Freut mich für Nordhorn und insbesondere für Katze.
Glückwunsch

Pokal 2007/2008 Männer
-
-
Zitat
Original von Teddy
Nordhorn wirft Flensburg mit 34:31 raus ... geiles Spiel mit einem ungaublichen Holger Glandorf und einem unglaubliche "Katze" im Tor der HSG Nordhorn!
An des Kommentators statt möchte ich ein Cordoba'sches "I wear narrisch!" in die Runde rufen -
-
Zitat
Original von Bezze
Dann sind wir zumindest nicht die einzige Mannschaft, die sich gegen einen Zweitligisten aus dem Pokal verabschiedet hat.Melsungen war auch schon in Runde 2 dabei
In Runde 3 nun auch noch Berlin und WIlhelmshaven von einem Zweitligisten rausgekegelt - ich bin gespannt wer morgen (heute) folgt und fahre mti gemischten Gefühlen nach Eisenach...
-
Klasse Düsseldorf und Friesenheim, das heute noch einige Überraschungen drin sind kann ich mir bei den Spielpaarungen gut vorstellen. Sicherlich ist es für Berlin und den WHV nicht unglücklich sich nun ausschlieslich auf den Klassenerhalt konzentrieren zu können.
Nordhorn hat eine klasse Leistung abgerufen und ist weiter auf FF Kurs und dann noch die Nachricht das H. Glandorf zumindest eine weitere Saison in Nordhorn bleibt - toll. -
-
Glückwunsch nach Nordhorn. Die SG erneut mit Problemen auf den Halbpositionen. Wenn ich daran denke, dass Lijewski nach der Absage von Glandorf noch bis 2009 bei uns spielen - was immer er darunter versteht - muß, wird mir ganz übel.
-
Man muss Nordhorn schon zu Holger Glandorf und dem Sieg gegen Flensburg gratulieren! Das Spiel war mit eines der besten für mich, welches ich im DSF gesehen habe! Kampf, hohes Tempo und Spannung! Super Torwart-Paraden! Alles in allem, was der Handball so hergeben kann! Tolle Werbung für den Handball!
Fritz
-
-
Jawoll, das war Werbung für den Handball. Ganz starkes Spiel der Nordhorner, Respekt für den Kampfgeist der Flensburger nach der total verschlafenen 1. Halbzeit.
Glückwunsch nach Düsseldorf an Jens Sieberger für den Erfolg gegen Berlin.
Und Wilhelmshaven bekommt die norddeutsche Staatsbürgerschaft aberkannt ! Wie kann man sich denn gegen einen Zweitligisten aus der Pfalz so blamieren ? Ausgerechnet gegen Friesenheim, so eine Schande !
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Und Wilhelmshaven bekommt die norddeutsche Staatsbürgerschaft aberkannt ! Wie kann man sich denn gegen einen Zweitligisten aus der Pfalz so blamieren ? Ausgerechnet gegen Friesenheim, so eine Schande !
Friesenheim ist und bleibt halt die Wundertüte schlechthin.
-
-
Tja, es sind schon alle Superlative genannt. War gestern einfach
"der perfekte Abend"!!!Tolle Mannschaftsleistung der HSG, gerade in der Abwehr. Die SG ist eigentlich nur wieder rangekommen, weil unsere Jungs vorne ein paar Bälle weggeworfen haben. Hatte aber ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass die HSG das Spiel noch verlieren könnte.
Die Einstellung und Körpersprache war einfach zu stark!!!Die SG war gerade im Angriff (vor allem der Rückraum) und bei den Torhütern erschreckend schwach. Hätte ich so nicht erwartet.
Aber jetzt muss die Einstelllung fürs Spiel gegen den WHV stimmen. Kann ganz gefährlich werden.
mfg
HSG-ole-ole -
beim zwischenzeitlichen 27:27 habe ich den Sieg schon davonschwimmen sehen, aber es ist doch nicht so gekommen. die Flensburger haben sich noch einmal herangekämpft, wobei viele individuelle Fehler der HSG die Schuld waren. Wir wussten bis dato gar nicht, dass die SG einen Rückraum hat. Die meisten Tore kamen aus Tempogegenstößen.
-
-
Nach diesem Spiel gegen Flensburg ist Nordhorn bestimmt auf Wolke Sieben! Wir schauen uns das mal am Wochenende an!
Fritz
-
haste recht, man sollte den alltag wieder einkehren lassen und auch gegen euch, den vermeindlich leichten gegner, mit voller konzentration da reingehen.. wird schwerer, als man vielleicht denken wird..
Wann ist eigentlich die Auslosung für das Achtelfinale des DHB - Pokals?
ok, hat sich erledigt
http://www.handballimfernsehen.de/imtv.php
NDR, So, 04.11.07, 22:45 - 23:45 Uhr
NDR
Sportclub aktuell, Sportmagazin:
-
u.a. Live-Auslosung des Viertelfinals um den DHB-Pokal ?
Fehlinfo denk ich ma.. -
-
Für das Spiel der Löwen gegen den TBV gibt es heute folgende Möglichkeiten:
Das Theater um den Trainer belastet die Mannschaft so sehr, dass die Löwen zu einem leichten Sieg kommen
oder
Die Mannschaft spielt so befreit auf, weil der wohl ungeliebte Trainer weg ist und verhaut die Löwen.
Allerdings wiegen die Ausfälle von Hege- und Kaufmann sicherlich schwer.
Was ist denn mit Oleg, kann er auch spielen oder nicht?
Ist ja ein nciht unerheblicher Faktor! -
Hinter dem Einsatz von Löwen-Kapitän Oleg Velyky, der sich bereits im Auftaktspiel des Supercups gegen Russland eine Rippenverletzung zugezogen hat, steht ein Fragezeichen. „Momentan gehe ich nicht davon aus, dass Oleg spielen kann“, meinte Coach Chevtsov am Montag.
-
-
Hier noch der Bericht zum Spiel aus der GN von heute:
ZitatDoppelter Grund zum Jubeln
HSG gewinnt Pokalspiel gegen Flensburg 34:31 und hält Glandorf
Damit stehen die Nordhorner im Achtelfinale des DHB-Pokals. Und Holger Glandorf, der 13-fache Torschütze, bleibt ihnen wenigstens eine weitere Saison erhalten.
Von Frank Hartlef
Nordhorn. Die HSG Nordhorn hatte gestern Abend doppelten Grund zur Freude: Erst besiegte die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren den Bundesligarivalen SG Flensburg-Handewitt mit 34:31 (18:13) in der dritten Runde um den deutschen Handball-Pokal. Und anschließend verkündete Holger Glandorf, der mit 13 Toren der überragende Feldspieler des temporeichen und spannenden Duells war, dass er seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag bei der HSG verlängert habe (siehe Bericht auf dieser Seite)."Weltklasse", schwärmte Kent-Harry Andersson von Glandorf, den die Gäste auch mit einer Manndeckung nicht in den Griff bekamen. Doch der Flensburger Trainer musste noch einem weiteren Akteur in Reihen seines früheren Arbeitgebers große Anerkennung zollen: Niko Katsigiannis.
Der Torhüter, der noch vor zehn Tagen beim grandiosen Punktspielerfolg der Nordhorner in Flensburg nach sechs Minuten frustriert seinen Platz im Tor verlassen hatte, bekam gestern Abend von Trainer Ola lindgren erneut die Chance, sich von Beginn an zu bewähren. Und die nutzte "Katze" mit Bravour: 25 Paraden standen für ihn am Ende in der Statistik zu Buche. Und damit hatte er das Torhüter-Duell gegen das Flensburger Duo Dan Beutler und Diane Sijan haushoch gewonnen – ein ganz entscheidender Baustein zum Einzug ins Achtelfinale.
Doch am Fundament zum mittlerweile dritten Pflichtspielsieg in Folge gegen Flensburg waren auch Katsigiannis’ Vorderleute in der 6:0-Deckung ganz maßgeblich beteiligt. Was die Defensive um Abwehrchef Daniel Kubes alles wegblockte, war einfach enorm. So kamen die gefürchteten Flensburger Rückraumschützen kaum zum Zug: Blazenko Lackovic, der später verletzt ausschied, erst nach 43 Minuten den ersten seiner nur zwei Treffer. Und Linkshänder Marcin Lijewski musste mit einem Treffer zufrieden sein. Was seine Abwehr leistete, machte Lindgren an folgender Rechnung deutlich: "Von 13 Flensburger Toren in der ersten Halbzeit fielen sechs nach Gegenstößen und zwei durch Siebenmeter", sagte der Nordhorner Trainer, "das zeigt unsere Qualität hinten."
Dass Kubes und Co. das Flensburger Positionsspiel unter Kontrolle hatten, gab Spielmacher Maik Machulla, der nicht nur wegen seiner sechs Tore erneut überzeugte, und seinen Nebenleuten in der Offensive die nötige Sicherheit. "Erste Halbzeit haben wir vorne richtig gut gespielt", freute sich der Mittelmann und lobte auch die Defensive über den grünen Klee: "Hinten waren wir bärenstark und Katze hat unglaubliche Bälle gehalten."
Doch Mitte der zweiten Halbzeit geriet ein wenig Sand ins HSG-Getriebe. Der Vorsprung von bis zu sechs toren (24:18/40.) schmolz immer mehr dahin. Und bei 27:27 (51.) waren die Gäste erstmals seit dem 4:4 (8.) wieder gleichauf. "Die Partie hätte kippen können", sagte Lindgren. Doch seine Mannschaft kämpfte sich viel Kampfgeist und ein wenig Glück aus dem Tief heraus. Außer Katsigiannis’ Paraden waren dabei in der Schlussphase, als die Flensburger auf eine 4:2-Deckung übergingen, die Tore von Erlend Mamelund sehr hilfreich. Der Norweger markierte die Treffer Nummer 32 und 33. Und als Goran Sprem mit dem letzten seiner fünf Treffer für den Endstand sorgte, brandete der Jubel unter den 3500 Zuschauern im Euregium auf, der in einen kollektiven Freudenschrei mündete, als auch Glandorf seine Botschaft losgeworden war.
-
Glückwunsch nach Nordhorn- und vorallem an Niko Katsigiannis mit seinen 25 Paraden, da denkt man gleich an seine spektakulären Paraden der letzten Jahre in Hildesheim
-
-
Yep, Glückwunsch nach Nordhorn - auch wenn die SG drunter leiden mußte.
Und jetzt mal sehen, was bei uns heute passiert *zitter*
-
Endstand: SC Magdeburg II - VfL Gummersbach 24:37 (10:19)
Ein ungefährdeter Sieg an historischer Stätte. Pflichtaufgabe erfüllt und damit sind es nur noch zwei Siege bis zum Final Four. Lediglich die ungenügende Würfausbeute mit 26 Fehlwürfen dürfte Gislason unzufrieden stimmen.
Mein Wunschkandidat für die Auslosung am Sonntag ist die HSG Düsseldorf - oder wenn es ein Erstligist wird, dann wenigstens endlich mal wieder Heimrecht.
-
-
SCM II -VfL Gummersbach 24:37
-
kann mir jemand sagen was unser Rotes-Kreuz-Abonent Zakharov angestellt hat ?
hab nur den hbl ticker gelesen , da stand nur :
Disqualifikation von 8 Zakharov, Denis (VfL Gummersbach) -