THW - Melsungen

• Das sollte eigentlich ein leichter Aufgalopp werden.Aber im ersten Saisonspiel weiß man nie wie es läuft(siehe letztes Jahr Auftaktunentschieden gg. Großwallstadt.).Vond aher muss man erstmal abwarten.
    Trotzdem sollte es ein Sieg werden-auch wenn er nicht so klar und eindeutig wird.

• Naja, es kommt ja immer darauf an, welchen Stellenwert dieses Spiel für Melsungen hat.

Normalerweise würde sich Melsungen wie viele Mannschaften aus der zweiten Hälfte fast kampflos ergeben, doch durch ihre Spielplansituation mit drei Brocken zu Beginn sind sie "gezwungen" auch in der Ostseehalle ihr letztes Hemd zugeben.

Da ich sowieso denke, dass viele Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte Spiele in jener Stadt deutlich erfolgreicher Gestalten könnten, wenn sie es mit ähnlichen Optismismus und Einsatzwillen bestreiten würden mit denen sie gegen teams aus ihre Tabellenregion agieren.

Ausserdem sind der frühe Zeitpunkt sowie die Erwartungshhaltung des Publikums die größten Freunde der Hessen.

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 ()

• Wie viele Fans aus Melsungen kommen denn in etwa nach Kiel?

Kann mich erinnern,dass ihr in den letzten Spielen in Kiel sehr zahlreich vertreten ward.

• Alles andere als nen Heimsieg wäre nach den ganzen Vorschusslorbeeren, aber auch ohne diese, schon ziemlich peinlich.
    Hoffe nur, es wird wieder mehr ein Handballspiel und weniger so ein Handballgeballere wie im Spiel gegen Kronau ....

• Nach gestern wäre wohl jedes Ergebnis unter zehn Toren schon fast als Blamage für den THW zu werten, aber vielleicht spielen sie ja auch mal dosierter Handball und gewinnen nur mit 9 ;)

Vielleicht sollte man mal in der HBL eine Handicapregelung einführen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    aber vielleicht spielen sie ja auch mal dosierter Handball und gewinnen nur mit 9 ;)

Ich gehe eher davon aus, daß es das Ziel ist (und auch sein muß) jedes Spiel so hoch wie möglich zu gewinnen. Wie wichtig die Tordifferenz sein kann, hat sich doch in der letzten Saison gezeigt.

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Letzte Saison endeten die Spiele 43:22 und 46:31 für den THW, macht im Schnitt eine Differenz von 18 Toren!...

Kann mir nur schwer vorstellen, das es diese Saison anders sein wird...

;)...lg aida

• Kann Melsungen nur empfehlen, auf eine kompakte und aggressive Abwehr zu setzen, denn dann bekommt Kiel große Probleme. Dies war sowohl letzte Saison, als auch gestern der Fall.

Und Melsungen darf sich nicht von der hektischen kieler Spielweise anstacheln lassen, da würden sie gnadenlos untergehen :) Motto heißt also: Spielt destruktiv!

Einmal editiert, zuletzt von scm_joeey ()

• Genau. Melsungen muss mit dem gewissen Hinfahren, dass man nuur gewinnen kann. (Eigentlich eine schande, dass viele Teams in der Buli solche Spiel in die Rubrik "bloss keine Packung kriegen stecken")

Wie joey sagte, wenn man die Schnelligkeit in des Gegners spiel irgendwie verinngert und man vorrallen die Chancen nutzt, die kronau gestern Ende der ersten hz liegen gelassen hat, warum sollten die Hessen dann nicht punkten?

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• THW-Artikel:

Zitat

..."Mit Lübecke habe ich den THW in einem Heimspiel sogar mal geschlagen", hofft der MT-Coach auf ein Fortbestehen seiner kleinen Serie...

Eine etwas 'eigenwillige' Definition von Serie in dem ansonsten guten Artikel.

Ist aber auch nicht ganz einfach in Kiel jeden Spiel als 'interessant' erscheinen zu lassen.

• Moin Moin,

also wenn Kiel 60min. ernst macht, sehe ich ein debakel auf Melsungen zukommen. Der Unterschied zwischen den Mannschaften ist schon enorm.
    Man sollte realitisch sein in Melsungen, von daher könnte ich es gut verstehen, wenn die Parole lautet: Bloß keine Packung abholen...

Gruß
    Schmiddy

• Ich wäre ja mal dafür den THW noch nicht in den Himmel zu jubeln. So gigantisch war das gegen Kronau jetzt nun auch nicht, auch wenn man durchaus gesehen hat, was möglich ist, wenn diese Mannschaft erstmal richtig eingespielt ist, aber noch fehlt es da hin und wieder schon noch an der Abstimmung.
    Ich gehe auch von einem Heimsieg aus, aber an ein Debakel für Melsungen kann ich nicht glauben ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von Schmiddy
    Man sollte realitisch sein in Melsungen, von daher könnte ich es gut verstehen, wenn die Parole lautet: Bloß keine Packung abholen...

Dann wären die hessen aber keine aufrichtigen Sportler...
    Es ist schwierig aber bestimmt nicht unmöglich für Melsungen dort zu Punkten...

• 19:17 zur Halbzeit. Melsungen scheint gut mitzuhalten. Da ist bestimmt was drin.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Scheint das befürchtete Gewürge zum ersten Spieltag zu sein. Erste Spieltage sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Noka hat offensichtlich die passenden Worte bzgl. des Auftretens im ersten Durchgang gefunden. :)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - ()

Anzeige