Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• GWD verpflichtet Milan Kosanovic als weiteren Torhüter

08.02.2008 - - GWD-Pressemitteilung

Nach der Verletzung von Torhüter Björn Buhrmester Anfang der Woche bestand für GWD erneut Handlungsbedarf zwischen den Pfosten und so wurde heute Milan Kosanovic vom Bundeligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten bis zum Serienende unter Vertrag genommen.

Der 26-jährige Serbe war seit 2006 bei den Schwaben und wird vermutlich bereits morgen beim Spiel in Essen zusammen mit dem letzte Woche verpflichteten Svenn-Erik Medhus zum Einsatz kommen.

© GWD Minden

Es grüßt der Talant

• Das ist allerdings eine Überraschung. Ich kenne Kosanovic nicht und kann ihn nicht
    beurteilen, würde mich also über diesbezügliche Meinungen freuen. Wie auch immer:
    willkommen in Minden, wir können die Unterstützung im Tor gebrauchen! Eines wird
    deutlich: man will den Klassenerhalt in Minden nicht dem Zufall überlassen und ihn auf
    jeden Fall sicherstellen. Gut so!

Ciao, Stefan

• Es hätte mich auch gewundert wenn GWD jemanden verpflichtet hätte, der im Probetraining "durchgefallen" ist. Kosanovic kennt zumidest die Liga und ihre Schützen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Gratulation nach Minden, der Milan ist kein Schlechter.
    Ich fand ihn sogar stärker als Slaby - er kam aber wegen seiner
    ruhigen Art bei Brack wohl nicht sonderlich an.

Ein Motivator für seine Vorderleute ist er eher nicht.

Ich wünsch ihm alles Gute und viel Glück in Minden.

• HBW Balingen verpflichtet Balomenos von MT Melsungen.
    gefunden auf Handballworld.com

Zitat

08.02.2008 - Pm HBW Balingen-Weilstetten
    Balomenos erster Balinger Neuzugang für kommende Spielzeit

Nach dem Weggang von Stefan Kneer und Martin Strobel zum Ende der Saison, bestand für die Eyachstädter Handlungsbedarf im Rückraum. Von mehreren Spielern, die in den letzten Wochen im Probetraining waren, hat sich der HBW für Spyros Balomenos von der MT Melsungen entschieden. Der 1,95 m große griechische Nationalspieler soll in erster Linie Stefan Kneer im linken Rückraum ersetzen und auch in der Abwehr dessen Part übernehmen.

"Spyros bringt alle Voraussetzungen mit, um ins Raster beim HBW zu passen," begründete Kirschbaum die Verpflichtung. Der 27-Jährige sei schnell, wurfgewaltig, habe ein gutes Auge und stehe vor allem in der Abwehr seinen Mann. Außerdem bringe er die notwendige Erfahrung für die 1. Bundesliga mit, so Manger Günther Kirschbaum.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ich freu mich auf jeden Fall über den ersten Neuzugang diese Saison für den HBW! Aber leider sagt mir der Name Balomenos nicht alzuviel... Kann jemand ein bisschen mehr über ihn sagen? Hat jemand ne genauere Ahnung?

Gruß HBWfan92

• Milan hat das Zeug dazu, ein ganz großer zu werden, falls Trainer und Mannschaft damit umgehen können, dass er manchmal etwas geistesabwesend wirk. Er ist ein ganz ruhiger, unheimlich sympathischer und für jeden Scheiß zu habender Zeitgenosse. Ins Spiel gekommen, kann er regelrecht explodieren und wer die Gelegenheit hatte, sein letztes Spiel für den HBW gegen die RNL zu sehen, wird sich verwundert die Augen reiben und fragen, warum der HBW einen solchen Keeper ziehen kässt. Aber es ist halt mal so im Leben, wenn es zwischen Trainer und Spieler nicht passt, dann hilft auch das Können nur noch eingeschränkt.
    Ich hoffe nur, seine Einsätze für Minden brechen dem HBW in letzter Konsequenz nicht noch das Genick. Am Samstag können sie uns allerdings nur helfen.
    Hatte heute Nachmittag noch Gelegenheit mit ihm zu telefonieren und er schien mir etwas traurig zu sein, aber auch wild dazu entschlossen, sein Können zu zeigen.

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Ich kenne Kosanovic nicht und kann ihn nicht
    beurteilen, würde mich also über diesbezügliche Meinungen freuen. Ciao, Stefan

Frag´ am besten bei den Krösties nach.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• :D Klingt doch toll. Ich bin jetzt noch mehr auf das Spiel morgen gespannt!

Ciao, Stefan

• Meiner Meinung nach ist Milan kein Nr. 1 Torhüter. Er ist ein Mann für die spektakulären Bälle wie Tempogegenstöße und freie Würfe vom Kreis in "heißen" Spielsituationen. Eine Nr. 1 ist er nicht. Bei einfachen Würfen aus dem Rückraum oder von außen kriegt er selten eine Hand hin. Im Prinzip die ideale Nr. 2, wenn die Nr. 1 nen schlechten Tag hat. Leider wechseln sich bei ihm Licht und Schatten regelmäßig ab. Das Spiel gegen Mannheim war wohl sein bestes im HBW-Dress weshalb viele seinen Weggang nun bedauern. Zuvor gab es aber auch genügend Spiele in denen unser C-Jugend-Torhüter nicht schlechter hätte aussehen können.

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Ich kenne Spyros Balomenos eigentlich auch kaum. Es wäre sehr nett, wenn jemand seine subjektiven Eindrücke über ihn schildern könnte?
    Meint ihr er kann den HBW weiterbringen?

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Denke schon, er ist ein guter Mann,der bei uns aber immer nur stoßweise die chance bekommen hat, meißt bei verletzungen, wenn er sich behaupten kann,denke ich wird er shr stark, ich finde es schade das er geht,hätte mir eher gewünscht er würde öfter spielen!

• FAG und Vukasin Rajkovic konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    FAG und Vukasin Rajkovic konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Es heisst, wirtschaftlich konnte man sich nicht einigen.
    Rajkovic wäre sicherlich für den HBW eine Verstärkung, aber wird wohl zu teuer sein.

• Zitat

Original von Württemberger

Es heisst, wirtschaftlich konnte man sich nicht einigen.
    Rajkovic wäre sicherlich für den HBW eine Verstärkung, aber wird wohl zu teuer sein.

Bei den Vereinen die da mitbieten können finanziell in der Bundesliga sowieso nicht viele mithalten.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Bei den Vereinen die da mitbieten können finanziell in der Bundesliga sowieso nicht viele mithalten.

Wer bietet denn bei Rajkovic mit? So gut ist der auch wieder nicht!

• Zitat

Original von Diddi

Wer bietet denn bei Rajkovic mit? So gut ist der auch wieder nicht!

aber echt ^^

Einmal editiert, zuletzt von xperience ()