Das prominenteste Geschwisterpaar in der Geschichte der Frauenhandballbundesliga sind sicherlich die Zwillinge Ilona und Veronica Kind von Eintracht Minden. Beide wurden mehrfach in den 70ern mit der Eintracht Deutscher Meister und waren vielfache Nationalspielerinnen (Veronika um die 150 Einsätze; Ilona um die 100)

Schwestern in der Bundesliga
-
-
Randy und Bente (demnächst in Greven) Bülau beim TSV Nord Harrislee
-
Olesja Heinowski und Irena Nürnberg (Oldenburg bzw. Oldenburg II)
-
Kathrin und Nicola Scholl
-
also im einigen frauenspiel in dieser saison habe ich beim TuS Weibern auch zwei Schwestern ausgemacht. Die hießen Salz, wenn ich mich nicht irre.
-
Franziska Garcia-Almendaris und Elisabeth Garcia-Almendaris spielen beide inh Ketsch.
-
Zitat
Original von pko
Franziska und Elli Garcia-Almendaris, TSG KetschIch glaube das hatten wir schon mal, Oli
Wie sieht es denn mit den Löbich-Zwillingen aus? Spielen die beide noch?
-
Dann hätten wir noch 2 Österreicherinnen im Angebot: beim 1. FC Nürnberg Barbara Strass und beim TuS Weibern (2. Liga Süd) ihre Schwester Sylvia Strass. Gilt allerdings in Zukunft nicht mehr, da Babsi ihre Karriere beendet hat.
-
Zitat
Original von blondie
Ich glaube das hatten wir schon mal, Oli
Wie sieht es denn mit den Löbich-Zwillingen aus? Spielen die beide noch?
Ja, aber nur die Julia 1.Buli, die Jasmin spielt BWOL.
-
Nur der Vollständigkeit halber:
I.d.T. spielen mit Daniela und Simone Salz zwei Schwestern beim TuS Weibern. Erstere etatmäßig auf RA, ihre 2 Jahre ältere Schwester auf RL.Geschwisterliche Grüße
Camelot -
Gehören eigentlich Grevens Ines Marquardt und Beyeröhdes Vicky Marquardt auch zusammen?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Gehören eigentlich Grevens Ines Marquardt und Beyeröhdes Vicky Marquardt auch zusammen?Ines Marquardt in Greven? Ist die neu?
edit: ok, ist neu - war zu voreilig.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Gehören eigentlich Grevens Ines Marquardt und Beyeröhdes Vicky Marquardt auch zusammen?Ich glaube nicht. Aber wissen tu ich's auch nicht ...
-
Dann wären da noch die Zwillingsschwestern Dagmar und Beate Gekeler, Dagmar in Allensbach und Beate in Göppingen (beide ZLS).
-
Zitat
Original von Felix0711
Dann wären da noch die Zwillingsschwestern Dagmar und Beate Gekeler, Dagmar in Allensbach und Beate in Göppingen (beide ZLS).Na, na, na...
Bis 30.6. ist Beate Gekeler immer noch in der ersten Liga
-
Zitat
Original von Projekt-HSV
Bis 30.6. ist Beate Gekeler immer noch in der ersten Liga
Immer diese Querschüsse aus Hamburg -
Eben, Felix! Dabei solltest du doch auf diesen Punkt Wert legen
-
Zitat
Original von Felix0711
Immer diese Querschüsse aus HamburgDas ist schlimm, dass hier plötzlich Leute mitquatschen, die sonst nie was sagen
-
Christine Grebe (TSG Ober-Eschbach) und Viktoria Grebe (HSG Sulzbach/Leidersbach)
Aida Jusiene und Jurga Jusyte (beide HSG Sulzbach/Leidersbach)
-
Spieljahr 2004/2005 und 2005/2006:
Carolin und Susanne Kordt, damals beide PSV Rostock (1. Bundesliga)Susanne jetzt in der Regionalliga mit SG/RHC Rostock und Carolin weiterhin 2. Liga bei Ober-Eschbach (Bad Homburg)