Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• nun ja, der offizielle für die presse vielleicht. ich bin gesellschafter und erhalte den Geschäftsbericht. der letzte ist zwar schon ne weile her, aber das große ziel waren meiner meinung nach immer 2 mio. aber vielleicht sind es ja 2,15 unter ausnutzung einer anderen bilanzierungsregel. das schwankt ja bei jedem verein. die diskussion, ob bestimmte sponsorenleistungen wie autoleasing einbezogen werden hatten wir ja schon.

aber es ist sicherlich richtig, dass wetzlar für diesen etat einen attraktiven kader hat, in welchem leute wie mudrow, christophersen oder salzer nicht mehr ganz billig sind.

ich denke in der kommenden saison wird stralsund einen deutlichen rückstand haben. tusem sehe ich auch noch ein stück hinter wetzlar, balingen, dormagen(?) und minden wohl auf einem level. bei dem schmalen etat werden sich in stralsund schon die langen auswärtsfahrten im etat als großer posten bemerkbar machen. balingen schätze ich aufgrund ihres großen kaders als studententruppe ein. so echte vollprofis dürften wohl nur die hälfte des teams sein.

• Zitat

Original von Wieland
    mit 2 mio hätte der hbw wetzlar erreicht bzw. überholt. meiner meinung nach hat wetzlar noch nicht die 2 mio schallmauer überschritten. ich glaube, dass einzig tusem essen noch wenige hat.

Immerhin hat Wetzlar Christophersen ein finanziell besseres Angebort machen können als der HBW.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von HBW - Allen

Immerhin hat Wetzlar Christophersen ein finanziell besseres Angebort machen können als der HBW.

wenn man deiner logik folgt, hat balingen finanziell die füchse, essen und vielleicht noch den ein oder anderen (Minden?) ausgestochen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es geht nicht immer nur um das geld, Mögliche Aspekte die dort auch noch ne Rolle spielen ist z.B. das Umfeld, der Trainer, früherer Wohnort,...

• Zitat

Original von meteokoebes

wenn man deiner logik folgt, hat balingen finanziell die füchse, essen und vielleicht noch den ein oder anderen (Minden?) ausgestochen ;)

Ich habe mich auf ein Zitat von Rolf Brack (vgl. ZAK 18.02.2008):

Zitat

Brack jedenfalls war voll des Lobes über die Leistung des deutschen Nationalspielers[Christophersen]: „Was der gespielt hat, war allererste Sahne.“ Gerne hätte er sich den 22-Jährigen selbst geangelt: „Wir haben uns sehr lange bemüht,“ verriet er, „auf meiner Wunschliste stand er ganz oben, aber es ist am Geld gescheitert.“

und ein Interview mit dem HBW-Manager Günther Kirschbaum (ebenfalls ZAk,14.05.2008)bezogen:

Zitat

Am Geld scheiterte auch die Verpflichtung von Nationalspieler Sven Sören Christophersen (Wilhelmshavener HV): „Wir waren mit Christophersen im Gespräch. Aber wir konnten mit dem Angebot von Wetzlar nicht mithalten. Das ist eine Niederlage“, so der HBW-Manager.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Ich wünsche Balingen-Weilstetten, dass Wagesreiter und Weber wirkliche Verstärkungen sein können(Brack tut da bestimmt auch noch was dazu) aber wer kann (Satelit) möge doch ab und zu bei tw1 vorbeischauen und sich die Topspiele der Austrialiga anschauen!

• Zitat

Original von Wieland
    balingen schätze ich aufgrund ihres großen kaders als studententruppe ein. so echte vollprofis dürften wohl nur die hälfte des teams sein.

Nichtmal. Mir fallen auf anhieb Eros Cho und der junge Brack ein. Alle anderen haben meines Wissens einen (Neben)Job, Studieren oder gehen zur Schule, Ausbildung etc.

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• aber wirklich bloß nebenbei ;) ;) ;)

• Zitat

Original von Rückräumer
    aber wirklich bloß nebenbei ;) ;) ;)

Da gibt es sicher eine ganze Menge Spieler, die nebenbei studieren oder eine Ausbildung machen etc.!

In Minden trifft das auf unter anderem auf Moritz Schäpsmeier und Andreas Simon zu. Ich glaube, daß Franz auch noch an der Uni eingeschrieben ist.

• Zitat

Original von Rückräumer

Nichtmal. Mir fallen auf anhieb Eros Cho und der junge Brack ein. Alle anderen haben meines Wissens einen (Neben)Job, Studieren oder gehen zur Schule, Ausbildung etc.

was ist mit Feliho und dem tschechischen torwart (slaby?). da gibt es schon noch ein paar mehr kandidaten.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Feliho weiß ich nicht. Slaby ist Hausmeister bei Uhlsport.

• Zitat

Original von Rückräumer
    ... Slaby ist Hausmeister bei Uhlsport.

Auch eine nette Umschreibung für "Vollprofi" :lol: . Aber damit taucht sein Gehalt nicht in der Bilanz des HBW auf. ;)

Eigentlich geht es hier zwar um feststehende Wechsel, aber da wir bereits eine Etatdiskussion haben (die die Mods vielleicht verschieben könnten?): Der TSV Bayer Dormagen ist von 2 Millionen € ganz weit entfernt. Die meisten unserer Spieler sind Studenten, einige sind beim TSV als Jugendtrainer beschäftigt, Peter Sieberger ist Arzt (iP?) und arbeitet in einem Leverkusener Krankenhaus.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich hoffe, dass in Kürze ein Halbrechter bei uns unterschreibt. Dann wäre unsere Mannschaft komplett.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• War Boldsen nicht aus Flensburg weggegangen mit der Begründung, dass er in Dänemark an seiner beruflichen Zukunft neben dem Handball arbeiten wollte? Weiss jemand, worin diese aussersportliche Zukunft liegen sollte?

• Zitat

Original von Rückräumer
    Feliho weiß ich nicht. Slaby ist Hausmeister bei Uhlsport.

Slaby ist beileibe nicht Hausmeister. Er hat eine gute Stelle im Vertrieb/Export bei uhlsport.

Ich wär an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit Deinen Behauptungen. Erst willst Du uns hier wieder die Märchengeschichte mit dem geringsten Etat der Liga vorgaukeln und wirfst, ich zitiere: "Der Etat wird allerhöchstens bei 1,5 Mio liegen", mit falschen Zahlen um Dich, aber hast keine Ahnung. Und dann stempelst Du Milos Slaby (etwas abfällig?) als Hausmeister ab.

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• Hallo,Freunde des Handballs,vergesst nicht ,an der Abstimmung zum Welt-Handballer bzw.der Welt-Handballerin teilzunehmen.Am besten geht es über die dhb.de.Henning bzw.Mimi und Grit haben es verdient!

• Zitat

Original von mutsch
    Hallo,Freunde des Handballs,vergesst nicht ,an der Abstimmung zum Welt-Handballer bzw.der Welt-Handballerin teilzunehmen.Am besten geht es über die dhb.de.Henning bzw.Mimi und Grit haben es verdient!

Was auch immer das in diesem Thread zu suchen hat ;) Welthandballer(in) 2007 ist passender :) ! Ob Henning diesen Titel verdient halte ich allerdings mal für ganz fragwürdig und die Frage, ob Kraus das verdient hat, stellt sich erst gar nicht ;)