Zweite Liga 2007/2008

• Da Hereticus als Duisburger mit der Thread-Öffnung so erfolgreich war in der abgelaufenen Saison, möchte ich nun den 1. FC Köln hiermit offiziell den Aufstieg sichern, und den neuen Thread eröffnen. Wird durch die Erstliga-Absteiger eine klasse Saison.

Beim FC gibt es mit Rode Antar von Freiburg auch den ersten fixen Neuzugang, ansonsten werden Namen genug gehandelt...allein fix ist noch nix... Ich befürchte, es werden auch wieder etliche Spieler mit einer Vergangenheit in der Türkei beim FC landen.... :nein:

• Ist es eigentlich sicher, dass Daum weiterhin beim FC bleiben wird?

Ich freue mich schon auf die Duelle St. Pauli gegen Köln... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Meikel
    Beim FC gibt es mit Rode Antar von Freiburg auch den ersten fixen Neuzugang, ansonsten werden Namen genug gehandelt...allein fix ist noch nix... Ich befürchte, es werden auch wieder etliche Spieler mit einer Vergangenheit in der Türkei beim FC landen.... :nein:

Ist das nicht der Blindfisch, der neulich im Alleingang Freiburgs Aufstieg verballert hat? Noch blinder als Hannovers Hashemian? Ähhh... herzlichen Glückwunsch! :D

Nur Hannoveraner, die am Hauptbahnhof auf die Stadtbahnlinie 9 warten, wissen, dass die Mythen um das Bermudadreieck wahr sind. Und Hannoveraner wissen auch, dass es in Wirklichkeit zwischen dem Bahnhof und Sedanstraße/Lister Meile liegt.

• Roda Antar ist im Gegensatz zu Hashemian Mittelfeldspieler und hat als solcher 10 Tore in dieser Saison erzielt. Ich halte ihn grundsätzlich für einen sehr guten und sinnvollen Neuzugang.

Das Problem ist eher, daß viele Spieler vor und nach ihrer Zeit beim FC gut spielen, in Köln aber den größten Mist. Aktuelle Beispiele sind Christian Rahn oder Youssef Mokhtari. Da muß dringend angesetzt werden.

• Was wird das für eine geile Liga? Sankt Pauli, Mainz, Aachen, Köln, Freiburg... die Stimmungshochburgen alle beisammen. Ich freu mich jetzt schon auf die Saison :hi:

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Was wird das für eine geile Liga? Sankt Pauli, Mainz, Aachen, Köln, Freiburg... die Stimmungshochburgen alle beisammen. Ich freu mich jetzt schon auf die Saison :hi:

Dazu Lautern,Gladbach,1860,TSG Hopp-enheim,Machdebuich....

Also,ich weiß,was ich ab August montags abends mache... ;)

• Zitat

Original von Brummsel
    Ist es eigentlich sicher, dass Daum weiterhin beim FC bleiben wird?

Sagen wir mal so...für Daumsche Verhältnisse ist es 100% sicher.... also durchaus möglich... :D

Im Ernst: Es gibt eine klare Absichtserklärung, dass Daum bleibt, nachdem ihm der Vorstand insgesamt gut 8,5 Mio für Neuzugänge genehmigt hat.

Weitere heiss gehandelte Neuzugänge in Köln: McKenna (Cottbus) und Mohamed (Freiburg), beide müssen aus laufenden Verträgen rausgekauft werden. Dazu wird patrick Helmes auf jeden Fall die kommende Saison in Köln spielen und erst danach ohne Ablösesumme nach Leverkusen wechseln...

• Auf Auf Aufsteigen wir! :jump: :jump:
    Der magische FC spielt am Millerntor 2-2 gegen Dresden und kann somit nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdängt werden!!

• Bei der Aufstiegsfeier gehts gerade mal mächtig ab, geile Party...
    Zitat Paddy Borger: "Ich weiss auch nich wo das Bier immer hingeht aber mein Glas is schon wieder leer" :D

• in Köln wird wohl fast die komplette Mannschaft erneuert. Gefällt mir so gar nicht, wer da alles im Gespräch ist.

nur mal ein paar Namen:
    Libor Dosek (Sparta Prag) - Typ Koller, Vikash Dhorasoo (Paris SG) - in Paris letztes Jahr rausgeworfen, Faryd Mondragon (Galatasaray) - 36jähriger Torwart.

Dafür stehen Stefan Wessels und Ricardo Cabanas trotz laufender Verträge vor dem Absprung.

• Freu mich schon auf die heißen Duelle auf dem Hoffenheimer Berg. Vor allem wenn Pauli konmmt, gelle Schatzi ;)

• Dhorasoo? französischer teilzeitnationalspieler? in der zweiten liga? ich find den ja super, aber was müßten die kölner wohl bieten, damit der kommt?

• Zitat

Original von Linksaussen
    Dhorasoo? französischer teilzeitnationalspieler? in der zweiten liga? ich find den ja super, aber was müßten die kölner wohl bieten, damit der kommt?

gar nix...der hat seit 7 Monaten keinen Verein, weil er dort wegen Stänkerei rausgeflogen ist.

Klasse ist auch, noch einen Stürmer zu holen aus der Tschechei. dabei hat man mit Helmes, Novakovic, Scherz und Chihi da nun wirklich das wenigste Problem...

• Zitat

Original von Meikel
    in Köln wird wohl fast die komplette Mannschaft erneuert. Gefällt mir so gar nicht, wer da alles im Gespräch ist.

nur mal ein paar Namen:
    Libor Dosek (Sparta Prag) - Typ Koller, Vikash Dhorasoo (Paris SG) - in Paris letztes Jahr rausgeworfen, Faryd Mondragon (Galatasaray) - 36jähriger Torwart.

Dafür stehen Stefan Wessels und Ricardo Cabanas trotz laufender Verträge vor dem Absprung.

Wessel und Cabanas können ruhig weg, aber für Wessels sollte man keine 36-jährigen holen sondern eher so einen Typ wie Rene Adler :D.
    Cabanas kann nicht schiessen, nicht passen, nicht flanken also rundum er kann kein Fussball spielen.

• Wie er dann wohl Schweizer Nationalspieler wurde? :rolleyes:
    Cabanas war der beste Mittelfeldspieler in der ersten Schweizer Liga, in Köln hat es dann halt nicht gepasst. Fußballspielen kann er aber.

• Zitat

Original von kuzorra
    Wie er dann wohl Schweizer Nationalspieler wurde? :rolleyes:
    Cabanas war der beste Mittelfeldspieler in der ersten Schweizer Liga, in Köln hat es dann halt nicht gepasst. Fußballspielen kann er aber.

Ist es völliger Schwachsinn! Cabanas ist mit der beste Mittelfeld-Spieler des FC, hat im Kicker den drittbesten Notelschnitt aller Feldspieler in der abgelaufenen Saison. Zudem hat er sich im Gegensatz zu vielen anderen Stars immer voll zum FC bekannt. Leider steht Daum nicht wirklich auf ihn...

• Ich sehe das mit Cabanas ähnlich, ich halte ihn auch für einen guten Mann.

Zitat

Original von vfl-fan93
    Cabanas kann nicht schiessen, nicht passen, nicht flanken also rundum er kann kein Fussball spielen.

Hast Du Dir dagegen schonmal Pekka Lagerblom angeschaut. Da ist mir Ricci im Mittelfeld allemal lieber.

Das mit dem Alter von Mondragon ist mir eigentlich ziemlich egal. Noch eine Saison mit Wessels als Nr.1 muß ich jedenfalls wirklich nicht haben.

Anzeige