1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von Sklaventreiber
    ....wieder eins der Lichter, die ausgehen.....

Wo kein Licht war, kann auch keins ausgehen.

Zuerst gehen die Minister und dann ...

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zitat

"Bis auf die Mannschaften, die bereits definitiv abgestiegen sind, haben alle einen Antrag abgegeben", erklärte Berndt Dugall, Vorsitzender der Handball-Bundesliga Vereinigung der Frauen, den Stand des Lizenzierungsverfahrens.

Quelle: http://www.handball-world.com/…ws.php?GID=2&auswahl=7468

Ich ging bisher davon aus, dass der Thüringer HC noch nicht definitiv abgestiegen ist, oder? Warum dann Mehrzahl?

• Zitat

Original von Ide71

Quelle: http://www.handball-world.com/…ws.php?GID=2&auswahl=7468

Ich ging bisher davon aus, dass der Thüringer HC noch nicht definitiv abgestiegen ist, oder? Warum dann Mehrzahl?

Schon an die Existenz der Zweiten Liga gedacht? Im Klartext - Kirchhof und Lintfort haben sich das geld für die Bürgschaft gespart.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebesSchon an die Existenz der Zweiten Liga gedacht?

Oops. Nein, hatte ich nicht. *g*

• Zitat

Original von capitano19
    Bleiben wir mal realistisch, der THC ist eigentlich abgestiegen. Die Spielweise des Teams lässt es wohl auch nicht wirklich zu, dass man zwei Kantersiege einfährt. Von daher müssen bzw. sollten sich alle THC-Fans schon mal mental auf die zweite Liga vorbereiten. ;)

wenn ich es richtig verstanden habe, hat der THC ja selbst bei den Kantersiegen nicht unbedingt den Klassenerhalt geschafft. Dann kommen noch die Entscheidungsspiele, wenn Göppingen nicht mehr punktet, aber das kann man ja dann beleuchten, wenn es soweit ist ;)

Göppingen wäre auch in der Lage hohe Niederlagen in Oldenburg und gegen Buxtehude zu kassieren. Das macht dann die Aufgabe für den THC leichter. Entschieden ist das noch alles nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das sehe ich anders. Göppingen hat beispielsweise in der Liga daheim Nürnberg und im Pokal daheim Leipzig geschlagen. Ich glaube daher nicht, dass sie noch zwei Mal hoch verlieren. Wenn sie in beiden Partien überhaupt auf -15 kommen sollten, dann müsste der THC ja mal locker auf +11 kommen und das werden sie nicht. In der Kombination wird das nie im Leben eintreten, auch in dieser Liga nicht!

Ich dachte aber, dass bei Punktgleichheit im Falle des THC unten und des FCN oben sowieso der direkte Vergleich zählt. Den hat der THC sowohl gegen Göppingen als auch gegen Blomberg verloren...

• Also, ich verstehe das so: Wenn der THC später auf einem Abstiegsplatz steht, dann gibt es keine Entscheidungsspiele, andernfalls schon.

Achja, im Falle von Nürnberg kommen die Entscheidungsspiele maximal bei Punktgleichheit mit Leipzig, da die ja noch die bessere Tordifferenz gegenüber Nürnberg hätten, aber da will ich mich partout nicht festlegen.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Spiele zwischen den betreffenden Mannschaften (Thüringen, Göppingen, Blomberg) wurden ja nicht ohne Torverhältnis gewertet, sondern das Spiel Thüringen-Nürnberg. Daher ist der erste Punkte egal, der zweite spricht gegen den THC. Also wenn ich das nicht vollkommen falsch verstehe, dann ist im Endeffekt der THC abgestiegen. ;)

• Ich würde sagen, Wirte und (neue) Bedienung des Vereinsheims.

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zitat

Original von Heimerl
    Ich würde sagen, Wirte und (neue) Bedienung des Vereinsheims.

Na ja, zumindest gibt es bei Göppingen Neuzugänge. Bei anderen Teams kommt man über Aprilscherze ja nicht wirklich heraus... ;) ;) ;)

• Zitat

Original von kitty
    was ist dran am Gerücht des RMB-Gästebuchs, dass Laura Schmitt nach Mainzlar geht?

Schau doch einfach mal auf die Homepage von Mainzlar oder in den Thread zur Südstaffel der 2. Liga ;)

Original von rro.ch

• Der BVB sucht nicht nur die eine oder andere Spielerin, sondern auch einen Trainer:

Interessenten klicken bitte hier...

http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D

:hi:

Da ich nicht wusste, ob ich diesen die nächste Saison betreffenden Beitrag nach Süden oder Norden ausrichten muss.... deponier ich ihn halt hier.

:bigok:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

3 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

• Ist Sie der am 1 April so geheimnissvoll bekanntgegebene Neuzugang mit der Nr. 20 oder kommt noch jemand an die Fils ? Lt. NWZ von heute hat Frances Günthel bei FA unterschrieben. Bin mal gespannt ob Pi jetzt den Kader für nächste Saison zusammen hat oder noch jemand dazukommt... Zumindest hat er weiterhin eine junge Truppe, die Neuverpflichtungen sind alle U25...

• Wenn ich mir die Bilder betrachte, dann könnte sie das schon sein. Und dass Göppingen auf junge Spielerinnen setzt, ist doch nicht schlecht. Und bei dem Sparkurs sicher das richtige Mittel.
    Schade nur, dass die Liebe nicht mal an den Bodensee fällt, denn die Günthel hätte sicher auch gut zu meinen Hühnern gepasst.

Mexican

• Zitat

Original von Mexican
    Schade nur, dass die Liebe nicht mal an den Bodensee fällt, denn die Günthel hätte sicher auch gut zu meinen Hühnern gepasst.

In Göppingen wohnen halt die hübscheren Männer. ;)

• und die ortsansässige Bepo ist ein weiterer "Standortvorteil" von Göppingen :) Immerhin jetzt schon 3 Polizistinnen bei FA im Kader...