Relegation: Dormagen - Stralsund

  • Da es ja ein Spiel ist, in dem es letztlich um Liga 1 geht, setze ich es mal hier hinein.


    Eigentlich war Stralsund mein Favorit. Nach den letzten Vorkommnissen rund um den Rückzug der Bayer AG als Sponsor in Dormagen setze ich mal auf eine Trotzreaktion der Bayer-Spieler. Wird eine enge Kiste. Ist jemand aus der HE in Dormagen vor Ort?

  • Ich werde dabei sein. :hi:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • ohne irgendwelche Symphatiebekundungen äußern zu wollen glaube ich, dass Dormagen wieder spätestens am 3.letzten der Bulli (knapp) scheitern wird. Der knappe Saisonausgang über den direkten Aufstieg (1 Tor (und Punkt) zu wenig) wird auch noch seinen Einfluß in der Psyche spielen... Dormagen entwickelt sich zu so ner Art Schalke der 2. Bulli ;)

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • @ Rückräumer


    Den Vergleich mit S04 müssen wir nach den beiden letzten Spielzeiten - jeweils Tabellenplatz 2; dazu im letzten Jahr in der Relegation hauchdünn am WHV gescheitert - aushalten.


    Bisher haben 2 aufeinaderfolgende Relegationsteilnahmen die entsprechenden Zweitligavereine immer in die erste Liga geführt. Ich bin guter Dinge, dass sich daran nichts ändern wird.


    Gruß, TSV-Fuchs

  • ich würds Euch gönnen! Viel Glück!!!

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Sagen wir mal so. Sollte es Lübbecke in die Relegation schaffen, sind sie klarer Favorit gegen den in diesem Duell siegreichen Zweitligisten. Sollte es Düsseldorf werden, sähe ich das nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht so....

  • Dormagen die Daumen drück, weil, ach habe ich ja schon mal geschrieben :lol:

  • Ich wünsche Dormagen auch viel Glück, für den SHV sehe ich die erste Lig erst dann für sinvoll an, wenn die Halle erstliga tauglich ist. Mit 1050 Zuschauern in Liga 1 - das geht doch nicht und hatten wir ja schon einmal. Die kommen nächste Runde dran ;)

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von Meikel
    Sagen wir mal so. Sollte es Lübbecke in die Relegation schaffen, sind sie klarer Favorit gegen den in diesem Duell siegreichen Zweitligisten. Sollte es Düsseldorf werden, sähe ich das nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht so....


    Wenn ich mich recht erinnere war der Erstligist in den letzten Relegationen immer im Vorteil...

  • warum man uns nun immer die hallengeschichte vorhält......hoffe auf eine gute ausgangsposition für das rückspiel.die klasse dafür haben wir eigentlich allemale.ich hoffe die jungs können es auch abrufen.*daumendrückt*, auch wenn hier alle anscheinend auf dormagen setzen *naund*.schade das ich nicht vor ort sein kann...naja.. :hi:

  • Zitat

    Original von gorgohr
    warum man uns nun immer die hallengeschichte vorhält......hoffe auf eine gute ausgangsposition für das rückspiel.die klasse dafür haben wir eigentlich allemale.ich hoffe die jungs können es auch abrufen.*daumendrückt*, auch wenn hier alle anscheinend auf dormagen setzen *naund*.schade das ich nicht vor ort sein kann...naja.. :hi:


    Naja ne nette Auswärtsfahrt nach Stralsund wäre auch mal wieder nett ;)

  • Schwer einzuschätzen, wer die Nase vorn haben wird. Kleiner Vorteil vll für Stralsund durch das Heimrecht im Rückspiel. Dormagen kann ich noch ganz gut einschätzen durch die Relegation letzte Saison ;) Tolle Truppe mit einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit und schönem Tempohandball. Schaut man sich die Torschützenliste an, fällt sofort auf, dass der beste Werfer von Dormagen grade mal 104 Treffer erziehlt hat. Bei Stralsund gibt es hingegen 5 Spieler, die (zum Teil deutlich) darüber liegen. Dormagen hat zwar eine enorme Erfahrung was Entscheidungsspiele angeht, hat jedoch es jedoch immer wieder fertig gebracht, sie doch noch aus der Hand zu geben. Ich würde es Dormagen sehr gönnen, glaube trotzdem dass sich Stralsund durchsetzt.

  • Der Radiolink ist super.


    Wie in alten Zeiten und besser als viele TV-Reporter.

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!


    Nermin Adzamija

  • mhh grad 11:7 für stralsund ist das spiel heute entscheidend? oder gibt es noch ein rückspiel

Anzeige