Etwas weniger "Hitze" auf beiden Seiten hätte dem Spiel durchaus gut getan. Sonst natürlich überzeugende Leistung der Göppinger, vor allem auch von Shejbal.
Göppingen - Balingen
-
-
Zitat
Original von wintermute
Etwas weniger "Hitze" auf beiden Seiten hätte dem Spiel durchaus gut getan.Mit Sicherheit, aber hier hatten die SR einen großen Anteil, dass es nur in der 59. Minute einmal kurz eskaliert ist.
ZitatOriginal von wintermute
... vor allem auch von Shejbal.Das hat mich sehr gefreut, nachdem er sich letzte Woche von einer Weltklasseleistung von Stojanovic hat verunsichern lassen und nach gutem Start zu nervös wurde. Vielleicht nimmt in Geerken nach der Saison gleich mit nach Wetzlar, ich würde es ihm gönnen.
-
Göppingen überlegen und verdient gewonnen.
In der 59 Min müssen die Methe Brüder eigentlich die Arme Kreuzen !
Soviel Kohle für ein insgesamt unansehnliches Spiel rausgehauen.
-
Zitat
Original von huth10
Göppingen überlegen und verdient gewonnen.In der 59 Min müssen die Methe Brüder eigentlich die Arme Kreuzen !
Soviel Kohle für ein insgesamt unansehnliches Spiel rausgehauen.
Was war los ?
-
Rajkovic holt seinen Gegenspieler aus der Luft, ich schwankte zwischen 2 Min. und roter Karte - Tendenz zu rot. Playback ist leider noch nicht verfügbar.
Danach gab es aber ein Gerangel, bei dem Rajkovic einen Balinger schubste, aber auch andere Spieler sich einmischten. Der eiinzige, bei dem ich klar "Deeskalierend" unterschreiben würde war Späth.
Einen Ausschluss hätte man sicher begründen können, aber nicht müssen. Wenn, dann hätte es auch mehrere Ausschlüsse geben müssen und das wäre dann nicht mehr angemessen gewesen. Insofern fand ich die direkte Rote für Rajkovic passend.
Die Szene war für mich aber symptomatisch, welche Emotionen über 60 Minuten im Spiel waren. Dass es nicht früher richtig eskalierte war meiner Meinung nach zwei Tatsachen geschuldet: Methe/Methe hatten das Spiel im Griff und haben passend durchgegriffen, haben aber vor allem davon profitiert, dass sportlich die Verhältnisse sehr früh und deutlich geklärt waren. Ein Unentschieden zu Beginn der 60. hätte fatal enden können.
-
Nun ja - wenn es nicht mehr war, dann hake ich das unter ordentlichem Derbyfeeling ab. Gehört irgendwie auch dazu
-
Zitat
Original von Ronaldo
Rajkovic holt seinen Gegenspieler aus der Luft, ich schwankte zwischen 2 Min. und roter Karte - Tendenz zu rot. Playback ist leider noch nicht verfügbar.Die rote Karte war vermutlich berechtigt und geht in Ordnung. Den Abgang von Rakjovic darf man zwar nicht gutheißen, aber ich hab in dem Moment gesagt: "Schade, dass Vuc am Ende das Saison geht."
-
Zitat
Original von Ide71
Die rote Karte war vermutlich berechtigt und geht in Ordnung. Den Abgang von Rakjovic darf man zwar nicht gutheißen, aber ich hab in dem Moment gesagt: "Schade, dass Vuc am Ende das Saison geht."
naja ich weiß ja nicht... das muss doch nich sein... auch nicht in der 59. Minute eines klaren Derbys.
Zum Spiel: Der HBW war klar unterlegen gestern und konnte mit einer relativ schwachen Abwehrleistung nichts gegen anrennende und total motivierte Göppinger machen. Schiris waren alles in allem in Ordnung wobei man ihnen mal sagen müsste dass Fußspiel eigentlich mit 2 Minuten geahndet wirdWenigstens haben wir - so würde ich es jetzt mal einschätzen- das "Fanderby" klar gewonnen
Trotz des 10 Tore Rückstandes waren wir die meiste Zeit lauter - bis auf die letzten 10 Minuten vielleicht.
Naja ich würde sagen, das gibt spätestens nächste Saison ne Revange
Bis zum nächsten Derby -
Zitat
Original von hbw-fan92
Wenigstens haben wir - so würde ich es jetzt mal einschätzen- das "Fanderby" klar gewonnenTrotz des 10 Tore Rückstandes waren wir die meiste Zeit lauter
Das kann ich aus hbl.tv-Sicht so nicht bestätigen.
-
Zitat
Original von wintermute
Das kann ich aus hbl.tv-Sicht so nicht bestätigen.
Aus meiner Sicht ging das Fanderby unentschieden aus. Was man den Balinger Fans hoch anrechnen muss, der größte Teil hat seine Mannschaft bis zum bitteren Ende unterstützt. Hätte das Ergebnis zur Halbzeit mit 9 Toren gegen Göppingen gestanden, wäre es in der Halle deutlich leiser gewesen.
Dafür meinen Respekt an die Balinger Fans. -
Zitat
Original von wintermute
Das kann ich aus hbl.tv-Sicht so nicht bestätigen.
Über hbl.tv kann man das auch schlecht beurteilen. Beim Spiel Wallstadt - Flense erschienen die Flensburger Fans auch sehr laut, aber wahrscheinlich stand das Mikro einfach bei denen
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Bin mal gespannt, ob unser Manager eingesetzt wird.Jepp Axel kam für einen siebenmeter rein,denn er auch gleich mal wegmachte
Und in den letzten 3 minuten ging dann der überragende Shejbal für Axel
auf die Bank und durfte sich dort verdientermaßen ausruhen.Axel hat so weit ichs mitbekam auch noch 2 Bälle gehalten.
Noch kurz zu Rajkovic:
Sicher kann man seine Aktion nicht gutheißen,aber wenn die Balinger
Spieler meinen das sie 3 minuten vor schluss bei einem 10 Tore rückstand
immer noch wie die blöden permanent auf unsre Spieler einschlagen dann
können sie auch davon ausgehen das auch mal ein gegenschlag kommt. -
Wie gesagt, der Abgang war grundsätzlich nicht in Ordnung von Vuc, aber man hat einfach gespürt, mit was für einem Feuer er bei der Sache ist, und wie er Stimmung machen kann. Das ist es was mir gefallen hat.
Die Baliner Fans haben von mir auch größten Respekt. Von meiner Ecke aus hatte ich zwar nicht das Gefühl, dass sie grundsätzlich lauter waren, aber sie waren auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Minute voll dabei, haben gut Stimmung gemacht. Klasse! Vielleicht haben manche Göppinger dabei auch was gelernt, nämlich dass man auch noch hinter seiner Mannschaft steht, wenn es mal nicht so läuft.
-
Zitat
Original von eckes99
Noch kurz zu Rajkovic:
... aber wenn die Balinger
Spieler meinen das sie 3 minuten vor schluss bei einem 10 Tore rückstand
immer noch wie die blöden permanent auf unsre Spieler einschlagen dann
können sie auch davon ausgehen das auch mal ein gegenschlag kommt.Sorry, aber Du musst bei einem anderen Spiel gewesen sein. Habe mir vorgenommen, zu diesem Spiel nichts zu schreiben, aber wenn ich so etwas lese platzt mir einfach der Kragen. Zum Thema "schlagen" würde ich Dir empfehlen, das Spiel auf HBL.tv nochmals anzuschauen - nicht nur die Szene, die zur roten Karte führte. Selbst Uwe Semrau hat sich in mancher Situation gewundert, weshalb auf der einen Seite gepfiffen wurde und auf der anderen nicht. Er hat es allerdings sehr moderat rüber gebracht.
Von meiner Seite zum Thema Rajkovic und das nicht nur im Zusammenhang mit diesem Spiel, sondern über die gesamte Saison hinweg gesehen (habe mir jedes Spiel von GP, das auf HBL.tv übertragen wurde, angeschaut):
Für die Bundesliga und vor allem für Göppingen ist es die beste Lösung, wenn Spieler wie er die Bundesliga verlassen. Er ist nicht nur eine Memme sondern ein Schauspieler, dem man für zahlreiche schauspielerische Einlagen fast einen Oskar verleihen müsste. 95 Prozent seiner blauen Flecke, so er welche hatte, hat er doch davon, dass er sich selber in einer unwahrscheinlichen Theatralik auf den Boden schmeißt, um Zeitstrafen zu provozieren. Sein zeitweiliges Verhalten auf dem Parkett ist nicht nur in höchstem Maße unsportlich und unfair gegenüber Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern, sondern einfach dumm. Ohne ihn persönlich zu kennen: Sein Intelligenzquotient kann höchstens für die Sonderschule reichen.Sorry, aber das musste jetzt einfach raus. Ansonsten: Gratulation an Göppingen. Sie haben in jeder Hinsicht die Verhältnisse wieder ins richtige Licht gerückt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Alles richtig gemacht! Auf dem Spielfeld und auch in der Vorbereitung auf das Spiel.
-
Zitat
Original von griffel
Er ist nicht nur eine Memme sondern ein Schauspieler, dem man für zahlreiche schauspielerische Einlagen fast einen Oskar verleihen müsste. 95 Prozent seiner blauen Flecke, so er welche hatte, hat er doch davon, dass er sich selber in einer unwahrscheinlichen Theatralik auf den Boden schmeißt, um Zeitstrafen zu provozieren. Sein zeitweiliges Verhalten auf dem Parkett ist nicht nur in höchstem Maße unsportlich und unfair gegenüber Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern, sondern einfach dumm. Ohne ihn persönlich zu kennen: Sein Intelligenzquotient kann höchstens für die Sonderschule reichen.Ich sag da nur W. Strobel, Ettwein, Sauer, Feliho... kehr erst mal vor deiner eigenen Türe
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, FAG spielerisch, taktisch und sogar überraschend kämpferisch den Balingern einfach zu deutlich überlegen als dass jemals was hätte anbrennen können.
-
Da ist es wieder, warum ich die Göppinger nicht leiden kann.
Es ist ihre Arroganz, einschliesslich einiger Fans. -
@Ché Guevara
bevor Du losblöckst, solltest Du mal richtig lesen lernen! Gerade von Dir, dessen Beiträge ich immer als sachlich, fundiert empfunden habe, hätte ich diese Reaktion nicht erwartet. Es hat vom HBW noch nie jemand behauptet, dass unsere Spieler Waisenknaben sind. Sie spielen hart, aber fair! Überziehen sie die Härte, gibt es zwei Minuten und das ist auch gut so. Jeder geht soweit an die Grenze, bis der Schiedsrichter pfeifft und sagt: "Stopp, hier ist die Grenze!"
Was Du aber keinem der von Dir genannten Spieler unterstellen darfst, ist hinterv...ige
Unfairness! Jeder einzelne von den HBW-Spielern steht zu dem was er gemacht hat, würde aber niemals dem Schiedsrichter etwas mit Schauspielkunst in jeder sich bietenden Gelegenheit vorgaukeln, dass ihm sein Gegenspieler etwas getan hat, um eine Zeitstrafe zu schinden. Wenn Rajkovic im Laufe der Saison nur die Hälfte, von dem was er schauspielert, tatsächlich auf die Fresse bekommen hätte, würde er in sechs Monaten noch nicht zu den Augen raus sehen. Genau um diese Unfairness ging es in meinem Eintrag und wer da widerspricht, lügt sich selbst in die Tasche.
Die Provokation die Rajkovic nach seiner Roten Karte vom Stapel ließ und die er nahezu in jedem Spiel, in dem er eine Zeitstrafe bekommt, von sich gibt, sind nur ein weiterer Zeuge seiner Intelligenz.
Zum Schluss sei mir noch die Frage erlaubt, wie Du auf Feliho kommst? Wenn Du die Spiele des HBW nur halb intensiv verfolgt hast, wie ich die Spiele von Frischauf, müsstest Du eigentlich wissen, dass die Einsatzzeiten, die Rock im Laufe dieser Saison bekommen hat und auf der Platte stand, vermutlich noch nicht einmal für eine komplette Spielzeit reichen. Außerdem kann Rock keiner Fliege etwas zu leide tun. -
Ich plädiere auch für einen kollektiven Heiligenschein für die Balinger Mannschaft.
Da habe ich leider schon viel zu viele schauspielerische Einlagen und von Ettwein auch einige hinterv... Fouls sehen müssen.
Aber vermutlich hat es dieses mal im Derby etwas hoch gekocht ...
Nächste Runde wird es fairer
-
Rajkovic ist/war auch einer meiner ungeliebtesten Spieler in der Bundesliga, aber ihm deswegen mangelnde Intelligenz etc. vorzuwerfen ist stark grenzwertig, mangelnde Fairness denke ich trifft es eher.
Und bei den Balingern fallen mir da gleich ein Paar ein... Brack junior, Ettwein...
Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen
Schön sind diese Schauspieleinlagen sicher nicht, aber sie gehören teilweise zu einem emotionalen Handballspiel einfach dazu!
-
Zitat
Noch kurz zu Rajkovic:
Von meiner Seite zum Thema Rajkovic und das nicht nur im Zusammenhang mit diesem Spiel, sondern über die gesamte Saison hinweg gesehen (habe mir jedes Spiel von GP, das auf HBL.tv übertragen wurde, angeschaut):
Für die Bundesliga und vor allem für Göppingen ist es die beste Lösung, wenn Spieler wie er die Bundesliga verlassen. Er ist nicht nur eine Memme sondern ein Schauspieler, dem man für zahlreiche schauspielerische Einlagen fast einen Oskar verleihen müsste. 95 Prozent seiner blauen Flecke, so er welche hatte, hat er doch davon, dass er sich selber in einer unwahrscheinlichen Theatralik auf den Boden schmeißt, um Zeitstrafen zu provozieren. Sein zeitweiliges Verhalten auf dem Parkett ist nicht nur in höchstem Maße unsportlich und unfair gegenüber Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern, sondern einfach dumm. Ohne ihn persönlich zu kennen: Sein Intelligenzquotient kann höchstens für die Sonderschule reichen.Sonderschüler aller Länder vereinigt euch!
Mit Rajkovic
wollen wir nichts zu tun haben!!!