Fußball-Bundesliga 2007/08

  • Der Spielplan ist raus (komplett hier)


    So geht's los:


    Und so hörts auf:


    Meister gegen Vize zum Autakt ist mal ein Knaller. Ebenso S04-BVB und SVW-FCB am 2.Spieltag. Bayern hat zum ca. 30. mal hintereinander ein Heimspiel am letzten.

  • Zitat

    Original von Hereticus


    Meister gegen Vize zum Autakt ist mal ein Knaller. Ebenso S04-BVB und SVW-FCB am 2.Spieltag. Bayern hat zum ca. 30. mal hintereinander ein Heimspiel am letzten.


    Bei der Schalker Herzenmeisterschaft spielte der FCB auswärts in Hamburg am 34. Spieltag ;)

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin


    Bei der Schalker Herzenmeisterschaft spielte der FCB auswärts in Hamburg am 34. Spieltag ;)


    ...aber mit einem "Heimschiri" für Bayern... :D


    Dafür spielt Bremen mal wieder am letzten Spieltag auswärts.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

  • Dann können wir Dortmundern ja diesmal schon den gelsenkirchnern die Meisterschft ja schon am 2 Spieltag versauen. :baeh:

  • Ist zwar nicht direkt Bundesliga, aber doch sehr interessant:




    Seit wann ist Pro7 ein Sportsender? Möcht ja net wissen, was die gezahlt haben.

  • Zitat

    Original von Dickmann
    Ist zwar nicht direkt Bundesliga, aber doch sehr interessant:




    Seit wann ist Pro7 ein Sportsender? Möcht ja net wissen, was die gezahlt haben.


    Ach dann haben die leute von Sat1 mehr zu tun ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Gomez Fußballer des Jahres
    Mario Gomez ist zum Fußballer des Jahres 2006/2007 gewählt worden. Der Torjäger und Senkrechtstarter der vergangenen Saison setzte sich in der traditionellen Journalistenwahl mit 196 Stimmen vor Spielmacher Diego (175) durch. Trainer des Jahres wurde Armin Veh, der Gomez und den VfB Stuttgart zum Meistertitel führte. Hans Meyer vom Pokalsieger 1. FC Nürnberg wurde Zweiter. Zum siebten Mal hintereinander gewann Birgit Prinz vom 1. FFC Frankfurt die Wahl zur Fußballerin der Jahres. http://www.sportal.de

  • ich hätte gewählt:
    1. schnix schneider
    2. göttlicher gekas
    3. pavel pardo


    trainer:
    1. hans meyer
    2. marcel koller
    3. armin veh


    naja, die altbekannte frage (auch bei handball-trainer-des-jahres-fragen), ob nun der maximale erfolg höher zu bewerten ist als der klassenerhalt mit einem eher schwachen team.

  • Naja, Veh galt nicht bei wenigen als Kandidat für die erste Trainerentlassung. Von daher sind zwar der Meister- und Pokalsiegertrainer einfallslos, aber vertretbar.


    Was die Spieler anbelangt, da hat jeder andere Vorstellungen. Richtige Vorlieben habe ich da keine.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Der HSV gewinnt 1:0 in Hannover durch ein Wembley-Tor von Benjamin. Man hatte noch drei Lattentreffer und zwei weitere Großchancen. Ohne Glück heute RvdV im Abschluss. Wenn der HSV vom Verletzungspech verschont bleibt, wird es eine super Saison, da bin ich mir sicher.

  • Naja, das 1:0 vom HSV gegen den anderen HSV würde ich nicht überbewerten. Gibt schwerere Gegner als Hannover!


    Beeindruckend das 2:2 von Bielefeld gegen Bremen, nachdem die Bremer schon 2:0 vorne waren.


    Dass Bayern gegen Rostock gewinnt, war ja klar. 3:0 ist ok, wobei sie wohl noch deutlich mehr Chancen hatten. Naja, Hoeneß wird's gefreut haben, sowohl Toni als auch Klose haben getroffen. Mal schauen, vielleichr gibt's eine Start-Ziel-Meisterschaft ;)

  • hannover würde ich diese saison nicht unterbewerten, trotz des schwachen spiels heute.


    die hochjubelei der bayern durch premiere, ard sportschau und andere medien geht mir jetzt schon auf den sack. leute: rostock. in münchen.

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Beeindruckend das 2:2 von Bielefeld gegen Bremen, nachdem die Bremer schon 2:0 vorne waren.


    Das Bielefeld heisst Bochum ;). Aber verständlich, wer kann sich schon alle B-Mannschaften da aus dem Westen merken? Bochum, Bielefeld, Bayer, Borussia, Blau-Weiss 04... :D


    Zitat

    Original von Yvonne
    Mal schauen, vielleichr gibt's eine Start-Ziel-Meisterschaft ;)


    Wieso, der HSV steht doch noch gar nicht auf Platz 1 momentan? ?( ;)


    Sieg in Hannover, das ist sicherlich eine Menge wert. Zumal uns dieses Derby nicht wirklich liegt in den letzten Jahren. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

  • Ausserdem wird Dortmund heute die Tabellenspitze übernehmen :D

  • Zitat

    Original von Yoon
    Ausserdem wird Dortmund heute die Tabellenspitze übernehmen :D


    Gelächter!


    Magath sprach gestern auch schon davon, daß "das Auswärtsspiel in Duisburg sicher leichter" würde... als das Heimspiel gegen Bielefeld, wohlgemerkt.


    Ja, unterschätzt uns alle mal ruhig... heute abend wird der MSV die beste Platzierung seit März 1994 innehaben :) und die BSG Volkswagen schicken wir allemal ohne Punkte nach Hause.

  • nach 64 Minuten 3:0 für Duisburg.


    Damit sind wir Tabellenführer ! :D


    Edit
    So, 3:1 gewonnen, damit Platz 2 und wie angekündigt beste Platzierung seit 13 1/2 Jahren :)


    Der Balletverein steht immerhin (noch) nicht auf einem Abstiegsplatz :)

  • 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 0:2
    Borussia Dortmund - MSV Duisburg 1:3



    Zitat

    Ausserdem wird Dortmund heute die Tabellenspitze übernehmen.


    Die Vorbereitungen zur Feier "Schalke 50 Jahre keine Meisterschaft" überfordern die Dortmunder Freunde offenbar... :lol:


  • Mal sehen ob ihr wie 1994 auch am 24. Spieltag noch da oben stehen werdet. :baeh:

Anzeige