Ausländische Wechselbörse

  • ist schwer zu sagen, aber wird man ja sehen<!


    Ich dennke das Szeged mit Nenadic aber den stärkeren Halblinken hat, und auch noch gute Spieler holen wird!


    Meine Favoriten für das ChampionsLeague Finalfour sind Montpellier, Kiel, Barcelona, Ciudad, HSV, RNL, Veszprem, vier von den werden es schaffen!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Nenadic wird nachstes Season nicht in Szeged spielen.
    Es gibt viele Probleme mit ihm, grosse Probleme. Er raucht sehr viel und machts nicht, was der Trainer ihm sagt. Ich weiss nicht, ob du ihn letzten Season spielen sehen hast, aber er war ein grosses Zero!
    Er hat ablolut nicht gutes gemacht.
    Er hat so schlecht gespielt, dass Szeged ihn leihen will, aber niemand will ihn. Jetzt sieht es so aus, dass er nach Partizan Beograd geht, aber vielleicht steht er in Szeged, wenn Partizan er nicht braucht. (Matic hat gasagt, dass wenn er steht und geendert nicht ihrer Mentalitat, wird er keine Minute spielen.)

  • OK, er soll aber doch so ein riesen Talent sein, anscheinend verspielt er seine Zukunft so!


    Ist der Kader von Veszprem nicht viel zu gross?


    Wenn Szeged all diese Spieler verkauft werden sie wohl kuam Veszprem angreifen können!


    Was ist den mit Debreceni und Pler! Hat er der beiden vereine eine Chance oben anzugreifen? Haben die jemand verpfllichtet?

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Szeged hat Liszkai von Veszprém für einen Jahr Leihe verpflichtet.
    Finanzielle Probleme dort auch, und diese Spielern kosten viel. (Gál Gyula, Zarko Markovic, Putics Barna...) Szeged kann ihnen nicht kaufen.
    Als ich schon geschrieben hat, wird Veszprém einen 16-Mann Kader haben, mit Pesic, Liszkai (Torwarten) und Vuckovic (Kreislauf) on loan.
    Die anderen werden verkauft.
    Debrecen (mein Wohnort) hat Jevgenyij Kravcsenko (KM, von Odenburg), Adrian Vasile (RA, aus Romania) und Vadkerti Gabriel (RM, von Nove Zamky) verpflichtet.
    Jetzt sieht es so aus, dass nachstes Season in Ungarn kein Mannschaft wird, was Veszprém andrücken könnte.

  • Wenn Veszprem in der Champions-League die Vorrunde als Gruppensieger abschließt, dann haben sie Chancen das Final Four zu erreichen. Ich denke es wird ein Dreikampf zwischen Veszprem, Chambery und den Rhein-Neckar Löwen. Alle drei Mannschaften haben Chancen auf den Gruppensieg. Die Löwen haben wohl die besten Spieler, aber Veszprem kann sich auf die Champions-League konzentrieren, da sie in der ungarischen Liga kaum ernsthafte Gegner haben werden.


    Ich würde nich freuen, wenn Nandor mit Veszprem im Mai zurück in die Kölnarena kommen würde. Er hat so lange davon geträumt die Nummer Eins im Tor von Veszprem zu werden.

  • Ich bin ja mal gespannt wohin Gal, Putics wechseln werden!


    Für Veszprem wäre es gut wenn diese Mannschaft in einer stärkeren Liga spielen könnte! Wie für Zagreb auch!


    Tratan Presov macht dies ja die spielen ja in zudem noch in Tschechien mit und hat auch da den Titel gewonnen!


    Man sollte dort mal über eine Balkan-Liga machen, wo die Top Vereine auch Geld verdienen könnten, durch höhere Zuschauerpräsenz, allerdings würden dann auch die Fahrt/Reisekosten steigen!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • 14.07.2009 - Christian Stein - handball-world.com
    Barcelona angelt sich Rutenka


    Siarhei Rutenka
    Foto: fotograf-kiel.de
    Der FC Barcelona hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom größten Konkurrenten Ciudad Real wird Siarhei Rutenka zu den Katalanen wechseln. Der gebürtige Weißrusse, der seit kurzem auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt und keinen der neun Ausländerplätze belegt, unterschrieb für die nächsten fünf Spielzeiten.


    Nachdem die Verpflichtung von Welthandballer Nikola Karabatic gescheitert war, hat sich der FC Barcelona für den linken Rückraum nach einer anderen Alternative umgesehen. fündig wurde man ausgerechnet beim direkten Konkurrenten im nationalen und internationalen Titelkampf. Siarhei Rutenka, der in der vergangenen Spielzeit beim spanischen Meister auch als Kreisläufer seine Variabilität unter Beweis stellte, wechselt in die katalanische Metropole.


    Um den gebürtigen Weißrussen aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag herauszukaufen musste Barca eine Ablösesumme an Ciudad Real zahlen. Die in den spanischen Medien publizierten Meldungen schwanken zwischen 800.000 und 1.000.000 Euro. Das Jahresgehalt soll bei 240.000 Euro liegen. Rutenka ist der vierte Neuzugang für die anstehende Saison. Zuvor hatte der Verein bereits Danijel Saric (SDC San Antonio), Dani Sarmiento (Leon) und Konstantin Igropulo (Tschechow) verpflichtet.


    Rutenkas Karriere begann in seiner Heimat bei Sdjuschor Minsk. Bereits mit 19 Jahren wagte der Rückraumspieler den Sprung in die slowenische Liga, wo er zunächst bei Velenje, später dann vier Jahre beim Serienmeister Celje spielte. Vor vier Jahren sicherte sich Ciudad Real die Dienste Rutenkas, der zwischenzeitlich slowenischer Staatsbürger wurde.


    Na da wird sich Kiel bestimmt nicht drüber freuen......

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Der Unterhaltungswert der beiden Gruppenspiele gegen Barcelona dürfte damit zumindest gestiegen sein. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Damit dürfte Ciudad nicht mehr zu den Top Favoriten gehören, weil Stefansson, Zorman, Pajovic, Rutenka, Urios, Laen als Abgänge, sind nur durch die verpflichtung von Gull und Aguinagalde nicht zu kompensieren!


    Da finde daran kann man sehen das auch Ciudad sparen muss, aber sie werden/müssen jetzt nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Wahnsinn, damit hätte ich niemals gerechnet! Wird auch einer der SPitzenverdiener jetzt sein mit 240.000€ im Jahr und 800.000- einer Millionen Ablöse für ihn lässt sich das Barcelona einiges kosten! Die wollen zurück nach oben!

  • Auf jeden Fall einer der größten Wechselknaller dieser Saison. Es schaut wirklich so aus, als on Barcelona richtig angreifen möchte.

  • Hat schon jemand gehört, wer dafür bei Ciudad kommt? Nur mit Fernandez und Entrerios werden die wohl kaum in die Saison gehen, oder?

  • Ciudad hat finanzielle Probleme, die Sponzoren bezahlen nicht. Der Besitzer, Domingo Diaz de Mera finanzierte die Ausgaben dieses Jahr, aber auch ihrer Firma ist in Krisis. Ich glaube, dass Ciudad nachstes Season in Halblinks Fernandez, Morros und Entrerrios haben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von balazs ()

  • Zitat

    Original von wintermute
    Auf jeden Fall einer der größten Wechselknaller dieser Saison. Es schaut wirklich so aus, als on Barcelona richtig angreifen möchte.


    Es schaut zumindest so aus, als ob beim Fußball immer noch mehr verdient wird, als in der Baubrache.... ;)


    Mir wird das "RRRRRRRRRRRRRRutenka" fehlen.....

  • HW von heute meldet:
    Schnäppchenjagd in Spanien
    Wer kommt, wer geht? Streifzug durch die Liga Asobal


    […]


    Umbruch bei Ciudad Real
    Champions League-Sieger Ciudad Real gibt sein slowenisches Duo Pajovic und Zorman an Celje ab und hat zudem gleich zwei Kreisläufer ausgetauscht. Julen Aguinagalde und der Russe Egar Evdokimov sollen Torsten Laen und mittelfristig Rolando Urios ersetzen. Auf Halbrechts darf Weltenbummler Eric Gull die nach dem Abgang von Olafur Stefansson entstandene Lücke füllen, bis 2011 Isafas Guardiola zur Verfügung steht.
    Langfristig haben die „Manchegos“ mit Patrick Eilert und Nikolaj Markussen zudem dänischen Nachwuchs im Auge.


    […]

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Barcelona will mit aller Macht dieses Jahr die ChampionsLeague gewinnen, und auch die spanische Meisterschaft!


    Im Moment sind sie wahrscheinlich das am stärksten besetzte Team!


    Ich denke das bei Barcelona aber Lozano jetzt seinen Platz räumen muss!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Es ist schon komisch das ein Spieler der ab 2011 einen Vertrag beim HSV hat, immernoch so begehrt ist!


    Kiel, Ciudad und der HSV! Er muss ihn bekommen, aber ich denke der HSV kann es sich abschminken, ihn erst 2011 zu holen! Entweder sie holen ihn jetzt oder sie kriegen ihn nicht!


    Kiel und Ciudad würde sofort zahlen (haben ja beide frisches Geld in der Kasse) aber der HSV weiß man ja nicht ob Rudolph nochmal die Brieftasche auf macht ( es soll ja gespart werden)

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Zitat

    Original von Bjoern TVO Handball
    Es ist schon komisch das ein Spieler der ab 2011 einen Vertrag beim HSV hat, immernoch so begehrt ist!


    Kiel, Ciudad und der HSV! Er muss ihn bekommen, aber ich denke der HSV kann es sich abschminken, ihn erst 2011 zu holen! Entweder sie holen ihn jetzt oder sie kriegen ihn nicht!


    Kiel und Ciudad würde sofort zahlen (haben ja beide frisches Geld in der Kasse) aber der HSV weiß man ja nicht ob Rudolph nochmal die Brieftasche auf macht ( es soll ja gespart werden)


    Ob Duvnjak begehrt ist oder ob XYZ nur sagt/schreibt, Duvnjak sei begehrt, lautet doch die Frage. Und wenn ich die Wahl zwischen Uli Derad (der ebenso wie Duvnjaks Berater im Abendblatt dementiert) und einem Verantwortlichen von Zagreb habe, tendiere ich nicht unbedingt zu Letzterem.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

Anzeige