß nunmal da.
    Aber scheinbar verlangst du eine Runde Mitleid... ;)

  • zieh das net ins lächerliche! denn den mitleids spruch kannst du dir schenken!
    das ding ist nicht, dass die jungs auf drei hochzeiten tanzen... das problem
    ist einfach, dass unsere jungs gleichzeitig noch einfach zulange in der wm
    spielen mußten... die dänen platz 3... marcin platz 2...


    das kommt halt noch dazu... wobei du die top5 mannschaften net mit
    FA vergleichen kannst... du kannst mir glauben, WENN da jetzt gestern
    K**L oder der HSV gegen Flensburg gespielt hätten, dann hätten die
    flensburger auch ganz anders gespielt...


    das spiel gestern fällt unter die kategorie pflichtsieg...


      - ruhig anfangen
      - schauen wie der gegner drauf ist
      - kurz gas geben
      - den sieg nahc hause SCHAUKELN


    und so sehen alle heimspiele aus... egal welcher gegner kommt...
    gegen Nettelstedt das selbe... man gibt kurz gas führt mit 5 oder mehr
    toren und dann lässt man den gegner wieder aufholen weil man
    nur noch ein ruhiges spiel macht... und es is immer so ;)
    und da brauch man net sagen, oooh war flensburg schlecht, schwach oder
    sonst was... das is einfach nur deren spielweise, die sie auf die "nicht top5"
    mannschaften anpassen...

    reserviert für ihre werbung!


  • Stimmt in der aktuellen Tabellensituation ist es ja auch egal, wie das Torverhältnis aussieht, da reichen knappe Siege, falls man am Ende punktgleich mit zum Beispiels Kiel ganz oben steht, aber dann letztendlich wohl auf Platz zwei...


    Und wie Flensburg anders spielen kann, werden wir wohl am Samstag sehen, wenn es gegen den HSV geht.

Anzeige