• Man sollte den VfB einfach nicht verlassen (:hi: Mario)...erst Kuranyi und jetzt Hilde.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Meikel, ich denke auch dass aus den Duellen Marin/Odonkor und Helmes/Neuville zwei Streichkandidaten kommen. Außerdem ist mir da noch ein defensivstarker Mittelfeldmann zu viel dabei (zumal ja Lahm bei seinem einzigen Einsatz im DM auch überzeugt hat).
    Trochowski finde ich gar nicht mal so übel, schlechter als Schweini ist der nicht! Dass Marko Marin dabei ist finde ich klasse, er ist ein Megatalent, was er in dieser Saison in Gladbach schon oft genug gezeigt hat. Er hat das Zeug dazu ein Spiel rumzureissen.

• Odonkors Nominierung hat mich nicht mehr gewundert. Immerhin ist er in Sevilla zum Stammspieler in den letzten Wochen gereift und durchweg gute leistungen gebracht.

Viele Grüße
    :hi:

• Also was mich wirklich überrascht hat, war das euer Jogi Löw Timo Hildebrand nicht nominiert hat. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Naja, wir Österreich haben ja ganz andere Probleme...

Für mich sind die Favoriten auf den EM-Titel trotzdem Spanien und Frankreich. Wäre auf alle Fälle ein super Halbfinale! :ball:

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Wenn man vorher gewusst hätte, dass 26 Spieler mitkommen, hätte ich wohl,mal davon abgesehen, dass ich auf Hildebrandt statt auf Enke gesetzt hätte, auf genau diese getippt.

Enke hat sich mit seinen konstant starken Leistungen in Hannover die Fahrt zur EM genauso verdient wie Adler. Hildebrandt hat da sicherlich den Nachteil, dass er in Sevilla deutlich weniger hierzulande wahrgenommen wird.

Als Streichkandidaten seh ich ganz klar Trochowski. Im STurm glaube ich wird sich Neuville gegen Helmes durchsetzen, gerade weil er in Ballack einen Fürsprecher hat. Bleibt ein dritter: Odonkor würde ich mitnehmen, weil er als Einwechselspieler ab der 70. Minute immer eine gute Wahl ist. Marin würde ich es gönnen, das er einfach mal im jungen Alter die Erfahrung macht! So denke ich, dass es Jones noch trifft, da das defensive Mittelfeld mit Frings,Ballack und Rolfes stark genug besetzt ist.

• Zitat

Original von Bjoern
    Wenn man vorher gewusst hätte, dass 26 Spieler mitkommen, hätte ich wohl,mal davon abgesehen, dass ich auf Hildebrand statt auf Enke gesetzt hätte, auf genau diese getippt.

Begründung?
    Warum zieht man Odonkor und Trochowski einem Hilbert vor?
    Oder die 2.-iga Stürmer einem Stefan Kießling?

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Begründung?

Weil man im Mai nominiert und nicht nach der Hinrunde...zB.

Odonkor hat (nach der langen Verletzung) deutlich aufsteigende Form gezeigt-im Gegensatz zu Hilbert.Und Trochowski war ja auch in den letzten Monaten meistens bei den Lehrgängen/Spielen dabei.

• Zitat

Original von Bjoern
    ...Enke hat sich mit seinen konstant starken Leistungen in Hannover die Fahrt zur EM genauso verdient wie Adler. Hildebrandt hat da sicherlich den Nachteil, dass er in Sevilla deutlich weniger hierzulande wahrgenommen wird...

Der Laden heißt Valencia ;)

Zitat

Original von Bjoern
    ...Marin würde ich es gönnen, das er einfach mal im jungen Alter die Erfahrung macht! So denke ich, dass es Jones noch trifft, da das defensive Mittelfeld mit Frings,Ballack und Rolfes stark genug besetzt ist.

Unseren guten Michael wird es von seiner 10er Position wohl noch weiter in die Offensive ziehen.

• Zitat

Original von GWD - Fan

Begründung?

Weil ein Odonkor in den letzten Wochen gute Leistungen gebracht hat und Hilbert (und ich als VfB Fan hab genügend Spiele gesehn) dieses Jahr so gut wie nur Grütze gespielt hat und nie an seine Form aus dem Vorjahr anknüpfen konnte. Trochowski ist ein super Fußballer mit u.a. einer perfekten Schusstechnik, der in HH leider viel zu sehr im Schatten von vdV steht.
    Kießling ist sicher ein guter Stürmer, aber man muss auch sehen wer ins Konzept passt. Und da passen eben die spielerische starken Helmes und Neuville, die man auch sehr gut als Joker bringen kann eindeutig besser hinter den gesetzten Klose, Poldi, Gomez und Kuranyi.

• löw nominiert halt nicht die besten 23 (oder 26) deutschen spieler, sondern die 23 plus 3, aus denen er ein team basteln kann. natürlich ist odonkor ein schlechterer fußballer als viele andere, die nicht mitfahren und natürlich kann marin nicht ansatzweise die erfahrung anderer aufbringen. aber um festgefahrene spiele nochmal aufzubrechen, kann man die immer mal bringen. die sind als einwechselspieler eingeplant, nichts weiter. ich fürchte ja fast, daß das mit trochowski ähnlich ist, einer der wenigen zur zeit, die standards schießen können (wenn man ballacks kopf für vorne einplant)...

neuville oder helmes ist ein klares duell, was für mich eindeutig für neuville ausgeht. immerhin geht es hier nur um den 5. stürmer, der vermutlich wenig einsatz bekommen wird, und da ist neuville wohl teamkompatibler und auch genügsamer als der ehrgeizigere helmes. zudem ist helmes als stürmertyp schon durch die anderen abgedeckt, während der kleine wuselige neuville noch anderes zu bieten hat.

denke mal, daß ein defensiver mittelfeldmann noch weichen muß, dazu ein stürmer und noch jemand aus mf.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Der Laden heißt Valencia ;)

Unseren guten Michael wird es von seiner 10er Position wohl noch weiter in die Offensive ziehen.

Valencia oder Sevilla, hauptsache Italien...:D

• Helmes, Marin und Jones sind raus.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Löw fehlen die Eier!

Mal davon abgesehen, dass er sich mit Lehmann lächerlich macht zeigt auch das nur, dass er sich nicht traut neue Spieler, die aktuell teilweise in einer besseren Verfassung sind als die etablierten, mitzunehmen.

• Im Grunde sind die 3 Streichungen absolut nachvollziehbar. Jones wird nicht benötigt, da seine Position bereits gut besetzt ist (Frings, Rolfes, evtl. Hitzelsperger). Marin hat gestern gezeigt, dass er zwar ein toller Fussballer ist, allerdings wohl noch nicht reif genug. Diese brotlose Dribbelei passt nicht zur gewünschten Spielweise von Löw. Und Helmes hat zwar mehr Klasse als Neuville, dennoch dürfte dieser als Stürmer Nummer 5 wertvoller sein.

Schade ist nur, dass ein Anti-Fussballer wie Odonkor nun wieder "zaubern" darf. Seine Aktion im Polen-Spiel vor 2 Jahren war top, aber was kam seitdem?

Letztlich steht die Stammelf mit seinen Alternativen weitgehend und da dürfte es egal sein, wer die Plätze 19-23 im Kader ausfüllt.

• Zitat

Original von Alphadex
    Löw fehlen die Eier!

Mal davon abgesehen, dass er sich mit Lehmann lächerlich macht zeigt auch das nur, dass er sich nicht traut neue Spieler, die aktuell teilweise in einer besseren Verfassung sind als die etablierten, mitzunehmen.

Wir werden sehen, ob Lehmann wirklich am 8. Juni im Tor stehen wird.

• Wer sonst? Enke hat die meisten Tore aller Bundesligavereine kassiert oder zumindest mit die meisten, Adler spielt gerade mal eine Saison in der Bundesliga, ist ohne jede Erfahrung auf höchstem internationalen Niveau (CL oder Champions-League).
    Die Streichungen sind nachvollziehbar, Jones hat auf seiner Position starke Konkurrenz und dass man Zweitligaspieler für die Nationalelf nominiert halte ich eh für nicht nachvollziehbar.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Wer sonst? Enke hat die meisten Tore aller Bundesligavereine kassiert oder zumindest mit die meisten, Adler spielt gerade mal eine Saison in der Bundesliga, ist ohne jede Erfahrung auf höchstem internationalen Niveau (CL oder Champions-League)...

Und deswegen ist Lehmann besser?

• Zitat

Original von michel b.
    Wer sonst? Enke hat die meisten Tore aller Bundesligavereine kassiert oder zumindest mit die meisten, Adler spielt gerade mal eine Saison in der Bundesliga, ist ohne jede Erfahrung auf höchstem internationalen Niveau (CL oder Champions-League).
    Die Streichungen sind nachvollziehbar, Jones hat auf seiner Position starke Konkurrenz und dass man Zweitligaspieler für die Nationalelf nominiert halte ich eh für nicht nachvollziehbar.

Warum?

In der 2. Liga sind nicht nur mittelklassige Spieler unterwegs. Grade Gladbach und Köln haben starke Jugendspieler hervor gebracht, die auch Nationalmannschaft spielten. Marin ist zum Beispiel einer. Aber auch Podolski damals, kam auch als Zweitligaspieler in die Nationalmannschaft.

Im Grunde waren die Nachvollziehbar nach dem gestrigen Spiel. Odonkor ist ein Linienspieler, den man sonst nicht mehr so findet. Seine Flanken kommen meist Präzise an. Ein Spieler, der wie 2006 als taktische alternative dienen wird. Mehr als 1-2 Einwechslungen wird es nicht geben für ihn.

Jones hat mal gar nichts gezeigt. Hat mir in der Bundesliga nicht gefallen. War schon überrascht, dass er unter die letzten 26 kam.

Helmes..naja mal sehn wie er nächstes Jahr in Leverkusen spielen wird...

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Zitat

Original von michel b.
    Wer sonst? Enke hat die meisten Tore aller Bundesligavereine kassiert oder zumindest mit die meisten, Adler spielt gerade mal eine Saison in der Bundesliga, ist ohne jede Erfahrung auf höchstem internationalen Niveau (CL oder Champions-League).

Für den Hühnerhaufen vor ihm kann man Enke aber nicht verantwortlich machen. Im Gegenteil, ohne ihn hätte 96 weitaus mehr Gegentore eingefangen.

Trotzdem gibt es nun eigentlich keine andere Option mehr, als an Lehmann festzuhalten. So kurz vor dem Turnier ist ein Wechsel problematisch. Es bleibt zu hoffen, dass Lehmann am Samstag wieder Normalform zeigt, sonst gehen die Diskussion wohl erst richtig los.