Wilhelmshaven - Hamburg

  • Zitat

    Original von S.B.
    Warum greifen nicht gleich die Komentatoren zur Pfeife?


    das sind selbst pfeifen

  • Das DSF-Team fand es am Ende ein nicht zu langweiliges, aber komisches Spiel.


    Ich fand es schon sehr spannend, zumal es dem WHV wirklich über fast die gesamte Strecke gelungen ist, die HSV Hamburg nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Matchwinner für mich Per Sandström, der wenigstens etwas Stabilität in die Deckung seiner Mannschaft brachte. Aber egal: Glückwunsch nach Hamburg, für Wilhelmshaven liegen die Punkte woanders.

  • Eine Frechheit von diesen beiden Schiris, die in der 1. Halbzeit eindeutig den HSV bevorteilt haben. Insbesondere der Bonus für die linke Sau Pascal Hens, war sehr sehr schlimm.


    Danke an die Herren Hartmann und Schneider für die geklauten Punkte!

  • ganz so seh ich das nicht.
    die haben auf/für beiden seiten scheiße gepfiffen


  • Hat mich (obwohl eingefleischter BVB-Fan) auch tierisch geärgert. Es ist sicher nicht die Schuld des DSF dass das Fußballspiel erst mit Verspätung begann.. Aber muss man wirklich bald jedes belanglose Freundschaftsspiel live übertragen (und dann auch noch mit Jörg Dahlmann als Kommentator :() und dafür andere Sendungen kappen? Dass man dann auch noch, statt sofort zum Handball zu schalten, erst mal ausgiebig Werbung zeigt, schlägt dem Fass dann endgültig den Boden aus :wall:.


    Zum Spiel: Sicherlich im Angriff keine Meisterleistung des HSV, aber nur 22 Gegentore sprechen auch für eine starke Deckung. Der WHV hat ihnen das Leben so schwer wie möglich gemacht. Mit etwas mehr Glück und einem hundertprozentig fitten Oliver Köhrmann hätte es für den HSV richtig eng werden können.
    Die SR haben 2/3 des Spiels souverän geleitet, sind dann aber ziemlich aus der Spur geraten auch und haben auch einen gewissen Hang zu Konzessionsentscheidungen gezeigt. Aber um die beiden für die Niederlage des WHV verantwortlich zu machen, muss man schon eine sehr dicke Vereinsbrille aufhaben.

    This signature is under construction...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Zitat

    Original von Dortmundsson


    Hat mich (obwohl eingefleischter BVB-Fan) auch tierisch geärgert. Es ist sicher nicht die Schuld des DSF dass das Fußballspiel erst mit Verspätung begann.. Aber muss man wirklich bald jedes belanglose Freundschaftsspiel live übertragen (und dann auch noch mit Jörg Dahlmann als Kommentator :() und dafür andere Sendungen kappen? Dass man dann auch noch, statt sofort zum Handball zu schalten, erst mal ausgiebig Werbung zeigt, schlägt dem Fass dann endgültig den Boden aus :wall:.


    Zum Spiel: Sicherlich im Angriff keine Meisterleistung des HSV, aber nur 22 Gegentore sprechen auch für eine starke Deckung. Der WHV hat ihnen das Leben so schwer wie möglich gemacht. Mit etwas mehr Glück und einem hundertprozentig fitten Oliver Köhrmann hätte es für den HSV richtig eng werden können. Die SR haben 2/3 des Spiels souverän geleitet, sind dann aber ziemlich aus der Spur geraten auch und haben auch einen gewissen Hang zu Kompositionsentscheidungen gezeigt.


    Wat dat denn??? Heißt es nicht Konzession??? ?( :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Claudi1981


    Wat dat denn??? Heißt es nicht Konzession??? ?( :D


    Hab´s ja schon geändert. Mann, was für ein Verschreiber! *ingrundundbodenschäm*

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Dortmundsson


    Hat mich (obwohl eingefleischter BVB-Fan) auch tierisch geärgert. Es ist sicher nicht die Schuld des DSF dass das Fußballspiel erst mit Verspätung begann.. Aber muss man wirklich bald jedes belanglose Freundschaftsspiel live übertragen (und dann auch noch mit Jörg Dahlmann als Kommentator :() und dafür andere Sendungen kappen? Dass man dann auch noch, statt sofort zum Handball zu schalten, erst mal ausgiebig Werbung zeigt, schlägt dem Fass dann endgültig den Boden aus :wall:.


    Zum Spiel: Sicherlich im Angriff keine Meisterleistung des HSV, aber nur 22 Gegentore sprechen auch für eine starke Deckung. Der WHV hat ihnen das Leben so schwer wie möglich gemacht. Mit etwas mehr Glück und einem hundertprozentig fitten Oliver Köhrmann hätte es für den HSV richtig eng werden können.
    Die SR haben 2/3 des Spiels souverän geleitet, sind dann aber ziemlich aus der Spur geraten auch und haben auch einen gewissen Hang zu Konzessionsentscheidungen gezeigt. Aber um die beiden für die Niederlage des WHV verantwortlich zu machen, muss man schon eine sehr dicke Vereinsbrille aufhaben.


    Diese Meinung kann ich absolut unterschreiben. Zum einen war die Übertragung des DSF absolut indiskutabel, zum anderen war die Leistung der Schiedsrichter in der 2.Halbzeit wenig souverän, aber keineswegs spielentscheidend.


    Alles in allem hat sich der WHV in den beiden Spielen gegen den THW und den HSV mit einer Tordifferenz von –8 hervorragend präsentiert. Ich denke auch der Fernsehauftritt des WHV war durchaus gelungen.

    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

  • Zitat

    Original von Poldinie
    Eine Frechheit von diesen beiden Schiris, die in der 1. Halbzeit eindeutig den HSV bevorteilt haben. Insbesondere der Bonus für die linke Sau Pascal Hens, war sehr sehr schlimm.


    Danke an die Herren Hartmann und Schneider für die geklauten Punkte!


    Setze mal Deine Vereinsbrille ab! Die Schiedsrichter waren schlecht, aber das auf beiden Seiten. Und wieso Hens eine linke Sau sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz.


    Thema DSF: Erst sagt Dahlmann: "...und wir geben jetzt blitzschnell ab zum Handbal." (oder so ähnlich) und dann kommt erst mal fünf Minuten Werbung. Da fühlt man sich doch echt verarscht!

  • Mann da wäre dem WHV beinahe eine Überraschung gelungen.
    DSF immer noch besser als Ruckel TV !!!

    MsG
    ATOM

  • Schade mal wieder eine Niederlage des WHV, der sich aber sehr gut verkauft hat! Der HSV zeigte sich in der 2. Halbzeit doch schon ziemlich
    genervt! Es hätte auch ein Wilhelmshavener Sieg oder Unentschieden herausspringen können, wenn......! Trotzdem Werbung für den Handball und auch für Wilhelmshaven! Die Zuschauer live in der NFA waren Spitze! Auch trotz der Niederlage des WHV mache ich mir für die nächsten Spiele
    keine allzu grossen Sorgen um einen eventuellen Abstieg, auch wenn die Saison noch
    dauert! Der HSV spielt für meine Begriffe noch nicht wie letzte Saison!
    Abwarten, wie sie sich bei den nächsten Spielen schlagen!


    Fritz

  • Zitat

    Original von Poldinie
    Eine Frechheit von diesen beiden Schiris, die in der 1. Halbzeit eindeutig den HSV bevorteilt haben. Insbesondere der Bonus für die linke Sau Pascal Hens, war sehr sehr schlimm.


    Danke an die Herren Hartmann und Schneider für die geklauten Punkte!


    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :nein: ... Wie wäre es denn damit erst die Emotionen sacken zu lassen, dann einmal in Ruhe nachzudenken und anschliessend dann vielleicht noch was zu schreiben?!
    Das war so einer der unqualifiziertesten Kommentare in letzter Zeit!

  • Zitat

    Original von Kei


    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :nein: ... Wie wäre es denn damit erst die Emotionen sacken zu lassen, dann einmal in Ruhe nachzudenken und anschliessend dann vielleicht noch was zu schreiben?!
    Das war so einer der unqualifiziertesten Kommentare in letzter Zeit!


    Dein dämlicher Kommentar ist überflüssig! Schon mal vom Recht auf Meinungsfreiheit gehört? Anscheinend nicht! Nächstes gehste erstmal zum Spiel, damit du dir eine Meinung bilden kannst und wisch dir das grüne hinter Ohren vorher ab! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Poldinie
    Dein dämlicher Kommentar ist überflüssig! Schon mal vom Recht auf Meinungsfreiheit gehört? Anscheinend nicht! Nächstes gehste erstmal zum Spiel, damit du dir eine Meinung bilden kannst und wisch dir das grüne hinter Ohren vorher ab! :pillepalle:


    Glcklicherweise konnte man sich diesmal auch eine Meinung bilden, ohne vor Ort dabei gewesen zu sein, da das Fernsehen das Spiel übertragen hat. Insofern zieht dieses Argument nicht.


    Und was die freie Meinungsäußerung angeht, davon hat auch Kei Gebrauch gemacht. Nur so am Rande... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Von Poldinie bin ich solche Kommentare gewohnt! Außerdem frage ich mich, ob man mit 24 noch grün hinter den Ohren ist?


    Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten schlecht gepfiffen!


    Ich finde es sehr bedenklich solche Schiedsrichter bei einem Fernsehspiel einzusetzen! Diese unterirdische gepfeife schadet dem gesamten Sport! Die HBL sollte sich dazu mal Gedanken machen!

  • Ich bin ja nun schon auch einige Tage und Nächte im WHV Forum und hier unterwegs, aber Poldinie, und nimm es mir nicht übel, du musst wirklich mal die Vereinsbrille abnehmen.
    An den Schiris lag es nun wirklich nicht!!! Die haben doch auf beiden Seiten Mist gepfiffen. Die zweite HZ war da nur die Spitze des Eisberges!!! Führ dir doch noch nur noch mal die Situation mit Chr. Köhrmann vor Augen. Wenn dass kein Stürmerfoul war, was dann?! Da geben die zwei Minuten für den HSV. Und solche Entscheidungen gab es doch auf beiden Seiten zu Hauf!!!


    Trotzdem tolles Spiel des WHV. Wenn nicht alle Stricke reißen, dürfte der WHV mit dem Abstieg hoffentlich nichts zu tun haben. Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki77 ()

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    Ich finde es sehr bedenklich solche Schiedsrichter bei einem Fernsehspiel einzusetzen! Diese unterirdische gepfeife schadet dem gesamten Sport! Die HBL sollte sich dazu mal Gedanken machen!


    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollen denn bei Fernsehspielen nur die hochkarätigen Gespanne pfeifen? Dann könnte man genauso gut hinterfragen, ob das DSF denn Spiele von Mannschaften wie dem WHV übertragen sollte. Der ist ja nun - bei allem Respekt - auch keine Spitzenmannschaft. Aber der WHV gehört nun mal genauso zur Bundesliga wie die Herren Hartmann und Schneider.


    Ich habe dieses Gespann schon mal bei einem Fernsehspiel (ich glaube in Flensburg) erlebt, dazu auch noch 2-3 Mal live in der Halle. Und dabei haben Sie stets einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen, wenngleich es z. T. keine sehr schwierigen Spiele waren. Dienstag haben sie einfach einen schlechten Tag erwischt, wobei die 1. HZ eigentlich noch ok war.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Durch die vielen Fernsehspiele (DSF, Ö-R, HBL-TV) haben die Schiedsrichter auch die Möglichkeit sich zu verbessern, indem sie ihre Fehler analysieren. (Manche haben die Befürchtung, dass es dafür sogar schon zu viele Spiele sind) Bei dem hohen Tempo, dass mittlerweile im erstklassigen Handball gespielt wird, müssen die SR wohl fast schon die fittesten sein, denn die werden ja nicht, wenn sie nach 20-25 Minuten mal etwas nachlassen sich einfach mal auswechseln lassen. Bei solchen Turnieren, wie den Pokalendrunden, wo ein Gespann als Z/S fungiert und noch ein weiteres Ersatzgespann vor Ort ist, könnte man natürlich demnächst auch Auswechselungen einführen, aber dann siehst du die Spieler mal richtig jammern, wenn sie sich nach jeweils 15 oder 20 Minuten auf eine neue Linie einstellen müssen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige