Wilhelmshaven - Balingen

  • 16. Februar 2008, Sa.:
    15.00: Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
    zeitversetzt im HBL.TV

  • Duell der Abstiegskandidaten, aber in eigener Halle sollte sich der WHV nichts vormachen lassen.
    Mein Tipp: Ein enges 28:27

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt


    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

  • Für mich das wichtigste Spiel der Saison für den WHV.


    1.Müssen "unbedingt" die Punkte geholt werden.


    2.Folgen nach dem Spiel gegen Balingen, das Heimspiel gegen Lübbecke und das Auswärtsspiel in Essen. Es zählt also mit einem Sieg auch Selbstvertrauen für die nächsten Spiele zu tanken.


    Ich denke die Mannschaft steht enorm unter Druck. Gerade in diesen Spielen konnte der WHV die Spiele eigentlich immer für sich entscheiden!


    Daher mein Tipp 29:26 Sieg für den WHV

  • Bin sehr gespannt auf dieses Spiel.
    Denn es ist für beide Mannschaften ein weichenstellendes Match, für den WHV noch mehr als für den HBW.
    Aber trotzdem, der HBW sollte von der Nordsee die Punkte entführen, wenn er nicht wieder in den Abstiegsstrudel will.


    Ausserdem, nicht vergessen, der WHV hat uns in Balingen (übrigens völlig verdient) einen Punkt "geklaut". :P Den wollen wir wiederhaben + 1 Bonuspunkt. :baeh:


    Also, enge Kiste, mein Tipp 29:31 für den HBW (incl. rosarote Fanbrille)

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Ich wäre ein schlechter Fan des HBW, wenn ich auf einen Heimsieg für der WHV tippen würde. Wenn es bis zum Schluss eine enge Kiste wird, könnte sich der HBW durchsetzen, ich traue ihnen etwas mehr Nervenstärke zu.
    Hoffen wir auf den 2. Auswärtssieg des HBW.

  • Oliver Köhrmann verletzt für mindestens 6 Wochen??


    Das ist ja nahezu ein Weltuntergang für den WHV und für Balingen mindestens ein Punkt drin. Im Hinspiel war es einzig und allein Köhrmann der für den Punktgewinn mit der Schlusssirene gesorgt hat.


    :hi:

  • Ich würde Balingen sogar den Sieg zutrauen, wenn Köhrmann dabei wäre. Nun sind die Chancen natürlich nochmals besser.

  • Mein Motto lautet derzeit: ....und jetzt erst recht!! Also sollten die Punkte in Wilhelmshaven bleiben um fürs nächste Spiel gegen Nettelstedt Luft zu holen! Ich nehme an die Nordfrost-Arena ist bewappnet auf diesen Fight! Aber im Abstiegskampf kennen sich die Wilhelmshavener ja inzwischen aus! Auch unserem neuen Trainer
    gönne ich ein gutes Spiel mit versöhnlichem Ausgang!


    Fritz

  • Zitat

    Original von MobbDeep87
    Oliver Köhrmann verletzt für mindestens 6 Wochen??


    Das ist ja nahezu ein Weltuntergang für den WHV und für Balingen mindestens ein Punkt drin. Im Hinspiel war es einzig und allein Köhrmann der für den Punktgewinn mit der Schlusssirene gesorgt hat.


    :hi:


    Tja, nur war das nicht Oliver sondern sein Bruder Christian, der die Bude in den Schlusssekunden gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt saß Oliver nach roter Karte bereits über eine Viertelstunde auf der Tribüne. :hi:


    Natürlich wiegt der Ausfall von Olli schwer. Und wenn der HBW hier von einigen als Favorit gehandelt wird, soll mir das nur recht sein. Das war auch schon beim Hinspiel so, als der WHV mit einer Rumpftruppe (mit nur einem Keeper, ohne Bedzikowski und Rui) anreiste… :rolleyes:

    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

  • Die Frage ist für mich, wer für Olli die sieben Tore werfen soll / will, die er derzeit im Schnitt setzt. Tobias Schröder wird sicherlich wenigstens zum Siebener antreten können.


    Es wird ne knappe Kiste werden, aber die zwei Punkte bleiben in Schlicktown.

  • unsere lokale Zeitung (Schwabo) zitiert heute Kirschbaum mit verschiedenen Aussagen wie bspw.


    - Die Zeit der Ausreden ist vorbei (lange Busfahrt etc.)
    - Es zählt einzig und allein ein Sieg!
    - Die Mannschaft muss bis zum letzten Kämpfen



    Alles in allem kann man in die Zeilen interprätieren, dass der HBW in dieses Spiel mehr Energie legen wird, als üblich. Es geht um sehr viel und es wird sich intensiv vorbereitet.


    Ich denke dass es in jedem Fall knapp werden wird. Über Sieg oder Niederlage könnten Kleinigkeiten entscheiden.

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Ich bin auch tierisch gespannt wie das Spiel ausgeht. Schade das O. Köhrmann den Daumen gebrochen hat. Er könnte "locker" den Unterschied ausmachen. Trotzdem traue ich dem WHV noch einiges zu. Zwangsläufig wird das Spiel jetzt unberechenbarer für den Gegner, da sich sonst eh alle auf Köhrmann konzentrieren. Das auch Köhrmann jr. als Spielmacher seine Qualitäten hat, hat sich zumindest an der Küste rumgesprochen. Bin gespannt wie die Mannschaft sich heute präsentiert und ob die neuen Spieler einigermaßen einschlagen. Das Gummersbachspiel kann man da, glaube ich, nicht als Maßstab nehmen. Wenn das Spiel heute in die Buxe geht, dann kann der WHV schon mal leise Auf Wiedersehen sagen...leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki77 ()

  • Wenn Balingen so wie in Minden auftritt, dann machen die das Ding. Dem WHV
    traue ich derzeit (und erst Recht ohne Köhrmann) nicht allzuviel zu. Zudem ist
    Cho beim HBW wieder dabei - ich denke, die packen das.


    Ciao, Stefan

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ich persönlich hoffe auf den WHV. Je länger da viele Teams unten mit drin stecken, desto besser ist das für Essen.


    Tja meteokobes, ich persönlich hoffe auf die Einstellung des HBW. Wir wollen nämlich möglichst nicht mit da unten drinstecken. :D


    Gibt halt einfach unterschiedliche Sichtweisen. :hi:

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • 15:12 für den HBW zur Halbzeit, der Ausfall von Oli scheint zu heftig zu sein. :D

  • Zitat

    Original von sportler
    Pitti mit Nr. 4 auf Spielbericht eingetragen. Auch Einsatz?


    Scheint so. Er hat eine Zeitstrafe bekommen. :D

Anzeige