THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
Auslosung am 03.04.2007
THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt
Auslosung am 03.04.2007
du hast den flensburgern ihren bindestrich unterschlagen
Aus einfachne Sympathiefaktoren hoffe ich doch mal, dass Kiel das Ding jetzt machen wird!
So schlecht wie Flens gespielt hat find ich es eh schon unverschämt, dass die im Finale stehen.
Glückwunsch nach Flensburg
ZitatOriginal von Claudi1981
du hast den flensburgern ihren bindestrich unterschlagen
Berichtigt.
ZitatOriginal von Micha
Berichtigt.
das geht ja ratz-fatz
Also ich wollte ja eigentlich nach Spanien und dementsprechend nervt mich dieses Finale tierisch .... zumal das bedeutet, dass diese beiden Mannschaften jetzt dreimal in 14 Tagen aufeinandertreffen. Geht es noch ein bisschen langweiliger , aber wenigstens spare ich so ne menge Geld;)
Ansonsten glaube ich ja, dass die Auslosung am Dienstag schon fast entscheidet, wer das Ding gewinnt ....
Wo findet das Finale eigentlich statt?
Oder ist das jetzt ne dumme Frage? Aus Jennys letztem Satz schließ ich mal, dass das Dienstag ausgelost wird?!?!
Ne Dienstag wird ausgelost wo zuerst gespielt wird ....Es gibt auch im Finale ein Hin- und ein Rückspiel
ZitatOriginal von Jasmin1986
Aus einfachne Sympathiefaktoren hoffe ich doch mal, dass Kiel das Ding jetzt machen wird!
So schlecht wie Flens gespielt hat find ich es eh schon unverschämt, dass die im Finale stehen.
Vollkommene Zustimmung zumm Kommentar. Jedoch darf man auch nicht unterschlagen, dass Flensburg bis zum Halbfinale sehr schwere Aufgaben hatte, und sie mehr oder weniger hervorragend gelöst hatte. Kiel jedoch hatte es bis aud die HL-Partien ziemlich einfach.
Allerdings verkenne ich nicht, dass die beiden letzten Spiele so gut gespielt waren, wie man es kaum besser machen könnte.
Wenn der THW in den Endspielen eine ähnliche Leistung zeigt, woran ich nicht zweifele, bin ich der Letzte, der sich auf Flensburger Seite über den Misserfolg ärgert, dann hat Noka es sich verdient, und kann in aller Ruhe seine Ostepoerose auskurieren!
ach, eigentlich bin ich der sg ja eher zugeneigt als dem thw. aber der thw sitzt nun schon so lange an dieser aufgabe... was solls. der bessere soll gewinnen. und im moment seh ich den thw da klar vorne, aber bei einem derby ist alles möglich. wer das rückspiel zuhause hat, hat sicher die besseren karten. die tagesform wird entscheidend sein.
(30 euro ins phrasenschwein)
Also ich sehe ein eher offenes Spiel zwischen 2 Kontrahenten auf Augenhöhe. Das Heimrecht im Rückspiel wird eine gewichtige Rolle spielen
Finale sollte in Zukunft auf neutralem Boden in einem Spiel entschieden werden.
Also mir ist es egal wer gewinnt, Hauptsache 2 gute Spiele mit guten Schiris, denn die gestern waren mir eindeutig zu einseitig pingelig. Aber egal....geschafft ist geschafft!
Und das es 2 Finalspiele gibt finde ich gut, denn 2 Spiele sind immer besser als eins
Aber es war ein klasse HB Wochenende!
Ich freu mich schon auf die Finals die Übertragen werden. Dann bekommt mein Leinwand & Beamer Team mal wieder ordentlich was zu tun.
(Sport auf 2m x 1,12m vom dem eigenen Sofa aus geniessen rockt! )
4 mal gegen K**L, was kommt ihr auch ins Finale?
und ich habe für alle vier Spiele ne Karte
naja in Hamburg siegen wir ganz knapp, zu Hause machen wir euch zweimal fertig und in K**l verlieren wir mit zwei Toren!
ZitatOriginal von Ares
4 mal gegen K**L, was kommt ihr auch ins Finale?
Im Gegensatz zu euch haben wir wenigstens 2 geile Halbfinalspiele hingelegt ...
ZitatAlles anzeigenKieler Nachrichten: Champions League spricht deutsch
Schleswig-Holstein dominiert die Handball-Welt - Schwenker schiebt Flensburg die Favoritenrolle zu
Kiel - Der Countdown läuft, der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt greifen nach der europäischen Handball-Krone. "So etwas wie heute habe ich noch nie erlebt. Was soll denn jetzt noch kommen?" fragte THW-Linksaußen Dominik Klein nach dem Halbfinalsieg gegen Portland San Antonio am Freitagabend. Zwei Tage später wusste er es: Es kommt der Erzrivale!
Das finale Derby gegen den Nachbarn schockt Klein nicht. "Es werden noch einige erstaunt sein, welche Kräfte unsere Mannschaft, in der jeder für den anderen da ist, aufbauen wird." Wer die Champions League gewinnen wird, ist für den 23-Jährigen keine Frage: "Wir natürlich." Leidenschaftlich, wie Klein Portland-Regisseur Ivano Balic (THW-Trainer Noka Serdarusic: "Ihn spielen zu sehen, ist wie dem lieben Gott bei der Arbeit zuzuschauen") das Leben schwer gemacht hatte, wie die Zebra-Zahnräder zur rechten Zeit ineinander griffen.
"Unglaublich - wir sind im Finale", jubelte Nikola Karabatic schweißüberströmt nach dem Schlusspfiff: "Ich hatte Gänsehaut wie ich es zuvor nur in Montpellier erlebt hatte." Der 22-jährige Franzose beschäftigte am Tag nach dem Duell auch die spanische Presse. "Karabatic war der wahrhaftige Albtraum für Portland, die Torhüter haben nicht einen seiner Würfe gehalten", schrieb "Marca". Für "Diario de Navarra" war "ein Haufen Kleinigkeiten" die Ursache für die Niederlage des Teams aus Pamplona. Dessen Trainer Javier Equisoain konnte sich mit dem Ausscheiden naturgemäß nur schwer anfreunden: "Wenn wir ein bisschen mehr getan hätten, da bin ich mir sicher, wären wir weitergekommen." Kreisläufer Pelle Linders, der sich "immer sicherer" fühlt, hätte ein spanischer Finalgegner "ein bisschen mehr Spaß" gebracht als Flensburg.
Während die THW-Akteure gestern zu ihren Nationalmannschaften abreisten, in dieser Woche Testspiele absolvieren (Deutschland spielt am Donnerstag und Sonnabend gegen Portugal), zeigte sich THW-Manager Uwe Schwenker besorgt angesichts des Kräfteverschleißes seiner Spieler: "Am liebsten hätte ich sie in dieser Woche hier behalten und ausspannen lassen", so Schwenker. Immerhin, 160 000 Euro Prämie der European Handball Federation (EHF) für den Finaleinzug (dem Finalsieger winken 320 000 Euro) wirken als Balsam für geschundene Handballer-Seelen. Hinzu kommen geschätzte 150 000 Euro Zuschauereinnahmen. Nach Abzug von Hallenmiete, Reisekosten sowie Kost und Logis für den Gegner bleiben rund 200 000 auf der Habenseite, im Falle des Titelgewinns rund 350 000 Euro. Die genauen Termine für die Finalpaarungen klären sich nach Gesprächen mit den Fernseh-Verantwortlichen erst Mitte der Woche. Im Kalender der EHF sind bis dato die Wochenenden 21./22. und 28./29. April vorgesehen. Welcher der schleswig-holsteinischen Kontrahenten zuerst Heimrecht genießt, wird morgen um 11 Uhr in Wien ausgelost. Für Uwe Schwenker ist jedenfalls klar: "Gegen Valladolid hätte ich uns als Favorit gesehen. Jetzt sind wir es nicht. Aber eins ist klar: Der beste Handball der Welt kommt aus Schleswig-Holstein."
Erste Konsequenzen zieht der Halbfinaltriumph für den THW bereits nach sich. Die Partie gegen Eintracht Hildesheim am 18. April wird auf den 8. oder 9. Mai verlegt. Der Fokus gilt dem Finale in der Champions League. Der Fokus gilt dem Titel. Nikola Karabatic sagt: "Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es."
(Von Tamo Schwarz, Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2007)
ZitatOriginal von Jenny
Im Gegensatz zu euch haben wir wenigstens 2 geile Halbfinalspiele hingelegt ...
Oha!weißte wie egal mir der Punkt is? Finale is Finale, dazu kommt noch im gegensatz zu Gummersbach is Flensburg net an Valladolid gescheitert
ZitatOriginal von Ares
Finale is Finale, dazu kommt noch im gegensatz zu Gummersbach is Flensburg net an Valladolid gescheitert
Kiel auch nicht
Wird dann eigentlich zweimal die Nationalhymne gespielt ? ...
( und nein, ich meine nicht die schwedische oder die dänische )
ZitatOriginal von Jenny
Wird dann eigentlich zweimal die Nationalhymne gespielt ?...
( und nein, ich meine nicht die schwedische oder die dänische
)
eigentlich ne gute frage, glaube ich aber net