Fußball-Bundesliga 2007/08

  • Es war mir klar, daß man Kuranyi selbiges nun unterstellt. Ich war gestern mal im Stadion. Ein besseres Spiel konnte man sich nicht aussuchen. Und nach dem zweiten Tor sagte ich zu meinem Nachbarn "Paß auf, nun schießt er zwei Stück und das Gerede fing an, daß er das nun gegen Slomka macht". Wie man es macht, ist es nicht recht. Sich am Ende für 4 Tore rechtfertigen zu müssen, da wird mir schon speiübel - ich habe solche Diskussionen heute im Schalker Forum mit Verwundern gelesen.


    Cottbus war allerdings auch ein dankbarer Gegner. Die haben nicht wirklich dagegen halten können, immer einen Schritt zu spät und kaum am Mann. Wenn ich Fan von Energie wäre, würde ich nun sagen, die hätten doch wenigstens mal ordentlich draufhauen sollen. Da sie das aber nicht gemacht haben, ist ein sehr schön anzusehendes Fußballspiel rausgekommen. Und das will man als Fan doch auch mal sehen und nicht ein Kampf- und Krampfspiel, das ständig unterbrochen werden muß.


    Cottbus hatte gar keine Wahl, außer sich hinten rein zu stellen, aber genutzt hat das auch nicht viel. Nach vorne wurde alles unterbunden und der Ball kam immer schnell wieder nach hinten. Bei einem solchen Spiel stehst Du eben von Anfang bis zum Ende unter Druck. 70% Ballbesitz ist mehr als deutlich.


    Da Bremen ja auch gewonnen hat und Hamburg nächstes Mal gegen Schalke spielt und heute noch Leverkusen und Stuttgart punkten können, bleibt der Kampf um Platz 2 und 3 weiter spannend.

  • Wie diese Söldnertruppe gegen den Trainer gespielt hat ist schon übel... Wie sagte Jermaine Jones "Seit ich da bin wird von allen Seiten nur gegen den Trainer geschossen."

  • Hansa Rostock - Werder Bremen 1:2
    Hertha BSC - Hamburger SV 0:0
    VfL Wolfsburg - VfL Bochum 0:1
    FC Schalke 04 - Energie Cottbus 5:0
    Eintracht Frankfurt - Bayern München 1:3
    Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 1:0
    VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 3:0
    Borussia Dortmund - Hannover 96 1:3
    MSV Duisburg - Karlsruher SC 0:1


    Bayern mit 10 Punkten Vorsprung so gut wie durch... :nein:

  • Zitat

    Original von Dortmundsson


    Klar sind die Ansprüche höher, aber man hat (wohl auch aus finanziellen Gründen) bisher noch nicht alle Baustellen in der Mannschaft beseitigen können. Es wurde im Sommer was für den Angriff getan, im Winter kam noch Rukavina für die rechte Abwehrseite dazu. Beides war auch dringend nötig. Für die Innenverteidigung blieb dann nur noch die Billiglösung mit Altmeister Kovac und Nachwuchstalent Hummels. Hat halt nicht so ganz geklappt. Klar ist auch Doll für den derzeitigen Zustand der Mannschaft verantwortlich. Aber für die verkorkste Personal- und (vor allem) Finanzpolitik der vergangenen Jahre kann er nichts. Das haben andere verbockt. Auch der Rohrkrepierer Federico z. B. wurde noch vor Doll´s Zeit verpflichtet.


    Wenn man sich den Kader bei Lichte betrachtet ist relativ schnell klar, dass damit nicht auf einen CL-Platz zu kommen ist. Trotzdem ist Schwätzer Doll für das Auftreten & die (Miss-)Erfolge verantwotlich und ausnahmsweise hoffe ich Samstag auf einen hohen Sieg der Bayern, um eventuell eine Grundlage für den Sofortrauswurf zu schaffen, so dass beim nächsten Punktspiel ein anderer als der schlechteste Trainer der Liga beim BVB auf der Bank sitzt.


    Szenarien gäbe es einige … beispielsweise würde Dolli gut zu Hertha passen oder wenn der Verschnupfte nach der Saison den Karnevalsverein verlässt, eben dorthin.


    Watzke sieht sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon eine Weile nach einen Neuen um … also Slomka bitte übernehmen. Vielleicht würde ihm beim BVB nicht ganz so viel Antipathie wie beim Erzrivalen entgegen schlagen.


    +++++


    Zitat

    Original von Gottfried


    Da Bremen ja auch gewonnen hat und Hamburg nächstes Mal gegen Schalke spielt und heute noch Leverkusen und Stuttgart punkten können, bleibt der Kampf um Platz 2 und 3 weiter spannend.


    Effe hat vorhin bei Premiere verlauten lassen, dass er Bremen auf Platz zwei vor Schalke sieht. Mit dieser Meinung steht er nicht ganz allein da.

  • Vom Restprogramm her sieht es eigentlich sogar für Hamburg am besten aus. Insgesamt 3 Heimspiele und beide noch gegen Schalke und Bremen. Aber auch Leverkusen sollte man nicht vergessen, trotz der Niederlage in Bielefeld (den Namen dieses Ortes kann man auch ohne **** schreiben, TBV-Troll):


    26.04.08 15:30 Hamburger SV : FC Schalke 04
    03.05.08 15:30 FC Schalke 04 : Hannover 96
    06.05.08 20:00 VfL Bochum 1848 : FC Schalke 04
    10.05.08 15:30 FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt
    17.05.08 15:30 1. FC Nürnberg : FC Schalke 04


    26.04.08 15:30 Karlsruher SC : Werder Bremen
    03.05.08 15:30 Werder Bremen : Energie Cottbus
    07.05.08 20:00 Hamburger SV : Werder Bremen
    10.05.08 15:30 Werder Bremen : Hannover 96
    17.05.08 15:30 Bayer Leverkusen : Werder Bremen


    26.04.08 15:30 Hamburger SV : FC Schalke 04
    03.05.08 15:30 Hansa Rostock : Hamburger SV
    07.05.08 20:00 Hamburger SV : Werder Bremen
    10.05.08 15:30 Energie Cottbus : Hamburger SV
    17.05.08 15:30 Hamburger SV : Karlsruher SC


    27.04.08 17:00 Bayer Leverkusen : VfL Wolfsburg
    04.05.08 17:00 MSV Duisburg : Bayer Leverkusen
    07.05.08 20:00 Bayer Leverkusen : Hertha BSC
    10.05.08 15:30 Hansa Rostock : Bayer Leverkusen
    17.05.08 15:30 Bayer Leverkusen : Werder Bremen


    27.04.08 17:00 Bayern München : VfB Stuttgart
    03.05.08 15:30 VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt
    06.05.08 20:00 Borussia Dortmund : VfB Stuttgart
    10.05.08 15:30 VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart
    17.05.08 15:30 VfB Stuttgart : Arminia Bielefeld


    Bayern ist natürlich sicher durch und wird vollkommen verdient Deutscher Meister.

  • Zitat

    Original von nadiner
    Watzke sieht sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon eine Weile nach einen Neuen um … also Slomka bitte übernehmen. Vielleicht würde ihm beim BVB nicht ganz so viel Antipathie wie beim Erzrivalen entgegen schlagen.


    Slomka in Dortmund??? Jetzt mal unabhängig von seinen Qualitäten als Trainer: Als Ex-Blauer würde der hier kein Bein an die Erde kriegen. Es gab letztes Jahr schon einen Aufschrei, als kurzzeitig der Name Huub Stevens im Gespräch war. Auch ein Jens Lehmann wurde hier anfangs von einigen angefeindet. Weniger wegen seiner Leistungen, sondern aufgrund seiner Vergangenheit. Muss man nicht unbedingt kapieren, aber einige sind halt so verstrahlt :wall:.


    Komme übrigens gerade aus dem Stadion. Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr auf das Pokalfinale freuen. Sollte diese Mannschaft wirklich die Bauern schlagen, dann haben die einen derartigen Meisterbluff abgeliefert, der selbst Herberger 1954 gegen Ungarn weit in den Schatten stellt. Ich fürchte eher, man hat vor lauter Pokaleuphorie vergessen, dass auch noch ein paar Runden in der Bundesliga zu spielen sind. Und er Vorsprung auf die Abstiegsplätze wird langsam aber stetig weniger.

    This signature is under construction...


  • :o)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Dortmundsson: Steffen Freund hat in Dortmund auch nicht schlecht eingeschlagen und Ingo Anderbrügge war in Schalke ein Idol. Solch Wechselspieler fallen mir noch einige ein.


    Mir auch. In den 80ern z.B Bittcher, Rüßmann und Abramczik - alles Ur-Schalker. Abramczik ist sogar gebürtiger Gelsenkirchener. Das ist, als wären Klos, Ricken und/oder Zorc zu den Blauen gewechselt. Aber heute gibt es in der Dortmunder Fanszene einige offenbar einflussreiche Figuren, für die allein schon eine blau-weiße Vergangenheit reicht, um den Daumen nach unten zu richten. Ob denen mal jemand erzählt hat, dass Christoph Metzelder in der B-Jugend auch mal für die Blauen gespielt hat?

    This signature is under construction...

  • Der VfB zeigt mal wieder sein Auswärtsgesicht, vergeigt zu viele Chancen und Schäfer leistet sich mal wieder nen kolossalen Stellungsfehler... das wars endgültig mit den letzten CL-Quali Träumen. Zuhause hui, Auswärts pfui.
    Ich hoffe dass sich zur nächsten Saison auf der TW Position was tut!


    Rostock ist nach der 3-0 Pleite in Hannover wohl endgültig abgestiegen, ich denke derjenige, der das Frankenstadion Morgen mit weniger als 3 Punkten verlässt schließt sich der Hansa an. Cottbus dürfte nach dem Punkt in Kallsruh druch sein.

  • Schön, dass Olic nach der Aktion von Wiese noch lebt ... ohne Worte! :wall: Da gibts nur die Rote Karte ... und Schiri-Wagner verliert immer mehr die Kontrolle beim Nordderby ....

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Der Spieltag endet für den VfB doch noch gut, Leverkusen verliert und bleibt somit 3 Punkten hinter dem Meister und dem HSV.
    Duisburg nach der Pleite wohl endgültig in Liga 2.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Schön, dass Olic nach der Aktion von Wiese noch lebt ... ohne Worte! :wall: Da gibts nur die Rote Karte ... und Schiri-Wagner verliert immer mehr die Kontrolle beim Nordderby ....


    Klare rote Karte.... Aber Wagner ist leider ein Schiri, der meist keinen Arsch in der Hose hat...

  • Zitat

    Original von Meikel


    Klare rote Karte.... Aber Wagner ist leider ein Schiri, der meist keinen Arsch in der Hose hat...


    Sind schon merkwürdige Maßstäbe....Baumann Gelb-Rot für nen Mini-Zupfer am Trikot, Vranjes für liebevolles Hand auflegen bei Atouba Rot und Wiese Gelb!? :nein:


    Aber zum Glück konnte Wiese uns ja aufklären:" Ich war zuerst am Ball und er ist dann in mich reingelaufen" :pillepalle: Aber warum er dann gelb berechtigt findet,erschließt sich mir nich so ganz...;)

  • Selbst ich als Werder-Fan bin der Meinung, dass es hätte Rot geben müssen, doch der SR hat mir generell zu wernig gestraft. Wenn er früher richtig durchgegriffen hätte ....
    Kommetar von Sport1:
    "Natürlich war das gefährliches Spiel. Ich habe noch ein bisschen den Ball getroffen, es war wohl keine Rote Karte. Aber das alles interessiert sowieso mich nicht. Hauptsache, wir haben gewonnen", kommentierte Wiese die Aktion
    Hier mal ein Bild von der Aktion:

Anzeige