Kronau/Östringen - Balingen

• Zitat

Aber 10.000 Zuschauer sind für den Anfang auch nicht schlecht und die folgenden beiden Heimspiele werden bestimmt ausverkauft sein.

Das würde mich überraschen, es kann durchaus sein, dass nicht einmal gegen Kiel ausverkauft sein wird. So wie der Vorverkauf bisher lief .....

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Also wenn ich über die SAP Seite in das Ticketbuchungssystem einsteige, sehe ich für das Kiel-Spiel noch etwa 1500 Karten im freien Verkauf. Keine Ahnung ob das representativ ist, aber falls doch, so werden diese Restkarten mit Sicherheit noch weggehn.

Einmal editiert, zuletzt von Wormser ()

• Zitat

Original von ATOM
    Es gab KEINE Freikarten, solltest du gesponsorte Katen meinen die gekauft und dann an Fans verschenkt wurden - von diesen gab es welche - aber keine Riesenmenge ;)

Danke, wenigstens einer der meine Frage ernst beantwortet :hi:

• Aktuelle Meldung (HBW-Homepage)

Im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen hat sich Frank "Litty" Ettwein ein Muskelfaserriss zugezogen und fällt für mindestens zwei bis drei Wochen aus.

.
    .
    .

Naja dann wär das mal geklärt...hoffe das wird uns nicht zu sehr schwächen! Herth ist im Angriff zwar gleichwertig aber in der Abwehr wird uns Litty doch fehlen!

Aber alles andere als ein Sieg der Kröstis würde mich so oder so sehr wundern....

• Du sagst es da werden eine traurig sein bin ja leider nicht in der halle :)

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

• Komme gerade aus der ARENA.

TOP:
    + Szmal nach seiner Einwechslung
    + Balinger Kampfgeist
    + Martin Strobel
    + Gensheimer (2. Hz.), Jurasik

Flop:
    - Der neue Hallensprecher, der geht ja mal gaaar nicht ("Jabadabaduuu")

Balingen (meiner Meinung nach stärker als Gummersbach) mit seinen taktischen Varianten hält lange mit gegen Löwen, die im Aufbau doch einige Probleme hatten. Velyky spielt m.E. viel zu eigensinnig. Die Abwehr stand soweit wieder ganz gut.

• :respekt: Balingen
    Mit nur 5 Toren in der SAP-Arena zu verlieren werden glaube ich diese Saison nicht viele Mannschaften schaffen :bigok:

• Offizieller Beitrag

Kann Dir nur zum Teil zustimmen

Der neue Hallenssprecher ist eine Fehlbesetzung erster Güte

Velyky fing erst mit den 1:1 Aktionen an als der Rest nicht bemerkte, dass es eng werden könnte - und dabei erzielte er wichtige Tore

Abwehr war über große Strecken nicht bereit auf die Angreifer rauszukommen und den Körperkontakt zu suchen

Nach ca 40 min waren dann auch die netten Damen auf dem Spielfeld überfordert. Vorher ordentlich gepfiffen, aber ab da waren zu viele unglückliche Pfiffe

• was die schiedsricherinnen an schlechtem gepfiffen haben sollen, weiß ich nicht. k-o hatte 60 minuten sechs nebeneinander, b-w sechs miteinander. das ist kein handball-spiel (!) was k-o da fabriziert hat. kaum zu glauben, was da passiert wäre, wenn der tw aus balingen ein zwei buden hält.

da hat die einstellung der schmusekätzchen nicht gestimmt. das waren heute bettvorleger.

• Nach einem fulminaten Start liesen die Kröstis die Zügel mächtig schleifen, was die guten Balinger zu nutzen wussten. Der Doc brachte wieder seinen 7. Mann und unsere SG träumte vor sich hin. Erst als es eng zu werden schien setzte Velyky Akzente. Harbok für der beste Mann auf Seiten von Kronau / Östringen und Strobel auf Balinger Seite. Der Lacher der Nation ist der neue Hallenkasper anders kann man den nicht bezeichnen - DA SIEHT MAN ERST WAS MAN AN JÜRGEN ESSIG hatte.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Ché Guevara

Danke, wenigstens einer der meine Frage ernst beantwortet :hi:

Waren aber doch schon einige meines Wissens. Ich glaube unte anderem wurde ein ganzer Block im Oberrang gesponsort...

Den neuen Hallensprecher finde ich auch schlecht, warum hat Essig aufgehört ?

@ ATOM : Harbok hat meiner Meinung nach heute unter seinen Möglichkeiten gespielt bzw. war sicherlich nicht der beste Mann !

• Es gibt ja wohl nicht nur einen neuen Hallensprecher...auch andere neue Gesichter waren zu sehen, z.B. den Radio-Typen, der bei der Pressekonferenz erst mal von einem Elfmeter erzählte.... ?(

und auch das hallenheftchen war neu. zwar umfangreicher und mehr infos drin, was ich gut finde...aber optisch ist dies bei weitem nicht CL-reif.

• Also ich war heute auch in der Halle und hab nach 7 Minuten als es 7:2 für die Löwen stand schon befürchtet, dass es ein sehr einseitiges langweiliges Spiel gibt. Dann haben die RNL das Spiel durch viele unnötige Abspielfehler wieder spanend gemacht und sind nur dank eines starken Fritz mit der 3 Tore Führung in die Pause gegangen.
    In der 2. HZ war für mich der Knackpunkt der verworfene 7m als Balingen die Chance zum 26:26 (?) hatte. Im Gegenzug macht Gensheimer das 27:25 und die Halle war wieder wach und Balingen am Ende.
    Insgesamt ein wie ich finde hoch verdienter Sieg für Kronau, da Balingen es spielerisch bei 6 gegen 6 einfach nicht geschafft hat wirklich gefährlich Druck auf die Abwehr zu machen.
    Entscheidend für mich war heute ein starkes Torwartduo bei den Badenern, Jurasik der eigentlich das ganze Spiel immer gefährlich war und ein Velyky in den Schlussminuten, der durch starke Einzelaktionen die endgültige Entscheidung brachte.
    Aber auch großen Respekt vor Balingen, die eine starke taktische und kämpferische Leistung boten, schade, dass es nicht gereicht hat.

• Ich war gestern auch in der SAP-Arena, die Halle ist schon gigantisch, aber auch so sterill, die Stimmung und der Geräuschpegel obwohl über 9000 Zuschauer da waren, war nicht mal 1/10 von der Stimmung und Geräuschpegel in Unserer Spar-Arena wenn nur rund 2100 Zuschauer drin sind. Die Bewirtung war auch nicht so (wegen Reichtum geschlossen) die Bewirtung wurde nach ca. 40 Min. nach dem Spiel eingestellt, selbst draußen waren alle Stände Dicht, (da wurden ja schon die Bürgersteige hochgeklappt) da ist mir unsere kleine Spar-Arena viel lieber.

Gruß Ziba

• Respekt vor der Leistung der Balinger - da ist wirklich noch mehr drin und damit hoffentlich auch der Klassenerhalt.
    Unsere Jungs waren heute nicht so ganz bei der Sache, dafür aber Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen finde ich unpassend.
    Die beiden Damen in Rot haben das Spiel m.E. sehr gut geleitet und auf beiden Seiten gleich. Der Hallensprecher ist neu, auch der muss noch lernen - aber er hat sehr gute Ansätze.
    IST IN KRONAU/ÖSRINGEN eingentlich nie jemand zufrieden? Immer nur am mäckern, der ist nix, das war shit, die sind zu blöd
    HALLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Den neuen Hallensprecher finde ich auch schlecht, warum hat Essig aufgehört ?

der wechselte glaub ablösefrei nach Balingen ;)

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von krösti-bull
    Der Hallensprecher ist neu, auch der muss noch lernen - aber er hat sehr gute Ansätze.
    IST IN KRONAU/ÖSRINGEN eingentlich nie jemand zufrieden? Immer nur am mäckern, der ist nix, das war shit, die sind zu blöd
    HALLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Wenn man hohe Ansprüche an sich selbst hat muss man sich auch an eben diesen messen lassen. Der Hallensprecher war schlichtweg eine Katastrophe. Er redet einfach viel zu viel und behandelt die Zuschauer wie eine Grundschulklasse ("zeigt das ihr keine Handballtouristen seid und klatscht immer dann, wenn ihr das Trommeln unseres Fanclubs hört" ; "Jetzt haben die Löwen schon 3 Klasse Kreisläufer, aber jetzt trifft ausgerechnet Oleg VEELYKYY vom Kreis") Mir war das einfach peinlich, und auch alle um mich rum haben gelacht und wollten ihm bei jedem Jabadabaduu an die Gurgel springen.

Aber aller Anfang ist schwer, vielleicht wirds ja schon im nächsten Heimspiel besser!

• Das kann man so und so sehen.Der Essig hätte sich bei jabbadabbaduu vermutlich verhaspelt und was ein Kreisläufer ist bzw.wieviele davon bei den Kröstis rumspringen, hätte der auch nie gewußt... :D
    Die Einen decken überall den Mantel des Schweigens drüber,die Anderen reden alles schön,wieder Andere suchen das Haar in der Suppe....
    Vorlaut