Schwestern in der Bundesliga

• Das prominenteste Geschwisterpaar in der Geschichte der Frauenhandballbundesliga sind sicherlich die Zwillinge Ilona und Veronica Kind von Eintracht Minden. Beide wurden mehrfach in den 70ern mit der Eintracht Deutscher Meister und waren vielfache Nationalspielerinnen (Veronika um die 150 Einsätze; Ilona um die 100)

• also im einigen frauenspiel in dieser saison habe ich beim TuS Weibern auch zwei Schwestern ausgemacht. Die hießen Salz, wenn ich mich nicht irre.

• Franziska Garcia-Almendaris und Elisabeth Garcia-Almendaris spielen beide inh Ketsch.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von pko
    Franziska und Elli Garcia-Almendaris, TSG Ketsch

Ich glaube das hatten wir schon mal, Oli ;)

Wie sieht es denn mit den Löbich-Zwillingen aus? Spielen die beide noch?

• Dann hätten wir noch 2 Österreicherinnen im Angebot: beim 1. FC Nürnberg Barbara Strass und beim TuS Weibern (2. Liga Süd) ihre Schwester Sylvia Strass. Gilt allerdings in Zukunft nicht mehr, da Babsi ihre Karriere beendet hat. ;(

• Ja, aber nur die Julia 1.Buli, die Jasmin spielt BWOL.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Nur der Vollständigkeit halber:
    I.d.T. spielen mit Daniela und Simone Salz zwei Schwestern beim TuS Weibern. Erstere etatmäßig auf RA, ihre 2 Jahre ältere Schwester auf RL.

Geschwisterliche Grüße
    Camelot

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gehören eigentlich Grevens Ines Marquardt und Beyeröhdes Vicky Marquardt auch zusammen?

Ines Marquardt in Greven? Ist die neu?

edit: ok, ist neu - war zu voreilig.

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gehören eigentlich Grevens Ines Marquardt und Beyeröhdes Vicky Marquardt auch zusammen?

Ich glaube nicht. Aber wissen tu ich's auch nicht ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Dann wären da noch die Zwillingsschwestern Dagmar und Beate Gekeler, Dagmar in Allensbach und Beate in Göppingen (beide ZLS).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Dann wären da noch die Zwillingsschwestern Dagmar und Beate Gekeler, Dagmar in Allensbach und Beate in Göppingen (beide ZLS).

Na, na, na...

Bis 30.6. ist Beate Gekeler immer noch in der ersten Liga ;)

• Zitat

Original von Projekt-HSV

Bis 30.6. ist Beate Gekeler immer noch in der ersten Liga ;)

Immer diese Querschüsse aus Hamburg :nein: ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Eben, Felix! Dabei solltest du doch auf diesen Punkt Wert legen :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Christine Grebe (TSG Ober-Eschbach) und Viktoria Grebe (HSG Sulzbach/Leidersbach)

Aida Jusiene und Jurga Jusyte (beide HSG Sulzbach/Leidersbach)

HANDBALLHOCHBURG BAYERISCHER UNTERMAIN
    HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. Bundesliga Frauen
    TV Großwallstadt - 1. Bundesliga Männer
    TuSpo Obernburg - 2. Bundesliga Süd Männer
    TV Kirchzell - Regionalliga Südwest

Einmal editiert, zuletzt von Biene-Tine ()

• Spieljahr 2004/2005 und 2005/2006:
    Carolin und Susanne Kordt, damals beide PSV Rostock (1. Bundesliga)

Susanne jetzt in der Regionalliga mit SG/RHC Rostock und Carolin weiterhin 2. Liga bei Ober-Eschbach (Bad Homburg)