Wer ist denn da jetzt der Goldesel?
Ausländische Wechselbörse
-
-
Der Goldesel Orlen alimentiert doch schon länger Wisla Plock. Die Frage ist, kann Kielce kontern? Geht dort etwas die Puste aus, weil man öfters mal den finanziell klammen Hauptsponsor wechseln muß?
Orlen/Star ist ja auch Hauptsponsor des THW. Kleine Verschwörungstheorie, nicht wirklich ernst gemeint: Vielleicht hat man ja den Wechsel von Wolff finanziell ermöglicht, um den Konkurrenten in Polen sportlich zu schwächen. Nachteilig allerdings, dass man die Portokasse in Kielce wieder auffüllt.
-
-
Orlen muss ja entweder draufgepackt haben oder es ist noch jemand hinzu gekommen, Richardsson bekommt man nicht für ein paar Zloty.
-
Orlen muss ja entweder draufgepackt haben oder es ist noch jemand hinzu gekommen, Richardsson bekommt man nicht für ein paar Zloty.
Ich kann auch nur Vermutungen anstellen, aber Orlen ist schon eine große Hausnummer in Polen, mit Sitz in Plock. Die Frage dort ist wahrscheinlich nicht, ob man es sich leisten kann, sondern ob man es will. Mit sportlichen Erfolgen in Europa, steigt auch der Bekanntheitsgrad der Marke weiter.
Richardson war doch hinter Mem immer nur die Nr. 2, wird trotzdem ordentlich verdient haben. Sicher kein Schnäppchen, aber Plock kann es sich anscheinend leisten. Andere französische Nationalspieler sind oder waren in Polen doch auch schon unter Vertrag.
-
-
Wer Orlen ist, weiß ich schon, sponsorn ja schließlich auch den THW.
Wenn sie jetzt ihr Engagement gesteigert haben und Plock zum Schwergewicht machen wollen, dann haben sie es zumindest nicht aggressiv kommuniziert sondern machen es einfach.
Eindeutig besser als groß auf die Kacke hauen und dann nicht liefern...
-
Der Goldesel in Plock ist Modular. Orlen ist eher das polnische Wirecard.
-
-
Wirecard war ein windiger Finanzdienstleister.
Orlen ist ein Mineralölkonzern mit 60 Milliarden Euro Umsatz.
Allerdings durchaus auch unseriös.
Spritpreissenkung vor den Wahlen in Polen, was dem Konzern 890 Mio kostete und zum Glück nix brachte.
-
Der Goldesel in Plock ist Modular. Orlen ist eher das polnische Wirecard.
Provokation entfernt - Lord Vader Mod
Ohne Orlen würde es den Ukrainern vermutlich kaum gelingen deren Panzer mit Diesel zu versorgen. Da kommt schon Geld rein, so ein Panzer verbraucht schon ein paar Liter die Minute
-
-
Wirecard war ein windiger Finanzdienstleister.
Orlen ist ein Mineralölkonzern mit 60 Milliarden Euro Umsatz.
Allerdings durchaus auch unseriös.
Spritpreissenkung vor den Wahlen in Polen, was dem Konzern 890 Mio kostete und zum Glück nix brachte.
Es waren keine Senkungen die für den Gewinn gesorgt haben
Die NATO setzt sehr auf Orlen
-
Kielce verpflichtet Wolff-Nachfolger:
Bekir Cordalija (20) von RK Vogošca (Bosnien). Wird wohl nur den wenigsten was sagen? Mir jedenfalls nicht..
Handball-Klub Industria Kielce präsentiert Wolff-NachfolgerSeit Anfang Juli ist der Wechsel von Torhüter Andreas Wolff von Industria Kielce zum THW Kiel offiziell. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist der polnische…www.handball-world.news -
-
Aus dem Thread 'Wechsel feststehend 2025/2026" ...
Jim Gottfridsson verlässt die SG Flensburg-Handewitt und wird ab 2025 für Pick Szeged auflaufen
Lt. der Website von Pick Szeged hat Gottfridsson einen Vertrag bis 2028 in Szeged bekommen. Wundert mich etwas, da man dort erst zur lfd. Saison Kukić (Vertrag bis 2027) und Smarason (Vertrag bis 2026) verpflichtet hat. Gerüchte um einen Wechsel von Mittún nach Szeged gab es auch. Was hat man in Szeged vor? Wer muß eventuell weichen oder hat sich das Thema Mittún erledigt?
-
Aus dem Thread 'Wechsel feststehend 2025/2026" ...
Lt. der Website von Pick Szeged hat Gottfridsson einen Vertrag bis 2028 in Szeged bekommen. Wundert mich etwas, da man dort erst zur lfd. Saison Kukić (Vertrag bis 2027) und Smarason (Vertrag bis 2026) verpflichtet hat. Gerüchte um einen Wechsel von Mittún nach Szeged gab es auch. Was hat man in Szeged vor? Wer muß eventuell weichen oder hat sich das Thema Mittún erledigt?
Also der Gottfriedsson Wechsel wurde ja schon lange spekuliert. Mittun kann ich mir eher in Flensburg vorstellen.
-
-
-
Kolstad hat wieder Geld ? und rüstet auf 😉
Palicka soll evtl kommen....
Handball-Torhüter Andreas Palicka vor Abschied aus Paris?Andreas Palicka wechselte von den Rhein-Neckar Löwen über eine Zwischenstation beim schwedischen Redbergslids IK im Sommer 2022 nach Frankreich zu Paris…www.handball-world.news -
-
Kolstad hat wieder Geld ? und rüstet auf 😉
Palicka soll evtl kommen....
Bergerud geht doch nach Plock. Also wahrschweinlich ein Nullsummenspiel, eventuell spart man sogar etwas an Gehalt ein.
-
Bergerud geht doch nach Plock. Also wahrschweinlich ein Nullsummenspiel, eventuell spart man sogar etwas an Gehalt ein.
Stimmt, dachte Palicka mit Vertrag bis 2026.
Wäre in meinen Augen ein Upgrade...
-
-
Hammarby leiht Vasco Costa von Porto aus für eine Saison.
Dachte erst, das ist ein Scherz.
-
Ob das dann noch ein Upgrad ist, einen 31 jährigen gegen einen 39 jährigen zu tauschen.
-
-
Das kommt überraschend. Mittun nach GOG. Wundert mich auch deswegen, weil er da mit 16 bereits ein paar Wochen war und wieder geflüchtet ist, weil es ihm nicht gut ging. Für GOG ein top Transfer, ich hoffe es ist der Zwischenschritt in die Bundesliga.
-
Das kommt überraschend. Mittun nach GOG. Wundert mich auch deswegen, weil er da mit 16 bereits ein paar Wochen war und wieder geflüchtet ist, weil es ihm nicht gut ging. Für GOG ein top Transfer, ich hoffe es ist der Zwischenschritt in die Bundesliga.
Ein Argument mehr am Dienstag in die Schwalbe Arena zu kommen, um Oli Mittun in Deutschland spielen sehen zu können. Wer weiß, wann sich wieder eine Gelegenheit ergibt.
-