Steht da irgendwo, dass Karabatic definitiv nicht spielt ? ...Da steht dass sein Einsatz fraglich ist, aber nun gut ...
Das Lügenvolk aus Kiel führt zur Halbzeit jedenfalls mit 19:12
Kiel - Hildesheim
-
-
scrollan, Deine verschobene Wahrnehmung ist ja in Deinem Mikrokosmos Dein Problem, aber wenn Du die Tatsachen ständig auch hier verdrehst, geht mir das nicht nur persönlich auf die Nerven. Deine Kiel- und noka-Phobie in allen Ehren, aber bitte bleib bei der unverdrehten Wahrheit
Zitat
Kieler Nachrichten vom 8.5.07
Ein Einsatz des Franzosen Nikola Karabatic im heutigen Heimspiel gegen die Eintracht aus Hildesheim ist fraglich. Nach einem Ultraschall diagnostizierte THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker eine Muskelüberdehnung in der rechten Wade, die sich Karabatic am Sonnabend im Spiel gegen Wilhelmshaven zugezogen hatte. -
-
Kiel gewinnt das Spiel mit 34:28
Pelle Linders mit 11 Toren und Nikola Karabatic mit 10 Toren waren scheinbar fast die Alleinunterhalter auf Kieler Seite
-
Zitat
Original von Jenny
Nikola Karabatic mit 10 Toren waren scheinbar fast die Alleinunterhalter auf Kieler SeiteDa hast du wohl Linders (11 Treffer) übersehen, was?
Edit: Das ist aber fies, den Beitrag zu editieren, während ich drauf antworte
-
-
Habe gar nicht editiert ... das würde ja sonst in meinem Beitrag stehen ...
Ansonsten bin ich gespannt auf die Stimmen von denen, die in der Halle waren
-
Glückwunsch Kiel zu den 2 Pkt (braucht ihr zur Meisterschaft, für die ich euch alle Daumen drücke!).
Und auch Glückwunsch an unsere Mannschaft für ein sehr respektables Ergebnis.
Ich bin auch gespannt auf Augenzeugenberichte. Am liebsten Neutrale. Denn mir war noch gar nicht bewusst, dass unsere Mannschaft so brutal spielt
16 Strafminuten - Kiel 10 (wovon 4 genau 4 Sek vor Schluss kamen ) -
-
Ich kam grade durch den Monsun aus der Halle.
Zum Spiel:
Die einen konnten nicht, die anderen wollten scheinbar nicht und die beiden gelben wussten nicht, was sie taten.Ich glaube, der THW hätte die 50 knacken können, aber die haben heute so ziemlich jeden freien Ball verschossen. Unsere Aussen waren ein Totalausfall. Xepkin hat 5-6 Bälle verworfen, Zeitz ohne Druck. Klein von der Rolle. Karabatic wirft in Zeitz-Manier übers Tor, kam ansonsten durch seine Physis zu seinen Toren, dazu mit zwei Traumanspielen hinter dem Rücken auf Pelle, der heute vielleicht sein bestes Spiel im THW-Dress geliefert hat.
Bei Hildesheim kam in der ersten Halbzeit fast gar nichts. Anstoßen, Pass auf Linders, Tor usw. In der 2.HZ dann Kabengele und Kasmauskas mit schönen Aktionen, auch der Torwart Vaskevicius? mit vielen guten Szenen.
Tja, zu den beiden Schieris: die waren nicht gut. Die Krönung aber die letzte Minute, als Karabatic überhart angegangen wird, das Spiel aber weiterläuft und er in der Abwehr für "Nichts" 2min bekommt. Er hat sich dann artig dafür verbeugt
Fazit: 2 Punkte und keine weiteren Verletzten.
-
Komme gerade zurück aus der Halle. Spiel war nicht wikrlich berauschend, allein die Achse Karabatic-Linders war schon beeindruckend anzusehen.Ansonsten Klein mit einem rabenschwarzen Tag,hat sicher 3-4 TG verschossen und auch auf RM ideenlos und mit einigen Fahrkarten. Xepkin dazu mit 5 freien Würfen aufs Tor ohne Torerfolg. Warf er beim 1. Mal noch per Aufsetzer oben rüber,hielt der sehr starke Hildesheimer Torhüter die nächsten 3,wobei 1 Abpraller wieder bei Xepkin landete, er traf aber das leere Tor nicht,sondern nur die Unterlatte und der Ball landete in den Armen vom am Boden liegenden Torhüter. Da es ein nie gefährdeter Sieg war nahm es die breite Masse mit einem Lachen hin. Bei Hildesheim Kanbengele über weite Strecken Alleinunterhalter, quotenmässig allerdings eher schwach.
Highlight des Spiels sicherlich ein Pass über Rücken von Karabatic als er von halblinks kommend auf RR hochstieg und 2-3 Hildesheimer an ihm hingen auf Linders, der eiskalt vollstreckte. Ähnliches gab es bei gleicher Achse einige Minuten später nochmal zu bestaunen, schon ein Wahnsinnstyp der karabatic.Die Schiedsrichter fand ich auf beiden Seiten schwach, die Zeitstrafenverteilung allerdings in etwa ok.Die 2*2 Minuten für Karabatic kurz vor Schluss war allerdings mehr als lächerlich. Erst für ein Allerweltsfaul die 1.Strafe und als er dann nix sagend mit "Entschuldigungsgeste" das Feld verlässt bekommt er die 2. Strafe aufgebrummt.
Die Stimmung größtenteils dem Spiel angepasst etwas mau, aber immer wiedr wachte die Halle nach starken Paraden von Omeyer oder kuriosen Schirientscheidungen auf und verabschiedtete die Mannschaft 1 Min vor Schluss sogar mit Standing Ovations.
-
-
@ Jenny und Kathys Ravange
Ich denke, dass das die Berichte sind, die ihr wolltet. Denn das hört sich doch sehr ähnlich an. Kommt auch nicht häufig vor.Ansonsten scheint bei Kiel wohl die Luft ein wenig raus zu sein. Aber Hildesheim scheint auch ein wenig dagegen zu halten haben, denn sonst wäre man wohl auch trotz schwacher Kieler Vorstellung untergegangen.
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Fazit: 2 Punkte und keine weiteren Verletzten.Karabatic verletzt sich am Zeh und ist gegen Lemgo fraglich.
-
-
Zitat
Pleiten, Pech und Pelle
THW Kiel müht sich gegen Eintracht Hildesheim zu einem 34:28 (19:12)
Kiel - Für Lars Walther, Trainer von Eintracht Hildesheim, spiele der THW Kiel in der Ersten Bundesliga und auch sonst "Handball von einem anderen Planeten". Beim 34:28 (19:12)-Sieg der Kieler gestern Abend waren die Zebras für 60 Minuten zurück auf der Erde. Gegen Hildesheim änderte allerdings auch eine zuweilen miserable Chancenverwertung nichts an einem sicheren Sieg.Die erste Halbzeit stand unter dem Motto "Pleiten, Pech und Pelle". Gegen engagierte Hildesheimer, die zuletzt aus einem Sieg gegen den SC Magdeburg Selbstvertrauen geschöpft hatten, gestaltete sich das Kieler Spiel zunächst zäh, taktisch jedoch wirkungsvoll, auch dann, wenn die Zebras im Zuge der zweiten Welle mit dem furios aufspielenden Pelle Linders und Andrei Xepkin im "Doppelpack" für Unruhe im gegnerischen Mittelblock sorgten. Einzig die Tore gelangen seltener als erhofft. Zum einen, weil mit dem Litauer Arunas Vaskevicius Hildesheims größte Trumpfkarte zwischen den Pfosten zu Höchstform auflief und am Ende des Spiels 24 Paraden auf seinem Konto verbuchte. Zum anderen, weil die THW-Akteure ein ungewohnt schwaches Nervenkostüm im Abschluss offenbarten. So scheiterten Henrik Lundström per Tempogegenstoß und von Außen (9., 15.), Andrei Xepkin vom Kreis (10.) und Dominik Klein, der zunächst nur die Latte (28.) traf und später beim Tempogegenstoß an Vaskevicius scheiterte (30.).
"Meine beiden Linksaußen haben heute zwölf hundertprozentige Chancen vergeben", rechnete THW-Trainer Noka Serdarusic nach dem Schlusspfiff vor und formulierte sogleich eine Hoffnung für die kommenden Partien: "Ich denke, die Zuschauer wissen, dass wir mit der Aufstellung nicht in der Lage sind, das zu spielen, was sie früher von uns gesehen haben."
Es ist folglich zu konstatieren, dass der THW zwar gestern Abend nicht zu dem im Stande war, was noch am Sonnabend für ein souveränes 40:20 gegen den Wilhelmshavener HV gesorgt hatte. Dass aber schließlich auch gegen Hildesheim der Vorsprung nie auf ein Besorgnis erregendes Mindestmaß schrumpfte. Auf dem Weg zum 19:12 zur Pause blieb immerhin Zeit für neun Treffer des am Kreis ackernden Pelle Linders, der dabei zweimal zum 10:5 (17.) und 11:6 (18.) von Nikola Karabatic mit einem Rückhand-Anspiel der Marke Weltklasse bedient wurde.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Klein und Karabatic scheitern frei vor Vaskevicius (32.), Hildesheim verkürzt sogar bis auf 16:21(38.), und doch blieb alles beim alten. Thierry Omeyer hielt die wichtigen Bälle, auf die es ankam, während der Frust seiner Mitspieler von Minute zu Minute wuchs. Eben jenen Frust durfte Dominik Klein erst in der 43. Minute bei seinem ersten Treffer zum 27:19 hinauspressen, seinem inneren Zorn Luft verschaffen.
Das Signal zu einem furiosen Endspurt war damit keineswegs gegeben, das muntere Chancenauslassen auf dem Planeten Erde ging weiter und fand seine Personifizierung ausgerechnet in dem Publikumsliebling Xepkin, dem an diesem Tag im Angriff nichts gelingen mochte. Das Vermögen der eigenen Fähigkeiten bescherte den Zebras am Ende einen ungefährdeten Sieg ohne Wert. "Wenn wir besser in der Abwehr spielen, haben wir in Lemgo eine Chance", sagte Pelle Linders nach dem Schlusspfiff.
Dass Nikola Karabatic nach dem Spiel wegen einer Risswunde über dem vierten Zeh am rechten Fuß genäht werden musste, die er sich in der Schlussminute zugezogen hatte (unklar blieb, ob bei einer Aktion auf dem Feld oder bei einem wütenden Tritt gegen die Auswechselbank nach einer Zweiminutenstrafe) und dass Karabatic deswegen heute geröntgt werden muss, erhöht nun die eigene Unsicherheit in Bezug auf die verbleibenden Saisonspiele. Pelle Linders sagt: "Wir sind immer noch die Nummer eins."
(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2007)
ZitatStimmen zum Spiel:
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Unsere heutige Leistung hat nichts mit Frische zu tun. Wenn meine Linksaußen, die heute zwölf einhundertprozentige Chancen verworfen haben, nur ihre gewohnten mindestens 80 Prozent der Würfe reinmachen, stellt sich die Frage nach der Frische überhaupt nicht. Die Fans wissen, dass wir nicht in der Lage sind, solch einen Handball wie mit komplettem Kader zu spielen. Sie haben dafür Verständnis. Ich bin froh, dass wir nur noch fünf Spiel zu überstehen haben. Die Mannschaft stellt sich beinahe schon von selbst auf, taktisches Spiel ist dadurch nicht mehr möglich. Wir können leider auch nicht davon ausgehen, dass bis zum Saisonende alle Spieler, die heute auf dem Parkett standen, weiterhin einsatzfähig sind. Karabatic hat sich heute verletzt.Eintracht-Trainer Frank Walther:
Für uns spielt der THW Kiel Handball wie von einem anderen Planeten. Deshalb haben wir heute eine gute Leistung gezeigt. Sieben bis acht Minuten haben wir uns in der ersten Halbzeit ein bisschen aufgegeben, was der THW genutzt hat. In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen, die zweite Hälfte nicht zu verlieren. Das haben wir erreicht, alles in allem ein vernünftiges Resultat erzielt. Nur mit sechs Toren in Kiel zu verlieren, ist für uns gut. Jetzt schauen wir von Spiel zu Spiel. Der nächste Gegner ist Flensburg, dann sehen wir, was dann passiert.THW-ManagerUwe Schwenker zu Karabatic:
Es gibt keinen neuen Termin für Vertragsverhandlungen. Alles Spekulieren macht aber überhaupt keinen Sinn. Wir halten es wie immer, geben keine Wasserstandsmeldungen ab und werden uns melden, wenn irgend etwas passiert ist. Nikola wird sich jetzt mit seinem Berater und seinem Vater zusammen setzen - aber nochmal: Spekulationen bringen uns nicht weiter!Eintracht-Spieler Sven-Sören Christophersen gegenüber den KN:
Wir können den THW zwar zu Hause nicht besiegen. Aber immerhin hat man gesehen, dass wir die Großen ärgern können. Ich hatte es schwer als Rechtshänder im rechten Rückraum. Darauf hatte sich der THW gut eingestellt. Trotzdem denke ich, dass wir uns ganz gut verkauft haben. Hier sind schon ganz andere Mannschaften mit viel schlechteren Ergebnissen aus der Halle gegangen.THW-Torhüter Thierry Omeyer gegenüber den KN:
Hildesheim ist sicherlich besser, als es die Tabelle aussagt. Trotzdem haben wir heute nicht gut gespielt und zu viele Chancen vergeben. Wichtig ist deshalb, dass wir heute gewonnen haben.THW-Rechtsaußen Vid Kavticnik gegenüber den KN:
Seit dem Finale gegen Flensburg treffe ich nicht mehr so gut. Ich hoffe, dass ändert sich am Sonntag. An Hamburg denke ich nicht. Wenn wir alles gewinnen, werden wir Meister. -
hat des zufällig jemand gesehn als er da in die bank reingedroschen hat, war des so krass? die herrschaften von hbl.tv befanden es wohl nicht für notwendig so ein "unwichtiges" spiel zu zeigen!!!
wie war des mit den fouls beim karabatic vorher? -
-
Zunächst muß angemerkt werden, dass die SR insgesamt wohl nicht ihren besten Tag erwischt hatten.Inflationärer Umgang mit Zeistrafen und ansonsten auch recht kleinlich, allerdings auf beiden Seiten.Karabatic wurde 2mal hart in der Luft angegangen und bekam trotz der kleinlichen Linie der SR keinen Freiwurf, im Gegenzug kassierte er für ein Allerweltsfoul 2min, woraufhin er sich bedankte und die Strafe auf 2x2 erhöht wurde.Karabatic, inzwischen total frustiert ob der SR-Entscheidungen, trat gegen die Bank und ließ den Emotionen freien Lauf.Das Problem ist, glaube ich, dass die Gegner, man kann es nachvollziehen, sich zunehmend darauf beschränken, Karabatic körperlich zu zerstören und er sich von den SR nicht ausreichend geschützt fühlt.
-
Zitat
Original von Justus_Jonas
die herrschaften von hbl.tv befanden es wohl nicht für notwendig so ein "unwichtiges" spiel zu zeigen!!!Es war gestern Dienstag und DSF-Tag - da wird sonst kein HBL-Spiel übertragen. Außerdem ist jedem ohnehin immer "sein" Spiel am wichtigsten. Aber wenn man ehrlich ist, dann stand in dem Spiel der Sieger (trotz der Überraschung der Eintracht gegen den SCM) schon fest.
-
-
Respekt an Hildesheim, mit nur 6 Toren in Kiel zu verlieren ist wirklich nicht schlecht.Da werden andere Vereine auch aus dem Mittelfeld der Bundesliga deutlich höher abserviert.