sommerferien 2007

• so ich starte einfach mal ein neues thema:

NRW HAT SOMMERFERIEN!!!!

das ist einfach nur klasse! freitag geht es in den urlaub und 6 1/2 wochen müssen wir nicht in die wunderbare schule!

ich wollte mal fragen, wie euer zeugnis so aussieht, meins ist zwar nicht gut, aber ich hab mich immerhin um 1 punkt verbessert! lol! :D
    meine notendurchschnitt: 3,1 bzw 7,9 punkte! eigentlich bin ich zufrieden, denn da ich ja ne ausbildung bei der polizei machen will ist es eigenltich egal wie es aussieht hauptsache keine 5 und nicht in allen hauptfächern 4, und das hab ich geschafft! :D ;)

mich interessiert wie bei euch der letzte schultag aussah:
    wir haben von 8.15 uhr bis 9.30 uhr abschlussmesse in der schulkirche (klasse 9-12)! normalerweise machen wir die messe mit allen auf dem schulhof, aber das wetter sah nach regen aus, daher wurde die messe in die kirche verschoben und wir "großen" hatten als erstes messe und haben danach zeugnisse bekommen, so das ich dann schon um 10:10 uhr zu hause war! :D
    die "kleinen" (klasse 5-8) hatten erst ab halb 10 messe und haben danach ihre zeugnisse bekommen... :baeh: :)

ich wünsche allen anderen bundesländer teilweise noch 5 wochen schöne schule und naja, ihr könnte es dann genießen frei zu haben während wir schon wieder hin müssen zur schule, aber das ist mir jetzt erstmal egal, denn immerhin gleicht sich das ja aus! :D :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Du weißt, dass die Auswahlkriterien bei der Polizei sehr heftig sind, vor allem was die körperliche Fitness und Gesundheit angeht ???

Ein besserer Notenschnitt erweitert deine Wahlmöglichkeiten in bezug auf Studium und Job beträchtlich.

Ährlich.. :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• ...eher nicht, ganz im Gegenteil, deshalb auch mein freundlicher Hinweis..
    .. ein eingerissener Zehennagel im Kleinkindalter und du kannst deine Eistellung in den Wind schreiben.. :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Abgesehen davon muss man auch durch einige Tests - sowohl Sporttest, als auch beispielsweise ein Diktat, etc. Also einfach ist das mit Sicherheit nicht... Und wie tausendfeuer schon schreibt - gesundheitlich muss es schon stimmen. Da kann einem schon eine Allergie einen Strich durch die Rechnung machen, wenn man Pech hat.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ich will das bestimmt nicht verallgemeinern, aber mit dieser Ahnung und Einstellung findet so mancher Schulabgänger leider nix nach der Schule :wall:

• Zitat

Original von Coco
    Abgesehen davon muss man auch durch einige Tests - sowohl Sporttest, als auch beispielsweise ein Diktat, etc. Also einfach ist das mit Sicherheit nicht... Und wie tausendfeuer schon schreibt - gesundheitlich muss es schon stimmen. Da kann einem schon eine Allergie einen Strich durch die Rechnung machen, wenn man Pech hat.

Bist du dir sicher, dass alle Polizisten ein Dikat bestehen müssen? ?( Als ich eine Aussage nach einem Autounfall bei der Polizei machen musste, war ich schon fasziniert von der Rechtschreibschwäche und vor allem allgemeinen Dummheit des Polizisten. (Sorry wenn sich das so hart anhört, aber es war wirklich extrem erschreckend.) Am Ende forderte er mich dazu auf, mein Protokoll Korrektur zu lesen, nicht ein einziges Mal war ein Satz richtig... :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Betti ()

• Zitat

Original von Betti

Bist du dir sicher, dass alle Polizisten ein Dikat bestehen müssen? ?( Als ich eine Aussage nach einem Autounfall bei der Polizei machen musste, war ich schon fasziniert von der Rechtschreibschwäche und vor allem allgemeinen Dummheit des Polizisten. (Sorry wenn sich das so hart anhört, aber es war wirklich extrem erschreckend.) Am Ende forderte er mich dazu auf, mein Protokoll Korrektur zu lesen, nicht ein einziges Mal war ein Satz richtig... :rolleyes:

Nein, aber ich weiß, dass das in eingen Bundesländern zum Test gehört. Ob überall weiß ich nicht. Und in wiefern das ein Ausschlusskriterium ist, weiß ich auch nicht.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Als Schüler habe ich gestern auch "Ferien" bekommen, die gehen aber bis zum 19.November 2007 :D
    Dennoch hab ich mir nach dem ersten Schulblock ein paar Tage frei genommen. Urlaub wird es nicht wirklich, werde bis nächsten Dienstag meine Wohnung weiter gestalten und am Mittwoch geht es dann nach Würzburg, von wo es am Freitag dann nach Esa geht...

Der richtige Urlaub ist dann am 12. September in Wilhelmshaven *freu*

• "Richtige" Sommerferien hatte ich schon viel zu lange nicht mehr...:(
    Aber da ich noch genug Urlaub habe,werd ich mir im August sicher ma ne freie Woche gönnen,oder zwei :)
    Und die nächste Woche wird auch kurz...hab mir vorsorglich um ESA herum frei genommen ;)

Jenny: Im September nach Whv hört sich gut an.....nimmste mich mit?? :D

• ich kenn die auswahlkriterien für die polizei und ihr könnt sicher sein, ich hab mich schon draufvorbereitet und weiß was die verlangen und ich sag ja nicht das es einfach wird und das ich es schon in der tasche habe, aber ich werde mich weiter vorbereiten, mal ein paar leute interviewen, di es geschafft haben und dann mal sehen, vielleicht schaff ich es ja! :)
    der gesundheitscheck wird schon hart, aber zum glück hab ich weder allergien noch sportverletzungen noch irgendwelche beschwerden! kann natürlich sein das der polizeidoc da was findet, aber versuchen kann ich es ja mal! schließlich bin ich nicht die 1. aus der familie die das machen will....! :D

• Zitat

Original von lischen
    der gesundheitscheck wird schon hart, aber zum glück hab ich weder allergien noch sportverletzungen noch irgendwelche beschwerden! kann natürlich sein das der polizeidoc da was findet, aber versuchen kann ich es ja mal! schließlich bin ich nicht die 1. aus der familie die das machen will....! :D

hast ne Brille??

Ferien? Was ist das??? *gg* Meine "Sommerferien" werden wohl erst im September/Oktober sein...

• ne ich hab keine brille! und brauch auch keine! :D

• ich habe auch keine ferien...muss ein 19wöchiges praktikum machen!!! :wall: ;(

naja, wenn das wetter so bleibt geht es ja noch ;)

• Sachsen hat auch Ferien!!! (endlich)

Unser letzter Schultag war ganz kurz! Mussten 7.40 Uhr in dr Schule sein. Dann ham mr glei Zegnisse bekomm und durften halb 9 wieder gehn! Träenen sind natürlich auch geflossen aber naja...

Mein Durchschnitt liegt bei 2,3 , wie jedes Jahr eigentlich! ;)

• wow, ihr bekommt ferien und meine sind fast schon wieder vorbei! ich find das immer wieder lustig!

genieß sie, die gehen sehr schnell um, wie man bei uns sieht! :D :hi:

• Zitat

Original von handballerin17
    Mein Durchschnitt liegt bei 2,3 , wie jedes Jahr eigentlich! ;)

:respekt: Caro und schöne Ferien :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ach ja, ich hab seit Dienstag auch "Ferien". Zu was Training manchmal gut is :D

Anzeige