ZitatOriginal von Mozart
Torjägerin vom Tabellenletzten?
Das ist doch ein Widerspruch in sich
ZitatOriginal von Mozart
Torjägerin vom Tabellenletzten?
Das ist doch ein Widerspruch in sich
es geht ja auch um die Torjägerin vom Tabellenletzten der 2. BuLi
2. BL Nord oder 2.Buli Süd
aaah Halt !!! Ich habs jetzt auch geschnallt. Das ist aber doch keine Neuigkeit sondern schon offen über den Ticker gelaufen (K.M.)
ZitatOriginal von Gino
2. BL Nord oder 2.Buli Süd![]()
aaah Halt !!! Ich habs jetzt auch geschnallt. Das ist aber doch keine Neuigkeit sondern schon offen über den Ticker gelaufen (K.M.)
Es geht aber nicht um die zweite Liga. Andere Ligen haben auch einen Tabellenletzten.
ZitatOriginal von meteokoebes
Es geht aber nicht um die zweite Liga. Andere Ligen haben auch einen Tabellenletzten.
Dann nenn das Kind (ähhh ... die Spielerin ;)) halt beim Namen:
Birute Stellbrink nach SuLei .... aber ist das schon sicher ??
LG
Peter
...habe gerade erkannt, dass Frau - Cartarius, Iris (MET) - zum
1. FC Nürnberg wechselt
....direkt vor der FAG-Nase weggeschnappt...
ZitatOriginal von Wisser06
...habe gerade erkannt, dass Frau - Cartarius, Iris (MET) - zum
1. FC Nürnberg wechselt
....direkt vor der FAG-Nase weggeschnappt...
Ich glaube nicht, dass FA die Cartarius wirklich wollte. Zumal man doch munkelt, dass Cartarius und Smits nicht die besten Freundinnen sind. Ob es die Metzingerin allerdings in Nürnberg schafft wage ich zu bezweifeln.
habe gerade mal den Live ticker verfolgt:
Buxtehude - Trier 26 - 27 (!)
Und gleich fängt Beyeröhde - Ketsch an.
Ich denke mal, die Ketscherinnen wollen sich bei ihren beiden letzten 1. BuLi Spielen mit anständigen Leistung aus der 1. BuLi verabschieden und ich tippe mal
TV Beyeröhde - TSG Ketsch 25 - 33
LG
Peter
gut gtippt.
nur das die 33 auf der anderen Seite waren und Ketsch 40 mal getroffen hat.
Glückwunsch an Frankfurt
die Playoffs sind sicher
BSV-Spielerinnen Kotenko und Harms wechseln zum Regionalliga-Spitzenreiter Rosengarten ab 08-09. Quelle: Stader Tageblatt
ZitatOriginal von Fritz
Glückwunsch an Frankfurt
die Playoffs sind sicher
Danke, danke
Wer hätte das gedacht, nach dem Start mit 0:8 Punkten.
Jetzt können die Mädels locker aufspielen, aber ich denke die haben jetzt Lunte gerochen und Alle wollen alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jens M.
Danke, danke
Wer hätte das gedacht, nach dem Start mit 0:8 Punkten.
Jetzt können die Mädels locker aufspielen, aber ich denke die haben jetzt Lunte gerochen und Alle wollen alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen.
Ich wünsche euch viel Glück in den Play Offs, Eure Mannschaft ist hier in Wuppertal sehr sympathisch aufgetreten, sowohl im Meisterschafts- wie im Pokal-Spiel.
ZitatOriginal von Wisser06
deutscher meister wird diese saison der 1. fc nürnberg !
"Wer wechselt denn noch nach Sulzbach außer die Torjägerin vom Tabellenletzten? "
.....hm torjägerin vom tabellenletzten nach sulzbach.....hab ich noch
nix gehört.......
Wisser06, schau bitte noch mal ganz tief ins Glas.... äh ich mein in die Kugel.... also in die Glaskugel. Wäre wirklich schade, wenn die B.S. ihr Talent in der 2. Liga verplempert. Und Verstärkung könnte SuLei glaub ich gebrauchen...
Nürnberg überrollt Buxtehude 34:27 (17:11). Nach 7:2-Blitzstart wars schon gelaufen.
PS: sis-Ergebnis ist falsch.
ZitatOriginal von Cat
Wisser06, schau bitte noch mal ganz tief ins Glas.... äh ich mein in die Kugel.... also in die Glaskugel. Wäre wirklich schade, wenn die B.S. ihr Talent in der 2. Liga verplempert. Und Verstärkung könnte SuLei glaub ich gebrauchen...
jetzt ist es auch offiziell raus. sulzbach/leidersbach freut sich auf birute stellbrink
Quelle: http://www.hsg-bienen.de
Bienen gelingt Transfercoup: Stellbrink kommt
Litauische Neu-Nationalspielerin besetzt Königsposition
Eine der wohl derzeit begehrtesten Spielerinnen der Handball-Bundesliga, die Litauerin Birute Stellbrink vom feststehenden Absteiger TV Beyeröhde, schnürt zur kommenden Saison ihre Schuhe für die HSG Sulzbach/Leidersbach. Die wurfgewaltige Rechtshänderin, derzeit mit 166 Treffern auf Platz 2 der Torschützenliste, unterschrieb am Bayerischen Untermain zunächst einen Einjahresvertrag. Die 28-jährige spielte sechs Jahre für die HSG Stemmer/Friedewalde in der zweiten Bundesliga, ehe sie vor dieser Spielzeit in Wuppertal anheuerte. Die 1,82m große Neu-Nationalspielerin konnte in dieser Saison zweimal gegen die „Bienen“ glänzen, in der Rückrunde erzielte sie gar zehn Tore.
HSG-Manager Matthias Suffel zeigte sich sehr erfreut über diesen Coup: „Birute ist eine der torgefährlichsten Spielerinnen in der Bundesliga und verfügt zudem über gute Abwehrqualitäten. Sie war meine absolute Wunschspielerin für den Rückraum und ich bin froh, dass sie sich für uns entschieden hat, obwohl die halbe Liga hinter ihr her war.“
Die Torjägerin selbst meint: „Für mich persönlich lief die Saison in Beyeröhde überaus erfolgreich und ich möchte die Zeit dort auch nicht missen. Ich möchte einfach weiter in der 1. Bundesliga spielen. Was ich von Sulzbach/Leidersbach gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Es ist anders dort anders als anderswo, schon allein die beiden Hallen und die vielen Zuschauer waren ein Anreiz für mich dorthin zu wechseln. Aber letztendlich gab das gute Gesamtpaket, unter anderem mit einem Job für meinen Mann, den Ausschlag für den Wechsel nach Sulzbach.“
Das Bienen-Team 2008/2009 nimmt nun mehr und mehr Gesicht an: Petra Diener im Tor, Katja Langkeit auf Linksaußen, Birute Stellbrink im linken Rückraum. Rechts tummeln sich Lydia Jakubisova, Raissa Tikhonovitch, Madeleine Giegerich und Laura Schmitt. Am Kreis spielen Martina Halasova, Karoline Müller und auch Judith Kirschig, die um ein Jahr verlängert hat. Ob Olena Reznir bleibt oder geht, wird sich noch diese Woche entscheiden. Bis jetzt noch nicht geklärt ist die Zukunft von Viktoria Grebe und Marion Fenn, sowie die große Frage, wer aus der Mitte heraus im Spiel die Fäden ziehen soll.
Birute Stellbrink im Portrait:
Geburtsdatum: 31.10.1980
Familienstand: verheiratet
Größe: 1,82m
Position: RL/RM/RR
Bisherige Vereine: TV Beyeröhde, HSG Stemmer/Friedewalde
Erfolge: Berufung in die litauische Nationalmannschaft
ZitatOriginal von HSGTimo
sulzbach/leidersbach freut sich auf birute stellbrink
Da kannst du einen drauf lassen
Hm, dass der Wisser diesmal nichts gewusst hat
ZitatOriginal von Cat
Da kannst du einen drauf lassen
![]()
![]()
Der Cat ist jetzt der wisser!!!
ZitatOriginal von Cat
Das kann ich mir ja nur gar nicht vorstellen
ZitatOriginal von nr.44
Der Cat ist jetzt der wisser!!!
![]()
![]()
Ich lasse euch doch gerne teilhaben an meinem fundierten Unwissen über die Bundesliga
Aber ich hab doch nur einen Wunsch geäußert. Konnte ja nicht wissen, dass die Verantwortlichen aus SuLei hier mitlesen und mir gleich diesen Wunsch erfüllen
Wenn das wirklich so einfach ist, dann würde ich... ach lassen wir das lieber, genug geschwafelt
Quelle: http://www.hsg-bienen.de
Ukrainerin verlängert um ein Jahr
Die HSG Sulzbach/Leidersbach treibt seine Personalplanungen weiter voran: Nachdem am gestrigen Vormittag Birute Stellbrink ihren Vertrag für die neue Saison unterschrieb, konnte Manager Matthias Suffel am späten Abend auch die Verlängerung von Olena Reznir vermelden. Die im Winter gekommene Ukrainerin verlängert um ein Jahr bis Juni 2009.
„In den ersten Wochen habe ich mich hier überhaupt nicht wohl gefühlt und auch keine Bindung zur Mannschaft gefunden, was man sicher auch an meinen Leistungen gemerkt hat. Hier spielten sicherlich auch die Sprachprobleme eine große Rolle. Mittlerweile habe ich mich aber gut eingelebt, der Draht zu meinen Mitspielerinnen wird von Tag zu Tag besser und auch meine Formkurve zeigt deutlich nach oben. Ich habe den Eindruck, dass hier etwas Großes entsteht und möchte meinen Teil dazu beitragen.“, so Olena Reznir.
Die 29-jährige spielte bis 2007 zwölf Jahre bei Champions-League-Teilnehmer HC „Motor“ Saporoshje, ehe sie mit ihrem Mann nach Deutschland zog und kurzzeitig ihre Handballkarriere beendete. Bei der Weltmeisterschaft in Frankreich kehrte sie auf die internationale Handballbühne zurück und machte mit einem guten Spiel und sechs Toren gegen die Deutsche Mannschaft auf sich aufmerksam.
Am 12.1.2008 gab sie gegen Bayer Leverkusen ihr Debüt für die „Bienen“, konnte die Verantwortlichen aber Anfangs nicht überzeugen. In der Folgezeit steigerte sich die Linkshänderin aber enorm und glänzte in den letzten beiden Spielen als beste Werferin ihre Mannschaft, was Manager Suffel dazu bewog, ihr ein neues Angebot zu unterbreiten: „Mit Reznir und Stellbrink haben wir für die nächste Saison zwei wurfgewaltige Spielerinnen, die für die nötige Torgefahr aus der Distanz sorgen können. Das Manko dieser Saison dürfte somit behoben sein. Lydia Jakubisova als agile und zweikampfstarke Spielerin bildet eine gute Alternative und eine gelernte Mittespielerin, die in unser Konzept passt, werden wir auch noch finden.“, verkündete Matthias Suffel optimistisch.
Olena Reznir im Portrait
geb. am 21.10.1978
Familienstand: verheiratet
Vereine: HC „Motor“ Saporoshje (1995-2007)
Größe: 1,80m
Position: Rückraum Rechts, Rechtsaußen
Sportliche Erfolge: Vize-Europameisterin 2000, Supercupsiegerin 2001