Essen - Wetzlar

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Könntet ihr Euch bitte wieder dem Handball als Thema widmen und die persönlichen "Nettigkeiten" unterlassen.


    Wäre schön !


    würde ich ja gerne aber da vergeht einem ja die Lust, wenn man ständig nur so einen Blödsinn lesen muss.


    zum Thema Handball kann ich nur sagen, dass das Spiel bis fünf Minuten nach Beginn der 2. Hälfte noch ok war. Danach war es nicht mehr zu ertragen. Joschi und Vrany (?) waren noch ganz ok aber alles Andere war zum *******. Ich finde es aber auch mal wieder mehr als ungeschickt, bei einem Spiel gegen Wetzlar von einem Spiel auf "Augenhöhe" zu reden. Wenn wir mit Wetzlar auf Augenhöhe wären, würden wir vergnügt über den Klassenerhalt reden und den Blick auf die kommenden Saison in der 1.Buli richten.

  • Zitat

    Original von TusemFan
    Wenn wir mit Wetzlar auf Augenhöhe wären, würden wir vergnügt über den Klassenerhalt reden und den Blick auf die kommenden Saison in der 1.Buli richten.


    Wenn ihr zu hause zu mit einer mannschaft wie wetzlar nicht auf augenhöhe seid, dann wird es bis zum saisonende aber kaum noch punkte geben. großartige verletzungen gab es doch nicht, oder?

  • na, andrei siniak ist nun nicht wirklich gesund.


    davon ab ist essen ein schönes beispiel für die spielchen marke "bonuspunkte" etc... das sind menschen, spieler - keine mathematiker. ;)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Könntet ihr Euch bitte wieder dem Handball als Thema widmen und die persönlichen "Nettigkeiten" unterlassen.


    Ach nööö, jetzt wirds doch erst lustig... besser als Bravo-Chat hier

  • Zitat

    Original von TusemFan


    würde ich ja gerne aber da vergeht einem ja die Lust, wenn man ständig nur so einen Blödsinn lesen muss.
    zum Thema Handball kann ich nur sagen, dass das Spiel bis fünf Minuten nach Beginn der 2. Hälfte noch ok war. Danach war es nicht mehr zu ertragen. Joschi und Vrany (?) waren noch ganz ok aber alles Andere war zum *******. Ich finde es aber auch mal wieder mehr als ungeschickt, bei einem Spiel gegen Wetzlar von einem Spiel auf "Augenhöhe" zu reden. Wenn wir mit Wetzlar auf Augenhöhe wären, würden wir vergnügt über den Klassenerhalt reden und den Blick auf die kommenden Saison in der 1.Buli richten.


    wat regst du dich eigentlich so auf?? du musst es ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert! zwingt dich doch keiner zu, wenn du es tust biste halt selber schuld, wenn ich ne andere meinung hab als du!
    und 2. du kennst mich doch überhaupt nicht! du tust hier auch so als seist du der wissende! haste eignetlich mal ein spiel mit dem pfänder gesehen?? liest du zeitung?? hört sich nicht so an, denn dann wüsstest du was für ne scheiße der labert! warst du mal im outsider forum??? geh da besser nicht hin, die sehen das so wie ich... zudem denkst du wirklich das ich hingehe und dem pfänder eins runter haue???
    ich steh auf der liste um ne ausbildung bei der polizei zu machen, da werd ich das nicht tun, aber ich könnt es echt tun!
    aber wie ich sagte, meinungsfreiheit, du darfst mich kritisieren und ich werde dich kritisieren, ich darf das schreiben, was ich will und du darfst das schreiben was du willst... wir müssen uns ja nicht einig werden... :hi:


    so eine frage hab ich noch bezüglich des spiels: warum sitzen ruwen, alex und martin auf der bank wenn sie nicht rein dürfen?? schlimmer als die diva oder ein erledigter evars oder ein mark schmetz der nicht angespielt wird, können sie es auch nicht machen...??? :rolleyes:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    ...
    ich steh auf der liste um ne ausbildung bei der polizei zu machen, da werd ich das nicht tun, aber ich könnt es echt tun!
    ...


    Dann hoffe ich für dich, dass die das hier nicht lesen :lol:
    Leute die sich nicht im Griff haben nehmen die sicher nicht :nein:

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Dann hoffe ich für dich, dass die das hier nicht lesen :lol:
    Leute die sich nicht im Griff haben nehmen die sicher nicht :nein:


    hey, das ist ne beleidigung! ich hab mich ja im griff! das ist doch nur den theoretische aussage, es gibt doch sagar diesen smilie "einfach mal die fresse halten" das ist doch ähnlich! :D schlimm wäre es wenn ich es wirklich tun würde, aber ich lass mich nicht von so jemandem provozieren... ich hoffe einfach das er von selbst geht, bzw. irgendwann werden ihn alle fans ausbuhen... der mann ist einfach nur :pillepalle:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen


    hey, das ist ne beleidigung! ich hab mich ja im griff! das ist doch nur den theoretische aussage, es gibt doch sagar diesen smilie "einfach mal die fresse halten" das ist doch ähnlich! :D schlimm wäre es wenn ich es wirklich tun würde, aber ich lass mich nicht von so jemandem provozieren... ich hoffe einfach das er von selbst geht, bzw. irgendwann werden ihn alle fans ausbuhen... der mann ist einfach nur :pillepalle:


    Das fehlt ja noch, dass du dich über Beleidigungen beschwerst. Was ist denn das erst, was du hier in einer Tour gegenüber eurem Trainer vollziehst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    bin echt mal gespannt auf die scheiß worte von dem pfänder... wahrscheinlich faselt der wieder was von... "ja und wir haben uns verbessert" und ja "nächstes mal klappt das", dann geh da aber nächstes mal hin und hau dem eins in die fresse, damit der jedenfalls keine blöden kommentare mehr von sich geben kann!


    Gerade wenn du zur Polizei willst solltest du wissen, dass man auch öffentlich nicht einem Trainer mit Gewalt drohen sollte. Denn aus diesem Text geht ja nicht hervor, dass du es nicht tun würdest. Vielleicht solltest du erstmal denken bevor du schreibst. :wall::wall:

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 ()

  • vielleicht kriegt er ja dann angst und haut endlich ab??? dann hätte ich mein ziel erreicht! :D :D :D


    hier ein paar artikel:


    Verzweiflung kriecht hoch


    HANDBALL. Beim Schicksalsspiel gegen HSG Wetzlar ging zu viel schief. Tusem-Torhüter nach der 27:34-Pleite in der Kritik.


    Alles war auf dieses Spiel ausgerichtet worden - Training, Taktik, Talk. Nachher verschlug es fast allen die Sprache vor Wut, Enttäuschung oder der verzweifelten Anstrengung, nicht zu viele sentimentale Gefühle preisgeben zu müssen. Die 27:34 (15:16)-Heimniederlage gegen die HSG Wetzlar am Hallo vor 1600 Zuschauern setzte im Tusem-Lager allen mächtig zu, ließ niemanden kalt. Auch nicht die altgedienten Tusemer wie Peter Quarti und Stefan Hecker. "Was ist nur aus unserem Tusem geworden?" Das zum "Schicksalsspiel" deklarierte Unternehmen zur Rettung der Moral und des sportlichen Überlebens ging so gründlich schief, dass für die meisten der Abstieg des Traditionsvereins in die Zweitklassigkeit jetzt so gut wie besiegelt scheint. Dieser erneute Tiefschlag wiegt sicher noch weit schwerer als alle anderen zuvor und dürfte dementsprechend noch schwerer zu verdauen sein.


    Bei Trainer Jens Pfänder schimmerte erstmals echte Verzweiflung durch. "Nie passen bei uns alle Komponenten zusammen. Immer bricht ein Teil weg."(erstmals??? was war das denn in den letzten spielen?? kontrolle sieht bei mir anders aus, jetzt ist die mannschaft auch noch schuld...) :pillepalle: Diesmal waren es die beiden Torhüter Torsten Friedrich und Gerrie Eijlers, die dem unglaublichen Druck, der auf diesem Spiel lastete, schlicht nicht gewachsen waren. Schlimmer noch, Pfänder vermutet sogar, dass einige Spieler in seinem ausgedünnten Kader vor heimischer Kulisse derartig verkrampfen, dass sie gar nichts mehr zustande bringen. Und dass wohl eher auswärts mit dem berühmten Befreiungsschlag zu rechnen sei als am Hallo, der eigentlich zu einer Festung ausgebaut werden sollte.


    Nerven liegen blank
    Gemeint waren in erster Linie Torwart Friedrich und Regisseur Siniak, die mit den zunehmend persönlicher und hämischer werdenden Kommentaren von den Rängen kaum klar kommen. (warum geben wir wohl kommentare ab???erst sind sie die verstärkung und dann spielen sie schlechter als unsere a-jugend!) Profis (das sie welche sein sollen haben sie noch in keinem spiel gezeigt) hin oder her - die Nerven liegen bei allen augenscheinlich doch so blank, wie man es nach den turbulenten letzten Wochen mit der Kündigung des Managers Jens Wachowitz und der Ankündigung des Wechsels von Kapitän Mark Schmetz wohl stark vermuten musste, sich aber nicht wirklich eingestehen wollte. Jetzt musste man. "Mit unserer Psyche stand es nicht zum Besten", gestand Jens Pfänder (ach auf einmal?? freitag war doch alles friede freude eierkuchen), der nun auf die Hilfe (hat er aber früh erkannt, das er es nicht alleine schafft) der älteren und erfahrenen Spieler angewiesen ist, die Mannschaft bis zum Spiel in Melsungen wieder aufzurichten. In der Kabine gab es bereits die ersten Ansätze dazu, die signalisieren, dass sich die Truppe doch noch nicht ganz aufgeben hat.


    Der Spanier Sergio Casanova, nach seiner Schulterverletzung und gerade erst überstandenen Darmgrippe lange nicht im Vollbesitz aller Kräfte, machte sich schon positive Gedanken trotz der erneuten Enttäuschung. "Wir müssen weiter auf ein Spiel hoffen. Irgendwann werden wir auch gewinnen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. So bin ich nun mal."


    Der Rückraumregisseur stellte klar, dass er die beiden Torhüterkollegen nicht an den Pranger stellen wolle. Aber einen guten Tag hatten sie nicht erwischt, so Sergio. Er beteuerte, dass keiner den anderen im Stich lassen werde. Aber der Frust sei schon groß, wenn es "von hinten nicht klappt".


    Casanova vermisste den allerletzten Biss und die Aggressivität, die in einem Spiel der "Alles-oder-Nichts-Kategorie" unbedingte Voraussetzung sein sollte. Nicht nur er hatte nach entsprechenden Signalen in der Schlussphase vergeblich gesucht. Dabei schien alles noch einmal für den Tusem zu sprechen, der nach einer Auszeit beim Stande von 20:25 (45.) zwar noch ein weiteres Tor kassierte, dann aber durch drei Treffer in Folge von Rückraumspieler David Katzirz und dem starken Vaclaw Vrany noch einmal ins Geschäft kam. Beim 25:27 stand auch die Halle geschlossen hinter dem Tusem, der jedoch durch Fehlversuche und leicht kassierte schnelle Treffer der Hessen wieder umgehend auf die Verliererstraße geschickt wurde.


    Keine glückliche Figur


    In dieser Phase machte erneut Siniak (wer denn sonst) keine glückliche Figur. Es schien, als ob er wie gelähmt war. Statt Tempo und Dampf zu machen, sah alles nur zögerlich und zaghaft aus, irgendwie fast feige. Sein Frustfoul nach einer unfairen Attacke und die - noch gnädige - Zwei-Minuten-Strafe taten ein Übriges. Es waren genau die falschen Zeichen, die auch die eingefleischten Tusem-Fans so richtig auf die Palme brachten. "Wollt Ihr denn unbedingt verlieren?" hieß noch einer der friedlichsten Kommentare.


    Auf der Wetzlarer Bank klatschte der ehemalige Essener Volker Michel vorzeitig die Kollegen ab, vollkommen siegessicher und weihnachtsfeiergelaunt. Er hatte genau das Spiel aufziehen können, das ihm liegt. Mit viel Platz und kaum nennenswerter Gegenwehr. So konnte er auch seine Teamkollegen prächtig in Szene setzen. Nach ihrem Sieg gaben Michel und Co. mit ihren rund 150 Fans auf dem Spielfeld so richtig Gas. "Auswärtssieg, Auswärtssieg" jubelten die in grün und weiß verkleideten HSG-Anhänger. Sie müssen sich um den Klassenerhalt wohl kaum noch Sorgen machen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...


    Quelle.der westen.de




    Hade Schmitz sieht die Felle wegschwimmen / nrz


    Stephan Krebietke umarmte seinen alten Kumpel Volker Michel und gratulierte ihm zum Sieg. So gehört sich das nun einmal unter guten Kollegen. ...


    ... Da sollte man Privates vom Beruflichen unterscheiden können, auch wenn es dem ehemaligen National-Linksaußen nach der sechsten Heimniederlage sichtlich schwer fiel. Zumal er immer häufiger mit dem Wunsch aus dem Umfeld konfrontiert wird, entweder wieder das Trikot anzuziehen wie im Vorjahr oder doch auf der Bank für neue Impulse zu sorgen. Der Blondschopf schweigt dazu. Noch. * Linkshänder Michel bedauerte denn auch, dass ausgerechnet er und die HSG Wetzlar es sein sollten, die im sogenannten Schicksalsspiel den Tusem Richtung Zweitklassigkeit schubsen mussten. "Da gibt es ja immer noch dieses Tusem-Gefühl. Man kennt hier eine Menge Leute, mit denen man sich prima verstanden hat", so der ehemalige Nationalspieler.


    * Freilich machte er einen großen Unterschied zu den alten Zeiten aus: "Es ist nicht mehr die Grugahölle mit Klaus Schorn." Und darüber war er doch schon ein bisschen froh. "Denn wir wollten hier unbedingt unseren Punkt von Hamburg bestätigen. Wir haben mannschaftlich unglaublich gut zusammengespielt", lobte der 34-jährige den Teamgeist der Hessen.


    * Auch Wetzlars Trainer Volker Mudrow war sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie seine Mannschaft den Sieg herausgespielt hatte. "Es war auch für uns ein Schlüsselspiel."


    * Hans-Dieter Schmitz, ehemaliger Sportlicher Leiter beim Tusem und auch Ex-Trainer der Essener, schüttelte angesichts der für ihn fast blutleeren Schlussphase den Kopf: "Da muss ich doch ganz anders draufgehen. Man weiß doch, was ein Volker Michel mag und was er nicht ausstehen kann. Da muss ich schon in den ersten Minuten so aggressiv decken, dass der gar keine Lust mehr hat." --seh ich auch so und der mann hat wohl ahnung!


    * Die HSG Wetzlar habe auch nur bescheidene sportliche Mittel. "Aber die haben im Rückraum ein Konzept. Das ist der große Unterschied." Er sieht für den Tusem die Felle wegschwimmen. "Da ist zu wenig Tempo im Spiel vorne und zu wenig Druck aus dem Rückraum."


    * Die Nachrichten aus den anderen Hallen stimmte auch nicht gerade froh: Nettelstedt-Lübbecke setzte sich gegen Minden mit 33:25 durch, und der nächste Gegner Melsungen verlor beim Abstiegskonkurrenten Balingen mit 28:29. Die Zeit läuft den Margarethenhöhern weg.


    * Im nächsten Heimspiel ist Magdeburg der Gegner. Eine völlig unberechenbare Größe nach dem vorzeitigen Aderlass und den sich überschlagenden Ereignissen rund um den ehemaligen Manager Hildebrandt. Da klingt es nach Beschwörung, wenn Tusem-Trainer Jens Pfänder wenigstens diese beiden Punkte vor dem Start der Rückrunde irgendwie noch verbuchen will. Die Frage ist nur, wie?



    Quelle.nrz.de

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von lischen ()

  • Zitat

    Original von lischen
    es gibt doch sagar diesen smilie "einfach mal die fresse halten" das ist doch ähnlich! :D


    Ach, du kennst ihn? Solltest ihn mal beherzigen :baeh:

  • Hm ... naja, sicherlich braucht die Polizei in Essen frische Schutzpolizisten, die ungeliebte Trainer vor Fans mit Aggressionspotential schützen.


    Vielleicht stellt sich Lischen ja in Kürze schützend vor Jens Pfänder und ziwschen ihm und aufgebrachten Fans ...


    Mal was anderes: Sollte Siniak nicht schon vor MOnaten eigentlich operiert werden, wegen seiner Schulter?

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • ne sollte er nicht, weil er ja eine gute muskulatur hat und das aushalten kann... damals fanden wir es gut, weil sergio ja auch dauernd verletzt ist, doch jetzt fänd ich es besser wenn er direkt operiert geworden wäre (soll wohl in der sommerpause gemacht werden), dann wären wir eine sorge los und hätten dori und eryk vielleicht noch... :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)


  • puhhhh.... Ich bild mir einfach mal ein, dass ich sicher ein wenig mehr von der Sportart kenne als du aber ist auch egal. Schreib deinen Senf hier kreuz und quer. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bis über den Verlauf der Saison, aber irgendwie solltest du mal versuchen, deinen Frust hier in gescheite Worte zu fassen und nicht auf Spieler, Trainer und Geschäftsführer einzuschlagen. Pack das mal alles etwas fachlicher an und du wirst merken, dass du wahrscheinlich gar nicht so alleine bist mit deiner Meinung. So wie du jetzt hier auf den Busch trommelst, nimmt das keiner erst wie du merken kannst.


    Viel Glück mit deiner Bewerbung bei der Polizei. Meine ich ganz ehrlich und ohne Ironie und sonst was!

  • noch ein kleiner nachtrag zu unserem ach so tollen trainier und seinen leeren versprechungen:


    "Ich kenne Sebastian Mund überhaupt nicht, habe noch kein Wort mit ihm gesprochen, habe ihn auch noch nicht spielen gesehen", wies Pfänder, der Anfang des Jahres auf die Essener Trainerbank gewechselt war, jegliche Verantwortung für den Transfer weit von sich. "Bei TUSEM gibt es Leute, die sich gezielt darum kümmern, Talente aus der Umgebung zu holen. Talente ins Bundesligateam zu integrieren ist aber auch für mich ein ganz wichtiger Punkt. Im aktuellen Kader stehen zwei 88er und ein 89er Jahrgang aus dem eigenen Nachwuchs."


    Wenn Sebastian Mund so gut sei, wie man es ihm erzählt habe, dann, so Pfänder weiter, werde er durchaus seine Chance bekommen. Zumindest soll er zunächst mit dem Essener Bundesliga-Kader trainieren.


    (http://www.derwesten.de)


    1. ich glaub nicht, dass er im erstliga kader mittrainieren darf!
    2. der pfänder war noch bei keinem 2. mannschaft spiel (jedenfalls heimspiel) in diesem jahr, wo hat er ihn denn dann mal spielen gesehen
    3. von wegen er ist voll für die talentforderung! wann dürfen ruwen, martin oder alex denn mal spielen??? die durften jeder max. 2 min in der ganzen saison spielen und wie oft wäre das bei unseren schlechten spielen möglich gewesen?? :rolleyes: :rolleyes:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lischen
    "Ich kenne Sebastian Mund überhaupt nicht, habe noch kein Wort mit ihm gesprochen, habe ihn auch noch nicht spielen gesehen", wies Pfänder,
    (http://www.derwesten.de)



    Zitat

    Original von lischen
    2. der pfänder war noch bei keinem 2. mannschaft spiel (jedenfalls heimspiel) in diesem jahr, wo hat er ihn denn dann mal spielen gesehen


    Sach mal, liest Du eigentlich auch das, was du hier postest? Du bist schon dermaßen verbohrt in deinem Pfänder-Hass, dass Du entweder nicht mehr liest oder nicht mehr verstehst!


    Pfänder sagt direkt: "Ich habe den noch nie spielen gesehen" und du fragst: "Wo hat er ihn denn mal spielen gesehen?" :pillepalle: :wall:


    Dazu fehlen mir jegliche weiteren Worte, Lischen ...

Anzeige