2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • Um allen weiteren Spekulationen entgegen zu wirken:


    Eigentlich wollte ich meine Karriere :baeh: nun beenden!


    Ich werde aber nun doch, zumindest in der nächsten Saison aus beruflichen Gründen, ausschließlich ein wenig Jugendarbeit und Vereinsfortbildungen machen!


    Wenn es meine Zeit zuläßt, werde ich mich noch ein wenig um Wuffkas Haare kümmern - eventuell Samstag beim Spiel - die sehen ja wieder schlimm aus! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von DieterT ()

  • Wenn sich nicht ganz überraschende Angebote auftuen....(gute Trainer für Damenhandballmannschaften laufen ja haufenweise auf den Straßen herum)..
    :pillepalle:
    dürfte es bis zum Saisonende bei der bisherigen Lösung bleiben.


    Schauen wir mal wie es sich auswirkt. Ich wünsche zunächst viel Glück. :hi:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    2 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • meine Meinung als Laie.
    Soweit ich das verstanden habe, soll die zu grosse Kluft, die momentan zwischen 1. BuLi und 2. BuLI besteht, durch eine eingleisige 2. BuLI geschlossen werden.


    Kann sein, dass das funktioniert, bei den Vereinen die das Glück haben, das Vorhaben finanziell stemmen zu können, zumindest.


    Aber nach meiner Meinung gibt es dadurch doch nur eine Verschiebung des Problems um eine Klasse tiefer; sprich die Kluft zwischen Regionalliga und eingleisiger 2. BuLi Süd wird sich immens vergrößern...


    Ob es duch eine eingleisige 2. BuLi (bei den Frauen) mehr TV - präsenz geben wird (weil jetzt plötzlich eine Mannschaft aus dem Süden quer durch Deutschland reisen muss um ein Spiel in beispielsweise Schleswig Hosltein auszutragen), das wage ich zu bezweifeln.


    So wie ich den Breicht lese, wird das Ganze aber kommen ... früher oder später

  • Ja, und zwar ab 2011/12 - siehe Handball-world.com


    Die HBVF hat ja eigentlich die Sache schon beschlossen. Man kann die Abstimmung ja noch mal wiederholen, glaube aber nicht, dass sich angesichts der einhelligen Meinungen der Erstligisten etwas am Beschluss ändern würde.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • So schnell noch tippen :)


    TV Beyeröhde - VFL Sindelfingen
    + 15 für Sindelfingen


    HSG Bensheim/Auerbach - SG 09 Kirchhof
    + 10 für Bensheim


    SC Markranstädt - SV Allensbach
    + 3 für die Piranhas


    TuS Weibern 1920 e.V. - BSV Sachsen Zwickau
    Könnte ein Unentschieden werden


    TV Nellingen - TSG Ketsch
    Das Spiel gewinnt Ketsch über den Kampf


    TV Mainzlar - TUS Metzingen
    Heimsieg für Mainzlar ;)
    Auch wenn wir viele Metzinger im Forum haben

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Ich auch noch:


    TV Beyeröhde - VFL Sindelfingen 19:35


    HSG Bensheim/Auerbach - SG 09 Kirchhof 31:24


    SC Markranstädt - SV Allensbach 32:27


    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 25:27


    TV Nellingen - TSG Ketsch 24:25


    TV Mainzlar - TUS Metzingen 28:28

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

  • Und hier die Endergebnisse vom Wochenende 7./8.02.09


    TV Beyeröhde - VFL Sindelfingen 20:38


    HSG Bensheim/Auerbach - SG 09 Kirchhof 35:24


    SC Markranstädt - SV Allensbach 30:27


    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 27:28


    TV Nellingen - TSG Ketsch 29:30


    TV Mainzlar - TUS Metzingen 29:26


    :hi:

  • Ketsch nimmt auch die Hürde Nellingen


    Mit einem nicht selbstverständlichem 34:32 Erfolg kehrten die Ketscher Bären aus Ostfildern zurück.
    Die TSG Ketsch reiste mit nur noch neun Feldspielerinnen an, wovon mit Sina Michels eine A-Jugendliche und mit Caroline Vreden aus der II. Mannschaft auch noch zwei Frischlinge dabei waren.
    Die Hornets aus Nellingen begannen mit einer doppelten Pressdeckung gegen Marlene Zapf und Friederike Gubernatis, was die Gäste ziemlich überraschte. Ketsch benötigte auch sehr lange, um sich auf dieses takitsche Mittel einzustellen. Die Bären liefen in der 1. halbzeit permament einem Rückstand hinterher. Dass man den Rückstand sehr knapp halten konnte, lag mal wieder an Ilka Arndt im Tor der TSG Ketsch, die gestern eine absolute Top-Leistung zeigte und ihr Team im Spiel hielt. In der 18. Minute gingen die Bären mit 9:10 zum ersten Mal in Führung und mit einem 16:16 ging es in die Kabine.
    Und wie beim Spiel gegen Weibern gehörte die Halbzeit Zwei der TSG Ketsch.
    Ab der 40. Minute ließen bei Nellingen so langsam die Kräfte nach und dies nutzten die Gäste gnadenlos aus. Aus einem 24:24 wurde binnen weniger Minuten ein 25:31. Annick Bosshart und vor allen Dingen Marlene Zapf nutzten ihre Schnelligkeit aus und trafen nach Belieben. Aber der eigentlich Grund für diese Führung stand im Ketscher Tor.
    "Hexer" Ilka Arndt hielt nun reihenweise die unmöglichsten Bälle und zeigte eine sensationelle Leistung, mit der sie sich auch in Liga I nicht verstecken müsste. In den letzten 10 Minuten ließen auch bei der TSG Ketsch die Kräfte mehr und mehr nach, so dass sich die Hornets noch einmal auf zwei Tore herankämpfen konnten.
    Doch Annick Bosshart machte mit ihren Treffern 6 und 7 alles klar und die Abteilung "Jugend Forscht" hat zwei weitere Punkte auf ihrem Konto .


    TV Nellingen :
    Kraft , Heinzmann (2) , Maric (4) , Habiger , Kalkapova (2) , Gall (5) , Radonic (4/2) , Faustka (5) , Heinzelmann , Heimgärtner , Magelinskas (4/1).
    TSG Ketsch :
    Gosh(n.e ) , Arndt und Treinzen(n.e.) im Tor, Zapf (11/4) , Michels , Löbich (7), Bosshart (6/1) , Kartheuser (3) , Gubernatis (4) , Schalk (1) , Rolland (2) , Vreden.


    Beste Spielerinnen :
    TV Nellingen : Faustka, Maric
    TSG Ketsch :
    Arndt , Löbich und Zapf

  • Was letztendlich zählt ist der Sieg und die zwei Punkte.


    Ich hatte zwar etwas auf Zweckoptimismus gemacht bei meinen Aussagen vor dem Spiel, aber in Wirklichkeit hatte ich schon ein wenig ''Bammel''.
    Nicht dass ich an dem Sieg 'meiner' Mädels gezweifelt hätte, aber gegen vermeindlich 'leichte' Gegner tut man sich ja oft schwer.
    Und das geht nicht nur 'Flammen' so.


    Der Beginn passte dann ja auch genau in dieses Schema; die Mädels taten sich etwas schwer und es dauerte fast 10 Minuten bis sie richtig in Tritt kamen.


    Danach wurde es aber ein recht gutes Spiel, und Bensheim konnte sich bis zur Pause einen 8 Tore Vorsprung herausspielen.
    Laura Glaser hielt ihren Kasten sehr gut sauber.
    Zurecht wurde sie zur Spielerin des Tages gewählt
    Nochmals Glückwunsch Laura!!


    Gegen Ende der ersten Halbzeit probierte 'Lucky' einiges aus.
    Das brachte zwar etwas Unruhe ins Spiel, aber ich finde es sehr gut, dass er den jungen Perspektivspielerinnen die Chance gibt sich zu bewähren.
    Und ein solches Spiel war zu diesem Zeitpunkt prädestiniert dafür.
    Die drei Mädels (Tanja Stumpf, Lisa Mössinge, Michele Hörr) spielten gut mit, so dass der Vorsprung nie unter 5 Tore sank.
    Erwähnen möchte ich hier Lisa Mössinger, die mir sehr gut gefallen hat.
    Wenn sie in der 2. Hz auch noch den 7 Meter verwandelt hätte, wär's eine noch viel schönere Leistung gewesen.



    Halbzeit zwei begann auch noch gut.
    Antje Lauenroth steuerte zum Beispiel einige sehenswerte Treffer bei.
    Auch Katja Gahn hat mir gut gefallen.
    Aber je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde leider der Fehleranteil auf seiten der Flames.
    Auch der Torwartwechsel zu Halbzeit zwei war aus meiner Sicht nicht nötig. Laura Glaser machte einen sehr sicheren Eindruck und hat sehr gut gehalten in der ersten Hz.


    Im Angriff wurden leichte Chancen verschenkt und in der Abwehr ließ man sich das Spiel des Gegners viel zu sehr aufdrängen.


    Kirchhof machte das sehr geschickt. Sie spielten nicht sehr schnell und selten mit Druck auf das Tor (riskierten ein ums andere mal Zeitspiel), aber sie zeigten auch genauso oft schöne Kombinationen, die dann zum Tor führten.
    Vor allem gegen die Nr. 11 Annemarie Ide fand mein kein richtiges Mittel.
    Auch Victoria Marquard und die neue Kreisläuferin von Kirchhof, Sabine Kirmse, konnten überzeugen.
    Ich finde Kirchhof hat keine schlechte Mannschaft und ihr Angriffsspiel hat mir gut gefallen. Keine Ahnung, warum sie in der Saison so oft verloren haben, ich habe die Mannschaft ja auch erst zweimal gesehen. Aber wenn Kirchhof im nächsten Spiel gegen Beyeröhde nicht punktet, dann spielen sie in der kommenden Saison in der Regionalliga.


    Nach meiner Ansicht hat die Abwehr der Flames in Halbzeit zwei viel zu wenig aggressiv gespielt, den Gegner zu wenig an seinen Aktionen gehindert.
    Das hat man in den vergangenen Spielen auch schon anders (viel besser) gesehen.


    Der Sieg war nie in Gefahr; teilweise betrug der Vorsprung 12 Tore (27 - 15 in der 40. Minute) und zu diesem ungefährdeten Sieg hat die Leistung allemal gereicht, aber in zwei Wochen gegen Allensbach werden wir wohl wieder eine andere Flames Mannschaft sehen (müssen).


    Noch was Positives möchte ich erwähnen.
    Die 34 Tore verteilten sich auf 10 Flames Spielerinnen.
    Das zeigt einmal mehr die gute geschlossene Mannschaftsleistung der Bensheimerinnen.


    Die beiden Punkte sind unter Dach und Fach; die Flames bleiben an Markranstädt dran, und das ist gut so.




    Tore Bensheim:
    Antje Lauenroth 7; Lisa Mössinger 2 (ein 7 Meter verworfen); Mara Friton 3; Petra Streb 1; Kim Naidzinavicius 3; Ingrida Bartaseviciene 4 (1/1); Annika Hermenau 3 (1/1); Sandra Kleinjung 2; Edina Rott 6(1/1); Katja Gahn 3


    Tore Kirchhof:
    Sabine Kirmse 6 (1/1); Sabrina Weiß 1; Juliane Kaspar 2; Carina Kühlborn 1; Annemarie Ide 5; Karoline Müller 1; Szilvia Szöllösi 6 (4/4); Viktoria Marquardt 6


    Zeitstrafen Bensheim: 8 min.
    Zeitstafen Kirchhof: 12 min.

  • Zitat

    Original von Maddrax
    Auch Victoria Marquard und die neue Kreisläuferin von Kirchhof, Sabine Kirmse, konnten überzeugen.


    Die Sabine Kirmse spielt doch schon ewig in Kirchhof, oder? In der letzten Zweitligasaison vor dem Abstieg in die Regionalliga war sie mit Bartek, Kerkossa, Heidenreich und Miszczyj das Gerüst der SG.

  • Zitat

    Original von Aeppel222


    Die Sabine Kirmse spielt doch schon ewig in Kirchhof, oder? In der letzten Zweitligasaison vor dem Abstieg in die Regionalliga war sie mit Bartek, Kerkossa, Heidenreich und Miszczyj das Gerüst der SG.


    Absolut korrekt. Allerdings fehlte Sabine Kirmse im Vorrundenspiel verletzungsbedingt. Somit kannte Maddrax diese Spielerin nicht. :hi:


    Ansonsten war das Spiel der HSG gegen Kirchhof eher mittelmäßig. ?( Offensichtlich passt sich die HSG den Leistungen des Gegners an. Kirchhof hatte mit der Mannschaft von gestern eher Regionalligaformat. In Allensbach und gegen Ketsch reicht eine solche Leistung nicht.


    Dem Ergebnis nach hat sich aber auch Sifi in Beyeröhde schwer getan. Da hätte ich einen weitaus höheren Sieg erwartet.

  • Zitat

    Original von Blomquist


    Absolut korrekt. Allerdings fehlte Sabine Kirmse im Vorrundenspiel verletzungsbedingt. Somit kannte Maddrax diese Spielerin nicht. :hi:


    Danke Blomquist.
    Ich kannte die Spielerin tatsächlich nicht, und die WÄRE mir aufgefallen...nicht nur wegen der Spielweise !!
    Von daher bin ich davon ausgegangen, die sei neu in Kirchhof.
    Bei der letzten Zweitligasaison vor dem Abstieg, wusste ich noch nicht mal, dass es Kirchhof gibt.
    Werde nächstens genauer recherchieren ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • Neue Trainerinnen.... alle Girls halbwegs fit...die A-Jugend komplett in Dortmund..und schon halten die Wuppertalerinnen auf dem Feld mit. Das Torhüterproblem existiert weiter... und eine Menge Flüchtigkeitsfehler waren leider auch wieder zu verzeichnen...aber teilweise spielten die Girls richtig guten Handball..
    Es wird immer schwieriger gegen diese Mannschaft zu gewinnen....(oder: die Hoffnung stirbt zuletzt) :cool:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • @ metzinger
    Ja, ich habe das Spiel auch am Liveticker verfolgt.
    Als die zwiete Hz dann gersade lief und metzingen wieder mit 5 Toren vor war, hatte ich für mich die Partie schon fast abgehakt, aber gegen Ende wurde es dann ja nochmal richtig spannend (21-21; 22-22)
    Das Spiel hat mir zwar gründlich den Tipp versaut (hatte mit Sieg für Mainzlar gerechnet), trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg.
    9 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Da sind die Tussies ja erst mal am sicheren Ufer, und (wenn Bensheim nicht aufsteigt ;););) ) sehen wir uns auch in der nächsten Saison wieder.



    tausendfeuer
    rein nach dem Spielbericht (Liveticker) hat sich Sindelfingen gegen die Handballgirls über Strecken des Spiel ähnlich schwer getan, wie die Flames über weite Strecken in der zweiten Hz gegen Kirchhof.


    Jetzt kommt für die beiden Mannschaften (Kirchhof, Beyeröhde) in zwei Wochen die Stunde der Wahrheit.
    Die Verlierermannschaft spielt in der nächsten Saison Regionalliga.
    Ich drück beiden Mannschaften die Daumen !!

  • Die offiiziellen Berichte zum Spiel gegen Sindelfingen....unter diesem Link:


    http://www.beyeroehder-handbal…a/12/12/60005/liste9.html


    Mein Wunsch: auch in Kirchhof mit einem überschaubaren Kader antreten. Wenn dort so gespielt wird wie gegen Sifi, dann ist mir nicht bange :cool:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat


    Jo, danke für die links.
    Ich guck mir das nach Heimspielen von Mainzlar immer gerne auf deren Homepage an.
    Die machen das immer so toll ... und auch immer mit so SUPER Bildern.
    Da sollten sich manche Vereine ruhig mal ein Beispiel dran nehmen (da gibt es von Heimspielen nie Bilder auf der Website!) ....

Anzeige