TuS N-Lübbecke - Minden

• Also ne die Bilder sind ja der Hammer... :nein:

Stinkefinger, abgeführte "Fans" das muss ich jetzt in Anführungszeichen setzen weil das für mich KEINE Fans mehr sind, stehen auf dem Toyota Würfel rum.....etc..

Was ich so gehört habe von Lübecker Fans, wie diese beschimpft wurden, sogar ältere leute und Kinder (jüngere Leute) ohne Grund angemacht wurden. Einfach nur Arm.

Das Commando macht Handballl Deutschland einfach nur SCHLECHT. :pillepalle:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Nochmal: guckt Euch zur Meinungsbildung das Spiel im HBL-TV-Archiv an (da hört man die Sprechchöre des Commandos ganz gut, die TV-Kamera wird auch häufig draufgehalten) - und nicht nur irgendwelche Bilder, die wohl in einem sehr kurzen Zeitraum (während der beidseitigen Datukutashvili-Provokationen) entstanden sind.

Bewegte Bilder sagen immer mehr aus als Photos!

In der kurzen kritischen Szene sind da auch die erfolgreichen Beschwichtigungsversuche von exponierten C24 Mitgliedern zu sehen.

Ps. Aber mir ist das hier jetzt wirklich alles zu blöd - und ich bin nicht angetan von der Publikation des Photos von dem Polizisten und dem Jugendlichen (evtl. minderjährig!) ohne Unkenntlichungmachung der Gesichter (zunächst auf MT-Online) durch den neuen MT-Sportredaktionsleiter.

Edit: Rechtschreibfehler

Edit 2: Fomulierung entschärft ;)

4 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Karl
    und nicht nur irgendwelche Bilder, die wohl in einem sehr kurzen Zeitraum (während der beidseitigen Datukutashvili-Provokationen) entstanden sind.

Die Bilder sieht man vom C24 doch in allen möglichen Hallen auch ohne Provokationen. :rolleyes:
    Ich hab sie selber in dieser und in vorherigen Saisons schon oft genug live gesehen. Das Verhalten von gestern will ich nicht beurteilen weil ich nicht vor Ort sein konnte.

Trotzdem spiegelt das hier Alles das typische Bild wieder. Es passiert was und in der Folge wird von Mindener Seite (einige "Fans") alles runtergespielt. Schuld sind immer die Anderen. Nie die Halberwachsenen ohne Haare am Sack.

• Offizieller Beitrag

@ Karl

Solche Beiträge helfen nicht gerade. Es ist wie gesagt überall das gleiche - einseitige falsche Berichterstattung über das "Commando", übereifrige Ordnungskräfte und was weiß ich noch alles für Attitüden.

Mir hat man mal gelernt, dass man auch mal sein eigenes Verhalten reflektieren sollte - das konnte ich leider bisher bei dieser Gruppierung nicht feststellen

• Zitat

Original von Jenny
    Oh mein Gott, wo sind wir hier nur gelandet, wenn hier schon das Wort Haß auftaucht ... bei solchen Bildern, sei es nur die Fangruppe an sich oder auch das Eingreifen vom Polizisten kann einem echt schlecht werden ..

Handball Deutschland ist ganz schön weit gesunken ...

Man kann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und nich von einer "Fan"gruppierung auf ganz Handballdeutschland schließen.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von Lord Vader
    @ Karl

Solche Beiträge helfen nicht gerade. Es ist wie gesagt überall das gleiche - einseitige falsche Berichterstattung über das "Commando", übereifrige Ordnungskräfte und was weiß ich noch alles für Attitüden.

Mir hat man mal gelernt, dass man auch mal sein eigenes Verhalten reflektieren sollte - das konnte ich leider bisher bei dieser Gruppierung nicht feststellen

:klatschen:

Absolute Zustimmung!

• Mal ne Frage, gibts in Minden keine Spielplätze, wo sich die Dorfjugend austoben kann? Wenn ich soetwas sehe, wird mir schlecht.

• Zitat

Original von Fenris

Man kann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und nich von einer "Fan"gruppierung auf ganz Handballdeutschland schließen.

Die sollte man zwar schon im Dorf lassen, aber traurig isses trotzdem, in 10 Jahren ham wir dann die Verhältnisse wie in der BL, dass sich die Fans mit Steinen bewerfen. Jetzt kann man vielleicht noch eingreifen. :(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• ich finds nur komisch, dass man sich als minden fan über die scmfans beschwet, dann aber solche aktionen in fremder halle auch drauf hat... :nein:

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

Einmal editiert, zuletzt von K.-C. ()

• Doch nochmal:
    Lord Vater

Zitat

@ Karl
    Solche Beiträge helfen nicht gerade.

Wenn Hinweise, die ermöglichen, sich (unabhängig) einen eigenen Gesamteindruck zu bilden (okay, das ist halt ein bißchen aufwendig - aber einigermaßen fundiertes Mitreden macht halt immer etwas Mühe), so abqualifiziert werden - dann ist das nur noch traurig :rolleyes:

Dann helf Dir mal lieber weiterhin über die Postings der üblichen Verdächtigen (z.B. herzlich willkommen, Wetzlarfan 1990) - die schon seit geraumer Zeit hier jeden GWD Thread bombardieren!

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Brownie

Die sollte man zwar schon im Dorf lassen, aber traurig isses trotzdem, in 10 Jahren ham wir dann die Verhältnisse wie in der BL, dass sich die Fans mit Steinen bewerfen. Jetzt kann man vielleicht noch eingreifen. :(

Man kann sie im Dorf lassen, muss es aber nicht ...

Ich find, es geht ganz schön bergab, wenn sowas passiert und es ist jetzt nicht unbedingt das erste Mal passiert, dass derartige Fangruppierungen irgendwelche negativen Schlagzeilen mit sich bringen .... natürlich ist damit nicht gemeint, dass jeder Handball Fan gesunken ist, aber all das wirft einen ganz schön schlechtes Bild auf Handball Deutschland. So und nicht anders war es gemeint ...

Und ich wäre dankbar, wenn man gegen diese Art von "Fans "irgendetwas unternimmt, damit man zukünftig auch auf Bilder dieser Art verzichten kann und sich wieder den Bildern zuwenden kann, mit denen man sich wirklich beschäftigen sollte, wenn es um Sport geht ...

• was hat das jetzt mit SCM - und Minden Fans zu tun?
    Geht man jetzt dazu über, solche Schwachköpfe wie c24 mit Fans zu vergleichen?

• Zitat

Original von K.-C.
    ich finds nur komisch, dass man sich als minden fan über die scmfans beschwet, dann aber solche aktionen in fremder halle auch drauf hat... :nein:

Das ist mir zu pauschal. Es waren doch nicht alle GWD-Fans und auch nicht alle SCM-Fans. Sondern ein geringer Teil.

Über GWD-Fanclub und die allermeisten anderen GWD-Fans gibt es nichts aber auch gar nichts negatives zu berichten.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Habe mir jetzt in aller Ruhe nochmals die Bilder auf hbl.tv angeschaut. Die Bilder sind genauso schwieirig zu bewerten, wie einzelne Fotos.

Interessant ist, dass schon vorher zu erkennen ist, dass der nachher abgeführte Mindener vorher sichtlich zu den Stimmungsmachern gehörte und nach meinem Eindruck die Sitzplätze verlassen hatte und noch eine Reihe davor stand. Nicht zu erkennen ist dagegen, dass er sich beim Abführen über lange Zeit gewehrt hatte, daher musste auch ein zweiter Polizist einschreiten. Die Kamera hält erst drauf, als ihn der Polizist im Griff hatte.

• @ 3 Vorredner vor Ronaldo: Volle Zustimmung!

Was auch immer vorgefallen ist, wie sich "das Commando" aufführt hat einfach nichts mehr mit dem Sport Handball zu tun. Unter Fan verstehe ich eine Person, die seinen Verein unterstützt, das Commando hingegen gruppiert sich, um sich im Rudel stark zu fühlen. Achja: Schön, dass das Commando ab und an auch mal ne schöne Choreo bringt, aber dieses megapeinliche Verhalten hat mit Fans nicht viel zu tun und es ist in der Tat sehr einfach, die Schuld immer auf die Ordnungskräfte zu schieben.
    Das ganze Rumgehacke bringt aber im Endeffekt alles nichts, es muss jedenfalls was passieren, damit eine solche "Fan"kultur nicht die Runde macht.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

• @ Karl...

Ich bombadier hier keinen, es geht einfach nur darum das eure tollen commandos da die ganze Bundesliga schlecht machen, aber es ist ja net mein Problem wenn damit euer Verein NOCH Schlechter gemacht wird. Das passt einfach nicht, einerseit total nette un freundliche Fans aus dem Fanclub den es schon seit 25 Jahren gibt, und dann da so Leute die einfach nicht ausgelastet sind! DAS VERSTEHE ICH NICHT! UND ICH BOMBADIER HIER NIEMANDEN UND GARNICHTS, ich sag einfach meine Meinung, und dafür ist das ja wohl hier!

@ Domi und Ronaldo: Ich Stimme euch voll und ganz zu.!

Hab mir das jetzt auch noch mal angeschaut, der Tyo der rausgeführt wurde, hat natürlich zu denen gehört die stimmung gemacht haben, aber man konnte sehen das er als gepöpelt hat usw...Aber was will man machen, die Polizei hat richtig reagiert, der die schon mal ermaht wurden!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

2 Mal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 ()

• woher beziehst du deine infos? Was ich so gehört habe da bekomme ich ganz erlich gesagt das absolute kotzen geht mal bitte ins gwd forum oder auf die commando hp und lest euch den artikel durch (auf der hp unter berichte )

is mal die andere seite... da zeigt sich auch das sachen wie lackschäden oder eingeworfene fenster oder ein busfahrer der die poliezi gerufen hat der absolute schwachsinn sind.... leute leute leute....

• Ins GWD-forum kannst du ja mal verlinken. Die Seite von solchen "Fan"gruppierungen, die eine mir (und der überwältigenden Mehrheit der Handballfans) unerträgliche Mentalität in die Hallen bringen, besuche ich nicht.

• Also ich denke, anhand der Bilder, die nicht wirklich schön aussehen, kann niemand, der nicht Augenzeuge war, ein Urteil fällen. Schade, dass diese Diskussion die offensichtlich hervorragende Leistung der Nettelstedter in den Hintergrund treten lässt.