1. Bundesliga 2007/2008

• Na mal nicht so pessimistisch, liebe Leute.

Am Samstag wird die Neurotthalle aus allen Fugen platzen, Blomberg wird geschlagen, dann zwei Punkte in Beyeröhde und einen Punkt im letzten Spiel zu Hause gegen den Thüringer HC und die Sache ist geritzt.

Sulzbach wird bei dem schweren Restprogramm keinen einzigen Punkt mehr holen. Blomberg hat fast das gleiche Programm wie die TSG Ketsch, allerdings einen "Brocken" mehr als die Bären. Bedeutet, sie holen noch maximal zwei Punkte gegen Beyeröhde.

Alles andere wäre mehr als dramtaisch für die TSG Ketsch und den BHV. Wir brauchen dringend einen Bundesligisten in Baden, um die sehr gute Jugendarbeit weiterhin zu unterstützen.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Alles andere wäre mehr als dramtaisch für die TSG Ketsch und den BHV. Wir brauchen dringend einen Bundesligisten in Baden, um die sehr gute Jugendarbeit weiterhin zu unterstützen.

Sehe ich auch so. Drücke euch alle verfügbaren Daumen!

• @wolli: Und ich glaube, dass Sulzbach mindestens noch zwei punkte holt. Dennoch hoffe ich der Spannung wegen dieses Mal auf einen Sieg von Ketsch.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    @wolli: Und ich glaube, dass Sulzbach mindestens noch zwei punkte holt

auch gut...dann steigt halt Blomberg-Lippe und Beyeröhde ab ;)

LG
    Maddrax

• Zitat

Original von Maddrax

auch gut...dann steigt halt Blomberg-Lippe und Beyeröhde ab ;)

LG
    Maddrax

Klar, schon alleine weil die gesamte 2. Liga Sulzbach die Daumen drückt.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    kleinen Moment ...
    .
    .
    .
    der dauert ein wenig ... :D

• ....ich dachte die würden alle Blomberg die Daumen drücken.

Aber im Ernst: wenn es um Sympathie geht, hätte ich gerne Beyeröhde und Ketsch weiter in der 1. gesehen, so wie es jetzt wahrscheinlich aussieht....

:devil: :devil:. wenn man nicht davon ausgeht, dass der eine oder andere Verein finanzmäßig die 1. Buli nicht stemmen kann...... :devil: :devil:

fragt es sich nur ob Blomberg oder Ketsch die Wuppertalerinnen in die 2. begleiten.

Für die Entwicklung des Frauenhandballs dürfte es wünschenswert sein, wenn mit Provital Blomberg ein weiterer Verein mit einer vergrößerten Finanzkraft weiter ganz oben mitspielt.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

• .....warum sollte Ketsch in Beyeröhde gewinnen ?? Dort gibts für die
    Bären eins auf die Mütze! :baeh:
    .....mit welcher Mannschaft sollte Ketsch nächste Saison in Liga 1 spielen ? :nein:
    ....klare Sache, Ketsch steigt ab :hi:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Und ich glaube, dass Sulzbach mindestens noch zwei punkte holt.

Ich hoffe, Du meinst nicht die 2 Punkte, die ich denke, die Du meinst... Sorry, aber die brauchen wir selbst.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von Matza

Ich hoffe, Du meinst nicht die 2 Punkte, die ich denke, die Du meinst... Sorry, aber die brauchen wir selbst.

Ich lege mich da nicht genau fest, aber im Zweifelsfalle holt Sulzbach die berühmten Kirchhof-Punkte vom 20.04.2005. Blomberg traue ich aber am letzten Spieltag auch noch einen Heimsieg zu, denn für die Top-Teams gelten halt nur die Play-offs und da dürften dann schon mindestens drei Teams fest qualifiziert sein und wollen tunlichst Verletzungen vermeiden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Wuffka
    Eigentlich schade, denn die Symphatien in der Liga sind wohl eher bei Ketsch als bei den vollmundigen Ostwestfalen

Auch von mir: :respekt: Ketsch

Pro... Dingsbums, naja muss nicht sein.

Zumindest sieht es so aus, dass die Bären bei einem Abstieg von einem nur etwas südlicherem Aufsteiger "ersetzt" wird. Schade, würde die Derbys gerne erstklassig sehen, waren immer was besonderes!

• Zitat

Original von Ficus
    [quote]Original von Wuffka

Zumindest sieht es so aus, dass die Bären bei einem Abstieg von einem nur etwas südlicherem Aufsteiger "ersetzt" wird. Schade, würde die Derbys gerne erstklassig sehen, waren immer was besonderes!

Jaaa, F.A. Göppingen ... ist aber um einiges weiter südlich ...
    wir Badner nehmen das schon ganz genau ;)

LG
    Maddrax

• Vielleicht ist aber auch B/A gemeint, denn wenn der Wechsel von Bartaseviciene klappt, reden die sicher auch noch ein Wörtchen beim Aufstieg mit.

Andererseits muss sich eine sympathische Mannschaft um solch eine Spielerin bemühen? Da läuft doch nicht alles rund bei Zwickau.

Mexican

• Matilda Atanasoska, erster Neuzugang im Jahr 2008

Pünktlich zum Punktspiel gegen den Buxtehuder SV kann der Thüringer HC einen Neuzugang bekanntgeben. Die 23jährige Matilda Atanasoska wechselt mit sofortiger Wirkung zum THC und ist morgen im Bundesliga-Spiel gegen den BSV spielberechtigt.

Quelle und mehr Infos

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich lege mich da nicht genau fest, aber im Zweifelsfalle holt Sulzbach die berühmten Kirchhof-Punkte vom 20.04.2005. Blomberg traue ich aber am letzten Spieltag auch noch einen Heimsieg zu, denn für die Top-Teams gelten halt nur die Play-offs und da dürften dann schon mindestens drei Teams fest qualifiziert sein und wollen tunlichst Verletzungen vermeiden.

Drei Teams stehen eigentlich jetzt schon fest (und morgen wohl definitiv). Ich denke aber, dass niemand freiwillig auf Platz 1 verzichten wird, da dann zumindest auf dem Papier das leichtere Halbfinale anstehen wird.

• Nach der Verletzung von Ahlgrimm und Bönighausen wird man bei Bayer darauf bedacht sein keine weitere Verletzte zu riskieren. Paltz 1 geht zu 99% an Nürnberg.

Blomberg gewinnt in Ketsch. Damit dürfte die Abstiegsfrage auch schon fast durch sein.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Blomberg gewinnt in Ketsch. Damit dürfte die Abstiegsfrage auch schon fast durch sein.

Jo, das war es dann wohl für die Bären. Abstieg, Ausstieg Euler, hoffe Ketsch bekommt die Kurve. Sollte jetzt aber der (erwartete) Ausverkauf stattfinden, dann kann es auch flott weiter runter gehen!

• Normalerweise müssen Spielerinnen wie Arndt, Huber, Gubernatis und die Geschwister Garcia-Almendaris irgendwo in der ersten Liga unterkommen. Brückmann ist ja eh in Leipzig.

Original von rro.ch

• Hallo

ich komme gerade zurück aus Ketsch.

Das war's dann wohl endgültig ... Hallo 2. Liga

Die Erste Halbzeit war ja noch ziemlich ausgeglichen, aber nachdem die Ketscher Mädels den Start in die zweite Halbzeit ziemlich verpennt hatten, mussten sie in der 2. HZ ständig einem 4 bis 5 Tore - Rückstand nachlaufen.

Die vielen vergebenen klaren Chancen in HZ zwei (u.a. 2 verworfene Sieben Meter in Folge) taten ihr übriges.
    Gute Leistung der Torfrau von Blomberg.

Schade eigentlich.

Jetzt bleibt wirklich zu hoffen, dass der Spielerinnenschwund nach der Saison nicht ganz soo dramatisch ausfällt, sonst wird's wohl für lange Zeit nix mehr mit Bundesliga Handball in Baden (jedenfalls nicht Ketsch)

Gute Nacht
    Maddrax

• Ich denke, dass die Entscheidung im Keller gefallen ist.
    Beyeröhde ist auch rechnerisch nun weg, Ketsch muss 5 Punkte aus 3 Spielen holen, was bei der Gegnerschaft nicht unwahrscheinlich ist.
    Aber SuLei und BloLi dürften nix mehr holen.

Mensch, Mensch - Trier und Leverkusen bezwungen und abgestiegen!