Wo gibt es den dritten (bzw. vierten) Trainerwechsel der Saison 07/08?

  • Ich würde darauf tippen, dass Klajic vorzeitig geht oder gegangen wird - spätestens wenn die beiden Derbys gegen Lemgo und Minden verloren werden.


    Es grüßt der Talant

  • Zitat

    Original von Talant
    Ich würde darauf tippen, dass Klajic vorzeitig geht oder gegangen wird - spätestens wenn die beiden Derbys gegen Lemgo und Minden verloren werden.


    Es grüßt der Talant


    Ich würde dagegen tippen. Was sollte ein anderer Trainer bewirken? Wenn Klajic nichts schafft, dass braucht man eh nichts mehr zu versuchen

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ich halte es auch für durchaus denkbar,dass bald ein anderer Trainer auf unserer Bank sitzt.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Das Westfalen-Blatt (Lübbecker Kreiszeitung - Krusche) bringt heute Bogdan Wenta und Haseafendic mit N-Lübbecke in Verbindung. Wenta soll sich das Pokalspiel in Düsseldorf angeguckt haben - das wäre schon sehr erstaunlich, wenn man daran denkt, wie (und von wem!) Wenta in Lübbecke einst 'weggetrieben' wurde (und auch, wenn Wenta in der BL tatsächlich noch einen neuen Job bekäme 8o - na gut, wenn dann in Lübbecke: Unterhaltungswert wird aber bestimmt garantiert sein). Haseafendic - klar, der spricht Serbokroatisch.


    Westfalen-Blatt via Red Devils Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Wenta sollte keinen Vertrag mehr in der HBL bekommen, weil er sich nicht immer korrekt verhalten hat! Oder siehst du das anders? ?(


    Bogdan hatte zum Schluß Streß mit Paule Gauselmann und Paul kann nicht vergessen. :rolleyes:


    Gruß Heinrich

    Alles Quatsch !

  • Das ganze 'Wirken' von Dr. Czok und Wenta in Magdeburg machte ja einen 'exellenten' Eindruck. ;)


    Aber, mal ganz spekulativ: vielleicht weilte Wenta ja auch nur beim Lübbeckespiel, um eines (oder mehrere oder gleich alle) seiner Schäfchen zu 'verticken' (die beiden Jureckis wurden ja schon mit N-Lübbecke in Verbindung gebracht - und eigentlich sind ja auch Thaczyk und Bielecki auf dem Markt bis Sommer 08: die Zeit bis dahin müssen sie ja nicht unbedingt in Magdeburg oder Mannheim verbringen). Dringendes Interesse an neuen Spielern hat Armin Gauselmann ja erst herausgestellt (siehe MT-Artikel von heute Nacht in 'Wechselgerüchte')

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Es wuerde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Wenta nie wieder einen Job in der Bundesliga bekommen koennte. Dafuer ist seine Erfolgsquote (Vizeweltmeister mit Aussenseiter Polen, EHF-Pokal mit SCM) bislang zu gut, als das sich da Einigkeit unter allen Managern einstellen wuerde. Sollte Wenta keine Zukunft mehr in der Bundesliga haben, dann liegt das eher daran, dass er woanders bessere Arbeitsbedingungen vorfinden wird. ;)


    Und auf die Spieler von Czok wird auch kaum ein Bundesligist verzichten wollen. Auch der hat ein zu grosses Netzwerk, als dass sich das in irgendeiner Weise fuer ihn negativ auswirkt. Trotz aller Vorkommnisse hatte doch selbst der SCM weiter Interesse an einem Czok-Spieler.


    Wer sich im Uebrigen in dieser Angelegenheit richtig und wer falsch verhalten hat, das moechte ich aus der Ferne nicht beurteilen. Sowohl aus Wentas Darstellung der Dinge, wie auch aus Kaisers Sicht kann man Verstaendnis fuer die jeweilige Partei gewinnen. Was seinerzeit im Muehlenkreis vorgefallen ist, da fehlt mir die Detailkenntnis.


    Die Anwesenheit eines Trainers, der gerade Zeit hat bei einem Handballspiel, sollte aber auch keine Rueckschluesse auf die beiden Vereine, die dort gerade aktiv spielen, zulassen. Schliesslich koennen sich auch noch andere Manager zur Sondierung des Marktes an diese Spielstaette begeben. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Meteo schreibt:

    Zitat

    Die Anwesenheit eines Trainers, der gerade Zeit hat bei einem Handballspiel, sollte aber auch keine Rueckschluesse auf die beiden Vereine, die dort gerade aktiv spielen, zulassen.


    Sicher, kann ja auch gut sein, daß Wenta sich nur mal so anschauen wollte, wie sich sein ehemaliger Spieler Valdas Novickis so weiterentwickelt hat. ;) :lol:


    Ps. wenn Wenta sich so ein Pokalspiel gegen einen Zweitligisten von Lübbecke in der gegenwärtigen Situation anschaut, dann kommt es zu Spekulationen - und das wird ihm schon bewußt sein - und in Kauf genommen worden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

    • Offizieller Beitrag

    WENN Wenta denn dort war, liegen die Spekulationen auf der Hand. Aber keiner der mitgereisten TuS-Fans hatte ihn in der recht leeren Halle in Düsseldorf gesichtet.


    Die Passage aus dem erwähnten Artikel der Lübbecker Kreiszeitung von Wolfgang Sprentzel ("Am Mittwoch will man Wenta übrigens in der Halle in Düsseldorf gesehen haben . . .") ist da auch recht vage!

  • Da hast Du Recht, Lothar.


    Die Lage in Lübbecke bietet halt allen Anlaß zum Spekulieren: das Ganze da bereitet sicherlich niemanden dort Freude (na gut, wichtig ist eigentlich nur das Befinden der Gauselmänner) - und ist perspektivlos und ohne Idee.


    Die bloße Tatsache der Existenz von BL-Handball in Lübbecke 'begeistert' doch wohl kaum einen 'normalen Menschen' (vor allem, wenn man sich so Sachen wie 'Firmenmannschaft mit sehr präsenter Eigentümerfamilie', Mannschaftszusammensetzung usw. anguckt - man kann da ja regelrecht von einem Retortenverein oder Retortenmannschaft sprechen) - dazu gibt es schon zu lange BL-handball in Lübbecke.


    Wenn der Klassenerhalt geschafft wird (was auch mit der gegenwärtigen Mannschaft möglich ist) - dann gehts im Mai/Juni halt wieder auf Einkaufstour durch alle möglichen europäischen Ligen: und dann geht es halt in Lübbecke nächstes Jahr mit anderem Personal auf der Spieler- und Trainerebene so ähnlich weiter.


    Insofern kann ich mir einen 'Befreiungsschlag' schon vorstellen: P.G. investiert halt dann ne Menge mehr Geld mit der Aussicht das nicht, wie im Moment, quasi zu 'verbrennen' (der finanzielle Aufwand in Lübbecke ist ja jetzt schon nicht gering - der Siggi Roch z.B. muß übrigens auch noch bis 09 bezahlt werden - und die ganze Personalfluktuation kostet ja sicherlich auch ordentlich).


    Kaderergänzungen helfen da nicht weiter - der Kader ist (außer auf der TW-Position) im Moment groß genug und eigentlich auch von ordentlicher Qualität. Aber es ist halt überhaupt keine 'Idee' und Perspektive dahinter. Die 'polnische Karte' wäre z.B. eine (okay, mit der 'kroatischen Karte' hats bislang nicht ganz so geklappt - aber das waren ja auch keine 'echten Stars') - aber da ergeben sich bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, wenn Gauselmann die entsprechenden Gelder in seinen 'Firmengruppenteil' investiert (nur: auf finanzielle Rendite kann man im Handball nun wahrlich nicht hoffen :) - die Gefahr ist allerdings sehr real, noch viel mehr Geld zu verbrennen)

    7 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Wie hier ja schon erwartet, sieht (auf Anfrage der Lübbecker Kreiszeitung-Westfalen-Blatt) Wenta seine Zukunft weder "kurzfristig" noch "langfristig" im 'Gauselmann-Reich'.


    Die Annahme liegt nahe, daß eine evtl. Anwesenheit beim Spiel Düsseldorf vs. Lübbecke mit irgendwelchen polnischen Spielern im Zusammenhang steht - im Artikel bestätigt Czok, daß die Geschichte mit Michal Jurecki nicht 'ad acta' gelegt ist.


    Quelle: Westfalen-Blatt via Red Devils Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Nach dem Statement des WHV zur Freistellung von Michael Biegler habe ich eine Frage. Ist eine sechsstellige Ablöse für einen Vertrag mit einer Laufzeit von eineinhalb Jahren wirklich nicht marktkonform? Hat da jemand Ahnung?

    Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) ()

    • Offizieller Beitrag

    Verträge sind Verträge - eine frühere Beendigung kann in aller Regel nur in beiderseitigem Einvernehmen erfolgen. Und der WHV ist halt bereit für einen gewissen Betrag auf seine Rechte aus dem Vertrag zu verzichten.


    Nur meine Frage: Könnte sich der WHV einen verärgerten Trainer leisten?

  • Kann sich der WHV leisten Biegler abzugeben? Biegel hat den Charakter, dass er für seine Mannschaft alles gibt, auch wenn er lieber wechseln würde. Der vorzeitige Wechsel von Biegler ist mit dem Abstieg gleichzustellen.

  • Zitat

    Original von Loran
    Kann sich der WHV leisten Biegler abzugeben? Biegel hat den Charakter, dass er für seine Mannschaft alles gibt, auch wenn er lieber wechseln würde. Der vorzeitige Wechsel von Biegler ist mit dem Abstieg gleichzustellen.


    So sehe ich es eigentlich auch. Herr Biegler leistet ungebrochen ausgezeichnete Arbeit und ist dem Handball viel zu sehr verbunden, als dass er sich in eine "Schmollecke" zurückziehen würde.

  • Zitat

    Original von Berni (WHV)
    Nach dem Statement des WHV zur Freistellung von Michael Biegler habe ich eine Frage. Ist eine sechsstellige Ablöse für einen Vertrag mit einer Laufzeit von eineinhalb Jahren wirklich nicht marktkonform? Hat da jemand Ahnung?


    Ich weiß gar nicht, ob überhaupt schon mal großartig Ablösezahlungen für einen Trainer geleistet wurden, aber wenn man bedenkt, dass Beagle für den WHV quasi den Klassenerhalt bedeutet, wäre ein sechsstelliger Betrag auch nur 10% vom möglichen Verlust ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige