nun ja, der offizielle für die presse vielleicht. ich bin gesellschafter und erhalte den Geschäftsbericht. der letzte ist zwar schon ne weile her, aber das große ziel waren meiner meinung nach immer 2 mio. aber vielleicht sind es ja 2,15 unter ausnutzung einer anderen bilanzierungsregel. das schwankt ja bei jedem verein. die diskussion, ob bestimmte sponsorenleistungen wie autoleasing einbezogen werden hatten wir ja schon.
aber es ist sicherlich richtig, dass wetzlar für diesen etat einen attraktiven kader hat, in welchem leute wie mudrow, christophersen oder salzer nicht mehr ganz billig sind.
ich denke in der kommenden saison wird stralsund einen deutlichen rückstand haben. tusem sehe ich auch noch ein stück hinter wetzlar, balingen, dormagen(?) und minden wohl auf einem level. bei dem schmalen etat werden sich in stralsund schon die langen auswärtsfahrten im etat als großer posten bemerkbar machen. balingen schätze ich aufgrund ihres großen kaders als studententruppe ein. so echte vollprofis dürften wohl nur die hälfte des teams sein.