Endgültiger Kader

  • ob schöne oder schröder, ob tiedke oder preiss, keine einfache entscheidung finde ich. ich sehe da keinen vorteil für den ein oder anderen. das wird ne reine bauchentscheidung. aber auf rm hätte ich lieber köhrmann als baur gesehen. einer, der wie ich regelmäsig die handballwoche liest müsste sich aufgrund seiner topleistungen für ihn entscheiden. da steht der schnauzer lieber auf seinen (ohne spielpraxis) oldie.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Ich tippe auf Schröder und Preiß, weil sie auch bei der WM dabei waren. Der kleine Bonus wird es richten.


    Den Wert von Baur fürs Team wird man nicht nur über die Leistung messen können. Allein seine Anwesenheit ist für die Mannschaft wichtig, von seiner Erfahrung (ich erinnere nur an das Halbfinale bei der WM, wo er der spielentscheidende Mann war) ganz zu schweigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ferenger
    ob schöne oder schröder, ob tiedke oder preiss, keine einfache entscheidung finde ich. ich sehe da keinen vorteil für den ein oder anderen. das wird ne reine bauchentscheidung. aber auf rm hätte ich lieber köhrmann als baur gesehen. einer, der wie ich regelmäsig die handballwoche liest müsste sich aufgrund seiner topleistungen für ihn entscheiden. da steht der schnauzer lieber auf seinen (ohne spielpraxis) oldie.



    Meinst Du der Bundes-Heiner liest die HW nicht ;)

  • Zitat

    Original von ferenger
    da steht der schnauzer lieber auf seinen (ohne spielpraxis) oldie.


    Liege ich falsch damit, wenn ich sage, dass Baur genausoviel Spielpraxis wie die anderen hat, da er bis Dezember noch als Spielertrainer tätig war?

    SV Post Schwerin

    2 Mal editiert, zuletzt von Postfan ()

  • Zitat

    Original von Postfan


    Liege ich falsch damit, wenn ich sage, dass Baur genausoviel Spielpraxis wie die anderen hat, da er bis Dezember noch als Spielertrainer tätig war?


    Nö, das ist richtig, er hat ja in der Schweiz bis vor zwei Wochen gespielt. Die EM ist also kein Problem; wie es mit Olympia aussieht, muss man abwarten.


    Was die Besetzung der beiden offenen Positionen angeht: Ich tippe auf Preiß und Schröder. Kontinuität ist für den Bundestrainer ja sehr wichtig, leistungsmäßig gibt es ja auch kaum Unterschiede zwischen Schröder/Schöne und Preiß/Tiedtke.

  • Über Köhrmann braucht man gar nicht mehr ernsthaft diskutieren. Für eine echte Nationalmannschaftskarriere ist es doch eigentlich zu spät. Vor allem, da mit Strobel/Kraus ein junges Duo parat steht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Also Baur hat genausoviel Spioelpraxis wie die anderen Spieler auch wie oben schon gesagt. Baur ist glaube ich mit der wichtigeste Teil in dieser Mannschaft er leitet halt das Spiel und ist ein total anderer Spielertyp wie Mimi.
    Naja und zu den anderen Positionen denke mal er wird sich für Preiß und Schröder entscheiden weil sie halt bei der WM auch dabei waren aber mal schaun wie sie heute denn spielen.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Denke mal es werden Preiß und Schröder! Schöne ist wohl angeschlagen und Preiß ist einfach abwehrstärker, und man weiß, wie wichtig Heiner die Abwehr ist!

  • Nun gut, Tiedke und Schöne sind raus und Rolf Hermann ist dabei.
    Also, ist das der endgültige EM-Kader:


    Tor: Henning Fritz, Johannes Bitter, Carsten Lichtlein;
    Kreis: Oliver Roggisch, Andrej Klimovets, Sebastian Preiß;
    RL: Pascal Hens, Lars Kaufmann, Oleg Velyky;
    RR: Holger Glandorf, Christian Zeitz, Rolf Hermann;
    RM: Markus Baur, Michael Kraus;
    LA: Dominik Klein, Torsten Jansen;
    RA: Florian Kehrmann, Stefan Schröder


    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Novice ()


  • ?(



    Edit: Schöne meintest Du wohl mit "raus".

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

    Einmal editiert, zuletzt von - F - ()

  • Ich weiß ja nicht wie schwer es um ihn bestimmt ist, aber vielleicht ist er ja erstmal auch dabei ?(
    Ab wann kann man wieder nachrücken?

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Und von diesem 18er-Kader werden wohl 3 Spieler nicht sofort nominiert.


    Ich könnte mir da Schröder, Lichtlein und Kaufmann vorstellen


    Ich gehe zu 99 % von Rolf Hermann aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wintermute


    Ich gehe zu 99 % von Rolf Hermann aus.



    Sicher auch ein Kandidat für diese "undankbare" Rolle - bei Hermann hängt das halt vom Gesundheitszustand von Zeitz ab. Ist der unsicher wäre Hermann wohl sicher dabei, ansonsten wohl eher gar nicht.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Schöne hat sich verletzt und muss operiert werden.


    Was hat Christian denn gemacht?

Anzeige