Champions League 07/08

  • RK Gorenje Velenje - VfL Gummersbach 21:29 (11:12)


    Mit dem zweiten Sieg in der Hauptrunde wahrt der VfL mit nunmehr 4:4 Punkten die Minimalchance auf das Erreichen des Halbfinals.


    Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich der VfL im zweiten Durchgang kontinuierlich absetzen und Mitte der zweiten Halbzeit mit der erstmaligen Fünf-Tore-Führung für eine Vorentscheidung sorgen. Basis dafür waren die gute und aggressive Deckungsarbeit sowie die erneut glänzende Torwartleistung.


    In der Schlussphase konnte Velenje beim 20:22 und 21:23 nochmal auf zwei Tore verkürzen. Doch das 21. Tor sollte gleichzeitig auch das letzte für Velenje sein. Der VfL ließ sich nicht verunsichern, spielte im Angriff weiter konzentriert und stellte umgehend den alten Fünf-Tore-Vorsprung wieder her.


    Im Angriff konnte der Rückraum endlich wieder überzeugen. Alvanos mit acht und Ilic mit sieben Toren waren die Top-Torschützen des VfL.

  • Schon echt ärgerlich, daß man den Sieg gegen Real so leichtfertig versemmelt hat....... :wall:

  • Respekt an Gummersbach. Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass sie international so gut aufspielen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Schade, aber um in Zagreb und mit solchen Schiedsrichterm einen Punkt zu holen oder zu gewinnen muss man konzentrierter und am Ende vor allem cleverer Spielen. Aber trotzdem gut gekämpft vom HSV.



  • Bitte Oleg nicht vergessen, er hat eine starke Leistung geboten.

  • Gutes Spiel vom VfL... :)
    Oleg hat mir sehr gut gefallen. Ich denke wenn er schmerzfrei ist, dann kann er auch immer noch Weltklasseleistungen bringen, allerdings sind die Zeiten für die Stamm-7 leider vorbei.


    Alvanos scheint ja richtig aufzublühen, seitdem klar ist, dass man ab 2009 ohne ihn plant. ;)

  • Respekt an den HSV, trotz insgesamt 12 Minuten in Unterzahl in Zagreb die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren, ist sehr stark. Dachte eigentlich, dass sich die Russen nicht so arg beeinflussen lassen würden, wie vor einer Woche, hab ich mich aber getäuscht :rolleyes:


    Klasse Leistung wieder einmal von Jürgen "da steht er eindeutig" Höthker. :nein:

  • Harter Tobak auf Sport1:


    Parteiische Unparteiische
    Zagreb profitierte immer wieder von den Pfiffen der russischen Unparteiischen Igor Chernega und Viktor Poladenko, die bis zur 50. Minute fünf Mal Zeitstrafen gegen die Gäste gegeben hatten, aber keine gegen Zagreb.


    Als die Kroaten dann die erste Zwei-Minuten-Strafe kassierten, glich Guillaume Gille zum 24:24 aus (54.). Die Hamburger legten nach. Der starke Bruno Souza wendete mit dem 25:24 abermals das Blatt.
    Das gab offenbar den russischen Schiedsrichtern zu denken, die bei der nächsten Aktion Flohr nach einem Zweikampf mit Tonci Valcic für zwei Minuten vom Feld schickten. Wieder eine Fehlentscheidung gegen Hamburg, die Zagreb nutzte. Die Gastgeber gingen 26:25 in Führung.
    Foul an Hens nicht geahndet
    Doch auch sie zeigten Nerven. Hans Lindberg nutzte das aus, glich zum 26:26 aus. Noch zwei Minuten.
    Und wieder wurde Hamburg klar benachteiligt. Zlatko Horvat hätte nach einem Foul gegen Hens eine Zeitstrafe sehen müssen.
    Er tat es nicht, bekam den Ball und brachte Zagreb in der 60. Minute in Führung. Das reichte zum Sieg, weil die Schiedsrichter bei Hamburgs letzter Chance auch das Foul an Bertrand Gille nicht sehen wollten.


  • Kein Tobak, sondern leider die Wahrheit.


    Schade, da war mehr drin für die Jungs des HSV.

  • Das war schon ganz schön krass, was da in Zagreb abgelaufen ist. Da hat der HSV zusätzlich auch noch gegen die Schiris gespielt - und ich würde mal behaupten, sie waren eigentlich besser als Zagreb. 12 Strafminuten gegen den HSV, lächerliche 2 (und dann erst am Ende) gegen Zagreb. Aber die Schiris hatten wohl Angst, dass vor der Halle ein Erschießungskommando wartet... :nein: Zumindest ein Unentschieden hätte der HSV verdient gehabt!

  • @horny


    wie ich finde aber auch zurecht.



    Außerdem:
    Ivry - Caja España Ademar 36:33 (14:18) :baeh: :hi:



    edit: 3 Dumme, ein Gedanke :D

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 ()


  • Sehe ich ähnlich, bin doch aber überrascht, dass Sport1 das so deutlich schreibt. Sowas kennt man ja sonst nur aus Spanien und Frankreich ;)

  • Sagen wir es mal so: die Zeitstrafen gegen den HSV waren durchaus berechtigt. Auf der anderen Seite war den Schiedsrichtern wahrscheinlich immer zum jeweiligen Zeitpunkt die Sicht versperrt.


    Ich hoffe dann mal auf einen Sieg von Flensburg gegen Zagreb. Dann siehts nicht schlecht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

  • Zitat

    Original von wintermute
    Ich hoffe dann mal auf einen Sieg von Flensburg gegen Zagreb. Dann siehts nicht schlecht aus.


    San Antonio scheint niemand als möglichen lachenden Dritten auf der Rechnung zu haben und alles auf die Schiris zu schieben ... na ja. Es soll Mannschaften geben, die auch in dieser aufgeheizten Atmosphäre gewonnen haben - Leon z.B. in der Vorrunde. Okay, damals waren die Neuzugänge der Croas noch nicht so gut wie jetzt integriert, aber trotzdem.

  • Zitat

    Original von nadiner
    San Antonio scheint niemand als möglichen lachenden Dritten auf der Rechnung zu haben [...


    San Antonio steht zwar, wenn man mal auf die aktuelle Tabelle schaut, relativ schlecht da. Aber wenn man sich die noch ausstehenden Partien anguckt, muss man sie auf dem Zettel haben. Zwei Heimsiege San Antonios sind nicht unwahrscheinlich und Flense traue ich, obwohl sie im Großen und Ganzen in der CL etwas enttäuschen, ebenfalls zwei Siege zu. Wobei die Hamburger nach der kürzlichen Demontage an der Förde wohl ziemlich motiviert in das Spiel am nächsten Wochenende gehen dürften.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

Anzeige